God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events

Beitrag von Alter Sack »

MoS. hat geschrieben: 19.06.2017 14:02
MaxDetroit hat geschrieben: 19.06.2017 13:42
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 19.06.2017 12:09 (Fast) Keine QTEs mehr ist schonmal ein Segen.

Sehr gute Nachricht.
Jupp. Quick Time Events gehören zum Glück heute zum schlechten Gamedesign, die haben mir auch damals nie wirklich Freude bereit.
Alles Geschmackssache. Ich mag QTEs nach wie vor. Sie ermöglichen es, Szenen zu produzieren die von der Aufmachung und Dramatik her in normalen Gameplayszenen kaum bis gar nicht möglich wären. Seit Shenmue sie eingeführt hat bin ich großer Befürworter von QTEs. Auch wenn der Mehrwert aufgrund besserer Technik kleiner wird.
Jep. Übermäßig mag ich sie auch nicht aber es kommt immer drauf an. Hier und da wenn sie gut eingebaut sind machen sie durchaus Sinn.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events

Beitrag von Raskir »

Pöh. Quicktime Events können richtig genial sein. Stellt euch mal bitte Guitar Hero ohne QTE vor :D

Ne es kommt echt drauf an. Zu sowas wie Heavy rain passt es ganz gut. Vereinzelt zu Action Titeln auch, wenn es um einen Finisher geht. Ansonsten muss man vorsichtig sein
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

QTEs sind mit das Schlimmste, was es je in Sachen Gameplay gegeben hat...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

mir gefällt das neue Gameplay --> http://imgur.com/BEcKMZG

sicherlich die Geschwindigkeit und das schnelle Gemetzel mit den Chaosklinglen wird es nicht bieten, aber spaßig sieht es für mich aufjedenfall aus.

Seine Angriffe wirken brachialer und der einzelne Gegener statt der Meute steht im Vordergrund , Details und Feinheiten bei den Angriffen sind auf einem neuen Level, es wird sicherlich hier und da taktischer werden (kombiniert mit den Komboattacken des Sohnes)

Ich hoffe nur das im finalen Spiel die Gegner nicht einfach so blöd dastehen und zugucken
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hoffentich wird es noch einen Online-Koop Modus geben und eine Shared World und prozedual generierte Level. Was furchtbar wäre, wäre einfach ein ordentlicher Single Player mit einer tollen Story, tollen Inszenierung und einzigartigem Gameplay.

Achja, Open World ohne Sinn und Verstand wäre mir auch noch sehr wichtig und ein Haufen sinnloser, überteuerter DLCs.

Spaß beiseite. Das bisher gezeigte sieht tatsächlich überragend aus, aber es muss sich wirklich erstmal zeigen, ob die neue Kameraperspektive dem God of War Gameplay nicht zu sehr im Weg steht. Denn die Vorgänger haben gerade auch von ihren festen Kamereinstellungen- und fahrten gelebt. Gerade in den Kämpfen waren diese für die Übersicht eigentlich unentbehrlich.

Aber zu einer Frischzellenkur gehört neben einem Schauplatzwechsel eben auch sowas. Gerade GoW: Ascension hat gezeigt, wie sehr eigentlich die Luft aus der Serie raus war. Es war zwar kein schlechtes Spiel, aber überragend war es auch nicht. Und das ist für ein GoW eben für mich schon ein Todesurteil. Dass da grundsätzlich etwas passieren musste, war eigentlich klar.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich habe wegen dem QTE bei God of War 2 den Endboss nicht gepackt :lol:
Warum? Weil ich als Xbox User mir zum verrecken nicht merken kann wo die Symbol auf dem PS Controller liegen.
Bei Teil 3 haben sie es besser gemacht und den Knopf auf die Seite vom Schirm gesetzt wo auch der Knopf auf dem Controller ist.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 19.06.2017 14:57
muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.06.2017 14:47 Aber zu einer Frischzellenkur gehört neben einem Schauplatzwechsel eben auch sowas. Gerade GoW: Ascension hat gezeigt, wie sehr eigentlich die Luft aus der Serie raus war. Es war zwar kein schlechtes Spiel, aber überragend war es auch nicht.
Theoretisch hätte es dem Spiel besser getan, wenn man einfach mit der Mythologie auch den Helden ausgetauscht hätte. Die Ernüchterung ist ja auch gerade deswegen merklich spürbarer als noch zu Zeiten von GoW3 oder Ascension.
God of War ist aber nunmal Kratos.
Die Marke wird nunmal sehr stark mit dem Charakter assoziert.

