Star Citizen CitizenCon 2947: Live-Demo von Chris Roberts; prozedurale Stadt-Generierung, Sabre Raven und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen CitizenCon 2947: Live-Demo von Chris Roberts; prozedurale Stadt-Generierung, Sabre Raven und mehr

Beitrag von Jazzdude »

adhome hat geschrieben: 30.10.2017 08:05 Was vielleicht untergeht ist, dass das Schiff Sabre Raven Exlusiv nur mit Echtgeld zu kaufen ist. Es wird nicht ingame später erspielbar sein.
Das ist ein Tabubruch den ich den Verein schon länger zugetraut hab.
Von wegen "alle Schiffe ingame erspielbar". Das Schiff hat übrigens eine EMP Waffe. Was auch immer das heißt. Aber vermutlich entsprechend einer "one click win" Taste. Knopf Druck und dein Schiff ist handlungsunfähig.
Normalerweise verfechte ich Star Citizen auch in allen Belangen. Aber hier muss ich dir recht geben:
Es wurde ganz klar kommuniziert, dass ALLE Schiffe per Ingame-Währung freischaltbar sind. Jetzt ein Schiff mit "Wunderwaffe" an scheißteure Hardware zu binden ist ein absolutes Unding.
Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen CitizenCon 2947: Live-Demo von Chris Roberts; prozedurale Stadt-Generierung, Sabre Raven und mehr

Beitrag von Steed »

Jazzdude hat geschrieben: 30.10.2017 11:44
adhome hat geschrieben: 30.10.2017 08:05 Was vielleicht untergeht ist, dass das Schiff Sabre Raven Exlusiv nur mit Echtgeld zu kaufen ist. Es wird nicht ingame später erspielbar sein.
Das ist ein Tabubruch den ich den Verein schon länger zugetraut hab.
Von wegen "alle Schiffe ingame erspielbar". Das Schiff hat übrigens eine EMP Waffe. Was auch immer das heißt. Aber vermutlich entsprechend einer "one click win" Taste. Knopf Druck und dein Schiff ist handlungsunfähig.
Normalerweise verfechte ich Star Citizen auch in allen Belangen. Aber hier muss ich dir recht geben:
Es wurde ganz klar kommuniziert, dass ALLE Schiffe per Ingame-Währung freischaltbar sind. Jetzt ein Schiff mit "Wunderwaffe" an scheißteure Hardware zu binden ist ein absolutes Unding.
Das ist ja auch legitim Kritik zu äußern wenn es den auch wie jetzt in diesem Falle wirkliche Kritik ist. Man muss ja nicht blind alles mögen nur weil einem das gefällt oder man Fan oder backer ist . Aber die meisten versuchen ja nur ins Forum zu scheißen oder zu Trollen und sieht man ja meist auch nach einen post nicht mehr wieder nachdem das mimimi ist alles doof da gelassen wurde :lol:
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Last but not least wurde auf der CitizenCon eine Kooperation mit Intel angekündigt. KOTZ

Käufer einer blablabla (xyz Serie; 2 bis 10 milliarden Gigabeit diGGah!!!) erhalten für eine begrenzte Zeit das exklusive Ingame-Raumschiff Sabre Raven.

