Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 11.09.2017 18:30Ich teile ja deine Ansicht, daß sich viele einfach nicht am Leben in Deutschland so beteiligen, wie man das gerne hätte. Aber zum einen kann ich kein quantitatives Urteil darüber abgeben - ich kann es einfach nicht abschätzen, wer wie sehr integriert ist. Zum anderen aber ist auch niemand gezwungen, sich zu integrieren - auch wenn das nicht alle gerne hören. Solange sie keine Probleme machen, sollen und dürfen Menschen so leben, wie sie mögen. Das ist Freiheit... wenn auch eine nicht immer angenehme Freiheit, wie ich finde.
Exakt. Genau deswegen sollte man das eben genau nachdenken, wie viele Ausländer man abhängig von der Herkunft ins Land lässt, weil man eben nicht zu Integration zwingen kann. Selbst für diejenigen, die man reinlässt, sollte man einen verdammt guten Plan haben.

Und die Reaktion der Regierung, welche eben genau diese Probleme in der Vergangenheit sah und nichts andes machte, führe ich halt auch darauf zurück, dass die politisch auferlegte (!) Selbstvergessenheit der offenen Grenzen durchaus was mit der german guilt zu tun hat.
Ich denke das türkische Referendum hat da eigentlich nur meine Erfahrungen bestärkt. Es braucht schon einiges an entweder Überzeugung, oder Verwirrung, um den türkischen Abfall in die Autokratie zu unterstützen.
Das Referendum ist ein sehr komplexes Thema, auch wenn wir hierzulande vorschnell darüber urteilen. Bevor das falsch verstanden wird: Ich bin kein Erdogan-Anhänger und gehöre - mit meinen höchstbescheidenden Mitteln - seit seinen Anfängen zu seinen Kritikern (wie auch der anderen islamistischen Strömungen in der Türkei). Aber viele derjenigen, die beim Referendum zugestimmt haben, sehen eben nicht, daß sie damit die Autokratie unterstützen, sondern sind der Meinung, daß durch das propagierte Präsidialsystem die Republik gestärkt würde. Darüber kann man streiten, aber man sollte sich davor hüten, jeden, der da zugestimmt hat, in irgendeine Schublade zu stecken.
Ausversehen eine immer autokratisch werdende Regierung zu stützen wirft aber nur noch mehr Fragen auf. :Blauesauge:

Zum Zeitpunkt des Referendums sollte es eigentlich ziemlich offensichtlich gewesen sein, dass dieser armselige Putsch wenig damit zu tun hat, dass Erdogan plötzlich hunderttausende "Putschisten" anklägt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.09.2017 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich hör da nur einen Entwickler, der gerne halb so viel Geld verdienen würde, wie der besagte YouTuber. Denke das ist mehr aus Neid und Antipathie, als aus politischer Korrektheit. Aber wenn der "verfickte Schwede" so doof ist und die Vorlage liefert, bitte. Am Ende macht er aus der Story trotzdem wieder 3 Videos mit 4 Millionen Aufrufen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Temeter  hat geschrieben: 11.09.2017 18:30Genausogut kann man dagegen halten, dass sich die Türken entschieden haben, und die Syrer fühlten sich eher gezwungen.
nur weil du dich aus freiem stücken dazu entscheidest in ein anderes land zu gehen um da zu leben und zu arbeiten bedeutet das doch nicht automatisch, dass du willens bist dich zu integrieren.

ja, die situation in syrien zwang die menschen dazu zu flüchten, nur um zu überleben müssen sie sich anpassen, wie groß und nachhaltig diese anpassung ist, ist eine andere frage, aber anpassung zwecks überleben ist ein grundpfeiler der evolution.
IRRC haben Nordafrikaner (war es Niger?) in der Statistik ja besonders Probleme gemacht.
hat nichts mit integrationswillen zu tun, eher mit unterschiedliche stärken von sozialem druck.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 11.09.2017 18:39Ausversehen eine immer autokratisch werdende Regierung zu stützen wirft aber nur noch mehr Fragen auf. :Blauesauge:
Nicht aus Versehen, sondern ganz bewußt... sie teilen diese Ansicht schlichtweg nicht.