Eventuell stirbt Kratos am Ende der neuen Trilogy und sein Sohn wird der neue Held

Abseits davon sehe ich eigentlich keine große Ernüchterung - Im Gegenteil God of War genießt so viel Aufmerksamkeit & positive Resonanz wie nie zuvor
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 14:06 Die God of War-Titel sind imo die einzigen Spiele, die QTEs gut umgesetzt haben.
God of War 2 steckt bei mir in der Wand, da man es da für sinnvoll hielt, die QTEs bei jedem Gegner neu zu würfeln, so dass ich die nicht, wie bei 1, als "Combo" auswendig lernen konnte.
Den Rest der GoW Serie habe ich deshalb auch nicht mehr angesehen.

Insofern: Nein, haben sie nicht und QTEs sind eine Seuche.
Besonders wenn man sich eher auf den Buttonprompt konzentrieren muss, als auf das, was da gerade auf dem Schirm passiert, dann sind sie nicht nur dämlich, sondern machen die schöne Arbeit der Grafiker kaputt. Da könnte man auch einen schwarzen Schirm zeigen, soviel bekommt man von der "Action" mit.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.06.2017 15:11Besonders wenn man sich eher auf den Buttonprompt konzentrieren muss, als auf das, was da gerade auf dem Schirm passiert, dann sind sie nicht nur dämlich, sondern machen die schöne Arbeit der Grafiker kaputt. Da könnte man auch einen schwarzen Schirm zeigen, soviel bekommt man von der "Action" mit.
Das war in den ersten Teilen ein Problem, wurde in den Fortsetzungen aber zum Glück überarbeitet, so dass man sich vollkommen auf das Spektakel konzentrieren konnte.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

MoS. hat geschrieben: 19.06.2017 14:02 Sie ermöglichen es, Szenen zu produzieren die von der Aufmachung und Dramatik her in normalen Gameplayszenen kaum bis gar nicht möglich wären.
Verrückte Idee, ich weiß, aber man könnte ja mal seinen Gehirnschmalz benutzen um tatsächlich Wege zu finden, wie man dieselbe Dramatik wie bei QTEs durch echtes Gameplay erzeugen kann anstatt einfach stumpf QTEs einzusetzen. Aber hey, vielleicht ist das dann ja doch zu viel verlangt von einer Industrie, die sich selbst als kreativ bezeichnet.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.06.2017 15:11
CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 14:06 Die God of War-Titel sind imo die einzigen Spiele, die QTEs gut umgesetzt haben.
God of War 2 steckt bei mir in der Wand, da man es da für sinnvoll hielt, die QTEs bei jedem Gegner neu zu würfeln, so dass ich die nicht, wie bei 1, als "Combo" auswendig lernen konnte.
Den Rest der GoW Serie habe ich deshalb auch nicht mehr angesehen.

