Spider-Man (PS4): Bewegungsfluss ist wichtig; Spider-Man tötet keine Menschen; Video: Hinter den Kulissen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man (PS4): Bewegungsfluss ist wichtig; Spider-Man tötet keine Menschen; Video: Hinter den Kulissen

Beitrag von Peter__Piper »

LePie hat geschrieben: 11.12.2017 11:43
SethSteiner hat geschrieben: 10.12.2017 18:58 Hat Spidey nicht technisch gesehen Gwen Stacey gekillt?^^
Wie das? :Kratz:
(Als jemand, der mit Comics nicht ganz so bewandert ist, bräucht ich dazu wohl ein paar mehr Hintergrundinfos.)
Der grüne Kobold hat Gwen von einer Brücke gestoßen.
Spidey hat versucht sie noch zu retten mit einem seiner Netze.
Er hatte sie auch noch rechtzeitig mit einer Netzleine vor dem Aufprall bewahren können - aber durch den Ruck ,in dem moment wo das Netz gestrafft war, hat es Ihr das Genick gebrochen :cry:

Bild

Man achte auf das "Snap"...

Neben dem Tod von Onkel Ben einer der prägensten Momente für Spidermans Charakter.
Naja ursprünglich, wenn man nach dem neuem Kinofilm geht, brauch es dafür nur das dümmliche Gequatsche eines Tony Starks... :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man (PS4): Bewegungsfluss ist wichtig; Spider-Man tötet keine Menschen; Video: Hinter den Kulissen

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 11:57
LePie hat geschrieben: 11.12.2017 11:43
SethSteiner hat geschrieben: 10.12.2017 18:58 Hat Spidey nicht technisch gesehen Gwen Stacey gekillt?^^
Wie das? :Kratz:
(Als jemand, der mit Comics nicht ganz so bewandert ist, bräucht ich dazu wohl ein paar mehr Hintergrundinfos.)
Der grüne Kobold hat Gwen von einer Brücke gestoßen.
Spidey hat versucht sie noch zu retten mit einem seiner Netze.
Er hatte sie auch noch rechtzeitig mit einer Netzleine vor dem Aufprall bewahren können - aber durch den Ruck ,in dem moment wo das Netz gestrafft war, hat es Ihr das Genick gebrochen :cry:

Bild

Man achte auf das "Snap"...
Aso.
Ich dacht zunächst an diese eine Szene aus The Amazing Spiderman 2, wo der Faden ihren Sturz nicht mehr rechtzeitig bremste(?), ehe sie auf den Boden des Glockenturms aufschlug.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: 11.12.2017 12:08 Aso.
Ich dacht zunächst an diese eine Szene aus The Amazing Spiderman 2, wo der Faden ihren Sturz nicht mehr rechtzeitig bremste(?), ehe sie auf den Boden des Glockenturms aufschlug.
Die ist daran angelehnt.
Die Filme tun sich ja oft schwer die gute Story der Comics einzufangen, und müssen jeden Rotz neu erfinden...
Gerade Spidey wurde ja von den Hollywoodregisseuren ordentlich durch die Mangel gedreht...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 12:17
Die ist daran angelehnt.
Die Filme tun sich ja oft schwer die gute Story der Comics einzufangen, und müssen jeden Rotz neu erfinden...
Gerade Spidey wurde ja von den Hollywoodregisseuren ordentlich durch die Mangel gedreht...
Ich denke mal, dass Webb Spidey in dieser Hinsicht in ein etwas positiveres Licht rücken und es nicht so aussehen lassen wollte, als habe er ihren Tod durch eine grob fahrlässige wie halbherzige Rettungsaktion eigenhändig verschuldet.
Ein großartiger Film war's zwar nicht gerade, aber ich war zumindest (ohne Kenntnis der zugrunde liegenden Comicausgabe) positiv überrascht, dass ein sonst so archetypischer Blockbuster einen so radikalen Einschnitt wie Gwens Tod auch mal durchzieht. Ich rechnete schon fest mit der fast schon obligatorischen Szene, in der die Damsel in Distress sich nach ein paar Minuten des Tränenvergießens mit einem Blinzeln sowie neckenden Einzeiler wieder ins Leben zurückmeldet.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: 11.12.2017 12:39
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 12:17
Die ist daran angelehnt.
Ich denke mal, dass Webb Spidey in dieser Hinsicht in ein etwas positiveres Licht rücken und es nicht so aussehen lassen wollte, als habe er ihren Tod durch eine grob fahrlässige wie halbherzige Rettungsaktion eigenhändig verschuldet.
Ein großartiger Film war's zwar nicht gerade, aber ich war zumindest (ohne Kenntnis der zugrunde liegenden Comicausgabe) positiv überrascht, dass ein sonst so archetypischer Blockbuster einen so radikalen Einschnitt wie Gwens Tod auch mal durchzieht. Ich rechnete schon fest mit der fast schon obligatorischen Szene, in der die Damsel in Distress sich nach ein paar Minuten des Tränenvergießens mit einem Blinzeln sowie neckenden Einzeiler wieder ins Leben zurückmeldet.
Naja, grob fahrlässig/halbherzig würde ich das jetzt nicht grad nennen - der Kobold war immerhin sein stärkster Gegner zu der Zeit.
Und das ist halt der 2. große prägende Schicksalsschlag von Peter. Grundessentiel für die weitere Entwicklung von Spiderman.
War übrigens,seinerzeit, der erste Comictod einer Figur bis Dato.

