Star Citizen CitizenCon 2947: Live-Demo von Chris Roberts; prozedurale Stadt-Generierung, Sabre Raven und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen CitizenCon 2947: Live-Demo von Chris Roberts; prozedurale Stadt-Generierung, Sabre Raven und mehr

Beitrag von johndoe1544206 »

PG mag im ersten Moment immer beeindruckend sein. IM zweiten dann aber meist langweilig.

Arccorp sah meiner Meinung anch schon nach 30 Sekunden einfach nur repitetiv und langweilig aus. Für das Gefühl "hey, ich kann hier über eine planetare Stadt fliegen" sicherlich interessant, aber gameplaytechnisch nach kurzer Zeit langweilig.

Ohne Assets und Art-design kann auch PG nix machen, und um Abwechslung zu schaffen brauchts eben ne gewisse Zahl an Assets. Aber um nen ganzen Plani zu verstädtern, gehen einem die Assets einfach schnell aus und dann kommt wiederholung ins Spiel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen CitizenCon 2947: Live-Demo von Chris Roberts; prozedurale Stadt-Generierung, Sabre Raven und mehr

Beitrag von unknown_18 »

Eine ganze Stadt in einem Universum wie SC, wird auch niemals nie nicht gameplaytechnisch nach kurzer Zeit langweilig sein. Und für eine SciFi Stadt ist es durchaus realistisch, dass sich etliche Gebäude den gleichen Bauplan teilen und eben nicht jedes Gebäude anders aussieht.

Davon ab ist das Ganze eine Demo gewesen und noch lange nicht fertig. Ich wette die arbeiten noch immer an den Assets. ;)
Am Ende trägt das Größenverhältnis aber so oder so zur Atmosphäre bei.

Und was das exklusive Schiff angeht, das der Intel SSD beiliegt... ich wette es ist nur Pre Launch Exklusiv und nach Launch ist es wie jedes Schiff auch irgendwie im Spiel selbst zu kriegen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Balmung hat geschrieben: 01.11.2017 16:33 Und für eine SciFi Stadt ist es durchaus realistisch, dass sich etliche Gebäude den gleichen Bauplan teilen
Heh.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... -edit2.jpg

Das ganze nennt sich Tract Housing und ist vor allem in den Staaten etwas ziemlich normales. Ganze Viertel aus Cookie Cutter Gebäuden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kannachu hat geschrieben: 01.11.2017 16:47
Balmung hat geschrieben: 01.11.2017 16:33 Und für eine SciFi Stadt ist es durchaus realistisch, dass sich etliche Gebäude den gleichen Bauplan teilen
Heh.

Das ganze nennt sich Tract Housing und ist vor allem in den Staaten etwas ziemlich normales. Ganze Viertel aus Cookie Cutter Gebäuden.
Keine Ahnung was du nun damit sagen willst, ich hab nirgends behauptet, dass das nicht bereits heute Anwendung findet.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 01.11.2017 16:33 Eine ganze Stadt in einem Universum wie SC, wird auch niemals nie nicht gameplaytechnisch nach kurzer Zeit langweilig sein. Und für eine SciFi Stadt ist es durchaus realistisch, dass sich etliche Gebäude den gleichen Bauplan teilen und eben nicht jedes Gebäude anders aussieht.

Davon ab ist das Ganze eine Demo gewesen und noch lange nicht fertig. Ich wette die arbeiten noch immer an den Assets. ;)

Und was das exklusive Schiff angeht, das der Intel SSD beiliegt... ich wette es ist nur Pre Launch Exklusiv und nach Launch ist es wie jedes Schiff auch irgendwie im Spiel selbst zu kriegen.
zuviele Verneinungen um zu wissen was du nun genau meinst.
bei Sci-Fi über Realismus reden finde ich nicht realistisch. Ändert nix daran, dass es öde ist, realistisch oder nicht
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Balmung hat geschrieben: 01.11.2017 17:06
Kannachu hat geschrieben: 01.11.2017 16:47
Heh.