Insofern: Nein, haben sie nicht und QTEs sind eine Seuche.
Besonders wenn man sich eher auf den Buttonprompt konzentrieren muss, als auf das, was da gerade auf dem Schirm passiert, dann sind sie nicht nur dämlich, sondern machen die schöne Arbeit der Grafiker kaputt. Da könnte man auch einen schwarzen Schirm zeigen, soviel bekommt man von der "Action" mit.
Siehe mein Post. In 3 haben sie es in der Tat geändert und wegen dem was du ansprichst habe ich den Endboss nicht in Teil 2 gepackt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 15:15
Sir Richfield hat geschrieben: 19.06.2017 15:11Besonders wenn man sich eher auf den Buttonprompt konzentrieren muss, als auf das, was da gerade auf dem Schirm passiert, dann sind sie nicht nur dämlich, sondern machen die schöne Arbeit der Grafiker kaputt. Da könnte man auch einen schwarzen Schirm zeigen, soviel bekommt man von der "Action" mit.
Das war in den ersten Teilen ein Problem, wurde in den Fortsetzungen aber zum Glück überarbeitet, so dass man sich vollkommen auf das Spektakel konzentrieren konnte.
Dieser Teil meines Posts war nicht auf GoW bezogen, sondern galt QTE im Allgemeinen. Für entstandene Verwirrungen möchte ich um Verzeihung bitten.

Für GoW ist das bei mir egal. Das biegt Niemand wieder gerade, die Serie ist für mich verbrannt, solange sie QTE hat.
Und das sage ich als jemand, der den ersten Teil in der ursprünglichen Fassung durchgespielt hat. Mit der Wand, ihr wisst schon.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ronny_83 hat geschrieben: 19.06.2017 15:15
VincentValentine hat geschrieben: 19.06.2017 15:06Eventuell stirbt Kratos am Ende der neuen Trilogy und sein Sohn wird der neue Held
Ich kann mir den Teaser für den zweiten Teil schon bildlich vorstellen: der Junge sitzt einsam in einer Höhle und spielt auf einer Gitarre einen Blues, der an vergangene Zeiten zu zweit erinnert. Und Kratos taucht als Erscheinung auf, um Mut zuzusprechen.
:ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.06.2017 15:28Dieser Teil meines Posts war nicht auf GoW bezogen, sondern galt QTE im Allgemeinen. Für entstandene Verwirrungen möchte ich um Verzeihung bitten.
Ach so, alles klar.
ronny_83 hat geschrieben: 19.06.2017 15:15Ich kann mir den Teaser für den zweiten Teil schon bildlich vorstellen: der Junge sitzt einsam in einer Höhle und spielt auf einer Gitarre einen Blues, der an vergangene Zeiten zu zweit erinnert. Und Kratos taucht als Erscheinung auf, um Mut zuzusprechen.
Joel war doch keine Erscheinung...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 19.06.2017 15:15
Uncharted ist auch Nathan Drake und trotzdem tut es der Serie gut, dass sie mit Chloe mal nen anderen Hauptcharakter und neue Gameplay-Abwandlungen bringen. Ein neuer Held muss nicht weh tun und gerade die Phrase God of War eignet sich hervorragend, um unterschiedliche Helden unterschiedlicher Mythologien zu bedienen.
nun gut bei Uncharted musst du bedenken gibt es viele beliebte Charakter neben Nathan wie Sully, Elena oder Chloe. Ein Uncharted Titel mit bereits bekannten und beliebten Figuren zu entwicklen ist nicht dasselbe als wenn man wie im Falle von GOW einen neuen komplett neuen Charakter vorstellt.
Zumal UC:Lost Legacy ein Spinn-Off ist (welches ursprünglich als Story DLC geplant war)

Sicherlich ist es nicht falsch was du sagst, ich hätte auch nichts gegen einen neuen Charakter gehabt. Aber ich denke das gerade bei Santa Monica das Risiko nach der eingestellten IP besonders hoch war

Ich kann mir den Teaser für den zweiten Teil schon bildlich vorstellen: der Junge sitzt einsam in einer Höhle und spielt auf einer Gitarre einen Blues, der an vergangene Zeiten zu zweit erinnert. Und Kratos taucht als Erscheinung auf, um Mut zuzusprechen.
:mrgreen: