Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Beitrag von Liesel Weppen »

TaLLa hat geschrieben: 03.10.2017 22:58 Schade, dass GT einfach nicht mehr die Rennspiel Ikone ist, wie sie es mal war. Trotz des Release Debakels von 6, hätte ich es mir fast geholt ohne eine PS3 zu haben, einfach weil GT1 100e Stunden damals verschlungen hat und ich seither eng war mit GT.
Releasedebakel von GT6? Und was ist mit der Gesamtkatastrophe GT5?
Ich war auch seit GT1 dabei, aber GT5 hat mir praktisch den kalten Entzug sehr vereinfacht. GT5 hatte die beste Fahrphysik (zumindest aller GTs) und hübsche Grafik, der Rest vom Spiel war leider mist (Credits Limit bei 20Mio, wtf, zu wenig Rennevents, praktisch kein "Karriere"verlauf (erste Rennen im Sundaycup usw), die gewonnen Autos passten überhaupt nicht zum Spielverlauf und waren deswegen kaum verwendbar, viele fehlende Rennklassen). Das auch GT5 schon ein Releasedebakel war und man das komplette Spiel eigentlich erst 1-2 Jahre später durch mehrere Riesenpatches gekriegt hat, erwähnen wir mal lieber gar nicht erst.
Auf GT6 habe ich dann schon freiwillig verzichtet, und was ich darüber so gelesen habe, wurden in GT6 auch überwiegend "nur" die gröbsten Schnitzer von GT5 ausgebessert.

Zum Glück gabs dann noch ganz andere gute Spiele für die PS3, denn ich habe schon zum Release der PS3 gesagt (2007), ich kaufe mir eine PS3, sobald es GT5 gibt. Das habe ich dann auch mit dem Release von GT5 3 Jahre später genau so durchgezogen. War dann allerdings so sehr von GT5 enttäuscht, dass die PS2 mit GT4 neben der ausgeschalteten PS3 mehr bespielt wurde.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben: 04.10.2017 12:08
Gaspedal hat geschrieben: 04.10.2017 12:04Gegen andere Rennspiele hat GTSports nicht den Hauch einer Chance.
wie sieht es denn damit aus, dass andere rennspiele, was den onlineaspekt anbelangt, keine chance gegen gtsports haben?

besteht da eine chance?

greetingz
Also was ich so an Beta Feedback gelesen habe, soll Sports Online doch auch nicht gerade der Burner sein. Also ich erwarte von dem Titel gar nichts mehr. Mal gucken was die Demo bringen wird. Echt schade, wie die GT voll vor die Wand gekleistert haben. Die Serie war mal super.
Darth Broda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

Nachtklingen hat geschrieben: 04.10.2017 12:14
leifman hat geschrieben: 04.10.2017 12:08
Gaspedal hat geschrieben: 04.10.2017 12:04Gegen andere Rennspiele hat GTSports nicht den Hauch einer Chance.
wie sieht es denn damit aus, dass andere rennspiele, was den onlineaspekt anbelangt, keine chance gegen gtsports haben?

besteht da eine chance?

greetingz

Gt Sport ist Kommerziell deutlich erfolgreicher,aktuell Platz 6 in den Charts und Forza auf Rang 45 obwohl es schon erschienen ist.

Meta 88 und Userscore nur 6,2 (Microsoft Store sogar 1,4) ,haben sie sich kein gefallen getan mit der vip betrugsnummer
Echt unglaublich, dass GT immer noch eine so grosse Marke ist.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

gauner777 hat geschrieben: 03.10.2017 17:43 Das ist sehr gut,dann brauche ich nicht bis zum release von GTS warten um zu entscheiden ob es GTS oder Project Cars 2 wird in diesem Jahr.Obwohl es dann natürlich nur Lizenzen zum spielen gibt,da GTS leider auf Online gedöns getrimmt ist.Ich denke aber das es stark auf PC2 geht da ich eher auf ein ralistisches fahrverhalten stehe.GTS gebe ich eine chance als alter Playstation hase befürchte aber nix dolles bei GTS.PC1 hatte mich schon begeistert weil sich wirklich jedes Auto unterschiedlich steuert.

