Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus
Ich find sowas immer wieder erheiternd. Besonders, wenn sowas dann erstmal durch den Youtube-Wolf gedreht wird und sich dann die Fanboylager gegenüber stehen und argumentieren, warum die eine Version besser aussieht als die andere. Und am Ende kommt raus, es war das gleiche Video.
Muss man dann doch wieder auf Digital Foundry warten, weil man selbst den Unterschied ohne deren Beratung gar nicht sieht...
Muss man dann doch wieder auf Digital Foundry warten, weil man selbst den Unterschied ohne deren Beratung gar nicht sieht...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus
Am ende zählt eh nur was spielerisch bei rumkommt. Aber dennoch eine unnötige Aktion.
@Miieep
Jup, zu wenig smileys hier. Aber ich denke das fällt nicht mal mehr in die Kategorie First world problem
@Miieep
Jup, zu wenig smileys hier. Aber ich denke das fällt nicht mal mehr in die Kategorie First world problem
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Sony bzw. die Konsolenhersteller generell sind doch an die Publisher/Entwickler der Spiele gebunden. Die haben eher weniger spielbare Versionen der Titel im Büro rumfliegen und können selbst Trailer basteln (größerer Handlungsrahmen noch bei Marketingdeals). Das Material wird, ggf. unbearbeitet vom Publisher, an Sonymsnintendo geschickt und dann ab dafür. Nachbearbeitung von Tastensymbolen ist normal, hier wohl etwas billig gemacht, zugegeben. Aber das ist viel Lärm um nichts. War gestern auf Neogaf schon ein billiger Köder der Xboxfraktion, von einem Spielemagazin ist es jetzt als billiger Clickbait bissl peinlich und gedankenlos.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem wird garantiert wieder die News Meldungen zur Auflösung die Runde machen wie Früher zwischen PS4 und One.
Statt 1080p vs 900p dann halt 2160p vs 1800 vs 1600 vs 1440......
Wird wieder für einige Klicks sorgen. Da mischen dann genug Leute auch ohne UHD TV/Monitor mit. Wetten?
- Milfshake_0815
- Persönliche Nachricht:
Wie hier im Forum wohl die Reaktionen wären, würde man in der Geschichte Sony und MS tauschen....
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das einzig Blöde ist es zu glauben, daß das Spiel am Ende wirklich so aussieht wie auf der E3 präsentiert. ^^

