Xbox One X: Elex-Entwickler: Preis ist angemessen, aber eine PS4-Pro-Preissenkung könnte problematisch werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Elex-Entwickler: Preis ist angemessen, aber eine PS4-Pro-Preissenkung könnte problematisch werden

Beitrag von superboss »

mmmhh also vorher hatte ich diese extremen Geräusche eigentlich nicht. Gerade eben wie gesagt auch nicht.
Das spricht doch eher für einen schleichenden Defekt oder eine Besonderheit bei den Spielen oder ich verstehe da jetzt etwas falsch.. Prey hab ich übrigens als dl Version und Forza als Disk.

aber gut kanns eh nicht mehr ändern aber logischerweise weiter beobachten

edit: wobei die Ladezeiten ja auch recht lang sind. Vielleicht fällt es dadurch auch stärker auf. Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von superboss am 27.06.2017 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Elex-Entwickler: Preis ist angemessen, aber eine PS4-Pro-Preissenkung könnte problematisch werden

Beitrag von Provo »

Ich werde mir auch die XBox One X kaufen.
Einfach aus dem Grund, das ich mich auf dem System heimisch fühle und das Ganze sehr mag.
Das Design mit den Kacheln, die Achivements, der Controller, die onlinefeatures, die Präsentation, games with gold, der Shop und und und.
Ich hab 169 Titel auf der Box und etliche physisch auf dem pile of shame, ich kann mich bei der Masse manchmal garnicht entscheiden was ich spielen will.
Am Ende ist es dann doch wieder Forza und zur Zeit viel World of Tanks.
Allein in diesen beiden Spielen gibt es noch soviel zu erledigen.
Ich versteh immer garnicht diese Häme die über der XBox ausgeschüttet wird, von wegen keine Spiele.

Ich besaß vorher jede Sony Konsole die rauskam, aber die 360 hat mich damals besser überzeugen können als die PS3.
So entstand dann irgendwie die Zuneigung zu diesem System.
Ich schau immermal wieder rüber was es nebenan bei Sony so gibt, aber es überzeugt mich eigentlich nichts so stark, das ich den Drang hätte mir eine Zweitkonsole anzuschaffen. (wie in der letzten Gen wegen MGS4 und Heavy Rain)
Diese großen Singleplayertitel lassen mich irgendwie mittlerweile auch echt kalt.
Oft ist es sogar so, das ich den Kauf bereue, weil ich das Spiel durchspiele und der Reiz sofort weg ist.
Zum Beispiel Resident Evil 7 war so ein Kandidat und irgendwann zuvor Last of Us.

Also als motorsportbegeisterter Mensch freue ich mich wahnsinnig auf Forza 7.
Ich fand den neuen Porsche auf der Bühne da auch mega 😃
Und auf jedenfall auch auf State of Decay.
So Taktik, Strategie, sammeln, bauen, Teammanagement in Zombieapocalypsenkulisse ist genau mein Ding.
Leute ausrüsten war damals schon bei Jagged Alliance 2 mein liebster Zeitvertreib.

Das mit dem Düsenjäger-Laufwerk hab ich manchmal (aber selten) auch irgendwie, die Konsole knackt richtig wegen der Wärmeentwicklung oder was weiß ich warum.
Und das letzte CoD lässt sich nichtmehr starten, aber auch nur dieses eine Spiel, sonst keine Laufwerksprobleme. Disc ist aber schnieke.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: 27.06.2017 10:10 Wieso sollte sie die gleiche sein? Man sieht doch am PC wie absolut dynamisch die Spiele je nach Auflösung skalieren, das ist für die Spiele gar kein Problem. Von daher hat die One X genug Leistung um eben auch solche Leistungsspartricks wie checkerboard verzichten zu können.
Ich denke eher die machen auch checkerboard aber dafür 1/3 mehr schöne Bilder. Das verhält sich mittelfristig (auch am PC), wie bei der 30fps Sache, wo Entwickler wenn sie vor der Wahl mit der Gestaltung stehen, bei langsamen Titeln wo es das Gameplay zu lässt eben 30fps wählen und dafür die frei werdende Leistung in andere Bereiche stecken.

Ob das bei Checkerboard letztlich so ist wie vermutet, das dadurch so viel Potential frei wird, ich bleibe gespannt.

Schade das DF nicht mal getestet hat ob eine PS4, bei einer noch niedrigeren Auflösung 810p und Checkerboard halt mehr FPS schafft und wie dann die Unterschiede aussehen.

