Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Veldrin »

Achja und egal wie es wird, ich hoffe dass ein nächstes Singleplayer-Fallout nicht daran orientieren wird, sondern zurück zu alten Tugenden geht, wie bei Fallout 3 oder New Vegas mit Verbesserungen hier und da. Crafting im Singleplayer fand ich unpassend. Warum sollte ich etliche Siedlungen aufbauen, wenn ich meinen Sohn suche. Das passt nicht.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Veldrin »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 30.05.2018 19:39
Alter Sack hat geschrieben: 30.05.2018 16:40 Online und ich bin raus ...
#metoo
#measwell…maybeitakealookatit
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Bei dem Bild muss ich irgendwie immer an Soldier 76 denken :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Veldrin hat geschrieben: 31.05.2018 11:06
Amaunir hat geschrieben: 30.05.2018 17:53 Fallout interessiert mich leider absolut überhaupt nicht, ich mag einfach dieses Endzeitsetting nicht. Ich will einfach durch bunte blühende Landschaften wandern und ein großer Held werden... :Sonne:
Ich fände mal ein Fallout interessant, dass in einer Welt mit üppiger grüner Flora spielt. Ich meine in Tschernobyl haben sich die Pflanzen auch das verstrahlte Gebiet zurückerobert, als die Strahlung immer weiter zurückging. Warum sieht denn bei Fallout immer alles so karg aus, nach so vielen Jahren? Gut, in New Vegas ist es vielleicht nicht so üppig grün und bei den anderen Teilen weiß ich gerade nicht mehr wo es spielte, aber diesen Kontrast, postnukleare Endzeit und wilde Natur hätte für mich was.
Gibt mittlerweile diverse Mods, die genau das umsetzen.

Bild

Vermutlich sieht es im Original so karg aus, weil man es in Fallout 1 als Stilmittel benutzt hat, um ein 'apokalyptisches Feeling' zu transportieren, was in 2D mit viel Flora damals nur schwer darstellbar gewesen wäre, und das Artdesign seitdem ein Markenzeichen der Serie ist.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich finde das Ganze tatsächlich sehr interessant.

Ich habe die meiste Zeit in Fallout 4 mit dem Bau meiner Basen verbracht. In sofern klingt das für mich schon mal gut.

Was mich allerdings etwas stört: Das Spiel spielt 20 Jahre nach der Apokalypse.
Das heißt, dass es wohl viele bekannte Elemente in bekannter Form noch nicht geben wird.

Die Katastrophe von Tschernobyl ist schon fast 32 Jahre her. Aber da finden wir keine:
- Brahmin
- Riesenfliegen
- Riesenkakerlagen
- Riesen-Ratten
- Supermutanten
- usw.

Ich tippe, dass das Spiel tatsächlich bodenständiger sein wird, ja eigentlich sogar muss.
Ansonsten wäre es zumindest unrealistisch.

Aber egal wie es kommt: Wenn es gut umgesetzt wird, habe ich Interesse.
Um so mehr, wenn der Online-Part keine Pflicht ist und ich auch alleine wiederaufbauen kann.
hborner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hborner »

Veldrin hat geschrieben: 31.05.2018 11:16 Achja und egal wie es wird, ich hoffe dass ein nächstes Singleplayer-Fallout nicht daran orientieren wird, sondern zurück zu alten Tugenden geht, wie bei Fallout 3 oder New Vegas mit Verbesserungen hier und da. Crafting im Singleplayer fand ich unpassend. Warum sollte ich etliche Siedlungen aufbauen, wenn ich meinen Sohn suche. Das passt nicht.
Schon bei Fallout 3 hat Bethesda auf die Erwartungen der Fallout Fans geschissen und aus einem Iso Tactic/RPG einen First person Shooter mit RPG Elementen gezaubert- noch Fragen?
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

hborner hat geschrieben: 31.05.2018 12:33
Veldrin hat geschrieben: 31.05.2018 11:16 Achja und egal wie es wird, ich hoffe dass ein nächstes Singleplayer-Fallout nicht daran orientieren wird, sondern zurück zu alten Tugenden geht, wie bei Fallout 3 oder New Vegas mit Verbesserungen hier und da. Crafting im Singleplayer fand ich unpassend. Warum sollte ich etliche Siedlungen aufbauen, wenn ich meinen Sohn suche. Das passt nicht.
Schon bei Fallout 3 hat Bethesda auf die Erwartungen der Fallout Fans geschissen und aus einem Iso Tactic/RPG einen First person Shooter mit RPG Elementen gezaubert- noch Fragen?