Zum Zeitpunkt des Referendums sollte es eigentlich ziemlich offensichtlich gewesen sein, dass dieser armselige Putsch wenig damit zu tun hat, dass Erdogan plötzlich hunderttausende "Putschisten" anklägt.
Wer sich mit der Gülen-Bewegung und ihrer bisherigen Geschichte (anfangend in den 70ern) beschäftigt, wird mit Sicherheit feststellen, daß das alles nicht so offensichtlich ist, wie mancher hierzulande meint. Deswegen schrub ich auch, daß das Ganze ein komplexes Thema ist. Ich möchte auch nicht bei jeder Aussage wie ein arrogantes Arschloch ( :wink: ) "Beschäftige dich mal eingehender damit!" blöken... aber ich fürchte, ohne eine eben solche Beschäftigung kommt man zu keinem gesunden Urteil, was die Türkei und die Türken angeht.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Millionen verdienen, indem man in seinem Zimmer hockt und andere einem beim Zocken zuschauen.

Wenn mir das vor zehn Jahren einer gesagt hätte... Werbung ist der Untergang der Kultur.

Und der Schwede hat offensichtlich das Spiel kapiert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.09.2017 18:31
Ego sum Noctis hat geschrieben: 11.09.2017 18:09
Peter__Piper hat geschrieben: 11.09.2017 18:02

Bei dem Fett gedrucktem hab ich mir schon gedacht in welche Richtung du gehen willst.
Deine nachfolgende Posts haben dann bestätigt woher der Wind weht - tut mir ehrlich leid für dich.

"Gamer seit 1992" - wirst also eher in meinem Alter sein.
Sowas stimmt mich immer traurig :cry:

Die Leute die hinter den Montagsdemos standen, haben echt eine menge Kaputt gemacht :(
Ja, wir kennen uns eigentlich schon. The13thmachine und so. Worauf willst du mit deiner Aussage hinaus? Ich will dir keinen Rassismus unterstellen sondern auf die paradoxe Wirkung hinweisen. Ich glaube Ich gebe es jetzt einfach auf.
Ich hatte letztens erst eine ähnliche Diskussion mit einem Freund von mir in Punkto Israel.
Ist kein einfaches Thema - bei weitem nicht.

Aber du relativierst mir einfach zu viel, und zu wild, in der Gegend rum bei dem Thema.

Abgesehen davon das ich gestern in den "Genuss" gekommen bin das AfD Wahlprogramm zu lesen...
Hab ich jeden Wochentag meinen Walk of Shame auf dem Weg zur Arbeit anzutreten.
Er führt mich an 12 Wahlplakaten der AfD vorbei, mit Slogans darauf Prangernt,die vor Angst und Populismus der übelsten Sorte, nur so strotzen.

Und dann kommst du und sagst die AfD wird ledeglich zu einer rassistischen Partei hochstilisiert.
Das stimmt mich traurig.

Vor allem da du dir scheinbar wirklich Gedanken machst.
Halt. Nein, das habe Ich nicht gesagt. Ich spiele die AfD nicht herunter! In meinen Augen wird nur falsch mit Ihr umgegangen. Jede Debatte (in den Medien) dreht(e) sich ausschließlich darum "wie" Rechts die AfD ist und dass Sie zu meiden wäre wie der Teufel.

Es macht sich aber niemand die Mühe dass, was zu gebrauchen ist (Nämlich die Dinge welche den Leuten Angst macht und folglich zur AfD treibt) zu nehmen und in eine konstruktive Disskussion zu formen. Dadurch, dass man die, welche nicht rechts(radikal) sind, sich in Teilen aber vom Programm der AfD angesprochen fühlen nicht anhört und Sie einfach mit dem Rest der echten rechtsradikalen nach außen drängt, radikalisiert man diese erst recht.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass dies auch bewußt gewollt ist. So können die Etablierten weiterhin Politik "über" den Bürger machen anstatt Ihn wahrzunehmen zu müssen. Brauchen Sie ja auch nicht, die vorgesetzten Feindbilder halten alle Beschäftigt.

Edit: Ich habe vergessen den Bogen zum ursprung zu spannen. Wenn man es dann mal schafft sich der Wirkung von solchen Buzzwörtern wie "Nigger/Negger/Jude/AfD" zu entziehen und nicht getriggert wird, dann kann man schön beobachten wie sich die getriggerten verhalten und wie nützlich das ganze ist wenn man weiß wie man das nutzen kann.

Der Firewatch Entwickler ist wegen einem Wort total getriggert und missbraucht seine Möglichkeiten. Wenn man nicht so Indoktriniert wäre, hätte ein einfaches Statement gereicht. Hier im Tread setzt es sich in gleichem Maße fort. Schon als Ich AfD nur in den Mund genommen habe sind die Zitate auf meinen Beitrag in die Höhe geschnellt. Alle getriggert. Ich bin der letzte der jemandem etwas böses will. Ich bin sehr auf Harmonie und Gerechtigkeit aus. Ich sehe keine schwarzen, weißen, braunen Menschen. Ich sehe nur Menschen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 11.09.2017 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

in america sagen sich die schwarzen gegenseitig nigga,also ganz normal nur bei uns in europa ein drama
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

24karat hat geschrieben: 11.09.2017 19:01 in america sagen sich die schwarzen gegenseitig nigga,also ganz normal nur bei uns in europa ein drama
aeh nein... :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ach Gottchen, er hat Nigger gesagt, die Welt geht unter.

Naja, er ist halt Europäer. Da ist er das Zensieren von Wörtern, wie es die Amis pflegen, nicht so gewohnt. Aber hey, wenn man sonst keinen Grund hat, sich aufzuregen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich glaube hier geht es nicht um die innerdeutsche Politik, also bitte back 2 topic und den Rest per PN austauschen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Inb4 "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen..."

Spaß beiseite, vielleicht war es kalkuliert vielleicht auch nicht. Mittlerweile wirkt er auf mich nur noch wie eine Skandalnudel. Ein Millionär der selbst nicht drauf klar kommt das er seine Millionen damit gemacht hat im pinken Hemdchen in eine Kamera zu schreien. Was völlig in Ordnung ist - peinlich wird es wenn man versucht sich von Woche zu Woche mit etwas noch krasserem zu übertreffen und dann meint das wäre ganz großes , Entertainment.
Zuletzt geändert von |Chris| am 11.09.2017 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

sourcOr hat geschrieben: 11.09.2017 18:24
SethSteiner hat geschrieben: 11.09.2017 18:16 Also entweder hats keiner zu sagen oder alle. Wenn nur einer was nicht zu sagen hat, dann ist das wieder nur Rassismus, Regeln müssen schon für alle gelten.
Das Wort wurde innerhalb der schwarzen Subkultur nun mal gedreht und von ihnen vereinnahmt. Wer sind wir dieses von uns Weißen als rassistischen und abwertenden Begriff erdachten Wortes jetzt selbst wieder für uns einzunehmen? Da haben wir kein Recht zu.
lol.. bist du echt oder n Troll... fürchte ja n echter SJW Spinner..

Die ganze News ist auch so ne Nullnummer... unwichtiger Dev gegen nervigen Youtube Spinner.. *gähn

Für Beleidigung verwarnt. - gez. Oynox
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ebenso, keine Innenpolitik. - gez. Oynox
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Ich mag ihn zwar auch nicht, aber ich denke nicht, dass er rassistische Hintergedanken dabei hatte. Wahrscheinlich denkt er gar nicht bevor er spricht und wie ein Großteil der Jugend heutzutage haben solche Ausdrücke keinerlei Bedeutung mehr.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 11.09.2017 19:06Habe ich tatsächlich angeschaut.
Was hast du angeschaut?