Ob man es glaubt oder nicht, aber Trump war das kleinere Übel, von daher haben die Amerikaner gut gewählt. Wär ja auch alles kein Thema gewesen wenn man Bernie Sanders statt Hillary aufgestellt hätte, aber da hatte das Establishment ja was dagegen bzw die Mont Pelerin Society (für die die sich auskennen;).
Deutsche und Amerikanische Medien sind übrigens genau das gleiche, die größten Sender und Zeitungen gehören alle zum gleichen transatlantischen Netzwerk, alle die gleichen Think Tank Fabriken, alle mit dem gleichen Modell der Verblödung (Richtig, Mont Pelerin Society/Neoliberalismus).
Es gibt und gab keinen Präsidenten bisher der nicht vor der Waffenlobby eingeknickt ist, ich vermute mal wegen Lebensbedrohlicher Umstände wie man das in der ein oder anderen Doku erfährt.
Findige deutsche Dichter und Denker wissen die Situation übrigens auch sehr gut zu nutzen: http://www.nachdenkseiten.de/?p=40555#h06
@ Topic: Das ganze ist einfach eine kurze Ablenkung damit die Leute wieder auf andere Gedanken kommen und die Empörung abebbt, mehr Worte lohnt es sich darüber gar nicht zu verlieren.