Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 14:47
Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 14:34 Ich meinte mich aber zu erinnern, dass du mal meintest crash bandicot wäre ein spiel für dich, wenn es ende des jahres für die box erscheint. Ist das nicht mehr der fall? Noch gibt es nichtmal ansatzweise was konkretes zu einem anderen plattformrelease
Hab mir mal Gameplay angesehen und es ist was völlig Anderes, als ich erwartet hatte. Dachte immer an einem Rayman- oder evtl Banjo-Verschnitt. Crash schaut viel schwerer und schneller aus.
Du kanntest die Originale nicht?...

//..und konntest dennoch schreiben "crash bandicot wäre ein spiel für mich, wenn es ende des jahres für die box erscheint"
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Beitrag von Raskir »

sabienchen hat geschrieben: 08.11.2017 15:06
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 14:47
Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 14:34 Ich meinte mich aber zu erinnern, dass du mal meintest crash bandicot wäre ein spiel für dich, wenn es ende des jahres für die box erscheint. Ist das nicht mehr der fall? Noch gibt es nichtmal ansatzweise was konkretes zu einem anderen plattformrelease
Hab mir mal Gameplay angesehen und es ist was völlig Anderes, als ich erwartet hatte. Dachte immer an einem Rayman- oder evtl Banjo-Verschnitt. Crash schaut viel schwerer und schneller aus.
Du kanntest die Originale nicht?...

//..und konntest dennoch schreiben "crash bandicot wäre ein spiel für mich, wenn es ende des jahres für die box erscheint"
Ja das finde ich überraschend. Einerseits ist er so gut informiert dass er kurz nach Release aufgeschnappt hat dass es vielleicht Ende des Jahres einen One Release gibt (habe das nur dank ihm erfahren, was ich damals cool fand) und das er sich gedulden kann bis es da erscheint, andererseits wusste er zudem Zeitpunkt nicht mal was es für eine spielereihe ist. Kurios allemal :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es hieß immer Plattformer, sorry. Die PS1 hatte ich oder meine Freunde damals auch nie. Wir waren Nintendo und PCler.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wie gesagt, kein Problem. Es war nur verwunderlich, dass du einerseits so gut informiert warst (besser als die meisten), Interesse hattest aber von dem unzählige Material das gezeigt wurde vor und nach Release, nichts aber auch gar nichts gesehen hast. Du musst zugeben, daß ist in der Tat kurios :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Es gibt 3 Möglichkeiten für Microsoft

1. Neue Studios gründen und diese über Jahre aufbauen, expandieren und zu Top Studios formen (Hier muss man viel Geduld mit sich bringen)
Beispiel Naughty Dog (wurde zwar nicht von Sony gegründet aber waren ein kleines Team mit weniger als 10 Leuten beim Kauf) oder Polyphoni

2. 3rd Party Studios aufkaufen (wie Mojang, Rare)

2.5 Studios übernehmen mit denen man schon mal gearbeitet hat (wie z.b Sony und Sucker Punch, Guerilla Games)

Zu Nr1. das hat MS schonmal versucht

Microsoft in Form von Phil Spencer hat damals auf der E3 2013 angekündigt das man 5 neue Studios eröffnet bzw in die 1st Party Entwicklung miteinbezieht die an AAA Games arbeiten sollen.
Am Ende kam das raus

Black Tusk => Coalition.
Victoria => Shutdown.
Decisive => Shutdown.
Lift London => pivot to other responsibilities.
Fifth Studio => probably quietly shuttered/never got off the track.

Die Geduld, das Vertrauen oder was auch immer hatte man wohl nicht. Ich denke die obere Etage will schneller Ergebnisse sehen. Deshalb fällt wohl Option 1 weg

2.
Microsoft hat Mojang gekauft, sie haben auch für Bluehole Studios geboten (Macher von PUBG)

3rd Party Studios aus dem Nichts aufzukaufen ist heuer besonders schwer, da du entweder verdammt viel Kohle in die Hand nehmen musst oder dich mit kleineren, eher weniger erfolgreichen Studios abspeißen musst (Sumo Digital und co.,)

Die beste Option in dem Fall wäre mit Third Party Studios zusammenzuarbeiten und nach erfolgreicher Zusammenarbeit diese zu übernehmen

Bestes Beispiel wäre Playground Games , Remedy hätte man meiner Meinung nach, auch nicht ziehen lassen sollen.

Aber viele Optionen gibt es nicht, da es heuer ohnehin nicht mehr so viele Studios gibt
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Remedy ziehen zu lassen war einfach selten dämlich von MS...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 15:36 Wie gesagt, kein Problem. Es war nur verwunderlich, dass du einerseits so gut informiert warst (besser als die meisten), Interesse hattest aber von dem unzählige Material das gezeigt wurde vor und nach Release, nichts aber auch gar nichts gesehen hast. Du musst zugeben, daß ist in der Tat kurios :D
Liegt wohl an der Tatsache, dass ich meist keine Gameplays mir anschaue, um nichts gespoilert zu bekommen. Und sonst kenne ich dann nur Cinematics und Trailer. Ist nicht nur bei dem Spiel der Fall gewesen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 22:12
Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 15:36 Wie gesagt, kein Problem. Es war nur verwunderlich, dass du einerseits so gut informiert warst (besser als die meisten), Interesse hattest aber von dem unzählige Material das gezeigt wurde vor und nach Release, nichts aber auch gar nichts gesehen hast. Du musst zugeben, daß ist in der Tat kurios :D
Liegt wohl an der Tatsache, dass ich meist keine Gameplays mir anschaue, um nichts gespoilert zu bekommen. Und sonst kenne ich dann nur Cinematics und Trailer. Ist nicht nur bei dem Spiel der Fall gewesen.
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Erinnert mich ein bisschen an sein künstlich wirkendes Interesse an Without Memory
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: 08.11.2017 22:34 Erinnert mich ein bisschen an sein künstlich wirkendes Interesse an Without Memory
Künstlich? Sag mal gehts dir noch gut... :evil:
Jedes cineastische Spiel steht erstmal in meiner Liste. Dort kenne ich ja das bissl Alpha Gameplay. Mehr gab es ja leider nicht.