Keine Ahnung was du nun damit sagen willst, ich hab nirgends behauptet, dass das nicht bereits heute Anwendung findet.
Damit wollte Ich sagen das es nicht nur für eine SciFi Stadt durchaus realistisch ist. Es ist halt jetzt schon normal. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also "normal" würde ich das nicht bezeichnen, nur weil die Amis das gerne mal nutzen. Bei uns ist das doch eher unüblich. ^^
DancingStan hat geschrieben: 01.11.2017 17:07
Balmung hat geschrieben: 01.11.2017 16:33 Eine ganze Stadt in einem Universum wie SC, wird auch niemals nie nicht gameplaytechnisch nach kurzer Zeit langweilig sein. Und für eine SciFi Stadt ist es durchaus realistisch, dass sich etliche Gebäude den gleichen Bauplan teilen und eben nicht jedes Gebäude anders aussieht.

zuviele Verneinungen um zu wissen was du nun genau meinst.
bei Sci-Fi über Realismus reden finde ich nicht realistisch. Ändert nix daran, dass es öde ist, realistisch oder nicht
Hast recht, habs mit den Verneinungen auch prompt versaut, das "nie" muss raus. ^^

Eine solch große Stadt kann nicht in jedem Aspekt interessant sein, weder in einem Spiel noch in der Realität. Und bei einem solche großen Spiel, muss man einfach RL Vergleiche ziehen, damit man nicht zu viel vom Spiel erwartet. Nur weil es ein Spiel ist kann das gewisse Dinge nicht aushebeln, die auch im RL für uns Menschen gelten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.11.2017 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Naja, genaugenommen ist alles an Grafik in Star Citizen Hintergrund fürs Gameplay, also was solls? ^^

Das ganze ist eher ein irrer Aufwand für Immersion und ein glaubwürdiges Universum würd ich mal sagen. Und jep, das ist es wert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Aber sowas von! :)

Für meinen Geschmack zeigt man langsam etwas zu viel, da bleibt ja kaum noch Spielraum für Überraschungen... Zum Video, wow
Show
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei der Spielweltgröße mache ich mir keine Sorgen zu viel zu sehen zu bekommen, so viel Video Material könnten die wahrscheinlich gar nicht bringen das man zu viel sieht. ;)

Wenn die Stadt mal fertig ist, also alle Assets erstellt und platziert, dann wette ich könnten die allein von einer Stadt 10 Stunden Video zeigen und man hätte noch immer nicht alles von dieser einen Stadt gesehen...
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Temeter  hat geschrieben: 02.11.2017 04:14 Naja, genaugenommen ist alles an Grafik in Star Citizen Hintergrund fürs Gameplay, also was solls? ^^

Das ganze ist eher ein irrer Aufwand für Immersion und ein glaubwürdiges Universum würd ich mal sagen. Und jep, das ist es wert.
Ob das Ganze am Ende als Spiel Spaß macht muss sich erst noch zeigen. Es ist aber jetzt schon eine megageile Techdemo. Ich habe es unterstützt, weil sonst keiner das Risiko eingehen wollte. Ich sehe es als großes Experiment, um zu zeigen, wozu Gaming tatsächlich in der Lage sein kann. Wenn jeder nur noch Keys für drölf Euro im Russenshop kauft gibts halt irgendwann nur noch den repetitiven Mist von EA. Das sind auch so Leute, die den Sinn von Kickstarter nicht verstanden haben.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