Den Film fand ich auch nicht gerade prickelnd , aber das war auch meine 2. Lieblingszene - hätte damit auch nicht gerechnet und fand es gut das sie es eingebaut haben.
Aber mal wieder bezeichnend das die einzig gute Wendung in der Geschichte, aus der Comicvorlage stammt...
Ich verstehe nicht warum sie das nicht viel öfters machen.
Immer müssen sie das Rad für Hollywood neu erfinden - und scheitern regelmässig :roll:

Meine Lieblingszene in Amazin 2 war übrigens die Szene mit Rhino.
Alleine diese Szene hat mehr Spideyessenz in diesen 5 Minuten, als Homecoming im gesamten Film :ugly:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 15:26 Spider-Man schlägt die Pösen Purchen nur solange zusammen, bis sie an ihr Lebensende an ein Krankenhausbett gefesselt sind und künstlich ernährt werden müssen. Aber töten, nein, das tut er nicht.

Batman tötet ja auch niemanden. Das Batmobil mit dem er die Gegner überfährt, DAS tötet Menschen. Aber nicht Batman, nein Sir!
Ja schön, und warum sitzt Mario nicht in Den Haag wegen Völkermord an Gumbas und Troopas? Schon mal so nen Kopfsprung im real life gesehen...? Fiese Sache das... :mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2017 18:42
Ja schön, und warum sitzt Mario nicht in Den Haag wegen Völkermord an Gumbas und Troopas? Schon mal so nen Kopfsprung im real life gesehen...? Fiese Sache das... :mrgreen:
Weil das Pilzkönigreich korrupt ist! Bowser versucht schon seit Jahrzehnten die Prinzessin zu stürzen, damit sie und ihre schnauzbärtigen Helfershelfer endlich ihre gerechte Strafen bekommen!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.12.2017 18:45
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2017 18:42
Weil das Pilzkönigreich korrupt ist! Bowser versucht schon seit Jahrzehnten die Prinzessin zu stürzen, damit sie und ihre schnauzbärtigen Helfershelfer endlich ihre gerechte Strafen bekommen!
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Mario an Josef Stalin angelehnt sein soll. "Hundert Münzen für ein Leben" klingt schwer nach kommunistischer Propaganda und typischer Planwirtschaft. Ich hoffe diese ganze Nintendo-Verbrecherbande bekommt ihre gerechte Strafe. Vor allem dieser pinke Vielfrass.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 15:26 Spider-Man schlägt die Pösen Purchen nur solange zusammen, bis sie an ihr Lebensende an ein Krankenhausbett gefesselt sind und künstlich ernährt werden müssen. Aber töten, nein, das tut er nicht.