DOPPEL-KOTZ

kommando pimperle
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Funkee hat geschrieben: 29.10.2017 20:09
RealMK hat geschrieben: 29.10.2017 08:22 Der Typ macht das Spiel nicht aus Wohltat an die Spieler sondern nur um Kohle zu scheffeln. Das Spiel ist seit Jahren im Alpha Status, damit niemand Schadensersatz fordern kann, wenn erspielte Inhalte oder die für Echtgeld gekauften Items plötzlich verschwunden sind. Der Typ will nur verdienen, aber für die Scheiße nicht gerade stehen und ihr macht da alle schön mit!!! :evil:
Und wie immer sind die größten Meckerheinis diejenigen, die am allerwenigsten Ahnung haben. Der Typ ist ein leicht sturer Perfektionist, der seine Vision verwirklichen will. Um Geld gehts dabei erstmal nicht.
Das war er vielleicht am Anfang mal. Jetzt lebt es sich mit der Kohle schön gemütlich. Einfach mal ein paar neue Features und schon sind alle zufrieden. Nur ohne Abschluss des Games (Beta Staus beginnen und abschließen) habt ihr null Garantien. Aber ich bin ja "nur" ein Meckerheini!
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Steed hat geschrieben: 29.10.2017 09:51
RealMK hat geschrieben: 29.10.2017 08:22 Der Typ macht das Spiel nicht aus Wohltat an die Spieler sondern nur um Kohle zu scheffeln. Das Spiel ist seit Jahren im Alpha Status, damit niemand Schadensersatz fordern kann, wenn erspielte Inhalte oder die für Echtgeld gekauften Items plötzlich verschwunden sind. Der Typ will nur verdienen, aber für die Scheiße nicht gerade stehen und ihr macht da alle schön mit!!! :evil:
Oh und alle anderen Entwickler prodozieren Videospiele nur aus Herzensgüte?
Ob sc jemals ein richtig spiel wird oder nicht sei mal dahin gestellt aber solche naiven Kommentare nerven langsam echt meinst du nicht das jeder Publisher Entwickler und sonst alle die dran beteiligt sind damit Geld verdienen möchte? Ich geb dir jetzt mal nem guten Rat dein Bäcker wo du deine Brötchen kaufst macht das auch nur des Geldes wegen genau so wie der Rest der Welt die arbeitet auch, ich weiß jetzt hab ich deine Welt erschüttert aber so ist es nunmal.
Und auch wenn Chris Roberts hier versucht seinen Traum eines Raumschiffspiels zu entwickeln mit den backern die seinen(ganz wichtig SEINEN Traum) teilen wird er sich auch gedanken machen das er auch dran verdient genau wie die 400 Progammierer die für ihn arbeiten.
Man kann jetzt streiten über Leute die SC backen oder jedes Jahr ein neues CoD kaufen aber ganz erlich? Das ist ja wohl scheiß egal was xy mit seinem Geld macht. Es stehen auch keine andere Publisher für Ihre scheiße grade und alle machen schön mit shit happens so ist die Welt.
Es kommt auf den letzten Satz meiner Aussage an. Einfach durchlesen und drüber nachdenken. Dann wirst du vielleicht verstehen was meine Kernaussage ist. Ich brauche keine Belehrung darüber, dass alle Entwickler Geld verdienen wollen. Du hältst wohl alle für dumm, oder? Es geht rein darum, dass der Typ einfach mal alles löschen kann und die Welt von vorne startet. Dann sin alle erspielten und gekauften Inhalte weg. Das selbe kann er beim verlassen der Beta nochmal machen und ihr merkt es einfach nicht! Der Typ entgeht seiner Verantwortung wenn er permanent im Alpha Status bleibt und ihr zahlt schön weiter. Alle Achtung, da kann man euch echt nur gratulieren. In Zukunft wird dann jeder Entwickler so handeln, weil die Spieler immer mehr verblöden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, hier geht es um Vertrauen, du kannst es offensichtlich nicht, wir Andere schon. Denn im Gegensatz zu Anderen, die nur schwätzen und nichts liefern, hat Roberts schon einiges abgeliefert.

Und wer nicht kapiert, das ein Spiel mit solchen Dimensionen, eben nicht mal in 5 Jahren entwickelt ist, der kann sich ohnehin aus solchen Diskussionen raus halten. Star Citizen wird eben nicht nur das größte Videospiel, das es jemals gab, sondern mit riesigem Abstand das Größte. So etwas braucht eben seine Zeit und Zeit ist Geld, denn alle Beteiligten werden nun mal nach Zeit bezahlt.

Vor gerade mal einem Jahr wurde noch rumgemeckert, dass aus diesen einzelnen Modulen ja nie ein Spiel wird. Jetzt sieht man wie das Spiel langsam immer mehr Gestalt annimmt und es wird immer noch gemeckert. Irgendwann hat jeder SC Fan mal die Schnauze voll von den ganzen Meckereien von Leuten, die mit SC ohnehin nichts am Hut haben und Klugscheißer spielen wollen...
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