RealMK hat geschrieben: 30.10.2017 19:14
Steed hat geschrieben: 29.10.2017 09:51
RealMK hat geschrieben: 29.10.2017 08:22 Der Typ macht das Spiel nicht aus Wohltat an die Spieler sondern nur um Kohle zu scheffeln. Das Spiel ist seit Jahren im Alpha Status, damit niemand Schadensersatz fordern kann, wenn erspielte Inhalte oder die für Echtgeld gekauften Items plötzlich verschwunden sind. Der Typ will nur verdienen, aber für die Scheiße nicht gerade stehen und ihr macht da alle schön mit!!! :evil:
Oh und alle anderen Entwickler prodozieren Videospiele nur aus Herzensgüte?
Ob sc jemals ein richtig spiel wird oder nicht sei mal dahin gestellt aber solche naiven Kommentare nerven langsam echt meinst du nicht das jeder Publisher Entwickler und sonst alle die dran beteiligt sind damit Geld verdienen möchte? Ich geb dir jetzt mal nem guten Rat dein Bäcker wo du deine Brötchen kaufst macht das auch nur des Geldes wegen genau so wie der Rest der Welt die arbeitet auch, ich weiß jetzt hab ich deine Welt erschüttert aber so ist es nunmal.
Und auch wenn Chris Roberts hier versucht seinen Traum eines Raumschiffspiels zu entwickeln mit den backern die seinen(ganz wichtig SEINEN Traum) teilen wird er sich auch gedanken machen das er auch dran verdient genau wie die 400 Progammierer die für ihn arbeiten.
Man kann jetzt streiten über Leute die SC backen oder jedes Jahr ein neues CoD kaufen aber ganz erlich? Das ist ja wohl scheiß egal was xy mit seinem Geld macht. Es stehen auch keine andere Publisher für Ihre scheiße grade und alle machen schön mit shit happens so ist die Welt.
Es kommt auf den letzten Satz meiner Aussage an. Einfach durchlesen und drüber nachdenken. Dann wirst du vielleicht verstehen was meine Kernaussage ist. Ich brauche keine Belehrung darüber, dass alle Entwickler Geld verdienen wollen. Du hältst wohl alle für dumm, oder? Es geht rein darum, dass der Typ einfach mal alles löschen kann und die Welt von vorne startet. Dann sin alle erspielten und gekauften Inhalte weg. Das selbe kann er beim verlassen der Beta nochmal machen und ihr merkt es einfach nicht! Der Typ entgeht seiner Verantwortung wenn er permanent im Alpha Status bleibt und ihr zahlt schön weiter. Alle Achtung, da kann man euch echt nur gratulieren. In Zukunft wird dann jeder Entwickler so handeln, weil die Spieler immer mehr verblöden.
Ach komm, dieser Cashgrab-Vorwurf ist doch soooo 2014 :roll: .Der Typ hat genug Geld. Geliefert hat er schon zum Teil. Schonmal mit der Planettech auseinandergesetzt z.B.? Der Witz an der Sache ist ja eigentlich, dass sich bei kaum einem Spiel so transparent die Entwicklung verfolgen lässt dank offiziellem Youtube-Channel, trotzdem wird immer noch gemeckert, weil die Leute zu faul sind sich da mal zu informieren.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Funkee hat geschrieben: 03.11.2017 19:35
Temeter  hat geschrieben: 02.11.2017 04:14 Naja, genaugenommen ist alles an Grafik in Star Citizen Hintergrund fürs Gameplay, also was solls? ^^

Ob das Ganze am Ende als Spiel Spaß macht muss sich erst noch zeigen. Es ist aber jetzt schon eine megageile Techdemo. Ich habe es unterstützt, weil sonst keiner das Risiko eingehen wollte. Ich sehe es als großes Experiment, um zu zeigen, wozu Gaming tatsächlich in der Lage sein kann. Wenn jeder nur noch Keys für drölf Euro im Russenshop kauft gibts halt irgendwann nur noch den repetitiven Mist von EA. Das sind auch so Leute, die den Sinn von Kickstarter nicht verstanden haben.
ach, die 163Mio sind von dir ? Danke !
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

DancingStan hat geschrieben: 03.11.2017 19:40
Funkee hat geschrieben: 03.11.2017 19:35

ach, die 163Mio sind von dir ? Danke !
Das wolltest du jetzt unbedingt missverstehen, ne? Gemeint ist natürlich, dass sonst kein Publisher das Risiko für so ein Spiel eingehen wollte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Funkee hat geschrieben: 03.11.2017 19:42 Das wolltest du jetzt unbedingt missverstehen, ne? Gemeint ist natürlich, dass sonst kein Publisher das Risiko für so ein Spiel eingehen wollte.
So sollte man das übrigens auch betrachten. Als ein Risiko. Da kann was richtig Geiles entstehen, es kann was Solala entstehen oder es kann scheitern oder erst gar nicht erscheinen. Ist alles drin.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Als Null-Cent-Nichtbacker, der das Projekt eigentlich nur vom Spielfeldrand aus beobachtet, war ich anfangs ja ÄUSSERST skeptisch. Mittlerweile aber recht zuversichtlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass da was Ordentliches kommen wird, ist gar nicht mehr so klein.