Deiner Meinung habe ich wohl auch keine Interesse an Detroit, oder wie? Das wohl für mich beste Spiel dieser Generation wenn alles normal seinen Weg geht. Aktuell ist das ja noch Beyond 2 Souls Remastered.

Also manchmal... :roll:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 22:40
VincentValentine hat geschrieben: 08.11.2017 22:34 Erinnert mich ein bisschen an sein künstlich wirkendes Interesse an Without Memory
Künstlich? Sag mal gehts dir noch gut... :evil:
Jedes cineastische Spiel steht erstmal in meiner Liste. Dort kenne ich ja das bissl Alpha Gameplay. Mehr gab es ja leider nicht.

Deiner Meinung habe ich wohl auch keine Interesse an Detroit, oder wie? Das wohl für mich beste Spiel dieser Generation wenn alles normal seinen Weg geht. Aktuell ist das ja noch Beyond 2 Souls Remastered.

Also manchmal... :roll:
Interessiert und neugierig sein bei einem neuen Titel in einem Genre das dich interessiert, kann ich absolut verstehen.

Aber irgendein Indie Game von einem russischen Studio (was keiner kennt) welches mal nebenbei in einem Blog angekündigt wurde zu einem Kaufargument bzw Verkaufsargument seiner Ps4 zu erklären, nach dem Motto, ich bin so enttäuscht das ich so lange auf dieses Mega Kracher warten muss, wirkt in der Tat künstlich und lässt mich eher vermuten, das du das Interesse vorgetäuscht hast um deine kritisch These zu unterstützen

Oder du hast null Ansprüche an Videospielen solange diese in deinem Lieblingsgenre spielen.

Ich mein schau dir das an?
https://www.youtube.com/watch?v=m61MP4J9XhY

Ernsthaft? Sowas mit Detroid zu vergleichen und wegen u.a sowas deine Ps4 zu verkaufen? Glaub ich dir nicht
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Oder du hast null Ansprüche an Videospielen solange diese in deinem Lieblingsgenre spielen
Null Ansprüche und Lieblingsgenres beißt sich mMn etwas. Und mittlerweile solltest du meinen Spielegeschmack kennen, wenn du fleißig mitverfolgst, was ich poste.
Meine aktuelle Liste auf der PS4 wächst aktuell auch wieder: Detroit, Hidden Agenda, Dreams und eben jenes Spiel. Ich denke, wenn die beiden D's erscheinen hole ich mir wieder eine passende Konsole. Oder darf ich böser böser Fanboy das nicht? :P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 22:59
Oder du hast null Ansprüche an Videospielen solange diese in deinem Lieblingsgenre spielen
Null Ansprüche und Lieblingsgenres beißt sich mMn etwas. Und mittlerweile solltest du meinen Spielegeschmack kennen, wenn du fleißig mitverfolgst, was ich poste.
Meine aktuelle Liste auf der PS4 wächst aktuell auch wieder: Detroit, Hidden Agenda, Dreams und eben jenes Spiel. Ich denke, wenn die beiden D's erscheinen hole ich mir wieder eine passende Konsole. Oder darf ich böser böser Fanboy das nicht? :P
Ne darfst du nicht, blasphemie :D

Ne auf dreams freu ich mich auch, cooles Konzept.

Wie schaut es mit Unchartedost Legacy aus? Bisher meintest du ja du meidest uc wegen dem hauptcharalter. In LL spielt man ja jemand anderen und einen viel cinematischeren actiontitel gibts so gut wie gar nicht :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

nochmal ich sage doch nicht was du darfst oder nicht darfst und ich kann auch versthen wenn man neugierig ist.

Aber man wird doch auch als Fan cineastische Spiele Erwartungen und Ansprüche haben? Welches studio arbeitet daran, wie sieht die story aus und das bisherige Material.
Ich mein es ist ein unbekanntest Spiel aus russland was nichtmal offiziel von Sony angekündigt und beworben wurde.

Wenn jemand aus Kasachstan ein RPG Spiel angekündigt, von dem wir rein garnichts wissen, und das bisherige Material auch schrecklich aussieht, dann werde ich doch als RPG Fan nicht gleich aus Prinzip zuschlagen
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 08.11.2017 23:04
Ne darfst du nicht, blasphemie :D

Ne auf dreams freu ich mich auch, cooles Konzept.

Wie schaut es mit Unchartedost Legacy aus? Bisher meintest du ja du meidest uc wegen dem hauptcharalter. In LL spielt man ja jemand anderen und einen viel cinematischeren actiontitel gibts so gut wie gar nicht :)
Habe mich mit diesem Teil nicht großartig beschäftigt.
Ich denk mal, dass das Spiel sicher dann auch mal probiert werden kann. Ist ja dann auch günstig zu holen.

Aktuell bin ich aber an Games (*hust* und neuer Hardware) wohl versorgt. Meine typische Flaute ist ja meistens im April/Mai und dort sticht Detroit wohl voll rein. :)