Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von unknown_18 »

Dann dürftest du aber generell Probleme mit MMORPGs haben. ;)

Und was ist aus Startchancenungleichheit geworden? Plötzlich ist es nur noch eine deutlich allgemeinere Chancenungleichheit.

Bei dem Thema bist du so verbissen wie ich beim Thema Cheater.

Nun könnte man sagen Credits per Echtgeld kaufen wäre auch cheaten. Sehe ich nicht so, wenn es im Spiel so vorgesehen ist, heißt aber auch das alle Gold Käufer von Gold Sellern für mich Cheater sind, da es in den Spielen eben nicht vorgesehen ist. Das zu nutzen was im Spiel enthalten ist, ist eben kein cheaten.

Und darum mach ich mir um Cheater erheblich mehr Sorgen bei SC als um so etwas.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.12.2017 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von Jabberwocky04 »

Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 15:46
Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 15:26
Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 15:21 Dass so etwas mit Echtgeld schneller zu erreichen ist als ohne, verletzt die Startchancengleichheit.
Wie oft soll ich Dir denn noch erklären, dass die Geschwindigkeit, mit der man das SPIELENDE erreicht nicht den SPIELBEGINN beeinflusst, weil es vollkommen unerheblich ist, wie schnell jemand die Progressionsleiter hochklettert, weil der Spielinhalt dadurch überhaupt nicht beeinflusst wird?
Ich verstehe nicht, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Klar ist es erheblich, wie schnell jemand die Progressionsleiter hochklettert, weil die einzelnen Schritte dort halt objektiv erreichbare Meilensteine sind.

Schnellere Progressions-Geschwindigkeit durch Echtgeld = ungleiche Startchancen.
Balmung hat geschrieben: 01.12.2017 15:28
Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 15:21 Das hatten wir doch schon. Dinge wie Max Lvl sind objektiv erreichbare Meilensteine, nichts subjektives. Ein Char ist objektiv 110 oder nicht, hat objektiv das T XY Set oder nicht.

Dass so etwas mit Echtgeld schneller zu erreichen ist als ohne, verletzt die Startchancengleichheit.

Was subjektiv ist, wie du das findest.
Aber nur wenn man sich zum Ziel setzt einer der ersten Spieler auf Level 110 zu sein.

Und sorry, aber da würde ich mal dezent empfehlen vielleicht mal umzudenken und solche Dinge zu ignorieren.

Zumal SC ein Skill orientiertes Spiel ist und nicht wie WoW ein Equipment orientiertes mit übler Item Spirale.
Ich habe mir beispielsweise nie irgendwie zum Ziel gesetzt schnell zu leveln, sondern immer gemütlich von einer Tätigkeit, die mich gerade interessiert hat, zur nächsten gespielt.

Trotzdem wäre die Startchancengleichheit auch für jemanden wie mich, der keinen Wert drauf legt irgendwas als Erster zu erreichen, verletzt gewesen, hätte es damals schon den Boost, sagen wir in Relation mal auf Level 60, gegeben. Da Dinge wie Max-Lvl etc eben auch völlig unabhängig von der persönlichen Prioritätensetzung im Spiel nunmal objektiv erreichbare Meilensteine in der Progression sind.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 15:24
Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 15:17
Mein erster Post auf den du dich gestürzt hast betraf WoW und nichts anderes, stand sogar ausdrücklich WoW drin. Darauf hast du dann geantwortet.

Ich glaube du bist hier derjenige, der etwas verwirrt ist. Leg dich mal kurz hin und schau dann nochmal und Forum.
Es reicht zu wissen das ihr komplett OT seid. Allein WOW oder irgendein anderes MMORPG als Vergleich heranzuziehen funktioniert nicht. Weil Star Citizen kein MMORPG ist. Aber zieh dir ruhig weiterhin die Argumente aus der Nase und sinniert über WoW Echtgeldeinsatz. *Applaus*
Es ist nicht schlimm, zuzugeben, wenn man sich vertan hat, überhaupt nicht ;)
Etwas befremdlich wirkt dagegen, nun zickig durch die Decke zu gehen.
Sry aber du scheinst den Sinn für die Realität völlig verloren zu haben. Hier gibt es nur eine Zicke (oder auch zwei) und die lässt in jedem Post die selbe substanzlose Schallplatte los.

