No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"
Häh?
Und mit der Begründung kann man vor einem Jahr ein NMS ohne die versprochenen Features auf den Markt schmeissen?
OK, dann treibe ich es mal auf die Spitze:
Pacman hatte nicht mal einen Fire-Button. NMS muss ja geil sein, das hat nämlich einen.
Und mit der Begründung kann man vor einem Jahr ein NMS ohne die versprochenen Features auf den Markt schmeissen?
OK, dann treibe ich es mal auf die Spitze:
Pacman hatte nicht mal einen Fire-Button. NMS muss ja geil sein, das hat nämlich einen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"
Maaan checkt es doch mal das Spiel ist noch im EA! Was Diskutiert ihr hier rum? 
- Snowman_One
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir die Mühe mal gemacht, obwohl du ja den Betrag sicherlich auch verlinken könntest.Nuracus hat geschrieben: ↑22.09.2017 14:24 Perfekt Snowman, du hast dir GENAU den richtigen rausgesucht zum unterstellen einer Doppelmoral.
Kleiner Tipp:
Such bitte mal in diesem Forum nach Beiträgen von mir zum Thema Gearbox/ACM.
Ich bin nämlich 100%iger Gearbox-Boykottierer seit dem ACM-Betrug, und das, obwohl sie mit Homeworld eine meiner liebsten Spieleserien haben und ich mit BoLa 1 viel Spaß hatte.
Glückwunsch!
Du hast dir ausgerechnet einen der ganz wenigen prinzipientreuen Gamer mit Rückgrat ausgepickt und unterstellst ihm Doppelmoral.
Ich unterstütze keine Betrüger. Ich boykottiere deren Spiele. Egal ob es das relativ große Gearbox ist oder der Lügner von NMS.
Nachtrag: Übrigens habe ich NMS nie gekauft und nie gespielt, war aber immer interessiert.
Ich habe unter dem Begriff Alien deine ersten Eindrücke vom Spiel gefunden. Da schreibst du kein Wort das gelogen wurde, das kommt erst viiiiel später. Du fandest das Spiel meeh, aber mehr war da nicht zu lesen.
Bei No Mans Sky stören dich aber offenbar gute Reviews, ja man soll S.Murray weiter der Lügner bezichtigen, statt auf das einzugehen was Thema ist.
Das ist exakt das was ich mit Doppelstadart meinte, ja.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Sich selbst loben, ist ja nicht immer schlecht. Aber gleichzeitig quasi viele andere (also alle, die nicht zu den "ganz wenigen" gehören) schlechter zu stellen... das ist dann doch etwas zu viel des Guten.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Den Beitrag hatte ich meine ich vom Handy verfasst, da war das mit dem Verlinken nicht so leicht.Snowman_One hat geschrieben: ↑24.09.2017 14:36 Ich habe mir die Mühe mal gemacht, obwohl du ja den Betrag sicherlich auch verlinken könntest.
Ich habe unter dem Begriff Alien deine ersten Eindrücke vom Spiel gefunden. Da schreibst du kein Wort das gelogen wurde, das kommt erst viiiiel später. Du fandest das Spiel meeh, aber mehr war da nicht zu lesen.
Bei No Mans Sky stören dich aber offenbar gute Reviews, ja man soll S.Murray weiter der Lügner bezichtigen, statt auf das einzugehen was Thema ist.
Das ist exakt das was ich mit Doppelstadart meinte, ja.
Ansonsten wäre die Suche nach Gearbox deutlich ergiebiger geworden, aber da hau ich dir ein paar Zitate hin.
Von dem Betrug, den ich Gearbox vorwerfe, erfuhr ich erst später. Da hatte ich A: CM längst weiterverkauft.
Also hier, ein paar Beiträge:
Nuracus hat geschrieben: ↑14.07.2017 09:45 Mir selber ist das Abstimmen mit Geldbeutel sehr wichtig und ich nehme meine eigenen Boykotte verdammt ernst (Beispiel: Gearbox sieht von mir kein Geld mehr nach dem Betrug mit Alien: CM, in der MS Xbox-Sparte wird von mir auch kein Geld mehr fließen nach den üblen Plänen von 2013).
Nuracus hat geschrieben: ↑11.11.2015 16:31 Ich fühl mich selbst auch eher prinzipientreu.
Siehe Gearbox. Die haben Lug und Trug betrieben bei A:CM, jetzt sehen die nie wieder einen Pfennig von mir. Obwohl ich Homeworld abgöttisch geliebt habe.
Oder hier, Xbox. Haben 2013 ihre Satanskiste vorgestellt. Von heute auf morgen keine Gebrauchtspiele, keine Games mehr mit zum Kumpel nehmen, daueronline Pflicht die Kiste und ständig die dämliche Kamera im Zimmer rumspähen lassen, damit sich die NSA-Mitarbeiter rund um die Uhr meine Kinder ansehen können. Oder was ich mit meiner Freundin im Wohnzimmer anstelle. Einzige für mich logische Konsequenz: MS jeglichen Pfennig verweigern, wo immer es geht.
Nuracus hat geschrieben: ↑01.06.2015 19:23 Es geht nicht darum, dass ich mich auf ein tolles Spiel gefreut und ein schlechtes bekommen habe.
Es geht darum, dass Gearbox Gelder veruntreut und schweren Betrug begangen hat - und damit auch noch durchkommt, weil, ist ja geil, Hauptsache gibt neues Borderlands, gibt wieder was zu zocken.
Die Nutte ist verschleppt und wird zur Arbeit gezwungen? Egal, 30 € und gibt was zum Bürsten.
Nuracus hat geschrieben: ↑31.07.2017 13:02 Ja, aber ist das ein Grund, den Boykott zu boykottieren? Weil er schwierig ist und die Folgen schwer abzusehen?
Das ist ja das Problem an der kompletten Spielebranche. Selbst Shitstorms (heutzutage fast die einzige Form, sich gegen Publisher, Hardwarehersteller o.ä. zu wehren), werden von den Spielesüchtlingen oftmals massiv kritisiert.
Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich Boykott gar nicht so schwer.
Man muss heutzutage echt nicht alles kaufen. Es gibt so viel von allem.
Microsoft ist kacke? Kauf ich Sony/Nintendo. Mario ist kacke? Kauf ich Zelda/Metroid/Splatoon.
Samus-Amiibo mit Schwierigkeitsgrad ist kacke? Kauf ich die anderen drei.
Nachtrag: Ich fordere jetzt niemanden zum Boykott auf.
Ich find nur diese Scheinheiligkeit der Aussage fragwürdig.
Natürlich kann ich Nintendo mit meinem Geldbeutel zeigen, dass die Amiibo-Politik bei Samus Returns Mist ist.
Und wenn das eben bedeutet, dass ich nicht die Amiibo-Figur bekomme, die ich mir so sehr wünsche?
Ja, das ist VERZICHT. Das ist BOYKOTT.
Richtiger Boykott tut selten nur einer Seite weh.
Wenn mein Kumpel auf einmal total was gegen EA hat und fortan Fifa boykottiert, tut das keinem weh. Er mag keinen Fußball und würde niemals Fifa oder PES oder sowas kaufen.
Ich boykottiere Gearbox. Natürlich "tut es weh" - ich verzichte bewusst auf alles, was mit Borderlands zu tun hat (hab Teil 1 gerne gespielt mit meinen Leuten) und werde niemals in den Genuss vom Homeworld Remastered kommen, obwohl ich Homeworld 1 damals geliebt habe.
Aber so ist das nunmal.
Als Ersatz für den ganzen Schmerz spiele ich derzeit Wasteland 2, ab und zu Overwatch, davor Horizon, und Until Dawn wartet auf mich. Danach mal sehen, ich hab noch Dutzende Spiele.
Wie gesagt: Boykott funktioniert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nun, Usul - "der Gamer" ist ein prinzipienloses Schaf, das oftmals seine Sucht nicht unter Kontrolle hat. Das ist eine Behauptung, die ich aufstelle und natürlich nicht endgültig belegen kann, mir das aber mit gewissen Hinweisen herleite und für wahrscheinlich halte.
