Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Also quasi: Wenns mich stört ist es P2W und wenn nicht voll ok?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Also da gebe ich dir recht, P2W ist, wenn man sich Vorteile erkaufen kann, unabhängig wie groß diese sind. Hier werden sie aber allemal riesig sein, weil das Chris selbst so gesagt hat.winkekatze hat geschrieben: ↑01.12.2017 10:54Das ist ein objektiver Fakt.
Das einzige was daran individuelle Meinung ist, ist ob einen das stört oder nicht. Aber es ist de facto P2W.
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Riesig finde ich groß!FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑01.12.2017 11:06 Also da gebe ich dir recht, P2W ist, wenn man sich Vorteile erkaufen kann, unabhängig wie groß diese sind. Hier werden sie aber allemal riesig sein, weil das Chris selbst so gesagt hat.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
ne, das ist so nicht korrekt.Kajetan hat geschrieben: ↑01.12.2017 10:58
Du nennst alles, was Dich in diesem breiten Kontext stört, P2W. Ich versuche dagegen meine persönlichen Vorlieben und Abneigungen von möglichst präzisen Definitionen zu trennen. Du kannst und darfst gerne definieren, was Du lustig bist, aber diese Freiheit musst Du dann auch mir zugestehen.
Ich nenne alles, wo man sich einen Vorteil erkaufen kann P2W. Ob mich das dann so stört, dass ich das Spiel nicht spiele entscheide ich im Einzelfall. Geld ausgeben würde ich persönlich aber nicht wollen, und habe auch noch nie MTA´s in irgendeinem Spiel getätigt.
Ich spiele aber z.B. gern Heroes of the Storm und sogar SW:BF2 macht mir persönlich Spaß, trotz P2W. (habs zum Geburtstag geschenkt bekommen und hätte es wohl nicht gekauft. Im Endeffekt stört es mich in diesem Spiel aber bisher nicht)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
p2w lässt sich nicht eingrenzen.
entweder jeder spieler hat gleiche vorraussetzungen oder halt nicht. sobald man sich durch geld andere vorraussetzungen erkaufen kann, ist es p2w.
ob dich es persönlich dann nicht stört wenn p2w drinne ist, ist das dein ding, aber p2w als definitionsfrage bleibt davon unangetastet.
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie ich sagte, Du defnierst P2W sehr breit und integrierst in Deine Definition auch zeitliche Vorteile. Kann man machen.winkekatze hat geschrieben: ↑01.12.2017 11:12 ne, das ist so nicht korrekt.
Ich nenne alles, wo man sich einen Vorteil erkaufen kann P2W.
Ich hingegen definiere P2W sehr eng als rein spielerische (!) Vorteile, die Nicht-Zahlern auch nicht zur Verfügung stehen. Wie z.B. eine One-Hit-Kill-Waffe, die nicht erspielbar ist, wo es auch kein Äquivalent zu im "freien" Content gibt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Seh ich wie Dings ähh...dOpesen.
Jetzt noch eine feinere Unterteilung und gleich ganz neue Begriffe einzuführen halte ich nicht für zielführend, aber wer das tun möchte, der soll sich von mir nicht aufhalten lassen.
Edith ist für mehr Privatsphäre!
Jetzt noch eine feinere Unterteilung und gleich ganz neue Begriffe einzuführen halte ich nicht für zielführend, aber wer das tun möchte, der soll sich von mir nicht aufhalten lassen.
Edith ist für mehr Privatsphäre!
Zuletzt geändert von yopparai am 01.12.2017 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich sehs ein...wir drehen uns nur noch im Kreis 
Ich finds ja auch prinzipiell ok wenn man sowas gutheißt. Man sollte dann aber Leute die das nicht mögen nicht als "uninformierte" oder "ahnungslose" Hater bezeichnen. Und das passiert bei Diskussionen um Star Citizen immer wieder.
Ich finds ja auch prinzipiell ok wenn man sowas gutheißt. Man sollte dann aber Leute die das nicht mögen nicht als "uninformierte" oder "ahnungslose" Hater bezeichnen. Und das passiert bei Diskussionen um Star Citizen immer wieder.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Schön das wir uns alle einig sind 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das gegenteil von p2w ist doch nunmal, keinem spieler die möglichkeit zu geben, sich durch geld andere vorraussetzungen zu erkaufen.
sobald es die möglichkeit gibt geld einzusetzen, ist es p2w, egal wie hart oder weich, nur ob oder ob nicht entscheidet sich nicht nach dem grad des einsatzes des p2w systems.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 01.12.2017 11:46, insgesamt 4-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@dOpesen: Vielleicht solltest du Signatur und Grußformel editieren, das würde auch helfen? ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein bischen "backtracking" sollte ja schon doch noch erhalten bleiben, muss doch rücksicht auf meine pappenheimer nehmen die mir wegen ihrer antipathie mir gegenüber ans bein pinkeln und nicht wegen dem inhalt meiner posts.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hab den Originalpost editiert 
Wenn du das Zitat rausnimmst bist du wieder undercover.
Wenn du das Zitat rausnimmst bist du wieder undercover.