Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von sourcOr »

cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 16:35
sourcOr hat geschrieben: 01.10.2017 15:13
cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 12:47technisch läuft es zumindest bei mir nicht wirklich rund. 60 FPS in 4k bei höchsten Details (MSAA auf 4x) sind nicht drin. Im Schnitt eher 40, was hauptsächlich an der komischen CPU-Auslastung liegt, heißt ein Kern ist nahezu konstant bei 100% und die anderen langweilen sich. MS hat zwar dementiert dass es so ist aber man siehts ja im Taskmanager.
Was hast du denn für ne CPU?
Ist ein Ryzen 1700x mit Standardtakt. Bringt mir bei Forza leider recht wenig bei der aktuellen Auslastung der Kerne... Ich hoffe da tut sich noch etwas.
Hmm... seltsam. Vllt sind 4K auch zu viel für deine GPU? Da hätte die CPU ja nichts mit zu tun. Dass die Kerne bei 100% sind, ist leider "normal", aber ich krieg z.B. trotzdem gute Performance (>60fps) in 1440p mit meinem 2700k. während die GPU wegen der Scheißoptimierung noch Überschuss hat.

Du könntest das hier mal probieren, das hatte jemand auf Neogaf empfohlen der auch nen Ryzen hat:
And this is what it's like if I enable Game Mode, but then set the affinity to disable the game on the first 25% of the CPU. (in my case, the first four cores)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von cM0 »

sourcOr hat geschrieben: 01.10.2017 17:08
cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 16:35
sourcOr hat geschrieben: 01.10.2017 15:13

Was hast du denn für ne CPU?
Ist ein Ryzen 1700x mit Standardtakt. Bringt mir bei Forza leider recht wenig bei der aktuellen Auslastung der Kerne... Ich hoffe da tut sich noch etwas.
Hmm... seltsam. Vllt sind 4K auch zu viel für deine GPU? Da hätte die CPU ja nichts mit zu tun. Dass die Kerne bei 100% sind, ist leider "normal", aber ich krieg z.B. trotzdem gute Performance (>60fps) in 1440p mit meinem 2700k. während die GPU wegen der Scheißoptimierung noch Überschuss hat.

Du könntest das hier mal probieren, das hatte jemand auf Neogaf empfohlen der auch nen Ryzen hat:
And this is what it's like if I enable Game Mode, but then set the affinity to disable the game on the first 25% of the CPU. (in my case, the first four cores)
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall versuchen. An der GPU scheint es nicht zu liegen denn meine meine GTX 1080 hat keine 100% Auslastung. Ich werde heute Abend noch etwas rumprobieren und schauen wie viel FPS ich mit Übertaktung rausholen kann. Notfalls schiebe ich den ein oder anderen Regler eben etwas nach links. Das Spiel sieht dann sicher noch immer hervorragend aus.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 16:35 Ja, man bekommt auch ohne VIP Geld ohne Ende aber das ist doch nicht der Punkt. Wenn die Beschreibung ursprünglich aussagt dass man 100% CR mehr bekommt und zwar ohne Einschränkung, aber nach dem Kauf wird das ganze geändert in "übrigens, geht nur 25 mal" ist das einfach Beschiss. Wenn ich etwas kaufe erwarte ich dass ich dies so nutzen kann wie ursprünglich beworben.
Es geht hier um eine lächerlicher Ingame Währung! Das ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Wer sich über sowas aufregt sollte sich mal ernsthaft fragen was falsch läuft in seinem Leben!

Aber so sind die Spieler von heute, es wird immer mit aller Gewalt versucht ein Haar in der Suppe zu finden. Kann ja nicht angehen das ein Spiel released wird über das man nicht schön haten kann. Wie sollte man sich sonst im Internet profilieren können?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

SectionOne hat geschrieben: 01.10.2017 17:28
cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 16:35 Ja, man bekommt auch ohne VIP Geld ohne Ende aber das ist doch nicht der Punkt. Wenn die Beschreibung ursprünglich aussagt dass man 100% CR mehr bekommt und zwar ohne Einschränkung, aber nach dem Kauf wird das ganze geändert in "übrigens, geht nur 25 mal" ist das einfach Beschiss. Wenn ich etwas kaufe erwarte ich dass ich dies so nutzen kann wie ursprünglich beworben.
Es geht hier um eine lächerlicher Ingame Währung! Das ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Wer sich über sowas aufregt sollte sich mal ernsthaft fragen was falsch läuft in seinem Leben!

