Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung
Wenns nur kosmetische Sachen sind.
Sobald EA das macht werden sie verteufelt, Blizzard macht das schon ewig und kein Spieler regt sich drüber auf.
Diese Doppelmoral finde ich viel KOTZIGER
Sobald EA das macht werden sie verteufelt, Blizzard macht das schon ewig und kein Spieler regt sich drüber auf.
Diese Doppelmoral finde ich viel KOTZIGER
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung
Verstehe ich nicht. NFS hatte die letzten Jahre nicht gerade die besten Verkaufszahlen. Nun bauen sie die hoch kritisierten Lootboxen und Mikrotransaktionen ein. Das wird die Verkaufszahlen noch weiter reduzieren.
Das ist imo der Sargnagel für die Serie.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt halt nicht. Der Aufschrei war ebenfalls vorhanden. Blizzard hat das System sogar für China geändert, weil der Staat sogar eingegriffen hat.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn man neue Autos oder Tuning teile Freischalten ist es halt "nicht nur Kosmetik"...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
+1Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.11.2017 07:10 Verstehe ich nicht. NFS hatte die letzten Jahre nicht gerade die besten Verkaufszahlen. Nun bauen sie die hoch kritisierten Lootboxen und Mikrotransaktionen ein. Das wird die Verkaufszahlen noch weiter reduzieren.
Kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Sie sollten lieber versuchen den alten Ruf der Serie wieder herzustellen.
Dann können sie nach weiteren Einnahmequellen suchen... Seltsame Strategie
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich bin irgendwie nur zufällig über die Lootboxen gestolpert, eigentlcih wollte ich nur mal in die Einstellungen, und hab dann mal alle Punkte durch gesehen und gemerkt das unter Lieferungen es Lootboxen und MTs gibt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst ernsthaft das nur EA Fussball kann.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.11.2017 23:32Die Rolle würde Konami sicher gerne einnehmen, zumindest bei FIFA. Aber die laufen ja auch diesen Trend hinterher. Andere Studios und Publisher sind eher solala. Take2/2kSports kann irgendwie nur Basketball und will auch nichts anderes. Selbst WWE ist eher nicht so gut - THQ fand ich da besser.Nuracus hat geschrieben: ↑05.11.2017 23:14... Glaubst du nicht, eine neue Firma mit Asche stürzt sich UMGEHEND auf die frei werdenden Lizenzen und rollt ein neues Monopol auf?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.11.2017 21:52
Ich glaub das wäre fast der Tot aller Videospielekonsolen wie PS und XBOX, wenn es kein FIFA & Madden geben würde.
Oder mehrere?
Sonst gibt es ja andere Sportspielableger wie Handball, RBI Baseball oder Rugby, aber diese erreichen nicht wirklich die Qualität. Lediglich MLB:The Show würde ich hier eine gewisse Qualität zusprechen, denn das ist Jahre lang on top in diesem Sport. Aber das Studio kann sicher kein Projekt wie FIFA oder Madden stemmen und wollen sie auch nicht.
Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, wenn EA weg sein würde. Und dieser Publisher prägt mich schon mein ganzes Gamerleben, seit dem C64. Immer war EA da...
Sobald die Lizenzen frei würden kämen andere Publisher wie die Geier. Und ich glaube nicht das es lange dauern würde bis die die gleiche Qualität hätten. EA steckt auch nur das nötigste in die Entwicklung.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Sehe EA ebenfalls nicht als so wichtig an. In US mit Madden haben sie wohl ein Monopol. Aber gäbe es nächstes Jahr kein Fifa, würden die Fußballverrückten halt zum nächsten PES greifen.
Ich persönlich würde EA nicht vermissen, aber liegt auch daran das mein letzten Singlepayer Game von denen aus 2003 stammt und das letzte Mulitplayer Spiel aus 2011.
Ich persönlich würde EA nicht vermissen, aber liegt auch daran das mein letzten Singlepayer Game von denen aus 2003 stammt und das letzte Mulitplayer Spiel aus 2011.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass mit den zufällig ausgeschütteten Tuning-Teilen am Ende des Events ist doch schon lange bekannt und auch nicht neu: The Crew hat am Ende von Rennen/ Events auch immer zufällig Teile verteilt. Ein solches System ist allderings einfach Mist, da es jegliche Art von "gezieltem Tuning" zerstört und die Effizient des Autos faktisch vom Zufall abhängig macht. Gerade für PVP ist sowas der Horror, wobei dass bei NfS ja eh eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Das man nun dazu noch zusätzlich Lootboxen verkaufen muss...?