Wenn die Vorführung von Anthem Echtzeitgameplay war, warum hat man dann niemanden das Spiel live vor Ort spielen lassen? Aber gut, EA wird uns garantiert nicht anlügen. Denen kann man durchweg glauben. Bioware hat auch gesagt die Geschichte von Anthem wäre viel besser als die von Mass Effect. Also bitte alle fleißig vorbestellen
Seit vielen Jahren schon waren die E3-Präsentationen, mit überwältigender Grafik, allesamt Target Render auf dem PC gewesen. Das führte letztendlich dazu, daß nicht einmal auf dem PC mit höchster Grafikeinstellung die Spiele so gut aussahen wie zunächst beworben. Nicht jeder vergisst dasTM78 hat geschrieben: ↑04.07.2017 12:20
Woher kommt dieser Blödsinn nur das es auf einem PC gelaufen sein soll. EA hat bereits bestätigt das Anthem bei der Konferenz auf der Xbox lief und es keine nativen 4k gewesen sind.
https://www.xboxmedia.de/anthem-ea-best ... box-one-x/
Wenn die Vorführung von Anthem Echtzeitgameplay war, warum hat man dann niemanden das Spiel live vor Ort spielen lassen? Aber gut, EA wird uns garantiert nicht anlügen. Denen kann man durchweg glauben. Bioware hat auch gesagt die Geschichte von Anthem wäre viel besser als die von Mass Effect. Also bitte alle fleißig vorbestellen
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ka, verrate es mir. Wir haben ungefähr 25 negative Kommentare hier bis jetzt. Denkst du das Verhältnis wäre groß anders?Milfshake_0815 hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:16 Wie hier im Forum wohl die Reaktionen wären, würde man in der Geschichte Sony und MS tauschen....
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Gibt es zu dieser Frage eigentlich schon ein Äquivalent zu Godwins Law? Jaja, dann wäre Sony natürlich der White Knight der niemalsnienicht sowas machen würde. Ms so oder so böse.Milfshake_0815 hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:16 Wie hier im Forum wohl die Reaktionen wären, würde man in der Geschichte Sony und MS tauschen....
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Lärm um nichts du sagst esmosh_ hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:13 Sony bzw. die Konsolenhersteller generell sind doch an die Publisher/Entwickler der Spiele gebunden. Die haben eher weniger spielbare Versionen der Titel im Büro rumfliegen und können selbst Trailer basteln (größerer Handlungsrahmen noch bei Marketingdeals). Das Material wird, ggf. unbearbeitet vom Publisher, an Sonymsnintendo geschickt und dann ab dafür. Nachbearbeitung von Tastensymbolen ist normal, hier wohl etwas billig gemacht, zugegeben. Aber das ist viel Lärm um nichts. War gestern auf Neogaf schon ein billiger Köder der Xboxfraktion, von einem Spielemagazin ist es jetzt als billiger Clickbait bissl peinlich und gedankenlos.
mich verwundert es eher das außer dir keiner unter der News selbst darauf gekommen ist, wie so ein Verfahren logischerweise ablaufen würde.
lol wie man gerade nach den letzten Wochen noch sowas behaupten kannMilfshake_0815 hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:16 Wie hier im Forum wohl die Reaktionen wären, würde man in der Geschichte Sony und MS tauschen....
Manche sehen halt nur das was sie sehen wollen
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Führt das das ganze nicht ad absurdum? Wenn ich eine Seite brauche, die mir sagt, welche Version optisch die bessere ist, dann heißt das für mich, es ist egal welche Version man spielt, weil man selbst offensichtlich nicht in der Lage ist, den Unterschied auszumachen.
- Milfshake_0815
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich Raskir: ich denke auf jeden Fall. Ich sage mal ganz dreist, dass es hier schon arg grenzwertige Fanboys (ja böses Schei*wort), wie überall, gibt und sich diese nicht im Ansatz die Waage halten. Sprich ein Lager sticht mMn stark heraus und hat, glaube ich, einen starken Drang unter wirklich jeder Nachricht, die das Reizwort MS enthält, sich zu entfalten. Einer davon war schon da und hat nich mal einen Hauch an Kritik seiner Lieblinge geäußert.. Ich denke das wäre im Fall, hätte MS das Ding so abgezogen, hier gaaanz anders abgelaufen.Raskir hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:18Ka, verrate es mir. Wir haben ungefähr 25 negative Kommentare hier bis jetzt. Denkst du das Verhältnis wäre groß anders?Milfshake_0815 hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:16 Wie hier im Forum wohl die Reaktionen wären, würde man in der Geschichte Sony und MS tauschen....
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Isso.Milfshake_0815 hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:32Ganz ehrlich Raskir: ich denke auf jeden Fall. Ich sage mal ganz dreist, dass es hier schon arg grenzwertige Fanboys (ja böses Schei*wort), wie überall, gibt und sich diese nicht im Ansatz die Waage halten. Sprich ein Lager sticht mMn stark heraus und hat, glaube ich, einen starken Drang unter wirklich jeder Nachricht, die das Reizwort MS enthält, sich zu entfalten. Einer davon war schon da und hat nich mal einen Hauch an Kritik seiner Lieblinge geäußert.. Ich denke das wäre im Fall, hätte MS das Ding so abgezogen, hier gaaanz anders abgelaufen.Raskir hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:18Ka, verrate es mir. Wir haben ungefähr 25 negative Kommentare hier bis jetzt. Denkst du das Verhältnis wäre groß anders?Milfshake_0815 hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:16 Wie hier im Forum wohl die Reaktionen wären, würde man in der Geschichte Sony und MS tauschen....
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Schwach, hätte Herr Bioware nicht einfach einen neutralen Trailer für alle machen können, dann wäre das nie passiert!
Aber naja, woher sollst Du so was auch wissen. :wink:
Ist das nicht eher Sarkasmus statt Zynismus?Raskir hat geschrieben: ↑04.07.2017 12:06 Oh wow, ein weiterer forenuser der zynisch ist. Sowas brauchen wir hier noch ganz dringend.
Na wie mach ich mich, fand das nicht schlecht
Aber zurück zum Thema. Finde das schon tatsächlich echt frech von Sony. Ich frage mich warum die das machen. Zwei Möglichkeiten fielen mir ein. Die wollen zeigen dass das Spiel auch auf ps4 rauskommt für die, die es nicht wissen. Oder man will den Eindruck vermitteln dass man auf der ps4 das gleiche "Erlebnis" bekommt. Letzteres geht nicht in ordnung
Aber naja, woher sollst Du so was auch wissen. :wink:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Vince
Das rationale Denken scheint in so Fällen gerne mal auszufallen, bzw. sind die Finger schneller als das Hirn. Merkt man ja schon daran, dass man die Überblendung der Symbole in schlechter Ausführung benötigt, um die Nutzung eines "Konkurrenztrailers" zu erkennen.
Schocknews, weder Ea noch Bioware stellen sich hin und spielen (ich mein hey, war ja alles Echtzeit und aktives Gameplay) die Szenen exakt nach. Da wird eben der einfache weg gewählt und nur so Kram der sonst zu sehr herausstechen würde geändert.
Und was Ms betrifft

Kann mich nicht an einen Aufschrei erinnern. Weil es auch keinerlei Aufregung wert ist.
Im übrigen ist die Erwähnung solcher "Was wäre wenn"-Szenarien sehr entlarvend.
Das rationale Denken scheint in so Fällen gerne mal auszufallen, bzw. sind die Finger schneller als das Hirn. Merkt man ja schon daran, dass man die Überblendung der Symbole in schlechter Ausführung benötigt, um die Nutzung eines "Konkurrenztrailers" zu erkennen.
Schocknews, weder Ea noch Bioware stellen sich hin und spielen (ich mein hey, war ja alles Echtzeit und aktives Gameplay) die Szenen exakt nach. Da wird eben der einfache weg gewählt und nur so Kram der sonst zu sehr herausstechen würde geändert.
Und was Ms betrifft

Kann mich nicht an einen Aufschrei erinnern. Weil es auch keinerlei Aufregung wert ist.
Im übrigen ist die Erwähnung solcher "Was wäre wenn"-Szenarien sehr entlarvend.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er spielt darauf an, dass der thread nicht 3 sondern bereits 30 Seiten hätte.mosh_ hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:22Gibt es zu dieser Frage eigentlich schon ein Äquivalent zu Godwins Law? Jaja, dann wäre Sony natürlich der White Knight der niemalsnienicht sowas machen würde. Ms so oder so böse.Milfshake_0815 hat geschrieben: ↑04.07.2017 13:16 Wie hier im Forum wohl die Reaktionen wären, würde man in der Geschichte Sony und MS tauschen....
Es gibt nunmal mehr PS-Fans/User, dementsprechend auch mehr Trolle.