Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwicklung von Might & Magic Showdown ist noch in der Early-Access-Phase eingestellt worden. Es ist auch nicht mehr bei Steam erhältlich. Die Server werden am 31. Juli 2017 abgeschaltet. Allen Käufern wird die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten (19,99 Euro).Im Statement von Ubisoft heißt es: "Mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass Might & Magic Showdown am 31. Juli 2017 abgeschalt...

Hier geht es zur News Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Sagt einiges über ein Spiel aus, wenn es eingestellt wird und im Steam-Forum wird nichtmal eine Träne vergossen.

Vielleicht kein EA mit uPlay anbieten? (oder uPlay generell)
Vielleicht keine halbgaren Ideen als EA anbieten?
Vielleicht nicht das Marketingbudget so beschränken, dass es nur für eine Newsmeldung reicht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt

Beitrag von Gast »

Wenn die jeweilige Playerbase bei ca. null rumdümpelt, sind wohl nicht mehr wirklich ausreichend Tränendrüsen zum Tränen vergießen vorhanden. :P
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Warum kann Ubirotz nicht die Griffel von der Serie lassen?

Schon Teil 10 der Hauptserie war ein Desaster. (9 auch)

Aber nun ja: Siedler gegen die Wand gefahren, Anno gegen die Wand gefahren, M&M gegen die Wand gefahren, Heroes of M&M gegen die Wand gefahren ...
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich denke mal das ich mich jeden Tag schon gründlich auf den News-Seiten umschaue, aber davon habe ich noch nie was gehört...

Ja, die Might & Magic Serie liegt wohl schon etwas weiter unten in den Schubladen von Ubisoft, aber wie könnte man die Marke denn noch verheizen..? Vielleicht mal ein MOBA versuchen, oder irgendwas in der Richtung von Destiny, das geht doch immer... In jedem Fall Multiplayer muss es sein, das wollen wir doch alle haben... (Sagen zumindest die Leute in der Marktforschungsabteilung...)

Wobei ich Might & Magic 10 vom Ansatz her gar nicht mal so schlecht fand, nur fertig was eben nicht und wurde es auch nie, weil man ja dann den Stecker gezogen hat... :?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

UbiJimothy [developer] 2 May @ 5:51pm
"Hey folks, just to pop a message in here to address some of the comments below; I can reassure you that we will *not* be abandoning the game. We're committed to providing the best experience possible with SHOWDOWN, which the time between this patch and release will give us the ability to do."
:ugly:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das is ja grad ma zehn Wochen her :D
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Die haben ja schon fast meinen Respekt verdient.
Ich mein, Spiel offiziell stoppen und Gelder zu erstatten ist doch mehr als vorbildlich in dieser Branche. Schließlich sind doch dauernd Verbrechern (ja, das ist die einzig richtige Bezeichnung!) Tür und Tor geöffnet in der Computerspiele-Szene.
Wo sonst kann man Massen von Menschen um Millionen und Milliarden Euros prellen, ohne vor Gericht gezerrt zu werden?
Hätte Ubischrott einfach den Stecker gezogen und offiziell gesagt "Tja Ihr Ottos, Pech gehabt!", dann hätte es GAR NICHTS bewirkt! Dieses "Unternehmen" wäre ohne jegliche Rechtsprobleme davon gekommen und alle deren Schäfchen hätten weiterhin Ubimüll gekauft.

Ich bin seit fast 30 Jahren Gamer mit Herz und Seele, doch ich werde einfach nicht begreifen, wie solche Geschäftspraktiken möglich sind, wo man Kunden alles Mögliche verspricht und am Ende einfach "F*ck you all" mit gestreckten Mittelfingern posiert, sich einfach die Millionen/Milliarden in die Tasche stecken und straffrei gehen kann.
Ich kann Euch TONNEN von Beispielen bringen und es spielt fast keine Rolle, welchen Namen die angesprochene Firma trägt, denn es sind fast alle so. Wieso auch nicht? Der Gamer hat am Ende einfach nur Pech gehabt und seine investierte Knete ist futsch.

Aus diesem Grund ist dieses Verhalten von Ubischrott tatsächlich vorbildlich ... mir wird übel bei diesem falschen Lob ...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Gamer, wie gern würd ich dir bei dem Lob zustimmen.
Mir selber ist das Abstimmen mit Geldbeutel sehr wichtig und ich nehme meine eigenen Boykotte verdammt ernst (Beispiel: Gearbox sieht von mir kein Geld mehr nach dem Betrug mit Alien: CM, in der MS Xbox-Sparte wird von mir auch kein Geld mehr fließen nach den üblen Plänen von 2013).