Du scheinst einfach nur unfähig die kleinste Info in deinen Schädel zu lassen, oder auch mal zu differenzieren.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Balmung hat geschrieben: 01.12.2017 17:11 Dann dürftest du aber generell Probleme mit MMORPGs haben. ;)

Und was ist aus Startchancenungleichheit geworden? Plötzlich ist es nur noch eine deutlich allgemeinere Chancenungleichheit.
Ich wollte bloß das lange Wort nicht schreiben, kannst das gerne als Startchancenungleichheit verstehen.

Und nein, ich habe nur Probleme mit MMORPGS bei denen sich eine Startchancenungleichheit (bitte sehr) aufgrund von Echtgeldeinsatz ergibt :D

Bzw. sehe ich die Möglichkeit bloß durch Skill oder mehr Zeitaufwand schneller die Progressionsmeilensteine erreichen zu können schon nicht als Startchancenungleichheit, aber da würde ich mit mir reden lassen.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 01.12.2017 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 17:14 Sry aber du scheinst den Sinn für die Realität völlig verloren zu haben. Hier gibt es nur eine Zicke (oder auch zwei) und die lässt in jedem Post die selbe substanzlose Schallplatte los.

Du scheinst einfach nur unfähig die kleinste Info in deinen Schädel zu lassen, oder auch mal zu differenzieren.
Lies nochmal die Posts hier.

Und dann zähl mal mit, wer hier wie oft ausfallend geworden ist ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Er hat halt stur seine Meinung und Argumente kommen dagegen nicht an, ist halt so, dann macht aber halt auch eine weitere Diskussion wenig Sinn. Zumindest kann ich im Ansatz nachvollziehen wieso er so denkt, denn ich finde es ja grundsätzlich auch nicht toll, es stört mich halt nur erheblich weniger aus den genannten Gründen. ^^
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

EvilGabriel hat geschrieben: 01.12.2017 00:26
Funkee hat geschrieben: 30.11.2017 22:01 Auf die Missverständnisse und Undifferenziertheiten der Uninformierten möchte ich hier gar nicht eingehen
Na, ein Glück.
Mit dem Satz hast du dich nämlich schon direkt selbst für eine anständige Diskussion disqualifiziert.
Sorry, ist leider so. Man kann von Star Citizen halten was man will, aber viele der Vorwürfe, die ständig wiedergekäut werden sind einfach falsch und basieren darauf, dass man sich nicht richtig informiert hat.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 17:14 Hier gibt es nur eine Zicke...
unfähig die kleinste Info in deinen Schädel zu lassen, oder auch mal zu differenzieren.
Ein paar Auszüge:
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:49 ES SIND ABER KEINE VORTEILE GEGEN ECHTGELD SONDERN SPENDEN FÜR DIE MAN EINEN VIRTUELLEN GEGENWERT BEKOMMT.
Mit meiner Mustang hab ich schon soviel Cutlass niedergemacht. Stell dir vor.

WEIL DIE FÄHIGKEITEN DER PILOTEN ZÄHLEN UND NICHT DAS SCHIFF SELBST!

Das hier ist kein WOW mit nem Schwert +1 oder +2.

Als wenn man mit Wänden spricht.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:57 Das ist was du selbst glauben willst ja, mehr aber auch nicht. Wenn dir schon User, die das Spiel besitzen und spielen, was erklären dann sollte man auch zuhören bzw. lesen.

Aber du musst ja deinen sinnfreien Standpunkt durchsetzen gell? Immer noch mehr schwachsinnige Argumente aus dem Hut ziehen.

DAS ES KEIN ÜBERSCHIFF GIBT, sollte dir eigentlich reichen. Aber du WILLST ja stänkern.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 15:01 Sinnlos hier noch was zu posten. Du WILLST es nicht verstehen. Oder du Kannst nicht!
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 15:07 Was redest du da eigentlich, weisst du das noch selbst?

