PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG schlägt Dota 2: Mehr als 873.000 Spieler gleichzeitig aktiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG schlägt Dota 2: Mehr als 873.000 Spieler gleichzeitig aktiv

Beitrag von History Eraser »

ZackeZells hat geschrieben: 29.08.2017 09:47 Weswegen man sich heir aufregt.

In 4-5Wochen interessierts niemanden mehr, dann ist der Hypetrain weitergezogen und alle Spielen den nächsten EA "Knaller!
Das glaube ich bald gar nicht. Wenn die Entwickler es schaffen, die Spieler bei Laune zu halten, wird das bestimmt noch ein Weilchen heiß bleiben.

Ob nun Ark oder PUBG, ist doch schön, wenn kleine Teams solche Erfolge feiern können. Den Kapitalismus, der heute in Form vom DLC und Microtransactions seine Fratze zeigt, gab es auch vor 10 oder 20 Jahren schon.

Counter Strike war auch mal umsonst, Minecraft kostet Retail immer mehr und die neue Queens of the Stoneage ist mir zu glatt produziert. Kann man sich natürlich völlig zu Recht drüber aufregen. Dann aber auch bitte nicht kaufen.

Ich habe mir PUGB gestern gekauft und werde diese Optionen nicht nutzen. Reicht das schon oder bin ich jetzt Teil des Problems? :?:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG schlägt Dota 2: Mehr als 873.000 Spieler gleichzeitig aktiv

Beitrag von ZackeZells »

History Eraser hat geschrieben: 29.08.2017 10:15

Counter Strike war auch mal umsonst,
Sicher?
Afair brauchte man Half-Life um den CS Mod installieren zu können.
Einige Zeit später konnte man CS auch als Standalone kaufen - ist alles schon ewig her und hab zu viel im Hirn um mich an die genauen Details zu erinnern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Arkatrex hat geschrieben: 29.08.2017 07:15@CryTharsis: diese Diskussion ist müßig, der Großteil der Spieler kaufte es bereits vor der Integration der Lootboxen, soll ich jetzt mein Spiel wegwerfen weil es nun drin ist?
Man soll dieses Konzept also nicht kritisieren, nur weil es später, also nach dem Kauf eingefügt wurde?!
Hm, vielleicht sollte man es kritisieren, damit so etwas nicht beim nächsten erfolgreichen early access Titel wieder passiert...

Arkatrex hat geschrieben: 29.08.2017 07:15Du stellst hier nur Behauptungen auf hätte könnte wäre. Auch behauptest Du das Spiel sei so dermaßen verbuggt weil es early Access sei. Soll ich dir was sagen? Ist es nicht im Gegensatz zu anderer Software Scheisse, andernfalls wäre das Spiel auch nicht so erfolgreich.
1. Und was sind das bitte für hätte-könnte-wäre-Behauptungen?
2. Ob das Spiel jetzt mehr oder weniger verbuggt ist als "andere Software Scheisse", ist völlig egal. Es handelt sich um einen early acces Titel, also um ein offensichtlich noch nicht fertiges Spiel. Dieses Konzept an sich ist, nennen wir es zumindest umstritten. Hier aber noch Lootboxen und Microtransaktionen reinzuhauen, ist definitiv dreist.
Das ganze wird noch sehr schön abgerundet mit Greenes Aussage, dass es solche Dinge definitiv nicht geben wird, solange sich das Spiel in der early access-Phase befindet.

Arkatrex hat geschrieben: 29.08.2017 07:15Edit: das Du Spieler verurteilst nur weil Sie den Steam Market nutzen, das ist echt erbärmlich. Als nächstes sind die Aldi und Netto Kunden dran oder wie?
Verdreh hier nicht die Aussagen. Ich habe einen user kritisiert, der zunächst geäußert hat, wie völlig irrelevant Mikrotransaktionen sind, wie sie ihm komplett am Arsch vorbeigehen und der am Ende dann stolz verkündet, dass er selbst Geld mit Ingame-items macht.

