Ich verstehe nicht, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Klar ist es erheblich, wie schnell jemand die Progressionsleiter hochklettert, weil die einzelnen Schritte dort halt objektiv erreichbare Meilensteine sind.Kajetan hat geschrieben: ↑01.12.2017 15:26Wie oft soll ich Dir denn noch erklären, dass die Geschwindigkeit, mit der man das SPIELENDE erreicht nicht den SPIELBEGINN beeinflusst, weil es vollkommen unerheblich ist, wie schnell jemand die Progressionsleiter hochklettert, weil der Spielinhalt dadurch überhaupt nicht beeinflusst wird?
Schnellere Progressions-Geschwindigkeit durch Echtgeld = ungleiche Startchancen.
Ich habe mir beispielsweise nie irgendwie zum Ziel gesetzt schnell zu leveln, sondern immer gemütlich von einer Tätigkeit, die mich gerade interessiert hat, zur nächsten gespielt.Balmung hat geschrieben: ↑01.12.2017 15:28Aber nur wenn man sich zum Ziel setzt einer der ersten Spieler auf Level 110 zu sein.Wigggenz hat geschrieben: ↑01.12.2017 15:21 Das hatten wir doch schon. Dinge wie Max Lvl sind objektiv erreichbare Meilensteine, nichts subjektives. Ein Char ist objektiv 110 oder nicht, hat objektiv das T XY Set oder nicht.
Dass so etwas mit Echtgeld schneller zu erreichen ist als ohne, verletzt die Startchancengleichheit.
Was subjektiv ist, wie du das findest.
Und sorry, aber da würde ich mal dezent empfehlen vielleicht mal umzudenken und solche Dinge zu ignorieren.
Zumal SC ein Skill orientiertes Spiel ist und nicht wie WoW ein Equipment orientiertes mit übler Item Spirale.
Trotzdem wäre die Startchancengleichheit auch für jemanden wie mich, der keinen Wert drauf legt irgendwas als Erster zu erreichen, verletzt gewesen, hätte es damals schon den Boost, sagen wir in Relation mal auf Level 60, gegeben. Da Dinge wie Max-Lvl etc eben auch völlig unabhängig von der persönlichen Prioritätensetzung im Spiel nunmal objektiv erreichbare Meilensteine in der Progression sind.
Es ist nicht schlimm, zuzugeben, wenn man sich vertan hat, überhaupt nichtJabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.12.2017 15:24Es reicht zu wissen das ihr komplett OT seid. Allein WOW oder irgendein anderes MMORPG als Vergleich heranzuziehen funktioniert nicht. Weil Star Citizen kein MMORPG ist. Aber zieh dir ruhig weiterhin die Argumente aus der Nase und sinniert über WoW Echtgeldeinsatz. *Applaus*Wigggenz hat geschrieben: ↑01.12.2017 15:17Mein erster Post auf den du dich gestürzt hast betraf WoW und nichts anderes, stand sogar ausdrücklich WoW drin. Darauf hast du dann geantwortet.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.12.2017 15:07
Was für ein Lvl 100?? Was interessiert mich WOW??
Was redest du da eigentlich, weisst du das noch selbst?
Was ist denn in deiner Welt gleichgut? Was für ein hypothetischer Quatsch.
Edit: Es werden auch noch andere Faktoren eine Rolle über Sieg oder Niederlage spielen als nur die Schiffshülle und Piloten. Und jemand mit einem 1000 Euro Schiff wird meine kleine Mühle niemals einholen können. Wenn ich abhauen will hau ich ab.
Ich glaube du bist hier derjenige, der etwas verwirrt ist. Leg dich mal kurz hin und schau dann nochmal und Forum.
Etwas befremdlich wirkt dagegen, nun zickig durch die Decke zu gehen.