Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.06.2017 11:34
leifman hat geschrieben: ↑28.06.2017 11:28
Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.06.2017 11:20Deshalb ist es beim rechten Stick eben eher ein Kompromiss.
kompromiss gilt aber dann nicht für den linken stick, okay...
Für Egoshooter wäre Deine Lösung mit beiden Sticks oben ideal, für andere Genre aber eben nicht.
halt lustig, weil dann ist für die beiden hauptserien der xbox, gears of war und halo, der xbox controller eine unergonomische fehlkonstruktion.
greetingz
Sorry, dachte wir waren sachlich, mein Fehler. DS4 ist super, besser als alle anderen, die die Sticks immer falsch platzieren.
Er ist lediglich sarkastisch und fuehrt Dir nur vor Augen,daß man mit solchen Absolut-Aussagen nichts gewinnt.
Ich bin eher fuer die Playstation Controller zu begeistern als fuer die XBox-Teile, die liegen naemlich besser in meiner Hand, und ich habe in (damals Dualshock I) 22 jahren mit diesem Controller Design noch nie einen Krampf im linken Daumen gehabt. Wobei ich edes mal fast verzweifelt bin, wenn ich gezwungen war einen Xbox-Controller zu nutzen. Ich finde die Position des Stick ist unglaublich anstrengend fuer meinen Daumen.
Als Witcher 3 raus kam, habe ich nen PS3 Controller am PC angeschlossen und teilweise 6-10h fast am Stueck durchgezockt, einzig mein rechter Daumen fuehlte sich laediert an, wegen der vielen Buttons,die man da immer kloppen muß, zum Navigieren durch die landschaft saßen beide Sticks aber genau richtig, was meine Daumen immer entspannt ließ.
Also um es ochmal zusammenzufassen, es it eben nicht "Fakt",daß der eine Controller besser als der andere waere, was das schlichte Design angeht, das ist naemlich Geschmacksache, lediglich im Umfang ,Material und auch den zusaetzlichen Funktionen und Buttons, da koennte man drueber diskutieren, und auch dann ist es wieder Geschmacksache.