RealMK hat geschrieben: ↑29.10.2017 08:22
Der Typ macht das Spiel nicht aus Wohltat an die Spieler sondern nur um Kohle zu scheffeln. Das Spiel ist seit Jahren im Alpha Status, damit niemand Schadensersatz fordern kann, wenn erspielte Inhalte oder die für Echtgeld gekauften Items plötzlich verschwunden sind. Der Typ will nur verdienen, aber für die Scheiße nicht gerade stehen und ihr macht da alle schön mit!!!
Oh und alle anderen Entwickler prodozieren Videospiele nur aus Herzensgüte?
Ob sc jemals ein richtig spiel wird oder nicht sei mal dahin gestellt aber solche naiven Kommentare nerven langsam echt meinst du nicht das jeder Publisher Entwickler und sonst alle die dran beteiligt sind damit Geld verdienen möchte? Ich geb dir jetzt mal nem guten Rat dein Bäcker wo du deine Brötchen kaufst macht das auch nur des Geldes wegen genau so wie der Rest der Welt die arbeitet auch, ich weiß jetzt hab ich deine Welt erschüttert aber so ist es nunmal.
Und auch wenn Chris Roberts hier versucht seinen Traum eines Raumschiffspiels zu entwickeln mit den backern die seinen(ganz wichtig SEINEN Traum) teilen wird er sich auch gedanken machen das er auch dran verdient genau wie die 400 Progammierer die für ihn arbeiten.
Man kann jetzt streiten über Leute die SC backen oder jedes Jahr ein neues CoD kaufen aber ganz erlich? Das ist ja wohl scheiß egal was xy mit seinem Geld macht. Es stehen auch keine andere Publisher für Ihre scheiße grade und alle machen schön mit shit happens so ist die Welt.
Egal, was am Ende draus wird, aber es ist in jedem Fall technisch unglaublich beeindruckend. Diese Stadt ist für mich ebenso monumental wie das abgestürzte Schiff in der Wüste, das man in einer früheren Demo sehen konnte - nur eben auf andere Weise. Ich bin geflasht ...
Roberts zeigt hier, was man technisch momentan erreichen kann, wenn man quasi keinerlei Kreativitäts- und Budgetbeschränkungen hat. Nur was ich mich frage: wie soll man so ein "Spiel" dann bewerten, wenn es erscheint? Das sprengt ja schon fast jede Konvention für herkömmliches Gameplay. Wie will man ein ganzes Universum bewerten? Beim Singleplayer dürfte das funktionieren, aber beim persistenten Multiplayer, wo Hunderte/Tausende von Spielern in einem gewaltigen Universum interagieren ... ist das doch fast unmöglich, hier normale Maßstäbe anzuwenden.
Das ist am Ende ja noch mal ne ganz andere Hausnummer als ein No Mans Sky.
Mir ist das eigentlich relativ egal ob das am Ende nun eine Gameplay Offenbarung wird, oder nicht... das einzige was Ich mir davon erwarte ist mit nem Raumschiff durch die Galaxy zu fliegen und wunderschöne Planeten entdecken.
Das ist für mich Space Engine mit bissl Spiel drum rum und in Space Engine habe Ich schon nen paar hundert Stunden verbracht.
Das größte Problem sehe ich immer noch an der Anzahl der Spieler pro Server/Instanz klar soll das Univers zum größten Teil aus npc bestehen das weiß ich, aber trotzdem braucht ein mmo genug Spieler. Wenn zwei voll besetzte Idris gegeneinander kämpfen und paar Jäger dazu ist das definitiv zu wenig ich hoffe schon das es fette Raumschlachten gegen Corporation geben wird ohne wie in eve online eine dia Show zuzugucken wo dann alle mit 3fps spielen müssen, da muss der gute Roberts mich noch von überzeugen. Ich erwarte jetzt keine 1000 Raumschiffe vs 1000 aber so 30 Raumschiffe gegen 30 sollte drin sein und ich rede von voll besetzten Raumschiffen.
Für mich wäre gutes Spacesim Shooter Gameplay schon mehr als genug. Es gibt so wenige von den Spielen, da sind die Erwartungen nicht so überzogen. Denke, das ist durchaus machbar.
Alleine die Performance ist halt die große Frage. Auf jeden Fall wirds technisch ein Hammer. Frag mich, wie weit sie das downgraden müssen?
Ganz ehrlich... so wie Roberts SC hier technisch aufbaut und mit dem Wissen das SC ja auch noch VR Support kriegen soll, könnte das auch der Beginn des ersten richtigen Metaverse sein. Auch in Ready Player One war das Metaverse ursprünglich ein MMO, aber ich denke in der Realität wird es nicht nur ein Metaverse geben.
Steed hat geschrieben: ↑29.10.2017 12:52
Das größte Problem sehe ich immer noch an der Anzahl der Spieler pro Server/Instanz klar soll das Univers zum größten Teil aus npc bestehen das weiß ich, aber trotzdem braucht ein mmo genug Spieler. Wenn zwei voll besetzte Idris gegeneinander kämpfen und paar Jäger dazu ist das definitiv zu wenig ich hoffe schon das es fette Raumschlachten gegen Corporation geben wird ohne wie in eve online eine dia Show zuzugucken wo dann alle mit 3fps spielen müssen, da muss der gute Roberts mich noch von überzeugen. Ich erwarte jetzt keine 1000 Raumschiffe vs 1000 aber so 30 Raumschiffe gegen 30 sollte drin sein und ich rede von voll besetzten Raumschiffen.
