Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Beitrag von DARK-THREAT »

RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 14:15
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.12.2017 11:25
Mirabai hat geschrieben: 07.12.2017 07:56 Bitcoin ist schon lange keine Zahlungsart mehr, sondern einen Wertanlage. Für Zahlungen gibt es weitaus sinnvollere Dinge wie z.b IOTA.
Für mich sind diese Pseudo-Währungen so oder so keine Zahlungsarten. Wir leben in Deutschland, hier zahle ich mit Euro. Ich war dieses Jahr in Kroatien im Urlaub, da zahlte ich mit Kuna. In andere Länder zahle ich deren Währung.
Aber dieses Bitcoin oder anderes, das zähle ich eher in einer Reihe mit den Monopoly-Spielgeld, nur eben digital. Habe persönlich auch noch niemanden getroffen, der damit zahlt oder solche Zahlungsmöglichkeiten dafür bisher gesehen.

Womit kann man im normalen Leben mehr anfangen? 5000 Euro oder 5000 Bitcoin? Sicher nicht das 2.
5000 Bitcoin wären 62.000.000€ aktuell.
Reicht das als Antwort??
Nein, du sollst ja mit den Bitcoin einkaufen, nicht mit den Euro. :!:
50'000 Monopoly-Spielgeld sind evtl auch 5 Cent, aber ich kann damit nicht einkaufen gehen, egal wie viel ich davon hierin diesem Land habe.
stutch69
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Beitrag von stutch69 »

Jondoan hat geschrieben: 07.12.2017 14:07 Ich wäre ja dafür, dass wir wieder zu einer Naturalwirtschaft inkl. Lehenswesen übergehen.
Gute Idee, wie viel Tonnen Mehl willst du für deinen Gebrauchtwagen haben?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

stutch69 hat geschrieben: 07.12.2017 14:20
Jondoan hat geschrieben: 07.12.2017 14:07 Ich wäre ja dafür, dass wir wieder zu einer Naturalwirtschaft inkl. Lehenswesen übergehen.
Gute Idee, wie viel Tonnen Mehl willst du für deinen Gebrauchtwagen haben?
Bei nem gebrauchten kommt man evtl. mit 2-3 LKW-Ladungen Mehl hin - bei einem Neuwagen werden es locker über 10 Ladungen...- Bin froh das wir alle soviel Platz haben um unsere Geld...ähh Mehlspeicher großzugüg zu planen ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 07.12.2017 14:25 Bei nem gebrauchten kommt man evtl. mit 2-3 LKW-Ladungen Mehl hin - bei einem Neuwagen werden es locker über 10 Ladungen...- Bin froh das wir alle soviel Platz haben um unsere Geld...ähh Mehlspeicher großzugüg zu planen ;)
Pass aber auf, dass die Blase nicht platzt aka es nicht zu einer Mehlstaubexplosion kommt :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ayatokun hat geschrieben: 07.12.2017 14:16Die blase muss platzen
wird sie auch, und nein ich bin keiner der shortet.

nur gut, was heißt platzen, alles steht und fällt mit der infrastruktur, wenn diese bis zum ende der berechnungen entsprechend augebaut wurde, werden die wertschwankungen recht schnell der vergangenheit angehören, aber ins bodenlose stürzen eher nicht.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 14:13 Naja was heißt hier für reiche.
Ich habe im Juli 3 Bitcoin gekauft für jeweils 1600€.
Aktuell ist er bei 12400€. Das sind 32400€ Gewinn vor Steuern in 5 Monaten. Besitze ausserdem 1500 IOTA, die ich vor einigen Monaten für 40cent das Stück gekauft habe. Gestern war IOTA BEI 4,40€ und ich habe 1000 Stück verkauft.
Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie und verdiene verheiratet mit 1 Kind ca 3700€ netto im Monat.
Würde das nicht als reich bezeichnen sondern normal.
1. Am 1. Juli 2017 war der Kurs bereits über 2.000 €, lässt sich recht einfach im Internet finden.
2. 4,40€ war so ziemlich der Peak von IOTA gestern, seit dem ging es runter, du hast also exakt am Peak verkauft? Glücklich.
3. 3700 € netto ist für die Lebensmittelindustrie (sehr vage) ziemlich viel und für den deutschen Durchschnittsbürger mit Sicherheit nicht normal. Selbst 3700 € brutto! wären überm Durchschnitt.

