Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Wigggenz »

Habe tatsächlich noch nie ein Fallout gespielt, daher war ich zunächst interessiert. Rollenspiel im Post-nuklearen Setting? Gerne. Dann die News gelesen:
Ok, schon etwas irritierend, aber wer weiß, vielleicht ist ja tatsächlich ein gutes MMORPG möglich. Setting wäre da grundsätzlich sehr für geeignet.
Online-Survival-Rollenspiel à la DayZ oder Rust
Och nee...
Basisbau (wie in Fallout 4) und andere Überlebensmechaniken
Muss das sein?
Game As A Service
Ok, tschüssi!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von johndoe824834 »

Kann Bethesda irgendwo Verstehen das mehr
auf Online gesetzt wird. Das ist einzig und allein
den vielen Online Spielern geschuldet die
offenbar lieber zu Müll alla Fortnite und Co.
greifen als einem erklassigen Singleplayer
Spiel wie "Prey" oder "Wolfenstein 2" die
offensichtlich unter den Erwartungen lagen.

Aus diesen Grund kann man
Bethesda da nicht viel vorwerfen. Es wurde
geliefert aber von der Mehrheit nicht angenommen.

Unterstützt gute SP Spiele , mehr können wir
nicht tun.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Das erste AAA-survival game.
Ohne mich.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 31.05.2018 02:08Das erste AAA-survival game.
?
winkekatze hat geschrieben: 31.05.2018 02:08Ohne mich.
BUHHHHHHHHHHH!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Sei nicht traurig! Konsumiere!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 31.05.2018 02:15Sei nicht traurig! Konsumiere!
sabienchen hat geschrieben:?
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

ICHI- hat geschrieben: 31.05.2018 00:53 Kann Bethesda irgendwo Verstehen das mehr

nicht tun.
Auf den Punkt gebracht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kolelaser hat geschrieben: 30.05.2018 19:02
MrLetiso hat geschrieben: 30.05.2018 16:39 Ja, einfach bis zur E3 warten und nicht gleich jedem Blogger glauben.
lol jason schreier ist nicht "irgendein Blogger" sondern ein Journalist mit extrem guten Kontakten wenn er das so sicher sagt dann stimmt das auch. War so gut wie immer Punktgenau wenn er was geleakt hat.
Schreier war deshalb auch während des Gamergates ein Ziel großer Kritik, wenn ich mich recht erinnere.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Die Serie lebt von Ihrer Atmosphäre, die online komplett flöten gehen würde. Haut es am besten doch gleich umsonst raus für die Free-to-Play-Generation. Werde auch passen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Laut Gerüchten soll es Fallout 3 Remaster als Vorbesteller-Bonus geben und später als Standalone-Version.
Schlabberbacke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlabberbacke »

"It just works!"
Wie ich diesen kleinen verlogenen Gnom hasse!
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

ICHI- hat geschrieben: 31.05.2018 00:53 Kann Bethesda irgendwo Verstehen das mehr

nicht tun.
Jupp. Doom, Dishonored, Evil...die liefern immer mehr als solide Kost ab. Gerade die Sachen von Arkane sind ja scheinbar Kassengift, warum auch immer.

Da mach in den jetzt gar keinen Vorwurf, wenn sie auf den Onlinezug aufspringen.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Gemessen am Erfolg von Online-Survivalspielen nicht überraschend, aber für mich als Singleplayer-RPG-Konsumenten leider völlig uninteressant
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Amaunir hat geschrieben: 30.05.2018 17:53 Fallout interessiert mich leider absolut überhaupt nicht, ich mag einfach dieses Endzeitsetting nicht. Ich will einfach durch bunte blühende Landschaften wandern und ein großer Held werden... :Sonne:
Ich fände mal ein Fallout interessant, dass in einer Welt mit üppiger grüner Flora spielt. Ich meine in Tschernobyl haben sich die Pflanzen auch das verstrahlte Gebiet zurückerobert, als die Strahlung immer weiter zurückging. Warum sieht denn bei Fallout immer alles so karg aus, nach so vielen Jahren? Gut, in New Vegas ist es vielleicht nicht so üppig grün und bei den anderen Teilen weiß ich gerade nicht mehr wo es spielte, aber diesen Kontrast, postnukleare Endzeit und wilde Natur hätte für mich was.

