Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Beitrag von Usul »

Fargard hat geschrieben: 04.07.2017 13:35Ist das nicht eher Sarkasmus statt Zynismus?
Heutzutage gilt:
Sarkasmus = Ironie = Zynismus = Humor 2.0 = :Hüpf: = :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Beitrag von mosh_ »

@Kya

Dann nehme ich die Unterstellung zurück. Macht bei der Relation hier dann (traurigerweise) Sinn.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 04.07.2017 13:34
Milfshake_0815 hat geschrieben: 04.07.2017 13:32
Raskir hat geschrieben: 04.07.2017 13:18

Ka, verrate es mir. Wir haben ungefähr 25 negative Kommentare hier bis jetzt. Denkst du das Verhältnis wäre groß anders?
Ganz ehrlich Raskir: ich denke auf jeden Fall. Ich sage mal ganz dreist, dass es hier schon arg grenzwertige Fanboys (ja böses Schei*wort), wie überall, gibt und sich diese nicht im Ansatz die Waage halten. Sprich ein Lager sticht mMn stark heraus und hat, glaube ich, einen starken Drang unter wirklich jeder Nachricht, die das Reizwort MS enthält, sich zu entfalten. Einer davon war schon da und hat nich mal einen Hauch an Kritik seiner Lieblinge geäußert.. Ich denke das wäre im Fall, hätte MS das Ding so abgezogen, hier gaaanz anders abgelaufen.
Isso.
Das stimmt schon dass es hier mehr Sony trolle gibt. Allerdings gibt es in den ms Themen auch noch viele Leute die sich aufgrund der trolle genötigt fühlen ms in Schutz zu nehmen. Denke das Verhältnis wäre gleich geblienen, nur hatten wir jetzt schon 8 Seiten voll mit Kommentaren. Tendenz eher nach oben. Aber im Verhältnis denke ich hält es sich die Waage. Aber sei es wie ist ist, darum sollte es hier sicherlich nicht gehen
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Das passiert doch nun wirklich dauernd, musste spontan and diese Story denken: https://www.engadget.com/2010/08/21/uk- ... 3-footage/
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sony macht nur da weiter wo der Hersteller bereits angefangen hat.

Keines dieser Spiele dort lief auf irgendeiner Konsole , also Battlefront 2 , Metro , Anthem etc.
Das läuft alles auf High End PCs , zum xmal....

Jedes Ubisoft Spiel was jemals auf der E3 gezeigt wurde war ausschließlich auf PCs was ja auch die
Downgrades am Ende bewiesen haben. Watch Dogs war auf der E3 so unterschiedlich zum Endprodukt das man fast
von 2 verschiedenen Games sprechen kann.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

ICHI- hat geschrieben: 04.07.2017 13:57 Keines dieser Spiele dort lief auf irgendeiner Konsole , also Battlefront 2 , Metro , Anthem etc.
Das stimmt nicht. Digital Foundry hat zu Anthem ein ausführliches Video gemacht anhand dessen Analyse man die Abstriche sehen kann, die darauf deuten dass das Spiel tatsächlich auf einer XBox One X lief und nicht auf einem PC
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=W3E5L2sOvNI
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rixas hat geschrieben: 04.07.2017 11:19 Als wird das Spiel auf irgendeiner Konsole so aussehen...
Das wird nichtmal auf PC so aussehen :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

eigentlichegal hat geschrieben: 04.07.2017 13:29

Führt das das ganze nicht ad absurdum? Wenn ich eine Seite brauche, die mir sagt, welche Version optisch die bessere ist, dann heißt das für mich, es ist egal welche Version man spielt, weil man selbst offensichtlich nicht in der Lage ist, den Unterschied auszumachen. :P
Dinge wie Weitsicht, AF, aufploppende Objekte, grobere Schatten oder eben höhere Framerate über 30fps brauch ich kein DF Video dazu. Sehe ich auch so auf Anhieb gerade im Vergleich zur PC Version.

Bei Auflösungen ab 1440p kann es in der Tat schwieriger werden. Da Kantenglättungstechniken oder Filter die Sache schon vernebeln können.
Da auch dann oft der Abstand zur Bildgröße reinspielt. Daher ist es auch nicht zwingend erforderlich unbedingt 2160p anzustreben gerade bei Konsolen für den Wohnzimmerabstand.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 04.07.2017 13:57 Das passiert doch nun wirklich dauernd, musste spontan and diese Story denken: https://www.engadget.com/2010/08/21/uk- ... 3-footage/
Naja, der Punkt hier ist das Xbox Icons im UI einfach mit PS Icons überdeckt werden. Sowas gab es meines Wissens nach noch nicht (bzw wenn, dann ist das in der Vergangenheit nie aufgefallen) und das ist schon ein Unterschied zu nem Xbox Trailer wo man genau die PS Icons sehen kann. Es geht nicht darum ob sowas Standard in der Industrie ist... das ist eigentlich jedem klar.