Aber schön mal ein wenig protzen, tut immer gut.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 14:13
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 11:09
Pommern hat geschrieben: 07.12.2017 11:04

Da hat ja einer richtig Ahnung. Das liest sich ja extrem frustriert. Bist wohl nicht investiert oder hast einen Haufen Miese gemacht? :mrgreen:

Nein ich bin nicht investiert, wie soll dass auch gehen, aber vielleicht sollte ich ja versuchen mich als Finanzprodukt auszustellen.

Und wenn ich diesen Satz verstehen will, wie er wohl gemeint war, weder noch, ich investiere nicht, wie auch ich habe kein Geld. Investieren ist was für reiche Leute, aber das ist ja auch das Problem, dass viele Leute genau das noch nicht verstanden haben. Entweder habt ihr mehr als ne Millionen zur freien Verfügung oder ihr seid seit der Pizzaparty dabei und habt jetzt eine Millionen oder ihr habt nen Großraumcomputer um zu schürfen oder ihr seid nicht ganz bei Trost sowas gutzuheißen.

Warum hast du eigentlich nicht investiert, hast du nämlich nicht, sonst würdest du nämlich nicht in einem Computerspieleforum rumhängen, sondern irgendwo die Korken auf ner Bukake Party mit deinen reichen Freunden knallen lassen.
Naja was heißt hier für reiche.
Ich habe im Juli 3 Bitcoin gekauft für jeweils 1600€.
Aktuell ist er bei 12400€. Das sind 32400€ Gewinn vor Steuern in 5 Monaten. Besitze ausserdem 1500 IOTA, die ich vor einigen Monaten für 40cent das Stück gekauft habe. Gestern war IOTA BEI 4,40€ und ich habe 1000 Stück verkauft.
Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie und verdiene verheiratet mit 1 Kind ca 3700€ netto im Monat.
Würde das nicht als reich bezeichnen sondern normal.
Ja das ist ja schön für dich, ich habe noch nicht mal 1600 Euro um damit verrückte Finanzgeschäfte zu machen. Ich habe leider 3 Kinder und verdiene weit weniger als du. Davon ab, dass du die erst verkaufen musst, bis dahin sind es einfach nur 4800 Euro die du nicht mehr zur Verfügung hast. Und ich kann mir wie gesagt nicht einfach 4800 Euro leisten, die in der Schwebe sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also tatsächlich Neid.... Anders kann man das bei dir nicht wirklich interpretieren... :[
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 07.12.2017 12:34
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 10:50
cM0 hat geschrieben: 07.12.2017 10:48
Ich will da gar nicht ausführlich drauf antworten denn ich gehöre auch zu diesen technikverliebten Nerds ;) Das heißt nicht dass ich glaube dass Bitcoin sich zwangsläufig durchsetzen wird, aber generell sehe ich viel Potential in der Blockchain allgemein. Jetzt einsteigen würde ich übrigens auch niemandem empfehlen.
Ja ist ne schöne neue Welt, der Heiland wurde geboren usw..

