MannyCalavera hat geschrieben: ↑16.10.2017 09:15
Also als großer Fan von Teil 1 zündet The Evil Within 2 bei mir bisher nicht so recht. Bin allerdings noch nicht so weit, vll 4h Spielzeit.
Die OpenWorld bräuchte ich absolut nicht, die abgegrenzten Level im Vorgänger waren für mich deutlich atmosphärischer und (nur mein Eindruck) grafisch auch schöner (bzw. dreckiger und düsterer). Das Gameplay lehnt sich nun extrem an TLOU an, was nicht schlecht sein muss, kann gerade in Sachen Steuerung oder Schleichmechanik aber null mithalten. Noch dazu geht das ganze dann natürlich auf Kosten der Spannung und das Spiel kommt mir auch weniger gruselig vor als der Vorgänger. Aber wie gesagt, stecke noch am Anfang und hab dennoch durchaus Spaß mit dem Spiel.
moment mal, ich bin auch noch nicht so weit in dem spiel, aber
es ist mindestens genauso gruselig, und wo man im Vorgänger mit Begleitung rumläuft, ist es überhaupt nicht so gruselig. im ganzen war alles hier bisher standard gruselig und das durchgehend.
die Monster sind japanischer, sicher nicht jedermanns Sache.
ja, TEW1 wirkt tatsächlich dreckiger. die grafik ist aber auf PS4 nun schöner, bloß etwas zu bunt geraten. die Schauplätze sind moderner.
die Spannung geht doch nur dadurch flöten, weil autosave zu häufig anspringt. man hat open world Probleme befürchtet und hat es wohl auf die billige weise gelöst. ich bin kein fan davon und das ärgert mich schon.
schleichen ist identisch, die Monster sind aber etwas unberechenbarer und die Steuerung ist manchmal hackelig, insgesamt wie im ersten teil auch schon, aber nicht schlimmer.
gibt ganz andere Sachen, die mich (neben den autosaves) mehr stören, als das, was du aufzählst.