Nimm mal nur das berühmte Boycott MW2-Bild als Beispiel.
Spoiler
Show

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das Bild für absolut nichtssagend - schon aus statistischer Sicht. 833 Mitglieder (damals offensichtlich). Und davon sehen wir eine Seite, von denen die meisten MW2 spielen. Als Bild sicher lustig, aber eben so vage, daß man damit alles und nichts erklären kann.Nuracus hat geschrieben: ↑24.09.2017 21:32Nun, Usul - "der Gamer" ist ein prinzipienloses Schaf, das oftmals seine Sucht nicht unter Kontrolle hat. Das ist eine Behauptung, die ich aufstelle und natürlich nicht endgültig belegen kann, mir das aber mit gewissen Hinweisen herleite und für wahrscheinlich halte.
Nimm mal nur das berühmte Boycott MW2-Bild als Beispiel.SpoilerShow
Wenn du von solchen Dingen ausgehst und zu der Meinung gelangst, daß der Großteil der Gamer prinzipienlose Schafe sind, die sich nicht unter Kontrolle haben, befindest du dich meines Erachtens auf dem Holzweg. Auch von deinen subjektiven Eindrücken über Leute, die du vielleicht kennst oder von denen du direkt mitbekommst, kannst du nicht auf die Gesamtheit schließen. Induktion ist meines Erachtens niemals ein guter Ratgeber - und sollte gemieden werden, wenn es irgendwie geht.
Wenn du gewisse Prinzipien hast und dich an diese hältst, ist das ganz allgemein nichts Schlechtes. Allerdings tut man besser daran, sich bei solch schwammigen Dingen nicht deutlich besser einzuschätzen als den Durchschnitt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nun, auf der anderen Seite halte ich den Leitsatz "Ich weiß, dass ich nichts weiß" für gefährlich.
Keine Meinung zu haben, nur weil man außer Vermutungen keine absolut sicheren Belege zu haben, kann ebenso auf den falschen Weg führen.
Mein Eindruck ist der von mir beschriebene - dazu reicht mir zum Beispiel der nachhaltige Erfolg der Xbox One. Zwar gingen die Verkäufe nicht so durch die Decke wie bei der PS4, aber nach den Teufelsplänen, die MS hatte, hätte der Kasten im Regal verrecken müssen.
Aber nein, zig Millionen weltweit kaufen das Dingen doch.
Keine Meinung zu haben, nur weil man außer Vermutungen keine absolut sicheren Belege zu haben, kann ebenso auf den falschen Weg führen.
Mein Eindruck ist der von mir beschriebene - dazu reicht mir zum Beispiel der nachhaltige Erfolg der Xbox One. Zwar gingen die Verkäufe nicht so durch die Decke wie bei der PS4, aber nach den Teufelsplänen, die MS hatte, hätte der Kasten im Regal verrecken müssen.
Aber nein, zig Millionen weltweit kaufen das Dingen doch.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend ist es wirklich schwer zu verstehen. Es kommt nicht drauf an ob er ein Lügner ist oder nicht, sondern einzig und allein darauf ob du ihn einen nennst oder nicht. Der Akt der Beleidigung ist der Punkt nicht ob der Inhalt der Beleidigung stimmt oder nicht. Wer also diesen Akt (Beleidigen) durchführt kann sich eigentlich nicht darüber aufregen, dass ein anderer negativer Akt (Lügen) auf ihn selbst angewendet wird.Kajetan hat geschrieben: ↑22.09.2017 21:03Du, ich hab Dich auch ganz arg lieb!Heruwath hat geschrieben: ↑22.09.2017 18:17 Warum nicht ein Vorbild sein und den ersten Schritt machen? Außerdem wollte ich nicht dass du jemandem verzeihst sondern dich selbst entschuldigst. Das ist schon ein Unterschied.
Wenn du dir heraus nimmst jemanden zu beleidigen, dann beschwere dich nicht, dass Leute dich anlügen. Wer selbst Waffen nutzt sollte sich nicht beschweren, dass andere es auch tun, oder sogar verlangen, dass sie sich dafür entschuldigen. Ganz einfache Logik. Wenn du allerdings weiterhin diese Schiene fährst und keinen Grund darin siehst es zu ändern, dann nehmen dich, deine Meinung und deine Forderungen sehr viele Leute nicht ernst.