Aber du schaltest anscheinend sowieso auf Durchzug, wenn du Kritik an diesen Konzepten direkt als Kritik am ganzen Spiel betrachtest und schön infantil als "anderen keinen Spaß gönnen" bezeichnest.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: 29.08.2017 10:18
History Eraser hat geschrieben: 29.08.2017 10:15

Counter Strike war auch mal umsonst,
Sicher?
Afair brauchte man Half-Life um den CS Mod installieren zu können.
Einige Zeit später konnte man CS auch als Standalone kaufen - ist alles schon ewig her und hab zu viel im Hirn um mich an die genauen Details zu erinnern.
Ja, die Mod war umsonst. Half Life auf dem Schulhof aber auch. :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

History Eraser hat geschrieben: 29.08.2017 10:54 Ja, die Mod war umsonst. Half Life auf dem Schulhof aber auch. :ugly:
Das ist in diesem Kontext aber kein Argument. Du kannst nicht die Möglichkeit, einen kostenlosen Mod auch mit einer Kopie betreiben zu können, als Argument zur Rechtfertigung einer normalen kapitalistischen Entwicklung in Richtung höherer Preise verwenden.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wieso ist so was so beliebt?

Und Squad und Rising Storm 2 haben vielleicht mal 2000 Spieler??...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 29.08.2017 11:04 Wieso ist so was so beliebt?
Wir Menschen sind Herdentiere. Sobald eine Sache genügend Menschen angezogen hat, folgt der Rest von alleine, um auch mitzumachen, um nicht Aussenseiter zu sein. Es spielt dann keine Rolle mehr, um was es eigentlich geht, es zählt nur noch "Aber alle machen X, also muss ich auch X machen".

CoD, Dota, LoL, Minecraft ... ab einer gewissen Menge wird etwas gespielt, weil es alle spielen und nicht, weil man explizit nach einem Spiel wie XYZ gesucht hat. Die eigentliche Qualität des Spieles ist davon unabhängig. Der größte Scheiss kann enorm populär werden wie auch ein ordentliches, gutes Spiel. Sprich, Qualität ist kein Muss, wenn man supererfolgreich werden möchte :)
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 29.08.2017 11:04
History Eraser hat geschrieben: 29.08.2017 10:54 Ja, die Mod war umsonst. Half Life auf dem Schulhof aber auch. :ugly:
Das ist in diesem Kontext aber kein Argument. Du kannst nicht die Möglichkeit, einen kostenlosen Mod auch mit einer Kopie betreiben zu können, als Argument zur Rechtfertigung einer normalen kapitalistischen Entwicklung in Richtung höherer Preise verwenden.
Bitte auch den Ausgangspost beachten. Zu dieser Zeit war die Mod umsonst, später wurde das Team von Valve gekauft und entwickelte CS Source und co., die dann aber keine kostenlosen Mods mehr waren. (Und heute gibt es ebenfalls Microtransaktionen...)

Andere Zeit, aber ebenfalls Kapitalismus.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ist eigentlich der 1st Person Modus spielbar jetzt? Habe mal gehört der geht nicht gescheit
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

History Eraser hat geschrieben: 29.08.2017 11:24 Bitte auch den Ausgangspost beachten. Zu dieser Zeit war die Mod umsonst, später wurde das Team von Valve gekauft und entwickelte CS Source und co., die dann aber keine kostenlosen Mods mehr waren.
Das ist trotzdem immer noch kein Argument :) Der Rest ist argumentativ ok, aber CS als Mod passt nicht in Deine Liste.

/erbsenzähl-mode off
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Ich will auch gar nicht für dieses Model argumentieren, sondern nur sagen, dass wir nicht erst seit fünf Jahren im Kapitalismus leben.

Erbsen zählen ist wichtig, Winter is here!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Counter-Strike Source war bei Half-Life 2 dabei.

