LePie hat geschrieben: ↑11.12.2017 12:39
Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.12.2017 12:17
LePie hat geschrieben: ↑11.12.2017 12:08
Aso.
Ich dacht zunächst an
diese eine Szene aus The Amazing Spiderman 2, wo der Faden ihren Sturz nicht mehr rechtzeitig bremste(?), ehe sie auf den Boden des Glockenturms aufschlug.
Die ist daran angelehnt.
Die Filme tun sich ja oft schwer die gute Story der Comics einzufangen, und müssen jeden Rotz neu erfinden...
Gerade Spidey wurde ja von den Hollywoodregisseuren ordentlich durch die Mangel gedreht...
Ich denke mal, dass Webb Spidey in dieser Hinsicht in ein etwas positiveres Licht rücken und es nicht so aussehen lassen wollte, als habe er ihren Tod durch eine grob fahrlässige wie halbherzige Rettungsaktion eigenhändig verschuldet.
Ein großartiger Film war's zwar nicht gerade, aber ich war zumindest (ohne Kenntnis der zugrunde liegenden Comicausgabe) positiv überrascht, dass ein sonst so archetypischer Blockbuster einen so radikalen Einschnitt wie Gwens Tod auch mal durchzieht. Ich rechnete schon fest mit der fast schon obligatorischen Szene, in der die Damsel in Distress sich nach ein paar Minuten des Tränenvergießens mit einem Blinzeln sowie neckenden Einzeiler wieder ins Leben zurückmeldet.
Naja, grob fahrlässig/halbherzig würde ich das jetzt nicht grad nennen - der Kobold war immerhin sein stärkster Gegner zu der Zeit.
Und das ist halt der 2. große prägende Schicksalsschlag von Peter. Grundessentiel für die weitere Entwicklung von Spiderman.
War übrigens,seinerzeit, der erste Comictod einer Figur bis Dato.
Den Film fand ich auch nicht gerade prickelnd , aber das war auch meine 2. Lieblingszene - hätte damit auch nicht gerechnet und fand es gut das sie es eingebaut haben.
Aber mal wieder bezeichnend das die einzig gute Wendung in der Geschichte, aus der Comicvorlage stammt...
Ich verstehe nicht warum sie das nicht viel öfters machen.
Immer müssen sie das Rad für Hollywood neu erfinden - und scheitern regelmässig
Meine Lieblingszene in Amazin 2 war übrigens die Szene mit Rhino.
Alleine diese Szene hat mehr Spideyessenz in diesen 5 Minuten, als Homecoming im gesamten Film