RealMK hat geschrieben: 30.10.2017 19:14
Steed hat geschrieben: 29.10.2017 09:51
Oh und alle anderen Entwickler prodozieren Videospiele nur aus Herzensgüte?
Ob sc jemals ein richtig spiel wird oder nicht sei mal dahin gestellt aber solche naiven Kommentare nerven langsam echt meinst du nicht das jeder Publisher Entwickler und sonst alle die dran beteiligt sind damit Geld verdienen möchte? Ich geb dir jetzt mal nem guten Rat dein Bäcker wo du deine Brötchen kaufst macht das auch nur des Geldes wegen genau so wie der Rest der Welt die arbeitet auch, ich weiß jetzt hab ich deine Welt erschüttert aber so ist es nunmal.
Und auch wenn Chris Roberts hier versucht seinen Traum eines Raumschiffspiels zu entwickeln mit den backern die seinen(ganz wichtig SEINEN Traum) teilen wird er sich auch gedanken machen das er auch dran verdient genau wie die 400 Progammierer die für ihn arbeiten.
Man kann jetzt streiten über Leute die SC backen oder jedes Jahr ein neues CoD kaufen aber ganz erlich? Das ist ja wohl scheiß egal was xy mit seinem Geld macht. Es stehen auch keine andere Publisher für Ihre scheiße grade und alle machen schön mit shit happens so ist die Welt.
Es kommt auf den letzten Satz meiner Aussage an. Einfach durchlesen und drüber nachdenken. Dann wirst du vielleicht verstehen was meine Kernaussage ist. Ich brauche keine Belehrung darüber, dass alle Entwickler Geld verdienen wollen. Du hältst wohl alle für dumm, oder? Es geht rein darum, dass der Typ einfach mal alles löschen kann und die Welt von vorne startet. Dann sin alle erspielten und gekauften Inhalte weg. Das selbe kann er beim verlassen der Beta nochmal machen und ihr merkt es einfach nicht! Der Typ entgeht seiner Verantwortung wenn er permanent im Alpha Status bleibt und ihr zahlt schön weiter. Alle Achtung, da kann man euch echt nur gratulieren. In Zukunft wird dann jeder Entwickler so handeln, weil die Spieler immer mehr verblöden.
Da wird garnichts weg sein du wirst deine gekauften items(für Echtgeld in jeder Phase des Spiels haben.
Klar wenn das Spiel irgendwann mal für immer offline geht ist es weg wie bei jedem anderen spiel was online ist genau so der Fall ist und ich halte nicht alle für dumm nur dich weil du nicht einsehen willst das es ein kickstarter Project ist und das damit Risiken verbunden sind. Ich sage das als Backer wie ich das für mich vereinbare, es ist Chris Roberts Traum eines Spiels dafür habe ich gebackt sollte daraus nichts werden ist das so und ich kann damit leben ein paar Euro für nichts ausgegeben zu haben.
Und das zur verschiedenen Versionen der updatets nen wipe kommt ist ja nur logisch aber jetzt kommt das tolle dran für so meckerheinis wie dich WARTE DOCH BiS ZUM START! Es zwingt keiner einem zu backen oder ne unfertige Version zu spielen und wenn es nie fertig wird hast kein Geld verloren. Kannst dann durchs Forum hüpfen wenn der Fall eintritt und wie einer 6 jährige sagen: „ich hab es ja gesagt“ und uns auslachen das Chris Roberts von jedem backer Geld bekommen hat mal was anderes zu versuchen als jedes Jahr ein CoD oder BF oder der ganze Innovationsarme shit.
Und er soll dafür grade stehen das er ein Spiel am entwickeln ist was nicht jedes Jahr neu raus kommt? Komm klar auf dein Leben du solltest grade stehen für so viel Dummheit den das sind ganz andere Dimensionen die sc hier angeht es gibt da nichts vergleichbares und alles ist in der Form bei und muss erstmal programmiert werden das war den meisten klar dass das nicht in 2-3 Jahren gemacht ist auch die Studios musste Chris erstmal aufbauen ne ernsthaft zeig mir wie es besser geht dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich am sonsten denk selber mal in Ruhe drüber nach was du von dir gibst vor allem sehe ich in sc kein Stillstand es wird immer was neues oder interessantes gezeigt wie es voranschreitet.
Zuletzt geändert von Steed am 31.10.2017 05:29, insgesamt 2-mal geändert.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Balmung hat geschrieben: 31.10.2017 02:57 Nun, hier geht es um Vertrauen, du kannst es offensichtlich nicht, wir Andere schon. Denn im Gegensatz zu Anderen, die nur schwätzen und nichts liefern, hat Roberts schon einiges abgeliefert.

Und wer nicht kapiert, das ein Spiel mit solchen Dimensionen, eben nicht mal in 5 Jahren entwickelt ist, der kann sich ohnehin aus solchen Diskussionen raus halten. Star Citizen wird eben nicht nur das größte Videospiel, das es jemals gab, sondern mit riesigem Abstand das Größte. So etwas braucht eben seine Zeit und Zeit ist Geld, denn alle Beteiligten werden nun mal nach Zeit bezahlt.

Vor gerade mal einem Jahr wurde noch rumgemeckert, dass aus diesen einzelnen Modulen ja nie ein Spiel wird. Jetzt sieht man wie das Spiel langsam immer mehr Gestalt annimmt und es wird immer noch gemeckert. Irgendwann hat jeder SC Fan mal die Schnauze voll von den ganzen Meckereien von Leuten, die mit SC ohnehin nichts am Hut haben und Klugscheißer spielen wollen...
Genau so sieht’s nämlich aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu deinem Beitrag kann ich auch nur "Amen" sagen, genau meine Meinung.