Aber so sind die Spieler von heute, es wird immer mit aller Gewalt versucht ein Haar in der Suppe zu finden. Kann ja nicht angehen das ein Spiel released wird über das man nicht schön haten kann. Wie sollte man sich sonst im Internet profilieren können?
Wenn du Langeweile hast, kannst du dir gern meine restlichen Posts anschauen und wirst sicher feststellen, dass ich kein Hater bin. Aber in diesem Fall stört es mich trotzdem und es ist relativ egal ob es nur um Ingamewährung geht, aber auch hier muss man bedenken dass man dafür echtes Geld bezahlt hat. Es geht mir allerdings einfach ums Prinzip. Man erhält nicht das wofür man bezahlt.
Egal worum es geht: Wärst du zufrieden damit für etwas zu zahlen und am Ende bekommst du deutlich weniger mit der Begründung "naja, immerhin sagen wirs dir nach dem Kauf"? Falls ja hätte ich hier ein paar Sachen die ich dir gern verkaufen würde, aber beschwer dich nicht wenn es hinterher etwas anderes als erwartet ist. Oh Mist, das darf ich ja erst nach dem Kauf erwähnen...
Das ist und bleibt Betrug und genau das ist der Knackpunkt. In allen anderen Bereichen würde man sich aufregen aber bei Computerspielen verzeihen es zumindest hier viele dem Verkäufer und das ist für mich unverständlich.

Mir ist VIP auch relativ egal aber was ist es beim nächsten mal? Da darf man vielleicht bestimmte Autos nur noch 20 mal fahren und beim übernächsten mal das Spiel nur noch 15 mal starten. Keine gute Entwicklung die man kritisieren sollte, wenn einem etwas am Hobby spielen liegt. Selbst wenn es nicht so kommt und es "nur" bei verbrauchbaren DLCs bleibt, ist es eine schlechte Entwicklung. Aber gut, wer sich lieber verarschen lassen möchte, kann auch sagen "Betrug find ich super" ;)

MS erstattet den Einkaufspreis übrigens problemlos zurück und das sicher nicht weil es so ein netter Konzern ist sondern weil sie genau wissen, dass Betrug eben nicht legal ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nuracus hat geschrieben: 01.10.2017 17:06Für den Move hätten die Verantwortlichen auch üblen Hate verdient, finde ich.
noch kann man ja sagen, dass sie es vielleicht einfach versäumt haben diese änderung frühzeit public zu machen.

nur was ich mich frage, was stand denn als produktbeschreibung zur ultimate bzgl. der bonus cr vor der anpassung?

greetingz
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

leifman hat geschrieben: 01.10.2017 18:04
nur was ich mich frage, was stand denn als produktbeschreibung zur ultimate bzgl. der bonus cr vor der anpassung?