Wenn ich dann aber sehe, dass Ubisoft vor gerade mal 2 Monaten sagt "nein nein Leute, alles super, ich VERSICHERE euch, wir werden das Spiel nicht fallenlassen" - 2 Monate, das ist unternehmerisch ein Blinzeln.
Vor 2 Monaten werden die Sitzungen abgehalten haben, wo entschieden worden ist, welche Optionen denen bleiben.

Wahrscheinliches, aber von mir spekuliertes Szenario:
"Ubijimothy, sag den Spielern, wir machen weiter. In 2 Monaten ziehen wir den Stecker. Lass uns solange M&MS als Gratiskredit benutzen!"

Dass Ubisoft vor 10 Wochen nämlich sicher war, dass es mit dem Spiel weitergeht, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die werden doch da schon gesehen haben, dass sich weltweit nur ein paar Dutzend spieler dafür interessieren.
Was hätten sie denn machen sollen, um das Spiel noch interessant zu machen? Nacktbilder von Frau Sarkozy implementieren?
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

4P|BOT2 hat geschrieben: 13.07.2017 20:11 Um den Erwartungen unserer Spieler an das Vorabzugangsmodell gerecht zu werden, bieten wir allen Spielern, die sich hintergangen fühlen, bis zum 31. Juli 2017 die vollständige Entschädigung ihrer Kosten an."
(Kommst am 01.08. gerade aus dem 3 wöchigen Urlaub zurück) ... Was passiert ?
:lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2017 09:45 Gamer, wie gern würd ich dir bei dem Lob zustimmen.
Mir selber ist das Abstimmen mit Geldbeutel sehr wichtig und ich nehme meine eigenen Boykotte verdammt ernst (Beispiel: Gearbox sieht von mir kein Geld mehr nach dem Betrug mit Alien: CM, in der MS Xbox-Sparte wird von mir auch kein Geld mehr fließen nach den üblen Plänen von 2013).

Wenn ich dann aber sehe, dass Ubisoft vor gerade mal 2 Monaten sagt "nein nein Leute, alles super, ich VERSICHERE euch, wir werden das Spiel nicht fallenlassen" - 2 Monate, das ist unternehmerisch ein Blinzeln.
Vor 2 Monaten werden die Sitzungen abgehalten haben, wo entschieden worden ist, welche Optionen denen bleiben.

Wahrscheinliches, aber von mir spekuliertes Szenario:
"Ubijimothy, sag den Spielern, wir machen weiter. In 2 Monaten ziehen wir den Stecker. Lass uns solange M&MS als Gratiskredit benutzen!"

Dass Ubisoft vor 10 Wochen nämlich sicher war, dass es mit dem Spiel weitergeht, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die werden doch da schon gesehen haben, dass sich weltweit nur ein paar Dutzend spieler dafür interessieren.
Was hätten sie denn machen sollen, um das Spiel noch interessant zu machen? Nacktbilder von Frau Sarkozy implementieren?
Selbst wenn sie es vor 6 Monatenschon wussten, alle die es seit dem gekauft haben, bekommen ihr Geld zurück, sehe also kein Problem.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wie gesagt, das Problem ist, den Spielern im einen Moment noch zu versichern, dass das Spiel nicht fallengelassen wird, und im nächsten Moment wird das Spiel fallengelassen.
Niemand kann mir erzählen, dass sie in dem Moment, wo sie es versprochen haben, nicht schon wussten, dass die Zukunft des Spiels mindestens ungewiss, wenn nicht sogar schon besiegelt ist.

