Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von johndoe1740845 »

Der Teaser wirkt wie eine 3D-Version von Fallout Shelter. Warum auch nicht? Die grundlegenden Elemente gibt es dank Fallout 4 ja bereits und wenn man jetzt das Konzept von Shelter ausbaut (Online-Modus, frei begehbare Welt etc.), könnte es zumindest ein interessanter Ableger in der Serie werden, den ich mir gerne anschauen würde.

Ich bin auf den Online-Anteil gespannt, aber wir werden in wenigen Wochen ja bereits mehr wissen.
Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Arco »

Die Spiele von denen sollte man alleine schon nicht mehr kaufen, weil sie scheinbar immer noch diese Rotzenginge benutzen, die eigtl schon bei Skyrim veraltet war und mittlerweile nur noch altbacken und fast hässlich wirkt.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

also, ein Online Fallout 4 mit Basenbau als Hauptfeature... Urks :roll:
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Alter Sack hat geschrieben: 30.05.2018 16:40 Online und ich bin raus ...
#metoo
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Gemessen an dem was derzeit für Spiele angekündigt werden, sehe ich da auch sowas wie...

Battle Royal+Was mit aufbauen+Fallout Name+Shop mit Skins... Einmal richtig durchrühren=Ein Spiel was wir alle ganz dringend haben und spielen müssen...

Vielleicht wird man ja noch überrascht, aber besser man erwartet da nicht viel. Vermutlich ist es auch davor angesiedelt, dass dieser Unsinn dann nicht mit der eigentlichen Reihe, die man vielleicht in 10 Jahren einmal weitermachen will, nicht im Weg steht.
root_loops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von root_loops »

Wenn es wirklich ein reines Online-Spiel werden sollte, hat Bethesda auf jeden Fall einen ziemlich Bock geschossen damit, das sie es nicht im Trailer klar gemacht haben. Denke das wird dann erst recht so einigen Spielern sauer aufstoßen. (mich eingeschlossen) :twisted:

btw. #SavePlayer1 :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fallout Shelter in Ego? Nicht ganz so arg repetitiv und ich bin dabei.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

c452h hat geschrieben: 30.05.2018 18:36
Game engine speed tied to the framerate (can't go above 60) - absolutely massive problem especially now with 140/240hz monitors - this one is so huge they will be forced to make a new engine.
Nicht wahr. Was wahr ist, ist das die Physik an die Framerate gekoppelt ist (aber das ist ein externes Modul, dazu kommen wir gleich noch). Der Grund, warum die neueren Spiele (SSE & FO 4) nativ keine höheren Bildraten unterstützen, liegt neben der Physik eben auch an fehlenden Engine-Optimierungen. Wenn man allerdings sieht, wie sich NetImmerse über Gamebyro bis zur Creation Engine technisch entwickelt hat, kann man "will be forced to make a new engine" so kaum stehen lassen.
A heightmap-based terrain generator, engine allow only single axis modifications otherwise you have to use of static assets. Which is why even simplest caves aren't in open world.
Das ist so pauschal ebenfalls nicht richtig.
cell based loading is completely outdated - look at Witcher 3 for christ sake, loading every single home, underground place and outside dynamically without any issues, while in gamebryo games you are a subject to loading screens.
Auch hier ist das wieder eine "wollen", keine "müssen"-Entscheidung. Kuck dir Larians Divinity 2 an... das kommt mit der gleichen Engine mit deutlich weniger Ladebildschirmen aus. Und da gibt es noch viele weitere Gamebyro-Spiele. Hier ist wohl eher die Art, wie das Spiel Zellen lädt und somit den Speicher nutzt - und natürlich fehlende Optimierung für Ladefreiheit - wieder das Problem.
I suspect (can't confirm though) 3D objects can't interact(or maybe they cant detect and that's why) with the environment. That's why none of the games have any sort of climbing, dynamic jumping or cover shooting. You can fly in Fallout 4 but your character still can't make a pull-up over the ledge. Again massively limiting the design space.
Das ist nicht nur pauschal nicht richtig, dass ist kompletter Unsinn. Auch hier wieder der Verweis auf andere Gamebyro-Spiele. Und selbst diverse Mods für TES 4 und 5 ermöglichen derartige Interaktion mit der Umwelt. Kostet halt alles Geld für Animationen, dass sich Bethesda offenbar gern spart.
Tied to the previous one, characters are still ice skating instead of running just like back in morrowind. They have tried really hard to hide it over the years but it's still there. Very likely because of how running animation is handled. Nothing has weight. Look at overwatch, 20 different models, all have very distinct feel, that's how a good engine handles movement.
Wahr, aber kein Problem von Gamebyro oder der Creation Engine.
Engine AI is basically primitive, something CS students do for their first project in AI course. Even with all the scripts it's still useless.
Wie meinen? Mal verschiedene Gamebyro-Spiele gespielt? Die AI variiert in ihrer Qualität extrem. Und spätestens wenn man Scripte einbezieht, liegt der Spaß eindeutig einzig an den Fähigkeiten des Scripters. Das hat dann nun so gar nichts mehr mit der Engine zu tun.
No native physics, uses slapped in havok, which is the trash tier of the physics at this point. The way dragon skeleton jumps is hilarious and sad.
Wahr. Allerdings ist Bethesda nun wahrlich nicht der einzige Entwickler, der externe Physiklösungen wie Havok oder Physx benutzt.
No native mod support, this is what Bethesda added themselves and it causes all sorts of issues. For one when engine detects an error caused by a mod, it just crashes the game. And it can't even tell you why at times! Modern engines can detect an error and automatically disable the mod if is it causing the problem without crashing the game.
Wahr, zumindest der erste Satz, aber wie der Beitrag ja auch schon selbst sagt: kein Problem der Engine. Allerdings ist der Rest viel zu pauschal. Fallout 3/4 und TES 3-5 sind in der Tat in der Lage eine ganze Menge Mod-Fehler "auszugleichen" und automatisch zu korrigieren, ganz ohne Crash und vermutlich mehr, als die meisten anderen Spiele mit einem derartigen Mod-Konzept (wobei mir da eigentlich nur Java-Minecraft einfällt) wohl könnten. Das es normale Mods gibt, die die Spiele crashen lassen können, ist eher Bugs zuzuschreiben, was man sehr gut daran erkennen kann, dass Oblivion bei ganz anderen Mod-Problemen crasht wie es Skyrim tut - und vice versa. Und Morrowind reagiert wieder auf ganz andere Dinge, die in Mods "fehlerhaft" sein können, empfindlich. Das Problem hier ist einfach, dass Bethesda schon seit TES 3 da eher eine "naja, für unsere Zwecke reichts"-Haltung hat.
And I am probably forgetting quite a bit. Most of these are completely unfixable, the core of gamebryo was written in 90s and it isn't just simple jump in and add new code. This crappy old engine is both limiting the performance and limits the design space.
Also von wem auch immer du diese Liste hast, eigentlich sagt sie nur "ich mag Gamebyro nicht, weils irgendwie alt wirkt" - was ja sogar stimmt, aber bei den technischen Erklärungen stolpert der Ersteller richtig heftig über die eigenen Füße und schreit geradezu heraus, dass er sich mit Dingen wie Modding nur oberflächlich beschäftigt hat und mit der Engine, ihrer Arbeitsweise und ihrer Geschichte so absolut gar nicht. Dabei stimme ich grundlegend sogar zu... das Ding muss endlich mal ordentlich auf einen technisch aktuellen Stand gebracht werden, um sie flexibler einsetzen zu können, genug Performance für Dinge wie eine nicht unterbrochene Spielwelt oder hohe Bildschirmwiederholraten zu unterstützen und auch Support für neue Hardwarefeatures zu ermöglichen. Allerdings ist dazu keine neue Engine erforderlich (und in Bezug auf Modding wäre das sogar vermutlich eher hinderlich), Bethesda müsste nur einfach mal nen Grund sehen, warum sie da ordentlich Zeit und Energie rein stecken sollten. Bisher verkaufen sich die Spiele nämlich auch so absolut hervorragend, obwohl quasi alles, was Bethesda spätestens seit TES3 im TES und Fallout-Franchise veröffentlicht schon bei Release technisch hinterher hinkt. Da fällt es den Entscheidern wohl etwas schwer, Investitionen in die Technik zu rechtfertigen...

