Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung
Pay to play less. Einfach mal schauen, wie hoch der Anteil von dem Mikrogedöns am Umsatz ist. Das ist eine Goldgrube. Fifa etc...wer kanns ihnen verdenken.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung
Angesichts der üblichen Marketingbudgets bin ich irgendwie skeptisch, wie viel jenseits des Kaufpreises eines Spiels wirklich notwendig ist. Aber selbst im Fall einer Notwendigkeit wäre mir eine ehrliche Kommunikation über den Preis deutlich lieber als der Mikrounsinn. Denn bei dem ist klar, wofür er gut ist - Spielern mit mangelndem Überblick/Selbstkontrolle das Geld aus den Taschen ziehen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Hatte echt nen Auge darauf geworfen! Hatte!
-
LongAlex
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde ein Need for Speed einfach nur geile Strecken, fette Autos, super Grafik, Sound und Handhabung der Autos haben, würde man nicht mal eine offene Welt brauchen, welche ich persönlich sowieso total abwerte, weil seitdem jede Straße gleich aussieht und in jedem Rennen man wieder und wieder an der selben Kreuzung vorbei fährt, sich dann das Spiel so gut wie jeder kaufen, der gern man Autorennen fahren möchte. So bekommt das spiel immer mehr nur eine bestimmte Zielgruppe. Ich selbst kann mir das diesmal nicht kaufen, weil ich für so ein zeitfressendes spiel, was auch noch Tuninginteresse voraussetzt nicht spielen kann. Ein Original Need for Speed wäre mal was, gerne auch eine komplett neu aufgesetzte Kopie der ersten paar teile bevor underground kam. Das war zwar auch super, aber schon ein komplett anders spiel für das nur der Name herhielt.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Man EA leistet wirklich voll Arbeit dieses Wochenende. Erst der peinliche Ausstieg bei der Switch und nun das nächste Lootbox Abenteuer. Wird zwar nicht viel bringen, aber für mich persönlich nun die Konsequenzen gezogen und Battlefront 2 storniert.
Weihnachten wird ohnehin teuer genug und am 01.12. kommt bereit Xenoblade 2...natürlich auf Nintendo Switch!
Weihnachten wird ohnehin teuer genug und am 01.12. kommt bereit Xenoblade 2...natürlich auf Nintendo Switch!
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
EA könnte von heute auf morgen verschwinden. Ich würde die nicht vermissen. ME3 hab ich noch mal reingeschaut...meh.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub denen sogar, dass sich Spiele dieses Produktionsaufwandes nicht anders rechnen, aber da gäb es noch ne andere Lösung: Produktionsaufwand und damit Kosten senken. Weniger Zwischensequenzen und so‘n Zeug, mehr Gameplay.
Na soll mir egal sein. Das letzte EA-Spiel was ich gekauft hab war NFS Most Wanted auf der Vita. Ich denke man kann sagen, dass ich nicht ihr normaler Kunde bin.
Na soll mir egal sein. Das letzte EA-Spiel was ich gekauft hab war NFS Most Wanted auf der Vita. Ich denke man kann sagen, dass ich nicht ihr normaler Kunde bin.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.11.2017 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Wird das noch zum Gamer Unwort des Jahres gekürt ?Lootboxen
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ich werds holen und zocken und die Lootboxen ignorieren. Problem ist weniger EA sondern die Leute die die Dinger holen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
... Glaubst du nicht, eine neue Firma mit Asche stürzt sich UMGEHEND auf die frei werdenden Lizenzen und rollt ein neues Monopol auf?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.11.2017 21:52Ich glaub das wäre fast der Tot aller Videospielekonsolen wie PS und XBOX, wenn es kein FIFA & Madden geben würde.
Oder mehrere?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Konami z.B.
Endlich Fifa-Pachinko
Endlich Fifa-Pachinko
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Rolle würde Konami sicher gerne einnehmen, zumindest bei FIFA. Aber die laufen ja auch diesen Trend hinterher. Andere Studios und Publisher sind eher solala. Take2/2kSports kann irgendwie nur Basketball und will auch nichts anderes. Selbst WWE ist eher nicht so gut - THQ fand ich da besser.Nuracus hat geschrieben: ↑05.11.2017 23:14... Glaubst du nicht, eine neue Firma mit Asche stürzt sich UMGEHEND auf die frei werdenden Lizenzen und rollt ein neues Monopol auf?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.11.2017 21:52Ich glaub das wäre fast der Tot aller Videospielekonsolen wie PS und XBOX, wenn es kein FIFA & Madden geben würde.
Oder mehrere?
Sonst gibt es ja andere Sportspielableger wie Handball, RBI Baseball oder Rugby, aber diese erreichen nicht wirklich die Qualität. Lediglich MLB:The Show würde ich hier eine gewisse Qualität zusprechen, denn das ist Jahre lang on top in diesem Sport. Aber das Studio kann sicher kein Projekt wie FIFA oder Madden stemmen und wollen sie auch nicht.
Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, wenn EA weg sein würde. Und dieser Publisher prägt mich schon mein ganzes Gamerleben, seit dem C64. Immer war EA da...
-
libbag
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das alles so lese, möchte ich am liebsten den Entwicklern auf den Monitor kotzen.
Sorry, aber dieser Lootboxmist zerstört jegliche Balance und vor allem jeglichen Willen, sich seinen Erfolg zu erarbeiten. Und das soll dann noch Spaß machen?
Sorry, aber dieser Lootboxmist zerstört jegliche Balance und vor allem jeglichen Willen, sich seinen Erfolg zu erarbeiten. Und das soll dann noch Spaß machen?
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht. Es gibt (bereits) genug alternativen....DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.11.2017 21:52Ich glaub das wäre fast der Tot aller Videospielekonsolen wie PS und XBOX, wenn es kein FIFA & Madden geben würde.