Just sayin' =P
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 29.08.2017 11:32 Ist eigentlich der 1st Person Modus spielbar jetzt? Habe mal gehört der geht nicht gescheit
Als ich ihn das erste mal ausprobiert habe, hatte ich Probleme. Türen auf und zumachen war sehr fummelig, ebenfalls etwas vom Boden aufzuheben. Auch bin ich dauernd an den kleinsten Kanten hängen geblieben.
Scheint aber mit einem der letzten Updates behoben worden zu sein. Mittlerweile habe ich keines dieser Probleme mehr.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2017 10:20
Arkatrex hat geschrieben: 29.08.2017 07:15@CryTharsis: diese Diskussion ist müßig, der Großteil der Spieler kaufte es bereits vor der Integration der Lootboxen, soll ich jetzt mein Spiel wegwerfen weil es nun drin ist?
Man soll dieses Konzept also nicht kritisieren, nur weil es später, also nach dem Kauf eingefügt wurde?!
Hm, vielleicht sollte man es kritisieren, damit so etwas nicht beim nächsten erfolgreichen early access Titel wieder passiert...

Arkatrex hat geschrieben: 29.08.2017 07:15Du stellst hier nur Behauptungen auf hätte könnte wäre. Auch behauptest Du das Spiel sei so dermaßen verbuggt weil es early Access sei. Soll ich dir was sagen? Ist es nicht im Gegensatz zu anderer Software Scheisse, andernfalls wäre das Spiel auch nicht so erfolgreich.
1. Und was sind das bitte für hätte-könnte-wäre-Behauptungen?
2. Ob das Spiel jetzt mehr oder weniger verbuggt ist als "andere Software Scheisse", ist völlig egal. Es handelt sich um einen early acces Titel, also um ein offensichtlich noch nicht fertiges Spiel. Dieses Konzept an sich ist, nennen wir es zumindest umstritten. Hier aber noch Lootboxen und Microtransaktionen reinzuhauen, ist definitiv dreist.
Das ganze wird noch sehr schön abgerundet mit Greenes Aussage, dass es solche Dinge definitiv nicht geben wird, solange sich das Spiel in der early access-Phase befindet.

Arkatrex hat geschrieben: 29.08.2017 07:15Edit: das Du Spieler verurteilst nur weil Sie den Steam Market nutzen, das ist echt erbärmlich. Als nächstes sind die Aldi und Netto Kunden dran oder wie?
Verdreh hier nicht die Aussagen. Ich habe einen user kritisiert, der zunächst geäußert hat, wie völlig irrelevant Mikrotransaktionen sind, wie sie ihm komplett am Arsch vorbeigehen und der am Ende dann stolz verkündet, dass er selbst Geld mit Ingame-items macht.

Aber du schaltest anscheinend sowieso auf Durchzug, wenn du Kritik an diesen Konzepten direkt als Kritik am ganzen Spiel betrachtest und schön infantil als "anderen keinen Spaß gönnen" bezeichnest.
Mir vorwerfen auf Durchzug zu schalten aber selber keine Argumente zulassen? Wer von uns beiden ist infantil? Aber das ist natürlich dein typischer "Argumentationsstil" wie man ihn kennt.

Dir gefällt was nicht? Also werden direkt alle anderen als doof abgestempelt und einfach sinnlos angeblafft.

Du hast Probleme Junge...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Arkatrex hat geschrieben: 29.08.2017 16:54[...]
Sehr erwachsene Reaktion. :)
Schade, dass du nicht auf meine Frage geantwortet hast. Hast du dir eigentlich alles durchgelesen, was ich jeweils zu deinen "Argumenten" geschrieben habe oder siehst du jetzt einfach nur rot, weil ich einen deiner posts als infantil bezeichnet habe?
Jemand der anderen vorwirft, sie würden ihm anscheinend keinen Spaß gönnen, nur weil sie die Verkaufsstrategie der Entwickler kritisieren, verhält sich in dem Moment nun mal infantil. Tut mir leid, dass dich das jetzt so mitnimmt.