Wie viel Jahre bist du alt, dass du noch nicht weißt, dass hier die nächste Sau durchs Dorf getrieben wurde.
Ich weiß echt nicht wie du daraus interpretieren kannst, dass ich Bitcoin für die Lösung für alles halte. Aber gut, spart mir Schreibarbeit da deine Meinung eindeutig ist.
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 10:50 Aber klar, wenn ich wie du seit 5 Jahren dabei wäre, wüsste ich auch auf welcher Seite ich stehe.
Also ist es nur Neid weil du nicht seit 5 Jahren dabei bist? Dann wäre alles anders? Ok... Ich bin übrigens nicht seit 5 Jahren dabei sondern länger, aber das tut nichts zur Sache.
Und wenn es so wäre, wenn es Neid wäre, natürlich bin ich neidisch auf Investoren, weil die nicht für ihr Geld mehr arbeiten müssen. Was tut das zur Sache, es macht es nicht besser, dass einige so viel Geld investieren können und trotzdem noch Geld haben.

Was dich angeht, es ist vollkommen klar, dass du vermutlich geschürft hast oder halt jetzt das Glück deines Lebens hast, ich würde es bald verkaufen. Denn Bitcoins werden mit Sicherheit nicht eine normale Währung, tausche sie in Ethereum um, dann hast du vielleicht ne Chance, dass du damit irgendwann ne Bratwurst kaufen wirst.

Du weißt darum ging es doch, dass Bitcoins einfach nur ein Spekulationsobjekt sind, erinnerst du dich? Nicht darum, dass damit einige wirklich Geld verdient haben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 15:02 Also tatsächlich Neid.... Anders kann man das bei dir nicht wirklich interpretieren... :[
Es ist kein Neid, natürlich darf man damit spekulieren warum nicht, es ist die Festellung, dass es niemals eine Währung werden wird und auch nicht darf, denn sie ist einzig und allein ein Spielball der Investoren. Davon schreibe ich doch die ganze Zeit.

Neid wäre, wenn ich es nicht ertragen könnte, dass damit überhaupt jemand Geld macht.

Aber ich bin auch kein Puritaner, sondern Katholik (eigentlich Atheist), daher brauche ich das nicht toll finden, wenn Leute leistungslos Geld haben. Ob hier jemand 3 Bitcoin hat oder nicht, ist so ziemlich drauf geschissen. 30.000 ist doch kein Geld. Verzehnfachung ist doch bei Omas Rente wohl eher auch nicht weiter dramatisch. Aber wenn man schon Millionen hat oder Milliarden, dann ist das auf einmal wieder ne Verschiebung zu Gunsten des Kapitals, die eh schon wunderbar von anderer Leute arbeiten leben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.12.2017 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 15:06...es ist die Festellung, dass es niemals eine Währung werden wird und auch nicht darf, denn sie ist einzig und allein ein Spielball der Investoren.
so wie jede andere währung auf der welt auch ein spielball der investoren ist.

bitcoins erfahren aktuell einfach nur ein megahype, ebenso wie bei den anderen kryptowährungen, mehr ist das nicht.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 14:57 Ja das ist ja schön für dich, ich habe noch nicht mal 1600 Euro um damit verrückte Finanzgeschäfte zu machen. Ich habe leider 3 Kinder und verdiene weit weniger als du. Davon ab, dass du die erst verkaufen musst, bis dahin sind es einfach nur 4800 Euro die du nicht mehr zur Verfügung hast. Und ich kann mir wie gesagt nicht einfach 4800 Euro leisten, die in der Schwebe sind.
Nicht drauf reinfallen. Im Internet kann jeder sagen, dass er 5 Ferraris, ein Haus in Malibu und eine Rakete zum Mars besitzt. Beweisen tun es die Wenigsten. :wink:

Als "normal" würde ich, vor allem in meiner Region (und ich kenne einige Leute), aktuell mein Einkommen zählen. Und das ist, dank meiner jetzigen, deutlichen Lohnerhöhung, bei netto unter 1300 Euro (vorher waren es unter 1100 Euro). Und damit kann man richtig in Ordnung leben (Miete, Auto auf Abzahlung, andere Ratenzahlungen + Versicherungen, Verträge, Ausgaben), aber halt keine Finanzgeschäfte machen. Die sollten aber auch nicht normal sein.