Aber hier stellt sich das Problem eh nicht... ich bin ziemlich sicher, hier ist nicht die Creation Engine am Werk und ich bin auch sicher, dass es sich hier nicht um einen SP-Titel handelt, weshalb wohl eher das Grundgerüst oder zumindest Teile davon von ESO Verwendung finden werden.

Edit sagt: Okay, wenn es auf einem ominösen Multiplayer-Prototyp von FO4 basiert, wie die Aktualisierung sagt... dann wird es wohl doch die FO4-Engine sein. Und die zusätzliche Beschreibung sagt mir: interessiert mich ungefähr genauso sehr wie Fallout Shelter... weniger als gar nicht also :D
Zuletzt geändert von NewRaven am 30.05.2018 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

root_loops hat geschrieben: 30.05.2018 19:50 Wenn es wirklich ein reines Online-Spiel werden sollte, hat Bethesda auf jeden Fall einen ziemlich Bock geschossen damit, das sie es nicht im Trailer klar gemacht haben. Denke das wird dann erst recht so einigen Spielern sauer aufstoßen. (mich eingeschlossen) :twisted:
Ich denke, dass wir im Optimalfall eine Tiple-A-Variante von kleinen Survival-Spielen à la The Forest oder State of Decay bekommen, bei dem insbesondere der Multiplayer-Aspekt besser ausgebaut ist.
Auf richtiges MMO hätte ich gar keine Lust, aber laut Kotaku scheint es auch nicht darauf hinauszulaufen.

Zwei Jahre nach Fallout 4 und in Anbetracht der Tatsache, dass wir schon wussten, dass Obsidian nicht beteiligt ist, war es doch praktisch ausgeschlossen, dass die ein herkömmliches Singleplayer-RGP-Fallout ankündigen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 30.05.2018 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Anscheinend braucht die Welt diesen Online-Scheiß. Und wir sind (-auch- anscheinend) zuwenige. BRoyaler bestellen F76 jetzt schon millionenfach vor (wenn sie könnten).
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.05.2018 19:39 also, ein Online Fallout 4 mit Basenbau als Hauptfeature... Urks :roll:
Du hast Battle Royal vergessen. :wink:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

sollen sie doch machen was sie wollen, gibt gerade in dieser Generation (zumindest für mich) mehr als genug Alternativen 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh Online Survival!!!!!! Das ändert natürlich alles.....
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kolelaser hat geschrieben: 30.05.2018 19:02 lol jason schreier ist nicht "irgendein Blogger" sondern ein Journalist mit extrem guten Kontakten wenn er das so sicher sagt dann stimmt das auch. War so gut wie immer Punktgenau wenn er was geleakt hat.

"I'm seeing some skepticism on Reddit and Twitch about my reporting that Fallout: 76 is an online game -- because they don't want to believe it -- but again, if you spend weeks getting hyped for a single-player RPG, you will be disappointed. Just looking out for you guys!"
rofl, Du hast lol gesagt.