Releasedebakel von GT6? Und was ist mit der Gesamtkatastrophe GT5?
Ich war auch seit GT1 dabei, aber GT5 hat mir praktisch den kalten Entzug sehr vereinfacht. GT5 hatte die beste Fahrphysik (zumindest aller GTs) und hübsche Grafik, der Rest vom Spiel war leider mist (Credits Limit bei 20Mio, wtf, zu wenig Rennevents, praktisch kein "Karriere"verlauf (erste Rennen im Sundaycup usw), die gewonnen Autos passten überhaupt nicht zum Spielverlauf und waren deswegen kaum verwendbar, viele fehlende Rennklassen). Das auch GT5 schon ein Releasedebakel war und man das komplette Spiel eigentlich erst 1-2 Jahre später durch mehrere Riesenpatches gekriegt hat, erwähnen wir mal lieber gar nicht erst.
Auf GT6 habe ich dann schon freiwillig verzichtet, und was ich darüber so gelesen habe, wurden in GT6 auch überwiegend "nur" die gröbsten Schnitzer von GT5 ausgebessert.
Zum Glück gabs dann noch ganz andere gute Spiele für die PS3, denn ich habe schon zum Release der PS3 gesagt (2007), ich kaufe mir eine PS3, sobald es GT5 gibt. Das habe ich dann auch mit dem Release von GT5 3 Jahre später genau so durchgezogen. War dann allerdings so sehr von GT5 enttäuscht, dass die PS2 mit GT4 neben der ausgeschalteten PS3 mehr bespielt wurde.