Vielleicht scheitern mit ihrem Verständnis schon am Crowdfunding Prinzip selbst, wenn man nicht mal das verstehen kann und wieso hier Leute Geld geben, dann braucht man eh kaum weiter diskutieren.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

popcorn hat geschrieben: 28.10.2017 19:45
HDScurox hat geschrieben: 28.10.2017 19:19 Die CitizenCon war nicht in Frankfurt am Main, sondern in Offenbach am Main im Capitol. So viel Genauigkeit kann man doch wohl verlangen oder?
CIG gibt selbst Frankfurt an, um dann darauf zu kommen das es doch eher Offenbach ist müsste man extra Google Maps anschauen und das verlange ich nicht von jemand der eine News zu einem Spiel schreibt.
Oha das hätte ich aber auch verschwiegen das ich meine Con in der Stadt abhalten muss wo der Assi-Toni wech kommt. :mrgreen: :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben: 31.10.2017 02:57 Nun, hier geht es um Vertrauen, du kannst es offensichtlich nicht, wir Andere schon. Denn im Gegensatz zu Anderen, die nur schwätzen und nichts liefern, hat Roberts schon einiges abgeliefert.
Nein, er hat ganz sicher nicht mal den Ansatz eines spielbaren Spiels geliefert. Das aktuelle Material taugt nichtmal als finale Techdemo.
Da musst noch 2 Jahre minimum dran gewerkelt werden, bis da etwas rauskommt, was man tatsächlich als Spiel bezeichnen kann.

Und da misstrauisch zu sein, ist keine Schande. Ziemlich lächerlich jemandem Paranoia vorzuwerfen, nur weil er einem Unternehmen nicht 100% über den Weg traut.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Erst mal hab ich das Spiel auch gekauft. Also versuch ich nicht zu trollen sondern meine "Erwartungen" die mich zum Kauf bewegten irgendwie erfüllt sehen.
Die Entwicklungszeit ist mir egal und genieße die Show.

Warum wird aber nicht klip und klar gesagt was "Exclusiv" heißt und inwiefern etwas im Spiel erspielbar ist?
Wie ist es mit den Limitierten Schiffen wie der Endover? Die einen sagen soll nicht jeder haben.
Aber 800EUR ausgeben und du hast es zu 100%. Alle anderen werden es nie erspielen können?

Ich denke dass viele das ganze Schiffe/Items verkaufen nur innerlich akzeptieren konnten, mit dem Hintergedanken, dass dies optional ist zum unterstützen der Spieleentwicklung. Ich kaufe nicht ein Schiff um damit ingame fliegen zu dürfen, sondern ich kaufe ein Schiff für 99999% zu viel Geld um die Entwicklung zu unterstützen und die paar Polygone sind ein Dankeschön.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Temeter  hat geschrieben: 31.10.2017 09:02
Nein, er hat ganz sicher nicht mal den Ansatz eines spielbaren Spiels geliefert. Das aktuelle Material taugt nichtmal als finale Techdemo.
Da musst noch 2 Jahre minimum dran gewerkelt werden, bis da etwas rauskommt, was man tatsächlich als Spiel bezeichnen kann.

Und da misstrauisch zu sein, ist keine Schande. Ziemlich lächerlich jemandem Paranoia vorzuwerfen, nur weil er einem Unternehmen nicht 100% über den Weg traut.
Sorry, aber auf den Blödsinn werde ich jetzt nicht schon wieder eingehen, das wurde nun jetzt wirklich oft genug bei jeder SC News immer wieder durchgekaut.

Nur so als kleiner Hinweis: den meisten SC Fans geht es nicht bloß um spielbares wie dir.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben: 31.10.2017 15:10Nur so als kleiner Hinweis: den meisten SC Fans geht es nicht bloß um spielbares wie dir.
Ach, und du kannst für die meisten SC Fans sprechen?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Käufer einer Intel Optane SSD (900P Serie; 280 bis 480 GB) erhalten für eine begrenzte Zeit das exklusive Ingame-Raumschiff Sabre Raven.
Das hier ist das Interessante an der News.

Wenn es wirklich so stimmt, dass dieses Raumschiff (=Spielinhalt) ausschließlich mittels Kauf dieser Intel SSD (also ausschließlich mit Echtgeld) erworben werden kann, ist das ein ziemlicher asozialer Move und steht Pre-Order-Boni, MTA etc wie wir das von den Majors kennen in nichts nach.