Die Schuld hier dürfte nicht allein bei Sony liegen. Sony hätte sich den Trailer aus dem presskit von EA mal näher anschauen sollen bevor man ihn hoch lädt, dann wäre einem die Peinlichkeit erspart geblieben.
Warum Bioware aber nicht einfach die Icons im Game ausgetauscht hat, ist eine andere Frage. Das dürfte weniger aufwändig sein als einen kompletten Trailer mit Photoshop zu bearbeiten. ....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kannachu hat geschrieben: 04.07.2017 14:22Naja, der Punkt hier ist das Xbox Icons im UI einfach mit PS Icons überdeckt werden. Sowas gab es meines Wissens nach noch nicht (bzw wenn, dann ist das in der Vergangenheit nie aufgefallen) und das ist schon ein Unterschied zu nem Xbox Trailer wo man genau die PS Icons sehen kann.
Das stimmt schon... was ich mich aber eher frage, ist: Was genau ist denn so wichtig an dieser "News", die sich ja durch alle Seiten zieht (mal mehr mal weniger "aktuell" ;) )? Wieder irgendeine völlig belanglose Kuh, die durchs Dorf gejagt wird, bis dann wieder irgendwas ähnlich Unwichtiges passiert, über das sich die Leute aufregen können. Weil... Hauptsache bissi aufgeregt... oder wenigstens ein bißchen Häme ausgegossen über wen auch immer.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Miieep hat geschrieben: 04.07.2017 11:41 Oh Nein! Bei Werbung wird getrickst?!? Unerhört! Jetzt sagt bloß, dass der Burger beim McDonalds nicht so aussieht wie in der TV-Werbung.
Wenn McDonalds mit Nordsee-Fischbrötchen wirbt, dann ist das ganz normal. Wäre ja geradezu lächerlich, bei der direkten Konkurrenz zu klauen, um einen Eindruck zu erwecken, der bei näherer Betrachtung keinen Bestand hat. Is ja for de Playas.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Peinlich.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

th3orist hat geschrieben: 04.07.2017 14:16
ICHI- hat geschrieben: 04.07.2017 13:57 Keines dieser Spiele dort lief auf irgendeiner Konsole , also Battlefront 2 , Metro , Anthem etc.
Das stimmt nicht. Digital Foundry hat zu Anthem ein ausführliches Video gemacht anhand dessen Analyse man die Abstriche sehen kann, die darauf deuten dass das Spiel tatsächlich auf einer XBox One X lief und nicht auf einem PC
Versuchen sie in dem Video nicht eher zu klären, ob das Spiel, so wie es gezeigt wurde, theoretisch auf der Xbox1X überhaupt laufen könnte? Eindeutig ist da ohnehin nichts. Alles nur Vermutungen. Die Zweifel, ob es sich um einen Target Render handelt, konnte das Video auch nicht aus der Welt schaffen. Kann man bei UWP überhaupt einen Unterschied erkennen, auf welchem System es gerendert wurde?
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.07.2017 14:42
th3orist hat geschrieben: 04.07.2017 14:16
Versuchen sie in dem Video nicht eher zu klären, ob das Spiel, so wie es gezeigt wurde, theoretisch auf der Xbox1X überhaupt laufen könnte? Eindeutig ist da ohnehin nichts. Alles nur Vermutungen. Die Zweifel, ob es sich um einen Target Render handelt, konnte das Video auch nicht aus der Welt schaffen. Kann man bei UWP überhaupt einen Unterschied erkennen, auf welchem System es gerendert wurde?
So wie ich das Video verstehe sagen sie dass es aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich auf der XBox One X Hardware lief, denn 1) ist es nicht native 4k, 2) hats poor texture filtering, 3) pop ups, 4) schwache oder keine Reflexionen (Spieler/Wasser zB).
Alles das würdest du nicht haben wenn du das Spiel auf einem High End PC laufen lassen könntest.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

also wenn ich mir anschaue was leute hobbymäßig mit photoshop so alles hinbekommen ist das hier einfach nur besch...... egal ob sony oder ea das jetzt fabriziert haben. das das keinem aufgefallen ist ist scho seltsam. oder war es einfach nur egal ? :roll: