Liesel Weppen hat geschrieben: ↑15.11.2017 16:17
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑15.11.2017 16:10
Wo ist da jetzt das Problem mit der Vergleichbarkeit? Das ist halt eine Jury Entscheidung. Daumen hoch oder runter für das jeweilige Spiel.
Ja, aber auf welcher Grundlage treffen die ihre Entscheidung?
Also meine wäre schon massiv davon beeinflusst, dass ich persönlich mittlerweile einfach nichts mehr mit solchen reinen Stroybasierten Solospielen anfangen kann.
Das beruht aber NUR auf meinem persönlichen Geschmack und heist keineswegs, das die anderen 4 Spiele schlechte Spiele wären, ich könnte noch nichtmal sagen, dass sie schlechter als PUBG wären, weil es keine OBJEKTIVEN Vergleichskriterien gibt.
Andernfalls könnte man ja auch direkt nach Verkaufszahlen oder sowas gehen.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑15.11.2017 16:10
Dann könntest du auch keinen Oscar für den Besten Film/Drehbuch/whatever verleihen, da treten ja auch unterschiedliche Genrevertreter gegeneinander an.
Deswegen wird da ja afaik auch nach Spezial Effects, Schauspieler, Story, etc. bewertet, und "Bester Film" wird der, der in den diesen Kategorien zusammen die meisten Punkte hat.
Das ist genau mein Problem. Einfach nur das GOTY wählen?
Bester PVP-Shooter, bester Coop-Shooter, beste Story, beste Grafik, beste Animation, realistischste Darstellung/Mechaniken, etc, das wären Kategorien, die man einigermaßen objektiv beurteilen könnte.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑15.11.2017 16:15
Wo ist jetzt das Problem
Das ich in so einer subjektiven Bewertung absolut keinen Sinn sehe, weil letztendlich nicht das Spiel gewinnt, das wirklich herausragend wäre, sondern das, das der Jury besser gefällt. Heisst wiederrum, würden ander Leute in der Jury sitzen, könnte auch was ganz anderes gewinnen.
Selbst wenn man eine öffene Umfrage macht und 20 Mio Leute abstimmen, hast du am Ende nicht das beste oder innovativste Spiel gefunden, sondern bei solch drastischen Unterschieden lediglich das beliebteste Genre.
Die "Best ongoing Games" sind ja zumindest einigermaßen vergleichbar. Wobei Warframe und Destiny als Coop (ja, ich weiß, die haben auch einen kleinen PVP-Anteil) bewertet werden werden und Rainbow 6, PUBG und Overwatch als reine PVP-Titel gesehen werden. Da wäre bei mir alles PVP schonmal raus, nur weil ich persönlich nicht auf PVP stehe (obwohl ich auch PUBG hin und wieder mal spiele). Zu GTAV-online kann ich leider nichts sagen, da hab ich absolut keine Ahunung, wie da der Multiplayer so funktioniert.