Eigentlich kein Problem, woran das immer scheiterte bisher waren die Server, denn MMO Entwickler schauen immer darauf die Server Kosten im Rahmen zu halten, darum läuft viel zu viel auf den eigenen Spieler PCs ab, was eigentlich auch der Server berechnen könnte. Was SC also braucht ist eine richtig fette Server Farm auf der wirklich nahezu alles berechnet wird und die Spieler Clients müssen dann wirklich nur für die Darstellung sorgen. Natürlich braucht es dafür aber dennoch guten Netcode, das ist klar. Und ob die Schiffe dann alle voll besetzt sind mit Spielern ist völlig egal, so lange du einen Spieler nicht sehen kannst braucht dein Spiele PC auch keinerlei Charakter Daten dieses Spielers.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.10.2017 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hab gerade versucht zu verstehen was du meinst. ^^;
Ich meinte halt damit DAS Metaverse, an das viele denken, wenn sie an Metaverse in Verbindung mit Virtual Reality denken. Was ja quasi eine virtuelle Welt darstellt, in der man quasi ein zweites Leben führen kann. Und so umfangreich wie SC wird, kann man das wirklich als zweites Leben sehen. ^^
RealMK hat geschrieben: ↑29.10.2017 08:22
Der Typ macht das Spiel nicht aus Wohltat an die Spieler sondern nur um Kohle zu scheffeln. Das Spiel ist seit Jahren im Alpha Status, damit niemand Schadensersatz fordern kann, wenn erspielte Inhalte oder die für Echtgeld gekauften Items plötzlich verschwunden sind. Der Typ will nur verdienen, aber für die Scheiße nicht gerade stehen und ihr macht da alle schön mit!!!
Und wie immer sind die größten Meckerheinis diejenigen, die am allerwenigsten Ahnung haben. Der Typ ist ein leicht sturer Perfektionist, der seine Vision verwirklichen will. Um Geld gehts dabei erstmal nicht.
Balmung hat geschrieben: ↑29.10.2017 19:07
Hab gerade versucht zu verstehen was du meinst. ^^;
Ich meinte halt damit DAS Metaverse, an das viele denken, wenn sie an Metaverse in Verbindung mit Virtual Reality denken. Was ja quasi eine virtuelle Welt darstellt, in der man quasi ein zweites Leben führen kann. Und so umfangreich wie SC wird, kann man das wirklich als zweites Leben sehen. ^^
Jep, hatte mir erst nach dem Schreiben zusammengereimt, was du mit Metaverse meintest. Kannte den Begriff so nicht, und musste zuerst an CIG's "around the verse" denken.
Balmung hat geschrieben: ↑29.10.2017 18:49
Eigentlich kein Problem, woran das immer scheiterte bisher waren die Server, denn MMO Entwickler schauen immer darauf die Server Kosten im Rahmen zu halten, darum läuft viel zu viel auf den eigenen Spieler PCs ab, was eigentlich auch der Server berechnen könnte. Was SC also braucht ist eine richtig fette Server Farm auf der wirklich nahezu alles berechnet wird und die Spieler Clients müssen dann wirklich nur für die Darstellung sorgen.
Ich glaube nicht, dass Amazon unterdimensionierte Server für SC zur Verfügung stellen wird und ich glaube auch nicht, dass CIG dafür Unsummen bezahlen wird. Eher andersrum. Amazon wird mit SC werben.
Man wird sehen, auch Elite Dangerous läuft auf Amazon Servern und hat dennoch gerne Server Probleme. Aber ist natürlich schon ein Unterschied, allein schon weil Amazon ja die Cry Engine gekauft hat um daraus eine eigene Engine zu machen, die SC ja nun offiziell auch nutzt. Amazon hat also ein deutlich größere Interesse daran nicht negativ aufzufallen und es als gute Werbung zu nutzen.
Was vielleicht untergeht ist, dass das Schiff Sabre Raven Exlusiv nur mit Echtgeld zu kaufen ist. Es wird nicht ingame später erspielbar sein.
Das ist ein Tabubruch den ich den Verein schon länger zugetraut hab.
Von wegen "alle Schiffe ingame erspielbar". Das Schiff hat übrigens eine EMP Waffe. Was auch immer das heißt. Aber vermutlich entsprechend einer "one click win" Taste. Knopf Druck und dein Schiff ist handlungsunfähig.
adhome hat geschrieben: ↑30.10.2017 08:05
Was vielleicht untergeht ist, dass das Schiff Sabre Raven Exlusiv nur mit Echtgeld zu kaufen ist. Es wird nicht ingame später erspielbar sein.
Das ist ein Tabubruch den ich den Verein schon länger zugetraut hab.
Von wegen "alle Schiffe ingame erspielbar". Das Schiff hat übrigens eine EMP Waffe. Was auch immer das heißt. Aber vermutlich entsprechend einer "one click win" Taste. Knopf Druck und dein Schiff ist handlungsunfähig.
Könnte man so sagen der emp legt gegnerische Schiffe lam die Sabre Raven ist sogar in Gegensatz zur Avanger Warlock(die auch ein emp hat sich aber auch selber damit lam legt) selber dagegen abgeschirmt. Das bedeutet die Sabre Raven kann dich mit einem emp lam legen ohne selber davon betroffen zu sein und dich dann aus dem Universe pusten da sie mit 2 size 3 Laser reapiter nicht grade sooo schlecht bestückt ist zumindest im Gedanke könnte ich mir das so vorstellen ob es so einfach dann imgame funktioniert kann ich nicht sagen.