Deswegen ist diese Ironie so amüsant. Von der Seite betrachtet wirkt diese ganze Situation lächerlich.
Und Randy Pitchford bleibt weiterhin ein LÜGNER, weil er LÜGT!
Der Akt ist deine Entscheidung und wenn du dein Recht in anspruch nimmst diesen Akt auch durchzuziehen dann kann jeder das Recht in anspruch nehmen dich anzulügen. Das ist nur fair in meinen Augen.
Niemand möchte angelogen werden. Also mein Ratschlag höre auf Leute zu beleidigen, dann steigen die chancen, dass du nicht angelogen wirst. Und wenn die chancen nicht steigen, dann hast du immer noch alles besser gemacht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Herrlich
Hmmm... aber warum? Sie hatten die Pläne doch dann als Reaktion auf den Shitstorm verworfen. Hätte man jetzt eine komplette Gen auf Xbox verzichten sollen, nur weil Microsoft vor Release andere Dinge vorgehabt hatte? Dann hätten wir ja echt Null Konkurrenz im Konsolensektor gehabt. Das wäre sowas von Scheiße gewesen.Nuracus hat geschrieben: ↑24.09.2017 22:13Mein Eindruck ist der von mir beschriebene - dazu reicht mir zum Beispiel der nachhaltige Erfolg der Xbox One. Zwar gingen die Verkäufe nicht so durch die Decke wie bei der PS4, aber nach den Teufelsplänen, die MS hatte, hätte der Kasten im Regal verrecken müssen.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Hast du es mal ernsthaft probiert, oder basiert deine Meinung mal wieder auf einer Annahme?
Aus Erfahrung habe ich festgestellt, dass Leute, welche andere Beleidigen gerade von Entwicklern ganz speziell ignoriert und nicht ernst genommen werden. Ich nehme dich auch nicht ernst, allerdings sehe ich es als wichtig, dir zu erklären warum das so ist, damit du es ändern kannst, falls du möchtest.
Wenn du das nicht ernst nehmen kannst, dann werden auch dich weniger Leute ernst nehmen. Du hast Recht, es ist herrlich und amüsant, denn du vertrittst in meinen Augen eine Doppelmoral.
Jetzt fehlt nur noch wie du Randy Pitchford ins Gesicht sagst, dass er ein Lügner ist. Ach Moment, das wird wahrscheinlich niemals passieren.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube insbesondere beim COD Bild und eigentlich bei allem im Internet ist das Vorgeplänkel wie Morddrohungen, ein Shitstorm oder nen Boykott völlig übertrieben und nicht die letztendliche Inkonsequenz.Nuracus hat geschrieben: ↑24.09.2017 21:32 Nun, Usul - "der Gamer" ist ein prinzipienloses Schaf, das oftmals seine Sucht nicht unter Kontrolle hat. Das ist eine Behauptung, die ich aufstelle und natürlich nicht endgültig belegen kann, mir das aber mit gewissen Hinweisen herleite und für wahrscheinlich halte.
Nimm mal nur das berühmte Boycott MW2-Bild als Beispiel.SpoilerShow
Da wird seitenlang in die Tasten gehauen, dass Spiel X im EA ist und nicht voran kommt und weiteres.
Klar man ärgert sich drüber aber wer wegen Spielen halt auch schon fucking Morddrohungen bekommen hat ist einfach übertrieben. Man muss das Ganze ja nicht immer in Mordor kochen sondern kann auch mal die Herdplatte zu Hause ganz entspannt auf 2 stellen und draus lernen und vllt. ein kleines Fazit ziehen.
Hat dann halt auch weniger mit Kontrolle zu tun wenn ich vorher vllt. mal nicht komplett austicke.
Ich mein... EA hat doch mal nen "Negativ-Preis" als Unternehmen bekommen. Nicht irgendein ausbeutender und umweltverschmutzender Konzern. Ne. Ne Spielefirma...