greetingz
Screenshot aus der Quelle bei Reddit: https://i.imgur.com/FNCafxD.jpg

Hätte MS von Anfang an gesagt dass es eine Änderung gibt, würden sich vermutlich deutlich weniger Leute aufregen. Mir zumindest wäre es nahezu egal.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 17:58 Wenn du Langeweile hast, kannst du dir gern meine restlichen Posts anschauen und wirst sicher feststellen, dass ich kein Hater bin.
Ich bezog mich dabei nicht nur auf dich speziell, sondern generell auf jeden der sich über so ne Kleinigkeit aufregt.
cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 17:58 Aber in diesem Fall stört es mich trotzdem und es ist relativ egal ob es nur um Ingamewährung geht, aber auch hier muss man bedenken dass man dafür echtes Geld bezahlt hat. Es geht mir allerdings einfach ums Prinzip. Man erhält nicht das wofür man bezahlt.
Egal worum es geht: Wärst du zufrieden damit für etwas zu zahlen und am Ende bekommst du deutlich weniger mit der Begründung "naja, immerhin sagen wirs dir nach dem Kauf"? Falls ja hätte ich hier ein paar Sachen die ich dir gern verkaufen würde, aber beschwer dich nicht wenn es hinterher etwas anderes als erwartet ist. Oh Mist, das darf ich ja erst nach dem Kauf erwähnen...
Das ist und bleibt Betrug und genau das ist der Knackpunkt. In allen anderen Bereichen würde man sich aufregen aber bei Computerspielen verzeihen es zumindest hier viele dem Verkäufer und das ist für mich unverständlich.
Es gibt sowas wie Verhältnismäßigkeit. Es ist ein Unterschied ob mir nur ein paar Ingame Credits flöten gehen oder ob mich jemand um etwas materielles betrügt.
cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 17:58 Mir ist VIP auch relativ egal aber was ist es beim nächsten mal? Da darf man vielleicht bestimmte Autos nur noch 20 mal fahren und beim übernächsten mal das Spiel nur noch 15 mal starten. Keine gute Entwicklung die man kritisieren sollte, wenn einem etwas am Hobby spielen liegt. Selbst wenn es nicht so kommt und es "nur" bei verbrauchbaren DLCs bleibt, ist es eine schlechte Entwicklung. Aber gut, wer sich lieber verarschen lassen möchte, kann auch sagen "Betrug find ich super" ;)
Diese Einstellung ist wieder das typische "Wenn ich nichts haben worüber ich mich aufregen kann, dann erschaffe ich mir in meiner Einbildung einen Grund und schon passt es wieder". Wieso sollte ich mich über etwas aufregen was vielleicht irgendwann einmal passieren wird? Das gilt jetzt übrigens nicht nur für Videospiele, sondern generell fürs Leben. Das Leben wäre so viel einfacher, die Gesellschaft so viel sozialer wenn wir uns nicht immer das schlimmste ausmalen müssten! Wieso hat wohl die AfD so zugelegt? Weil sie Ängste schüren und sich dann die anfälligen Kleingeister sofort die schlimmsten Horrorszenarien vorstellen, egal wie unwahrscheinlich sie auch sind.

Aber das wird jetzt zu OffTopic, ich hoffe du kannst verstehen worauf ich hinaus will.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 18:10Screenshot aus der Quelle bei Reddit: https://i.imgur.com/FNCafxD.jpg
sich also über die modalitäten ausgeschwiegen, bewusst oder halt fauxpas.
Hätte MS von Anfang an gesagt dass es eine Änderung gibt, würden sich vermutlich deutlich weniger Leute aufregen.
ganz sicher.

greetingz
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

SectionOne hat geschrieben: 01.10.2017 18:20
cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 17:58 Wenn du Langeweile hast, kannst du dir gern meine restlichen Posts anschauen und wirst sicher feststellen, dass ich kein Hater bin.

Es gibt sowas wie Verhältnismäßigkeit. Es ist ein Unterschied ob mir nur ein paar Ingame Credits flöten gehen oder ob mich jemand um etwas materielles betrügt.

Diese Einstellung ist wieder das typische "Wenn ich nichts haben worüber ich mich aufregen kann, dann erschaffe ich mir in meiner Einbildung einen Grund und schon passt es wieder". Wieso sollte ich mich über etwas aufregen was vielleicht irgendwann einmal passieren wird? Das gilt jetzt übrigens nicht nur für Videospiele, sondern generell fürs Leben. Das Leben wäre so viel einfacher, die Gesellschaft so viel sozialer wenn wir uns nicht immer das schlimmste ausmalen müssten! Wieso hat wohl die AfD so zugelegt? Weil sie Ängste schüren und sich dann die anfälligen Kleingeister sofort die schlimmsten Horrorszenarien vorstellen, egal wie unwahrscheinlich sie auch sind.

Aber das wird jetzt zu OffTopic, ich hoffe du kannst verstehen worauf ich hinaus will.
Mit diesem Post kann ich schon viel mehr anfangen als mit deinen vorherigen ;)

Klar ist es ein Unterschied ob man um etwas materielles betrogen wird oder nicht aber das trifft hier auch zu indem MS etwas versprochen hat (unbegrenzt VIP), was man nicht bekommen hat. In dem Fall wurde man um sein echtes Geld betrogen.

Mit deinem kompletten unteren Absatz hast du sogar vollkommen Recht. Es bringt natürlich nichts sich über etwas aufzuregen was vielleicht sein könnte, da bin ich bei dir. Muss man in diesem Fall aber gar nicht denn verbrauchbare DLCs sind schon da, nicht erst seit Forza 7. Genau wie hier die im Nachhinein geänderte Beschreibung des VIP-DLCs Realität ist.
Geschürte Ängst sind wirklich eines der größten Probleme unserer Gesellschaft und dieses Anheizen von Ängsten sollte man nicht unterstützen, stimmt schon. Es ist aber auch ein Unterschied ob man vor Terroranschlägen Angst hat (diese Angst ist ein viel größeres Problem als die Terroranschläge selbst, die vlt irgendwann eintreffen könnten und einen zu 99,999999% eh nicht betreffen, sofern sie überhaupt passieren) oder "Angst" vor sich einer verändernden Spielelandschaft (kein wirkliches, lebensbeinflussendes Problem, höchstens eine unschöne Entwicklung die man trotzdem nicht hinnehmen sollte, soweit dies möglich ist).
noufo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noufo »

EllieJoel hat geschrieben: 01.10.2017 16:56 Käufer die von MS getäuscht und belogen werden mal was ganz neues... Wer den Laden und seine Tote Onlinebox noch unterstützt hat es auch nicht anders verdient.
Wann wirst du Erwachsen?
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.10.2017 16:40
Vin Dos hat geschrieben: 01.10.2017 15:28 Ich finds ja schonmal richtig toll, dass ich zu Beginn der Karriere erstmal gezwungen werde die ganze Demo nochmal durchzuspielen. Das Kameragewackel kann man auch nicht mehr ausschalten, oder ich habs zumindest noch nicht gefunden und die Grafik flimmert auch auf manchen Strecken ziemlich. Das sind Probleme.
Die Einstellung ist wie in der Demo zu finden, in HUD. Selbst Ingame kann man das ausschalten.
Oh ja, ich bin so blind :)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Da bin ich ja froh, dass sich das Spiel bei mir automatisch ohne Kosten von selbst heruntergeladen hat. Ultimate Edition für lau. Hatte die Demo installiert und nachdem die drauf war, lief der Pre-Load der 67GB an. Habe nie was bezahlt.

OT: Sehr hinterfotzig dieser Schritt. Dabei geht es vor allem um die irreführende Produktbeschreibung, die falsche Tatsachen vortäuschte, um schließlich kommentarlos abgeändert zu werden. Wenn man's "gut" meint, dann wussten die Produktbeschreiber nicht wie es implementiert ist und gingen davon aus, es sei wie immer. Glaube ich aber nicht dran.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Erst der Streit um die Inhalte des HaloWars2-SeasonPass und jetzt das.
Muss zugeben, dass ich da ebenfalls nur bedingt Mitleid für die Kunden empfinde. Wer sich bereitwillig das Geld aus der Tasche ziehen lässt, brauch sich auch nicht wundern, wenn er mehr und mehr für dumm verkauft wird. Aber schön zu sehen, dass es dennoch so etwas wie eine Schmerzgrenze gibt - vielleicht bewegt es ja einige Leute zu mehr Umsicht im Kaufverhalten.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Erinnert mich an den Preorder von der Gears of War Ultimate Edition wo die deutschen Spieler auch nachträglich von Microsoft ausgeschlossen worden sind (Bonus Versionen von Gears 1-4) nachdem alle brav gekauft haben. Auf den Ohren ist MS absolut taub. Und nachträglich wie hier Produktbeschreibung ändern nannte man früher Betrug und wurde hart geahndet. Mittlerweile geht sowas offensichtlich klar (sowohl seitens einiger Spieler als auch der Presse die sowas früher angegriffen hätte).

Manche Sachen waren früher besser.
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Hui ist das niedlich....Sagt doch gleich das ihr meine Kreditkartennummer + PIN benötigt um das Spiel in vollkommenen Umfang zu genießen? :lol: