Es kann bei jedem Artikel doch immer wieder mehr Wahres dran sein als einem selbst lieb ist, darum grase ich diese Artikel dann ab um mich selbst zu beruhigen (oder zu verunsichern) dass es doch nicht so schlimm wäre, ich bin z.b. froh kein 3-D Fan zu sein (auf diesen Zug bin ich niemals aufgesprungen), das Ende naht hier nämlich wirklich, sämtliche Produktionen von 3-D Abspielgeräten wie TVs wurden schon seit längerem eingestellt, das heißt mittlerweile noch nimmt 3-D Hard- und Software eine immer geringer werdende wirtschaftliche Rolle ein, bevor sich diese endgültig aus dem Geschäft verdrückt.sabienchen hat geschrieben: ↑11.06.2018 00:00Ich schätze mal du nimmst das mit "Das Ende" auch einfach zu wörtlich...Crossbones hat geschrieben: ↑10.06.2018 23:41 ich muss mich leider outen...sobald ich lese "Das Ende der..." egal ob es um Konsolen, Blu-Rays, das 3-D System oder von mir aus die Gletscher handelt, ich muss es immer wieder lesen und denke "vielleicht hat dieser Vollhonk ja zur Abwechslung mal Recht bzw. hört sich seine Prognose nicht so dermaßen aus der Nase geholt an wie der übliche Ende-Schmarrn.![]()
Als mit aufkommen der MP3s Ende der 90er das Ende der CD eingeleutet wurde, hatten Leute Recht, die eben jenes Ende prognostizierten.
Das heißt nicht es gäbe nicht auch noch die CD heute... aber sie wurde als Marktführendes Medium zur Musikwiedergabe längst abgelöst. So wie MusikStreaming jetzt die MP3 bereits abgelöst hat.
Und so wird es auch bei gaming sein.
Es wird auch weiterhin kleine Entwickler geben, die Software zum download verkaufen, und Hardware die du dir hinstellen kannst.. ABER
eine dominante wirtschaftliche Rolle haben diese im Gamingbereich nicht mehr.
Ich hatte damals z.b. als mit der DVD das Ende der "LASERDISCS" eingeläutet wurde, schnellstmöglich meine komplette Laserdisc-Sammlung verkauft, was sollte ich nämlich heute, selbst wenn ich Hardcore-Laserdisc-Fan wäre, noch damit anstellen ? Abspielgeräte bekommt man kaum noch daher und wenn das seinige den Geist aufgibt, sieht´s auch mit der Reparatur schlecht aus, vor allem aber hatte ich dann ohnehin alle Filme aus meiner Laserdiscsammlung auf DVD....und jetzt genau die gleichen Filme nicht mehr auf DVD sondern Blu-Ray....und gerade erinnere ich mich als ich damals den ganzen Kasten voller VHS-Tapes im Müll entsorgt habe.