Was ist denn in deiner Welt gleichgut? Was für ein hypothetischer Quatsch.
Du hast, passend zur Großschreibung, vergessen "!!!!" einzufügen, um Deinen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen.

Nix passiert, weitergehen. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kya hat geschrieben: 01.12.2017 17:35 quote]Du hast, passend zur Großschreibung, vergessen "!!!!" einzufügen, um Deinen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen.
!!!11eins11elf!!!

Viel cooler! :)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ihr solltet das auf jeden Fall noch so lange diskutieren, bis Wigggenz endlich seine Meinung, die, objektiv gesehen, falsch ist, geändert hat. :banane:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich finds geil dass hier seitenlang recht zivilisiert diskutiert wird und dann wieder ein Jünger Roberts´ reinschneit und mal richtig auf den Tisch haut! :Häschen:
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

winkekatze hat geschrieben: 01.12.2017 19:53 Ich finds geil dass hier seitenlang recht zivilisiert diskutiert wird und dann wieder ein Jünger Roberts´ reinschneit und mal richtig auf den Tisch haut! :Häschen:
Das mit den Jüngern Roberts' triffts leider ziemlich genau :lol: - auch wenn hier wie bei jeder Diskussion über Star Citizen wieder einige Vorwürfe objektiv falsch sind.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Sobald du dir mit Echtgeld Vorteile in einem MP-Spiel erkaufen kannst, ist das P2W und da gibt es keine zwei Meinungen. Wie relevant die Vorteile im Endeffekt ausfallen, ist dabei völlig nebensächlich. Ich weiß echt nicht, wie man so etwas offensichtliches überhaupt noch in Frage stellen kann. Es ist auch selbstverständlich, dass so etwas wie eine Chancengleichheit in einem MMO nicht existiert oder nicht von Dauer sein wird, aber das ist auch nicht der Punkt. Entscheidend wird nur sein, wodurch die Ungleichheit entstanden ist. Mir ist klar, dass es für den Einzelnen manchmal verwirrend sein kann, dass der andere nicht genau so denkt, aber wir alle verfolgen unterschiedliche Ziele und haben unterschiedliche Ambitionen und deswegen, bitte nicht von sich auf andere schließen !
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

ApinoX hat geschrieben: 01.12.2017 21:55 Sobald du dir mit Echtgeld Vorteile in einem MP-Spiel erkaufen kannst, ist das P2W und da gibt es keine zwei Meinungen. Wie relevant die Vorteile im Endeffekt ausfallen, ist dabei völlig nebensächlich. Ich weiß echt nicht, wie man so etwas offensichtliches überhaupt noch in Frage stellen kann. Es ist auch selbstverständlich, dass so etwas wie eine Chancengleichheit in einem MMO nicht existiert oder nicht von Dauer sein wird, aber das ist auch nicht der Punkt. Entscheidend wird nur sein, wodurch die Ungleichheit entstanden ist. Mir ist klar, dass es für den Einzelnen manchmal verwirrend sein kann, dass der andere nicht genau so denkt, aber wir alle verfolgen unterschiedliche Ziele und haben unterschiedliche Ambitionen und deswegen, bitte nicht von sich auf andere schließen !
Aber wenn es keine Vorteile sind, sondern "nur" Progress ist?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

kann mal jemand wie bei BF2 ausrechnen, welche summe rauskommen würde, wenn man alles kaufbare kauft?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Das ist doch alles Käse, es wird denke ich doch wie in jedem Spiel Waffen mit unterschiedlichen Stats, Miningrigs mit mehr Förderräte, Antriebe mit mehr Power, Mehr Laderaum etc. geben.
Die Vorteile sind doch gleichzusetzen mit Progress, weil Progress eben auch Vorteile mit sich bringt, sonst wärs ja gar kein "Progress"...

Edit: Ich entschuldige mich für den Ton...beim zweiten lesen klingt das hart, aber irgendwie überkams mich grad :lol: