monotony hat geschrieben: ↑20.12.2017 10:51
DonDonat hat geschrieben: ↑20.12.2017 09:37
monotony hat geschrieben: ↑20.12.2017 01:20
habe es mit meinen freunden zusammen als durchaus nützlich empfunden, sich auf offenem gelände schützende wände bauen zu können oder mithilfe von brücken und rampen berge, hügel und andere hindernisse überwinden zu können, um so einen höhenvorteil zu erlangen. das einreißen und zerstören von verstecken, in denen z.B. ein camper haust, ist auch nicht zu unterschätzen.
Dass du dass so empfindest mag ja durchaus sein, aber was tut Fortnite tatsächlich dafür, dass die Crafting Elemente tatsächlich mit dem Rest des Spiels sinnvoll verbunden werden?
Mir fällt da nämlich einfach nicht ein Gameplay-Element ein, dass diese Funktion auch nur ansatzweise übernehmen würde...
habe ich dir doch gerade beschrieben. oO
Nein, hast du nicht. Du hast mir Elemente aufgezählt, die jedes Craftin/ Building Spiel hat.
Ich glaube auch, dass es vielen so geht wie dir, dass es euch nichts ausmacht, dass in Fortnite BT Crafting/ Building nicht mit dem BR Spiel verbunden ist, sondern die separat von einander existieren.
Und um es gleich explizit zu sagen: dass ist nichts negatives, jeder hat seine eigenen Präferenzen
Ich erwarte von einem Spiel (und gute Spiele machen so was auch immer

) aber, dass die Elemente ineinander greifen und sich gegenseitig ergänzen, was bei Fortnite BR eben faktisch nicht der Fall ist.
Wieso wirst du jetzt sicher fragen, daher beantworte ich dir dass auch direkt: weil weder die Map, noch der Shooter und auch sonst kein Element des BR Gameplays in Fortnite die Nutzung der Crafting/Building Elemente forcieren.
Soll heißen: es gibt keine Stelle in der Map, die ich nur durch das Sammeln von speziellen Ressourcen erreichen kann, keine Waffen oder Upgrades die ich durch selbiges erlangen könnte, kein Lootdrop, den man nur durch Building erreichen kann etc.
Es fehlt im BR Spiel also einfach der Sinn, tatsächlich zu Craften/Builden.
Dass du als Spieler die Crafting/Building Elemente nutzt, um dir Vorteile welcher Art auch immer zu schaffen, mag sein, jedoch steht dies in keinem Zusammenhang mit dem Rest des Spiels, da dich das Spiel eben nie dazu zwingt diese Elemente tatsächlich zu verwenden.
Beispiele, für die "verbindenen Elemente" aus anderen Crafting-Spilen, din in Fortnite BR einfach fehlen:
Wenn du bei Minecraft deine Waffen nicht Craften und deine Rüstungen nicht craften könntest, hätten dann die seltenen Ressourcen einen Sinn?
Oder wenn die Umwelt bei ARK keinen Einfluss, auf den Charakter nehmen würde, wieso dann Kleidung bauen, die diese Einflüsse beseitigt?
Oder um den "Vater" des BR Genre zu nehmen, wenn du bei DayZ nicht krank weren könntest, wieso dann Medizin nehmen?
Im Kontext von Fortnite BR und den von dir genannten Elementen: wieso etwas builden, wenn es schneller ist einfach in ein Haus zu gehen? Wieso eine Treppe hoch bauen, wenn ich auch hochlaufen kann? etc.
Fortnite BR setzt faktisch eben einfach nichts daran, dass du das Crafting tatsächlich nutzt, es existiert, wie von mir beschrieben "einfach so nebenbei".