Die Kunden wurden also schlicht - mal wieder, weil mit Gamern kann mans idR problemlos machen - angelogen bzw. hingehalten und als Gratiskredit benutzt. Ich will nicht missbraucht sagen, sonst kommen die Ubisoftverteidiger aus den Löchern gekrochen :P
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LoxagonX hat geschrieben: 13.07.2017 22:48 Aber nun ja: Siedler gegen die Wand gefahren, Anno gegen die Wand gefahren, M&M gegen die Wand gefahren, Heroes of M&M gegen die Wand gefahren ...
Um fair zu sein: Als Ubisoft Might and Magic übernommen hat, war die Serie ja auch schon dicht vor der Wand geparkt. Ubisoft hat mit Heroes 5 und Dark Messiah kurz zurückgesetzt und ist DANN voll dagegensesemmelt. :lol:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2017 09:45 Wenn ich dann aber sehe, dass Ubisoft vor gerade mal 2 Monaten sagt "nein nein Leute, alles super, ich VERSICHERE euch, wir werden das Spiel nicht fallenlassen" - 2 Monate, das ist unternehmerisch ein Blinzeln.
Richte nicht, auf dass Du selbst nicht gerichtet wirst.

Ich kann Deinen Unmut verstehen und mal direkt gesprochen: Du hast keine Ahnung, was da genau im Hintergrund ablief.

Du unterstellst jetzt diesen Menschen Bösartigkeit und das finde ich nicht in Ordnung.

Schau Dich doch mal in Deinem konkreten Umfeld und Deinem Leben um. Wieviel wirklich bösartige Menschen, die gnadenlos nur nach ihrem Vorteil trachten, kennst Du denn?

Woher weißt Du denn so genau, dass die nicht in den letzten beiden Monaten versucht haben, das Projekt zu retten, das Management von ihren Ideen zur Rettung des Projekts doch nocht zu überzeugen?

Natürlich sagen die noch vor zwei Monaten, als vielleicht schon absehbar war, dass es auch zu Ende gehen könnte, den Leuten noch nicht, dass es vielleicht zu Ende geht. So wie Du diese Nachricht jetzt meiner Meinung nach nicht richtig einordnen kannst, hättest Du einen Hinweis auf ein mögliches Ende des Projekts schon vor zwei Monaten als "definitive Bankrotterklärung einer unfähigen Truppe" ausgelegt. Gefolgt von einem "hab ich ja schon lange gesagt" Captain Hindsight.

Finde ich nicht ok und ich bin überzeugt es gibt viele, viele Menschen die wirklich versuchen etwas Gutes zu erreichen und dann eben aus verschiedensten Gründen scheitern.

Aber diese "Dr. Evil"-Herbeibetung an allen Ecken und Enden der Videospielbranche durch die Gamercommunity ist wirklich albern. Da werden die Leute meiner Meinung nach am falschen Ende plötzlich hochpolitisch.

Da wird dann immer behauptet, man werde belogen und betrogen und alle wollen ja nur das Geld usw. usf. Und gerade in der Videospielbranche arbeiten viele Menschen, die in anderen Branchen mit ihrem Know-How und Können deutlich mehr verdienen könnte, aber Bock haben Spiele zu machen. Denen dann dauernd böswilliges Verhalten zu unterstellen, finde ich richtiggehend unfair und schon auch recht überheblich.

Just my 50$.
Zuletzt geändert von PickleRick am 14.07.2017 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2017 11:39 Wie gesagt, das Problem ist, den Spielern im einen Moment noch zu versichern, dass das Spiel nicht fallengelassen wird, und im nächsten Moment wird das Spiel fallengelassen.
Niemand kann mir erzählen, dass sie in dem Moment, wo sie es versprochen haben, nicht schon wussten, dass die Zukunft des Spiels mindestens ungewiss, wenn nicht sogar schon besiegelt ist.

Die Kunden wurden also schlicht - mal wieder, weil mit Gamern kann mans idR problemlos machen - angelogen bzw. hingehalten und als Gratiskredit benutzt. Ich will nicht missbraucht sagen, sonst kommen die Ubisoftverteidiger aus den Löchern gekrochen :P
Im Fußball wird auch versicht, dass man dem Trainer treu ist und ne Woche später wird er entlassen. Vielleicht gab es ja vor 2 Monaten noch ne Option die jetzt aber weg ist. Ich sehe hier kein Problem in den unterschiedlichen Aussagen, da eben Geld zurückgegeben wird. Von 2 Monaten Gratiskredit zu sprechen, bei einem Game das scheinbar weniger Spieler, als Helgoland Einwohner hat, finde ich etwas übertrieben.

Es ist sicher nicht optimal gelaufen, aber völlig in Ordnung, meiner Meinung nach. Wenn DayZ irgendwann sagt, och nö, wars jetzt doch nicht, bin ich mir nicht sicher, ob man da sein Geld zurückbekommen würde. DAS wäre dann wirklich unschön.