Batman tötet ja auch niemanden. Das Batmobil mit dem er die Gegner überfährt, DAS tötet Menschen. Aber nicht Batman, nein Sir!
War das nicht irgendwie ein Missverständnis bzw. nur eine Variante, dass Batman generell nicht tötet? Bzw. was rede ich da, natürlich ist das so! Ich habe erst dieses Jahr das in meinen Augen völlig überschätzte The Dark Knight Returns gelesen, was war ich enttäuscht. Na jedenfalls...
Show
Batman tötet darin :Vaterschlumpf: .

Irgendwie ist im Mainstream nur dieser Batman, der nicht tötet, angekommen. Aber ich verstehe was du meinst Todesglubsch. Da, wo Batman so konzipiert ist, wirkt das mitunter megaunlogisch. Als könnte er abschätzen, dass seine ganzen Gewalteinwirkungen auf die bösen Buben keine tödlichen Konsequenzen haben. Ich finde bei diesem Ansatz müsste dann das ganze Verhalten des Dark Knight etwas angepasst werden. Und Arkham Knight war halt die absolute Krönung an Inkonsistenz, was das betrifft. Da wird halt noch irgendwie hinkonstruiert, dass alles nur Betäubungsgeschosse sind etc. und gleichzeitig foltert Bats die Gegner mit seinen Autoreifen und so was.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Dennis4022 hat geschrieben: 10.12.2017 16:37

Naja beide töten zumindest auf keinen Fall ihre bekannten Gegenspieler. Das ist allerdings weniger aus moralischen Gründen, viel mehr würden den Comics sonst sehr schnell die Schurken ausgehen.
Show
Nope. Zumindest was Batman anbelangt.
Unabhängig davon werden schon sehr stark moralische Gründe herangezogen, auf jeden Fall bei Batman. Das ist doch einer der Knackpunkte: Was unterscheidet Bats eigentlich noch im Kern von seinen Gegenspielern? Ist er nicht selbst auch ein Monster, das gar nicht mehr anders kann?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.12.2017 12:15
Unabhängig davon werden schon sehr stark moralische Gründe herangezogen, auf jeden Fall bei Batman. Das ist doch einer der Knackpunkte: Was unterscheidet Bats eigentlich noch im Kern von seinen Gegenspielern? Ist er nicht selbst auch ein Monster, das gar nicht mehr anders kann?
Und beim nächsten Reboot ist Batman eine schwarze Frau, die sich aber weiterhin Batman nennt, weil sie so tough ist. Ich blick da nicht mehr durch und will es auch nicht. :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 12.12.2017 12:39
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.12.2017 12:15
Und beim nächsten Reboot ist Batman eine schwarze Frau, die sich aber weiterhin Batman nennt, weil sie so tough ist. Ich blick da nicht mehr durch und will es auch nicht. :lol:
Das bekommst du momentan bei Marvel.

Thor ne Frau
Iron Man ne Frau

und einige andere Krude Aktionen um politisch korrekter zu werden...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich fand ja die Gadgets im neuen Film cool. Wenn man die einbringen würde hätte das schon was.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ich wünschte ich könnte den neuen Film aus meinem Gedächtnis löschen :ugly:

Dafür bin ich überglücklich, das dies hier keine Filmadaption wird.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Flojoe hat geschrieben: 10.12.2017 16:56
Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 15:26 Batman tötet ja auch niemanden. Das Batmobil mit dem er die Gegner überfährt, DAS tötet Menschen. Aber nicht Batman, nein Sir!
Daran sind nur diese WICHSER Frank Miller und Zack Snyder Schuld. Miller hat diesen scheiss Comic verbrochen... und ja ich weiss der wird überall gefeiert, drauf geschissen der ist Kacke. Snyder hat dann das ganze im Batman V Superman übernommen und DC hat den Rotz abgesegnet. :evil:

Batman hat bis zu diesem SCHEISS Comic auch keinen getötet....
Nicht zu vergessen Superman, der kein Problem damit hat, ganze Häuserblöcke einstürzen zu lassen :D

Bei RedLetterMedia gab's mal einen wunderbaren Vergleich. Früher sagte Superman z.B. so etwas: Nein General Zod, lass den Bus runter, da drin befinden sich Kinder!

Heute sagte General Zod so etwas: Nein Superman, lass den Bus runter, da befinden sich doch Kinder drin!