Niemand hat etwas dagegen, wenn man das Mikrotransaktion/DLC-System wie bei Overwatch hält: dort ist es nämlich komplett unabhängig vom Core-Game, was der einzige richtige Weg ist so etwas einzubauen. EA scheint dass aber nicht verstanden zu haben, weswegen wir eine Gurke nach der anderen bekommen...
Das man nun dazu noch zusätzlich Lootboxen verkaufen muss...?
Niemand hat etwas dagegen, wenn man das Mikrotransaktion/DLC-System wie bei Overwatch hält: dort ist es nämlich komplett unabhängig vom Core-Game, was der einzige richtige Weg ist so etwas einzubauen. EA scheint dass aber nicht verstanden zu haben, weswegen wir eine Gurke nach der anderen bekommen...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Hier auch. Aber man sieht ja, wo man mittlerweile angekommen ist, wenn MT für optischen Klimbim völlig ok sind. Das gehört ins Spiel per Editor, kennen die Altvorderen noch.
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Mich würden halt echt mal die Absatzzahlen interessieren! WIe viel Geld stecken Leute durch Mta. verhältnismäßig in ein Spiel? Ist das Boykottieren vieler Leute schon sichtbar, oder kaum der Rede wert? Wahrscheinlich kaum spürbar.
Wie schon von vielen erwähnt, gibt es eben Leute die dafür gerne fortlaufend blechen - also wird sowas eben implementiert.
EA denkt nur witschaftlich - Herzblut investieren ist längst nebensächlich.
Diese "Smartphone-Gesellschaft" ist eben Masse, die sowas nicht stört und weiterhin verblödet konsumiert. Solange die besteht, gibt es wohl keine Hoffnung auf Besserung dieser Dinge.
Wie schon von vielen erwähnt, gibt es eben Leute die dafür gerne fortlaufend blechen - also wird sowas eben implementiert.
EA denkt nur witschaftlich - Herzblut investieren ist längst nebensächlich.
Diese "Smartphone-Gesellschaft" ist eben Masse, die sowas nicht stört und weiterhin verblödet konsumiert. Solange die besteht, gibt es wohl keine Hoffnung auf Besserung dieser Dinge.
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Jetzt weiss ich warum EA keine Spiele für Nintendo mehr publishen will.
Bei Ninetndo will keiner Lootboxen! Und ich hab dort noch von keiner gehört?!
Kann mir zumindest gut vorstellen, dass die Switch deshalb so boomt. Die machen einfach sehr gute Spiele, bei denen man nicht "arbeiten" muss, sondern einfach Freude am Spielen hat!
Wenn ich schon lese, "Lootbox dient zur Zeitersparnis, um nicht alles erarbeiten zu müssen"
WTF, wer bitte kauft sich ein Viedeospiel zum arbeiten? Und/oder warum sollte ich bei einem guten Spiel weniger Spielzeit haben wollen?
Das macht irgendwie keinen Sinn....
Ich für meinen Teil boykotiere diese ganze Lootboxkacke und investiere mein Geld nicht in Spiele mit dieser Mechanik.
Bei Ninetndo will keiner Lootboxen! Und ich hab dort noch von keiner gehört?!
Kann mir zumindest gut vorstellen, dass die Switch deshalb so boomt. Die machen einfach sehr gute Spiele, bei denen man nicht "arbeiten" muss, sondern einfach Freude am Spielen hat!
Wenn ich schon lese, "Lootbox dient zur Zeitersparnis, um nicht alles erarbeiten zu müssen"
WTF, wer bitte kauft sich ein Viedeospiel zum arbeiten? Und/oder warum sollte ich bei einem guten Spiel weniger Spielzeit haben wollen?
Das macht irgendwie keinen Sinn....
Ich für meinen Teil boykotiere diese ganze Lootboxkacke und investiere mein Geld nicht in Spiele mit dieser Mechanik.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nah, die breite Masse interessiert sich nicht dafür ob Lootboxen drin sind oder nicht. Die kauft die einfach. Sich über die Folgen für die Industrie und unser Hobby aufregen, das tun nur wir, die mindestens genauso viel über Videospiele diskutieren, wie wir sie spielen. Einen Boykott solcher Praktiken kann ich auf breiter Front jedenfalls nicht erkennen.