Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Beitrag von cM0 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 15:04
cM0 hat geschrieben: 07.12.2017 12:34
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 10:50

Ja ist ne schöne neue Welt, der Heiland wurde geboren usw..

Wie viel Jahre bist du alt, dass du noch nicht weißt, dass hier die nächste Sau durchs Dorf getrieben wurde.
Ich weiß echt nicht wie du daraus interpretieren kannst, dass ich Bitcoin für die Lösung für alles halte. Aber gut, spart mir Schreibarbeit da deine Meinung eindeutig ist.
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 10:50 Aber klar, wenn ich wie du seit 5 Jahren dabei wäre, wüsste ich auch auf welcher Seite ich stehe.
Also ist es nur Neid weil du nicht seit 5 Jahren dabei bist? Dann wäre alles anders? Ok... Ich bin übrigens nicht seit 5 Jahren dabei sondern länger, aber das tut nichts zur Sache.
Und wenn es so wäre, wenn es Neid wäre, natürlich bin ich neidisch auf Investoren, weil die nicht für ihr Geld mehr arbeiten müssen. Was tut das zur Sache, es macht es nicht besser, dass einige so viel Geld investieren können und trotzdem noch Geld haben.

Was dich angeht, es ist vollkommen klar, dass du vermutlich geschürft hast oder halt jetzt das Glück deines Lebens hast, ich würde es bald verkaufen. Denn Bitcoins werden mit Sicherheit nicht eine normale Währung, tausche sie in Ethereum um, dann hast du vielleicht ne Chance, dass du damit irgendwann ne Bratwurst kaufen wirst.

Du weißt darum ging es doch, dass Bitcoins einfach nur ein Spekulationsobjekt sind, erinnerst du dich? Nicht darum, dass damit einige wirklich Geld verdient haben.

Das Bitcoins hauptsächlich zur Spekulation benutzt werden, streite ich gar nicht ab. Das ist zur Zeit einfach Tatsache. Zu mir: Ich hab geschürft und gekauft, leider keine tausenden Coins. War aber alles in allem kein großer Betrag den ich investiert habe und das ist der Knackpunkt: Es ging auch mit sehr wenig Geld. Auch jetzt steht es jedem frei einfach einen 100er zu investieren. Ich würde es zwar bei den aktuellen Preisen nicht tun, aber damit will ich sagen dass man nicht viel Geld braucht um mitzuspielen. Genauso habe ich übrigens auch einen Teil meiner Coins schon 2013 verkauft und ich besitze durchaus auch ein paar andere Coins, auch Ethereum. Aber die haben alle ihre eigenen Probleme. Keiner ist "der beste" denn selbst wenn jetzt noch keine Probleme auftauchen, muss das nicht so bleiben wenn die Coins wachsen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Beitrag von danke15jahre4p »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 15:21Verzehnfachung innerhalb eines Jahres ist alles andere als ein kleiner Hype, das ist gefährlich. Weil hier Leute mit nichts außer Kapitaleinsatz aus heißer Luft Geld machen.
was heisst gefährlich, angebot und nachfrage, wenn dort wie auch immer eine nachfrage bewusst erzeugt wurde um den kurs steigen zu lassen bzw. alles enthypet wird um den kurs sinken zu lassen, kannste gerne denjenigen vor die karre pinkeln oder es macht halt die börsenaufsicht, aber bitcoin kann nichts dafür.

greetingz
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Man konnte bei Steam bisher mit Bitcoins bezahlen...?
Dass ist das erste Mal, dass ich davon lese :Blauesauge:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ CM0 Also ehrlich gesagt, freue ich mich für dich, weil es bei dir ja nicht um die Welt geht, bei den Spekulanten sieht das aber anders aus, denn bei denen geht es um die Welt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.12.2017 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 15:13 Ach vergessen wir das, soll jeder selbst wissen. Ich finde im Allgemeinen Finanzprodukte widerlich. Und ich finde nicht, dass es eine Währung ist, nur weil man damit in 5 Internetshops einkaufen kann , dann wären Amazongutscheine auch Währung. Aber ja Amazongutscheine erfüllen ja auch Kriterien einer Währung.
Alles erfüllt den Status einer Währung, was als Währung anerkannt und als Währung verwendet wird. Euro, Dollar, Bitcoins, Nukacola-Kronkorken, WoW-Wertmarken, Muscheln, Nasenpopel. Spielt keine Rolle, was es ist. Hauptsache genug Menschen haben sich auf X als Währung geeinigt und verwenden X, um damit Handel zu treiben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Schließe mich da Fuerst an, Bitcoin und eine Währung? Bei was, 16 Millionen Bitcoins verteilt auf wieviele Leute? Ich kriege meinen Kühlschrank bestimmt nicht mit Bitcoins voll, außer halt wenn ich Bitcoins wieder in.. ja Geld umtausche. Das ist einfach nur ein Spekulationsobjekt, so wie Tulpen oder aber auch Edelsteine. Eine ordentliche Währung sollte als solche auch umfangreich genutzt werden können, wenn der Weg nicht "Währung geben, Objekt bekommen" ist sondern "Währung gegen Währung eintauschen um dann Objekt zu bekommen", ist das eher hinderlich.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich benutze als digitales Zahlungsmittel einzig und allein PayPal aber werde dort demnächst meinen Account
löschen. Ich habe einfach das Gefühl das die nächsten Jahre etwas schlimmes passieren wird wie
EU / Weltwirtschaftskrise etc. weil es schon statistisch erwiesen und menschlich ist das solche Dinge
passieren müssen und die nächste wird garantiert wesentlich heftiger als die letzte.

Und in Griechenland hat man seiner Zeit gesehen das dort Banken einfach Konten gesperrt haben damit man kein
Geld mehr abheben konnte usw. Für mich zählt nur Bargeld und das hat auf dem Konto nichts zu suchen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 15:39Schließe mich da Fuerst an, Bitcoin und eine Währung? Bei was, 16 Millionen Bitcoins verteilt auf wieviele Leute?
die anzahl spielt absolut keine rolle, auch nicht den grad der verwendungsmöglichkeiten. sobald mindestens 2 handeltreibende gemeinsam etwas als währung akzeptieren, ist dies eine währung und da ist es vollkommen egal ob es
Kajetan hat geschrieben: 07.12.2017 15:35Euro, Dollar, Bitcoins, Nukacola-Kronkorken, WoW-Wertmarken, Muscheln, Nasenpopel.
sind.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ICHI- hat geschrieben: 07.12.2017 15:41 Ich benutze als digitales Zahlungsmittel einzig und allein PayPal aber werde dort demnächst meinen Account
löschen. Ich habe einfach das Gefühl das die nächsten Jahre etwas schlimmes passieren wird wie
EU / Weltwirtschaftskrise etc. weil es schon statistisch erwiesen und menschlich ist das solche Dinge
passieren müssen und die nächste wird garantiert wesentlich heftiger als die letzte.

Und in Griechenland hat man seiner Zeit gesehen das dort Banken einfach Konten gesperrt haben damit man kein
Geld mehr abheben konnte usw. Für mich zählt nur Bargeld und das hat auf dem Konto nichts zu suchen.
Was hat PayPal mit all dem zu tun? Oder hast du da ernsthaft Geld zu liegen? Oo

Ansonsten:
Jop, Bargeld. Darauf ist verlass
Bild
(1923)
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

ICHI- hat geschrieben: 07.12.2017 15:41 Und in Griechenland hat man seiner Zeit gesehen das dort Banken einfach Konten gesperrt haben damit man kein
Genau für solche Umstände ist Bitcoin o.Ä. doch grandios. Unabhängig sein von Banken, die dir einfach mal dein Konto sperren oder vorschreiben, wie viel du abheben darfst.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 15:39 Schließe mich da Fuerst an, Bitcoin und eine Währung? Bei was, 16 Millionen Bitcoins verteilt auf wieviele Leute? Ich kriege meinen Kühlschrank bestimmt nicht mit Bitcoins voll, außer halt wenn ich Bitcoins wieder in.. ja Geld umtausche. Das ist einfach nur ein Spekulationsobjekt, so wie Tulpen oder aber auch Edelsteine. Eine ordentliche Währung sollte als solche auch umfangreich genutzt werden können, wenn der Weg nicht "Währung geben, Objekt bekommen" ist sondern "Währung gegen Währung eintauschen um dann Objekt zu bekommen", ist das eher hinderlich.
Natürlich sind die Geschäfte die BTC akzeptieren, nicht massenhaft vorhanden. Aber es gibt sie und auch deinen Kühlschrank kannst du wunderbar damit füllen: https://www.btc-echo.de/mit-bitcoin-bei ... einkaufen/

Edeka ist nun kein kleiner Laden mit nur einer Filiale ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 15:49
ICHI- hat geschrieben: 07.12.2017 15:41 Ich benutze als digitales Zahlungsmittel einzig und allein PayPal aber werde dort demnächst meinen Account

Was hat PayPal mit all dem zu tun? Oder hast du da ernsthaft Geld zu liegen? Oo

Ansonsten:
Jop, Bargeld. Darauf ist verlass
Bild
(1923)
Naja, wenigstens kannst de damit noch Türmchen bauen.
Versuch das mal mit ner Blockchain :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Touché ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Levi
Gemein das Bild wollte ich auch gerade posten :>

Es gibt keine absolut sichere Währung, am sichersten würde ich sagen würde man vermute ich für echte Krisen noch mit dem fahren, was man zum Überleben braucht. Nicht Gold, Edelsteine, Bitcoins, Immobilien, sondern Nahrungsmittel.

@dOpesen
Joah für die beiden vielleicht aber halt nicht für alle anderen und darum geht es halt. Nur weil sich vier Leute bei Monopoly auf das Spielgeld einigen, kriegst du dafür trotzdem keine Butter und daran ändern auch zehn Seiten Definitions-Diskussionen nicht. Entweder du hast was in der Hand, das du gegen Waren tauschen kannst oder nicht.

@cm0
Klingt gut aber.. wie? Kann ich einfach in einen Edeka gehen, mit die Butter nehmen und dann gegen einen Bitcoin tauschen, der ja eigentlich den Wert eines ganzen Edekas voll Butter hat? Es liest sich eher so, dass das online läuft gegen Gebühr und mit Versand.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und was spricht gegen online-handel?