Die Kameraperspektive ändert im Grunde nicht viel, das Fallout auch in First Person funktioniert hat Obsidian 2010 eindrucksvoll gezeigt. Leider gibt es keine Studios mehr die sich trauern wie FNV CRPGs mit FIrst oder Third Person zu entwickeln.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Nerevar³ hat geschrieben: 31.05.2018 11:11 Ist bestimmt ein weiteres Survival Game.

Fallout bietet sich dafür an. in Fallout 4 haben sie base building eingeführt. Mit Loot und Crafting kennen sie sich aus.

Siedlung bauen, Ressourcen sammeln, Siedlung gegen andere Verteidigen etc. Im Wasteland nach Ressourcen surchen und gegen andere kämpfen.

Ein DayZ/Rust/H1Z1 Verschnitt. Langweilig und Jahre zu spät
Ein paar mehr Survival Elemente in Fallout wären schon interessant. Es ist ja nicht so als wäre der Gedanke der Ressourcen Knappheit in der Reihe nicht angesprochen wurden. In Van Buren wollte man AFAIK alle Schusswaffen Kategorien in eine zusammenpacken, weil Munition so selten sein sollte das unterschiedliche Kategorien sich nicht mehr gelohnt hätten.

Und in NV hat Arcade ja schon angesprochen das die Leute mal überlegen sollten was sie machen wenn alle Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäuser der alten Welt leer geplündert sind.

Allerdings würde eine wirklich Entwicklung in die Richtung bedeuten dem Spieler gewohnten Komfort zu nehmen, und da kann man bei Beth wohl nicht viel erwarten...
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Und die Vergewaltigung des Namens Fallout nimmt kein Ende mehr...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 31.05.2018 12:47
Nerevar³ hat geschrieben: 31.05.2018 11:11 Ist bestimmt ein weiteres Survival Game.

Fallout bietet sich dafür an. in Fallout 4 haben sie base building eingeführt. Mit Loot und Crafting kennen sie sich aus.

Siedlung bauen, Ressourcen sammeln, Siedlung gegen andere Verteidigen etc. Im Wasteland nach Ressourcen surchen und gegen andere kämpfen.

Ein DayZ/Rust/H1Z1 Verschnitt. Langweilig und Jahre zu spät
Ein paar mehr Survival Elemente in Fallout wären schon interessant. Es ist ja nicht so als wäre der Gedanke der Ressourcen Knappheit in der Reihe nicht angesprochen wurden. In Van Buren wollte man AFAIK alle Schusswaffen Kategorien in eine zusammenpacken, weil Munition so selten sein sollte das unterschiedliche Kategorien sich nicht mehr gelohnt hätten.

Und in NV hat Arcade ja schon angesprochen das die Leute mal überlegen sollten was sie machen wenn alle Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäuser der alten Welt leer geplündert sind.

Allerdings würde eine wirklich Entwicklung in die Richtung bedeuten dem Spieler gewohnten Komfort zu nehmen, und da kann man bei Beth wohl nicht viel erwarten...

Versteh mich nicht falsch. Ich fände mehr Survival Elemente im Single Player RPG ned schlecht. Hab in jedem Beth game nen Basic Needs Mod installiert und Skyrim immer mit Frostfall gespielt. DIe Betonung liegt auf SP.

Auf ein weiteres MultiPlayer Survivalgame hab ich aber kein Bock.
Bl4ckD3ath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.05.2018 18:26
Alter Sack hat geschrieben: 30.05.2018 16:40 Online und ich bin raus ...
Dito.
+1
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ajantis77 »

Online-Survival ...ich breche

sorry da bin ich auch raus
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hört sich für mich relativ interessant an. Basenbau war für mich einer der Hauptreize an Fallout4 und Fallout Shelter hat mich auch für eine Weile fesseln können. Verbunden mit dem erhöhten Survival-Flair durch gefährlichere Mitspieler könnte das durchaus seinen Reiz entwickeln.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Quests wie in anderen Spielen von den Bethesda Game Studios soll es aber weiterhin geben. Es ist demnach keine storylose Sandbox.
Also was denn nun?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Vielleicht bin ich nur ein zynisches Arschloch, aber wenn es Survival und Games-As-A-Service ist, können wir uns schon auf Lootboxen und Cosmetics einstellen.
Zuletzt geändert von |Chris| am 31.05.2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.