Dennoch kommt kein Neid auf sowas auf. Da ich das, was ich mir leisten kann und will, auch habe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 15:06 Es ist kein Neid, natürlich darf man damit spekulieren warum nicht, es ist die Festellung, dass es niemals eine Währung werden wird und auch nicht darf, denn sie ist einzig und allein ein Spielball der Investoren. Davon schreibe ich doch die ganze Zeit.
Bitcoin IST EINE WÄHRUNG. Die ganz regulär in immer mehr Shops als Zahlungsmittel verwendet werden kann. Ich weiß nicht, was es da ständig zu negieren und zu leugen gibt :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 07.12.2017 15:10
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 15:06 Es ist kein Neid, natürlich darf man damit spekulieren warum nicht, es ist die Festellung, dass es niemals eine Währung werden wird und auch nicht darf, denn sie ist einzig und allein ein Spielball der Investoren. Davon schreibe ich doch die ganze Zeit.
Bitcoin IST EINE WÄHRUNG. Die ganz regulär in immer mehr Shops als Zahlungsmittel verwendet werden kann. Ich weiß nicht, was es da ständig zu negieren und zu leugen gibt :)
Ach vergessen wir das, soll jeder selbst wissen. Ich finde im Allgemeinen Finanzprodukte widerlich. Und ich finde nicht, dass es eine Währung ist, nur weil man damit in 5 Internetshops einkaufen kann , dann wären Amazongutscheine auch Währung. Aber ja Amazongutscheine erfüllen ja auch Kriterien einer Währung.
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.12.2017 15:09
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 14:57 Ja das ist ja schön für dich, ich habe noch nicht mal 1600 Euro um damit verrückte Finanzgeschäfte zu machen. Ich habe leider 3 Kinder und verdiene weit weniger als du. Davon ab, dass du die erst verkaufen musst, bis dahin sind es einfach nur 4800 Euro die du nicht mehr zur Verfügung hast. Und ich kann mir wie gesagt nicht einfach 4800 Euro leisten, die in der Schwebe sind.
Nicht drauf reinfallen. Im Internet kann jeder sagen, dass er 5 Ferraris, ein Haus in Malibu und eine Rakete zum Mars besitzt. Beweisen tun es die Wenigsten. :wink:

Als "normal" würde ich, vor allem in meiner Region (und ich kenne einige Leute), aktuell mein Einkommen zählen. Und das ist, dank meiner jetzigen, deutlichen Lohnerhöhung, bei netto unter 1300 Euro (vorher waren es unter 1100 Euro). Und damit kann man richtig in Ordnung leben (Miete, Auto auf Abzahlung, andere Ratenzahlungen + Versicherungen, Verträge, Ausgaben), aber halt keine Finanzgeschäfte machen. Die sollten aber auch nicht normal sein.

Dennoch kommt kein Neid auf sowas auf. Da ich das, was ich mir leisten kann und will, auch habe.
Ich finde jemanden der angibt, dass er 32000 Euro gemacht hat irgendwie ein wenig retarded, um nicht das deutsche Wort zu nehmen.

1300 sind nicht gerade viel, aber als alleinstehender kann man damit recht ordentlich leben keine Frage.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 07.12.2017 15:09
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 15:06...es ist die Festellung, dass es niemals eine Währung werden wird und auch nicht darf, denn sie ist einzig und allein ein Spielball der Investoren.
so wie jede andere währung auf der welt auch ein spielball der investoren ist.

bitcoins erfahren aktuell einfach nur ein megahype, ebenso wie bei den anderen kryptowährungen, mehr ist das nicht.

greetingz
Verzehnfachung innerhalb eines Jahres ist alles andere als ein kleiner Hype, das ist gefährlich. Weil hier Leute mit nichts außer Kapitaleinsatz aus heißer Luft Geld machen.