Diese Unkompliziertheit wird auch von anderen berichtet. Und auch ein fast schon manisches Engagement für das jeweilige Projekt.NewRaven hat geschrieben: ↑26.01.2018 15:28 Ich kenn über 25 Ecken eine Grafikerin der Larian-Studios, die dort schon seit Beyond Divinity-Zeiten arbeitet und kam so irgendwie in den Beta-Test vom Divinity 2 AddOn Flames of Vengeance. Neben einem sehr... naja... sagen wir... kumpelhaften Umgang im Beta-Forum, den man so jetzt zu diesem Zeitpunkt von einem Studio nicht unbedingt erwartet hatte, hab ich irgendwann wegen eines Reports auch einen Telefonanruf vom Chef persönlich bekommen der verlief, als würden wir uns schon 30 Jahre lang kennen. Ich glaub dir deine Geschichte also sofort - das ist die Art von "Unprofessionell" mit der ich ihn auch eingeschätzt hätte, die mir persönlich aber auch irre sympathisch ist. Deshalb ist das für mich auch in der Tat die gute Art von "Irre" und er darf wegen mir gern so bleiben. Naja, okay, Praktikantinnen sollte er heutzutage vielleicht nicht mehr versuchen anzugraben - das kann schnell eskalierenAber was er wie mit seinem Studio macht hat einfach meinen Respekt und persönlich wünsche ich mir, dass das ewig so weiter geht.
Divine Divinity war kurz vor dem Release noch eine nahezu unspielbare Katastrophe. Savegames mit über 100MB Größe. Lade- und Speicherzeiten von ner Stunde und mehr. Ein QA-Alptraum, weil viele Save- und Ladevorgänge gecrashed sind und das Savegame nicht mehr zu gebrauchen war. Bugs. BUGS!!!! *insert starship trooper reference* In den letzten vier Wochen vor Release, welches seitens des Publishers CDV ums Verrecken nicht mehr verschoben werden konnte/wollte, hat die Entwickler- und Publisher-QA in drei Schichten getestest und die Entwickler haben gefixed. Festplatten mit Savegames wurden per Kurier durch die Gegend geschickt. Irgendwann fiel auf, dass Vincke ständig erreichbar war. Er hat in der Schlußphase im Schnitt wohl nur 2-3 Stunden täglich geschlafen und sich mit irgendwelchen wüsten Mitteln wachgehalten. Wirkte aber immer locker und gut gelaunt. Müssen erstklassige Mittel gewesen sein
Ich will jetzt keine Heldenverehrung starten, weil da auch Leichen im Keller liegen. Aber mehr Leute wie ihn könnte die Branche durchaus vertragen.