Edit: Ah der Leistungszuwachs hält sich in Grenzen: ca. 30 Prozent bei der PS4 Pro und 4K. Gut das gibt jetzt keine Wunder. Aber bei der X-One ist das bestimmt mehr. frostbite - GDC 2017 - Checkerboard.pdf
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Feralus hat geschrieben: 27.06.2017 10:52 (dazu subjektiv für mich auch den wesentlich besseren Controller)
Der Xbox-Controller ist mit Abstand der beste, das ist nicht subjektiv, das ist einfach so.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Dennis4022 hat geschrieben: 27.06.2017 23:17 Der Xbox-Controller ist mit Abstand der beste, das ist nicht subjektiv, das ist einfach so.
Auch wenn es ähnlich sehe, ist und bleibt es Geschmackssache. Es gibt keinen objektiv besten Controller, da alle ihre objektiv bewertbare Arbeit komplett verrichten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dennis4022 hat geschrieben: 27.06.2017 23:17
Feralus hat geschrieben: 27.06.2017 10:52 (dazu subjektiv für mich auch den wesentlich besseren Controller)
Der Xbox-Controller ist mit Abstand der beste, das ist nicht subjektiv, das ist einfach so.
Nein ist er nicht. Er ist für europäische Männer am besten (oder jeden der zwischen 1,70-2,10 groß ist). Aber für kleinere Leute, wie es eben Frauen und Japaner sind, ist der ps4 bzw pro Controller von Nintendo am besten. Was die Ergonomie betrifft. Wobei der ps4 und pro Controller auch noch gut sind für Leute bis 1,90. Kommt immer auf die Handgröße an, welcher besser ist ;)
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben: 27.06.2017 23:57
Dennis4022 hat geschrieben: 27.06.2017 23:17
Nein ist er nicht. Er ist für europäische Männer am besten (oder jeden der zwischen 1,70-2,10 groß ist). Aber für kleinere Leute, wie es eben Frauen und Japaner sind, ist der ps4 bzw pro Controller von Nintendo am besten. Was die Ergonomie betrifft. Wobei der ps4 und pro Controller auch noch gut sind für Leute bis 1,90. Kommt immer auf die Handgröße an, welcher besser ist ;)
Eine etwas fragwürdige Theorie in meinen Augen. Der Pro Controller der Switch ist was Größe und Ergonomie betrifft nahezu mit dem Xbox Controller identisch, weil von Nintendo eindeutig diesem nachempfunden. Habe auch bisher nicht erlebt, dass Kinder über sechs Jahren Probleme mit dem Xbox Controller hätten. Der DS4 ist für Spiele, bei denen man oft den linken Stick benutzt (also fast allen) aus ergonomischen Erwägungen eine Fehlkonstruktion. Zumindest falls bei Japanern (die übrigens nicht bedeutend kleiner sind als Europäer) die Daumen anatomisch genauso angelegt sind wie beim Rest der Menschheit. Von Verarbeitung und Akkuleistung brauchen wir gar nicht erst anfangen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:00Der DS4 ist für Spiele, bei denen man oft den linken Stick benutzt (also fast allen) aus ergonomischen Erwägungen eine Fehlkonstruktion.
warum?

greetingz
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 28.06.2017 11:01
Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:00Der DS4 ist für Spiele, bei denen man oft den linken Stick benutzt (also fast allen) aus ergonomischen Erwägungen eine Fehlkonstruktion.
warum?

greetingz
Weil der linke Daumen bei entspannter Haltung beim DS4 auf dem Steuerkreuz aufliegt. Für den linken Stick muss man ihn nach unten abspreizen. Das ist ja auch der Grund weshalb außer Sony niemand so konstruiert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:05
warum?

greetingz
Weil der linke Daumen bei entspannter Haltung beim DS4 auf dem Steuerkreuz aufliegt. Für den linken Stick muss man ihn nach unten abspreizen. Das ist ja auch der Grund weshalb außer Sony niemand so konstruiert.
aha, also ist dann der rechte daumen auch stets abgespreizt und unentspannt, unergonomisch?

nach deiner definition wäre der beste controller also der, wo du beide sticks oben hast und die buttons sowie steuerkreuz unten?

greetingz
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 28.06.2017 11:10
Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:05
warum?

greetingz
aha, also ist dann der rechte daumen auch stets abgespreizt und unentspannt, unergonomisch?

nach deiner definition wäre der beste controller also der, wo du beide sticks oben hast und die buttons sowie steuerkreuz unten?

greetingz
Beim rechten Daumen geht man davon aus, dass er eher auf den Buttons liegen muss als auf dem rechten Stick. Ergibt sich doch von selbst. Ist aber hier tatsächlich eher ein Kompromiss.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:13Beim rechten Daumen geht man davon aus, dass er eher auf den Buttons liegen muss als auf dem rechten Stick. Ergibt sich doch von selbst. Ist aber hier tatsächlich eher ein Kompromiss.
du spielst egoshooter, third person mit dem rechten daumen auf den buttons? wie denn?

greetingz
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 28.06.2017 11:15
Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:13Beim rechten Daumen geht man davon aus, dass er eher auf den Buttons liegen muss als auf dem rechten Stick. Ergibt sich doch von selbst. Ist aber hier tatsächlich eher ein Kompromiss.
du spielst egoshooter, third person mit dem rechten daumen auf den buttons? wie denn?

greetingz
Deshalb ist es beim rechten Stick eben eher ein Kompromiss. Für Egoshooter wäre Deine Lösung mit beiden Sticks oben ideal, für andere Genre aber eben nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:20Deshalb ist es beim rechten Stick eben eher ein Kompromiss.
kompromiss gilt aber dann nicht für den linken stick, okay...
Für Egoshooter wäre Deine Lösung mit beiden Sticks oben ideal, für andere Genre aber eben nicht.
halt lustig, weil dann ist für die beiden hauptserien der xbox, gears of war und halo, der xbox controller eine unergonomische fehlkonstruktion.

greetingz
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 28.06.2017 11:28
Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 11:20Deshalb ist es beim rechten Stick eben eher ein Kompromiss.
kompromiss gilt aber dann nicht für den linken stick, okay...
Für Egoshooter wäre Deine Lösung mit beiden Sticks oben ideal, für andere Genre aber eben nicht.
halt lustig, weil dann ist für die beiden hauptserien der xbox, gears of war und halo, der xbox controller eine unergonomische fehlkonstruktion.

greetingz
Sorry, dachte wir waren sachlich, mein Fehler. DS4 ist super, besser als alle anderen, die die Sticks immer falsch platzieren.