Eine Demo ist nicht selbstverständlich deshalb nehme ich das gerne an.
willste Realismus dan definitiv pc2 was auch der vielseitigere race ist.
für den rest nehm lieber forza 7.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Ich wünsche mir endlich mal wieder ein Rennspiel ala PGR 2. Das waren noch Zeiten. :)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

mekk hat geschrieben: 04.10.2017 20:00 Ich wünsche mir endlich mal wieder ein Rennspiel ala PGR 2. Das waren noch Zeiten. :)
Ohja! PGR2 zählt für mich neben GT3 und NfS Porsche zu den besten Rennspielen, die ich jemals gespielt habe.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Einen schlechteren Release für eine Demo hätte man sich auch nicht aussuchen können, oder? Während alle Motorsport Fans momentan Forza 7 zocken kommt Sony nach Jahren des Wartens zur selben Zeit mit einer Demo für ihren Gran Turismo Ableger..der so enden wird wie Driveclub
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

flo-rida86 hat geschrieben: 04.10.2017 19:34
gauner777 hat geschrieben: 03.10.2017 17:43 Das ist sehr gut,dann brauche ich nicht bis zum release von GTS warten um zu entscheiden ob es GTS oder Project Cars 2 wird in diesem Jahr.Obwohl es dann natürlich nur Lizenzen zum spielen gibt,da GTS leider auf Online gedöns getrimmt ist.Ich denke aber das es stark auf PC2 geht da ich eher auf ein ralistisches fahrverhalten stehe.GTS gebe ich eine chance als alter Playstation hase befürchte aber nix dolles bei GTS.PC1 hatte mich schon begeistert weil sich wirklich jedes Auto unterschiedlich steuert.

Eine Demo ist nicht selbstverständlich deshalb nehme ich das gerne an.
willste Realismus dan definitiv pc2 was auch der vielseitigere race ist.
für den rest nehm lieber forza 7.
Eine xBox habe ich nicht und interessiert mich auch null.Und Forza 7 würde ich niemals kaufen weil sie diese idiotische Rückspülfunktion eingebaut haben,das für mich ein absolutes nogo ist.Ich weiß das diese abgestellt werden kann,aber trotzdem so etwas in einem Rennspiel zu bauen ist unterste schublade.Das schlimme daran ist das du sie früher oder später nutzen wirst und das will ich einfach nicht.Und das ist der Grund ein Rennspiel nicht zu kaufen egal wie gut es auch sein mag.Wenn so etwas in PC 1 oder 2 wäre würde ich das niemals kaufen und wäre für mich gestorben.Ein Rennspiel mit einer *Rückspulfunktion* sollte deutlich in der Wertung abgestraft werden.

Sorry aber so eine funktion ist so was von dumm im Kopf das ich mich darüber aufregen kann.Ich kann quasi wie ein Berserker fahren und nutze dann diese Rückspulfunktion das ist ein unding das werde ich nie raffen.Das ist für mich nichts anderes als cheaten und hebt für mich das auf wofür Motorsport steht.Sieht sicher jeder anders
aber da gibt es von mir niemals ein einverständnis.Forza 7 ist sicher ein tolles Rennspiel aber für so etwas sollten die Entwickler sich schämen.Dann kaufe ich lieber ein GTS auch wenn das bei vielen dingen nicht mit Forza 7 Mithalten kann.

Wer so etwas Gut heißt ist für mich kein richtiger Rennsport freund.Forza 7 würde ich nicht mal umsonst haben wollen das meine ich völlig ernst.So einen dreck will ich in meiner Sammlung nicht haben.Eine Rückspulfunktion gehört in keinem Rennspiel.Ich habe fertig das musste einfach noch raus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gauner777 hat geschrieben: 05.10.2017 12:20Und Forza 7 würde ich niemals kaufen weil sie diese idiotische Rückspülfunktion eingebaut haben,das für mich ein absolutes nogo ist.Ich weiß das diese abgestellt werden kann,aber trotzdem so etwas in einem Rennspiel zu bauen ist unterste schublade.
sagst es ja selber, ist doch optional, und das spiel ist ja nicht auf die rückspulfunktion hin balanziert, soll heissen, es wird nicht unfair, es liegt also an dir wenn du verkackst.

lass die leute die doch nutzen wenn sie die für nötig halten.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ein Spiel abstrafen weil es eine optionale Erleichterung bietet? Ich weis nicht ob die Logik ernst gemeint ist oder einfach darüber schmunzeln soll.^^

Am besten komplett alle Fahrhilfen wie Traktionskontrolle, ABS und Stabilitätsprogramm raus. Jede Erleichterung sollte abgestraft werden.^^

Eine Arcade-Sim wegen einem Hilfsmittel nicht zu holen was man nicht nutzen muss und dafür sogar mehr Kohle im Game bekommt ist schon kurios.
Ist fast so als ob man Früher von einer Tastenkombination erfahren hat der einem unendlich Leben bringt und deswegen das Spiel nicht kauft. Man könnte ja in Versuchung geraten es einzugeben.

F1 2017 gehört auch abgewertet. Hat das Game tatsächlich auch so ein Funktion.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.10.2017 11:49 Einen schlechteren Release für eine Demo hätte man sich auch nicht aussuchen können, oder? Während alle Motorsport Fans momentan Forza 7 zocken kommt Sony nach Jahren des Wartens zur selben Zeit mit einer Demo für ihren Gran Turismo Ableger..der so enden wird wie Driveclub
Die Motorsport fans Kaufen alle GT und nicht Arcade forza das sich übrigens miserabel verkauft,Platz 45 der Charts während Gt immer unter den Top 10 liegt bevor es sogar erschienen ist.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

leifman hat geschrieben: 05.10.2017 12:36
sagst es ja selber, ist doch optional, und das spiel ist ja nicht auf die rückspulfunktion hin balanziert, soll heissen, es wird nicht unfair, es liegt also an dir wenn du verkackst.

greetingz
Wenn die KI gegen Ende eines längeren Rennens plötzlich einen merkwürdigen "Stunt" hinlegt, durch den es zur Kollision kommt, bin ich über eine solche Funktion dankbar. Wenn ich selbst verkacke - Neustart. Strafe muss sein :lol:
kronik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronik »

leifman hat geschrieben: 05.10.2017 12:36 sagst es ja selber, ist doch optional, und das spiel ist ja nicht auf die rückspulfunktion hin balanziert, soll heissen, es wird nicht unfair, es liegt also an dir wenn du verkackst.
Ich gebe dir prinzipiell recht. Möchte nur anfügen, dass sie die Sache in FM7 "suboptimiert" haben. Gab es in FM6 für das Abschalten von Fahrhilfen, also auch die Rückspulfunktion, noch einen Bonus von gegen 100% (wenn man alles abschaltete), haben sie das jetzt komplett abgeschafft.... was ich bedauere.
Das führt dann zu etwas unglücklichen Kombinationen wie dem Einsatz der Mod "Bleibe ein Rennen auf der Strecke" > in Kombination mit der neu bei Deaktivierung nicht mehr belohnten Rückspulfunktion ein Unding. Die Motivation hart zu bleiben ist jetzt nur noch dem eigenen Idealismus geschuldet.

@Nachtklingen
Sag mal, was zeichnet den einen richtigen Motorsportfan aus?
Und seit wann haben Verkaufszahlen einen kausalen Zusammenhang mit der Qualität eines Produktes?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

kronik hat geschrieben: 06.10.2017 09:40 @Nachtklingen
Sag mal, was zeichnet den einen richtigen Motorsportfan aus?
Und seit wann haben Verkaufszahlen einen kausalen Zusammenhang mit der Qualität eines Produktes?
Das wird nichts fruchten, der allzeit bekannte Nachtklingen Aka EpiC Andy ist absoluter MS Hasser, daher wäre es egal, selbst wenn Sony für jeden Gefahrenen Kilometer in der Demo einen Euro für virtuelle Spritkosten wollte wäre Forza bei ihm immer noch schlechter.
kronik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronik »

Danke für die Aufklärung. :lol: