Ich gebe dir ja recht, im Prinzip habe ich das ja selbst ähnlich beschrieben. Ich glaube halt, dass es auch von Herstellerseite noch Interesse geben müsste, den Status Quo eine Weile aufrechtzuhalten.Leon-x hat geschrieben: ↑10.06.2018 16:16Hier geht es um die Zukunft von Konsolen. Glaubst du Konsolenhersteller nehmen Rücksicht was auf dem PC alles los ist?
Die werden ihr Ding schon so fahren wie sie es für richtig halten. Sowas kann dann auch denn PC betreffen. So ist es in der Wirtschaft wenn sich grundlegende Dinge ändern.
Ich rede nicht von Ü30 sondern um 50 Jahre aufwährts.Mit deiner Einschätzung, dass Zocken ab 30 uninteressant wird, liegst du falsch. Ich bin z.B. deutlich älter und kenne sogar ein 70-jährige, die regelmäßig WoW oder sowas spielt. Ich glaube, dass spätestens in 1 bis 2 Menschen Gens die Spielerei im Alter zunimmt.
Die sind nun mal in der Anzahl wohl kaum die Haupteinnahmequelle und Zielgruppe. Danach wird sich keine Konsolenlandschaft ausrichten.
Glaunst du in 12 Jahren wird wirkluch noch Jemand Vinyl kaufen wenn die Hauptkundschaft die Leute sind die nur mit Streaming aufwachsen?
Dinge verändern sich. Wie Tante Emma Läden von großen Einzelhändler verdrengt worden sind werden diese jetzt vom Onlinehandel ausgebotet. Entweder zieht mit und machst eigen eigeben Online-Shop noch auf oder hast es halt immer schwerer.
Die Leute wie ich die in 10-12 Jahren auf die 50 zugehen werden halt nicht im Focus der Martetingabteilungen stehen.
Nach den WoW und RTS Gamer richtet sich nicht der Vertrieb von CoD und Co aus.
Die nachfolgenden Generation sind die kaufkräftigen Kunden von Morgen. Die Wirtschaft wird sich für mich verändern. Ob es mir passt oder nicht aber jüngere Leute wachsen halt ganz anders auf.
Wenn ich mir aber überlege, was sich allein in den letzen 10 Jahren technisch getan hat, in der Spielentwicklung wie im Bereich der Rechner- und Netzkapazitäten, ist wohl anzunehmen, dass Änderungen kommen werden. Wie die dann aussehen, werden wir hoffentlich dann erleben. Ob ich da dann noch voll mitgehe, steht auf einem anderen Blatt.