Und einem Online-Fallout wäre ich gar nicht mal so unaufgeschlossen – wenn auch skeptisch. Aber eher in Richtung Koop und/oder PVE. PVP reizt mich dagegen kaum. In Fallout 4 fand ich das Crafting nicht so passend, aber in einer Online-Survival-Variante könnte es vielleicht passen. Ich denke da an The Forest. Wenn es eher in die Richtung geht, mal sehen.

Der Teaser will ja nur Appetit anregen, ein Trailer war das nicht. Daher auch kaum verwertbare Informationen.

Was ich auch schön fände, wenn die Munition knapp wäre und die Rollenspielelemente umgestaltet werden. Statt einen Skilltree könnte man z.B. beim Rennen, Joggen usw über die Zeit einfach ausdauernder werden, und auch abgehärteter. Wenn es kalte Regionen gibt und man sich nicht entsprechend wärmt könnte man krank werden, von leichter Erkältung bis zu einer Lungenentzündung was sich wiederum auf die Konstitution usw. negativ auswirkt.

Durch Tätigkeiten würde man Muselmasse aufbauen. Das Tragelimit sollte realistisch sein und je mehr Waffen man trägt, desto langsamer wird man und desto weniger lange kann man wandern.

Auch sollte man Waffen die man auf dem Rücken trägt nicht so schnell switchen können wie eine Waffe die man im Holster trägt oder in der Hand. Alles ein wenig immersiver. Dinge die im Rucksack verstaut wären müssten erst aus dem Rucksack geholt werden, den man dazu am besten abnimmt oder ein Mitspieler holt den Gegenstand für jemanden raus, wenn man nicht viel Zeit hat und der andere Spieler nicht lange suchen müsste, weil ordentlich verstaut.

Intelligenz würde man auch nicht skillen, man würde quasi selbst in die Rolle schlüpfen und tüfteln und ausprobieren.

Aber ich glaube nicht, dass es in diese Richtung geht. Auch wenn ich das interessant fände.

Ach man, warum machen die Entwickler nicht mal in die Richtung was. Immersion = VR, warum nciht mal Immersion durch Gameplay?

Wenn es ein MMORPG wird, wonach es jetzt aber für mich nicht wirkte, dann wäre ich ebenfalls gespannt. Wenn es ein Genre gibt wo ich RPG-Elemente irgendwo okay finde, dann bei MMORPGs. Instanzen – Dungeons, Raids – das fände ich interessant in einer Fallout-Welt. Aber bitte nicht wie in Destiny, sondern mit richitger Taktischer Tiefe. Dass man auch wirklich unterschiedliche Klassen/Skillungen spielen muss um eine Instanz zu schaffen. Aber glaube kaum, dass es annähernd in eine MMORPG-Richtung geht. Wenn überhaupt in einen Shooter-MMORPG-Hybrid mit geringer Taktischer Tiefe und keine wirklich unterschiedlichen Klassen, geschweige denn komplexen Gegner-, Boss- oder Umgebungsmechaniken.
Zuletzt geändert von Veldrin am 31.05.2018 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ist bestimmt ein weiteres Survival Game.

Fallout bietet sich dafür an. in Fallout 4 haben sie base building eingeführt. Mit Loot und Crafting kennen sie sich aus.

Siedlung bauen, Ressourcen sammeln, Siedlung gegen andere Verteidigen etc. Im Wasteland nach Ressourcen surchen und gegen andere kämpfen.

Ein DayZ/Rust/H1Z1 Verschnitt. Langweilig und Jahre zu spät