God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Während der E3 2017 sind im Rahmen von Interviews und Previews zu God of War ein paar interessante Aussagen über das Action-Adventure von Sony Santa Monica (zur Vorschau) gemacht geworden, die NeoGAF-User Loudninja für alle Kratos-Fans zusammengefasst hat. Demnach sollen die Kämpfe trotz des Waffenwechsels von den Chaosklingen zur Axt so schnell und wild wie eh und je sein. Fertigkeiten sollen übe...
Hier geht es zur News God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Hier geht es zur News God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
(Fast) Keine QTEs mehr ist schonmal ein Segen.
Sehr gute Nachricht.
Sehr gute Nachricht.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Sagt jetzt erst mal nicht viel aus. Grundsätzlich würde ich eine völlige Abkehr von QTEs mir wünschen, weil die einfach dämlich sind.
Mal sehen, wie sie das mit dem Skilltree umsetzen.
Mal sehen, wie sie das mit dem Skilltree umsetzen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe skeptisch. Was ich bisher von den Kämpfen gesehen habe, kommt einfach nicht ran an das superflüssige Gemetzel der Vorgänger.
Dass Kratos nun weniger eindimensional geschrieben sein soll, finde ich aber sehr gut.
Dass Kratos nun weniger eindimensional geschrieben sein soll, finde ich aber sehr gut.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich starker GOTY Kanidat für das Jahr 2018 Spiel sieht einfach Bombastisch aus und scheint sich auch super zu spielen. Das Gameplay sieht auch viel flüssiger und besser aus als in den Vorgängern. Man merkt einfach das santa monica studios die Könige solcher Metzelspiele sind und mit dem God of War wahrscheinlich wieder mal neue Standards setzen freu mich drauf.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss auch noch nicht, ob mir die neue Bodenständigkeit und Ernsthaftigkeit gefällt. Ich mochte die erste God of War Trilogie, weil sie genau das nicht war. Ob Kratos wirklich der richtige Charakter für diese Art Erzählung ist, und ob der neueste Teil auch spielerisch etwas hermacht, bleibt erstmal fraglich.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin ebenfalls skeptisch, aber am Ende wird es sicher großartig.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Für mich das erste God of War das mich vielleicht interessieren könnte.
Rein Thematisch fand ich es auch vorher schon interessant, was die Mythologie anging aber das Spielsystem war einfach nicht mein ding. Ich habe nur den ersten Teil angespielt aber schon die eingeblendeten Knöpfe, auf die man in den normalen kleinen Kämpfen wie blöde schnell einhämmern musste, hat mir sowas von gar nicht gefallen. Da taten mir nach dem ersten Level die Daumen weh und ich fand die Kämpfe dadurch eben alles andere als Flüssig. Keine Ahnung ob das bei den anderen Teilen auch noch so war, aber diese Erfahrung hat mich davon abgehalten bislang irgendeinen anderen Teil der Serie zu spielen. Von daher empfinde ich die abkehr von QTEs als positiv und läst mich auf den neuen Teil zumindest neugierig werden.
Rein Thematisch fand ich es auch vorher schon interessant, was die Mythologie anging aber das Spielsystem war einfach nicht mein ding. Ich habe nur den ersten Teil angespielt aber schon die eingeblendeten Knöpfe, auf die man in den normalen kleinen Kämpfen wie blöde schnell einhämmern musste, hat mir sowas von gar nicht gefallen. Da taten mir nach dem ersten Level die Daumen weh und ich fand die Kämpfe dadurch eben alles andere als Flüssig. Keine Ahnung ob das bei den anderen Teilen auch noch so war, aber diese Erfahrung hat mich davon abgehalten bislang irgendeinen anderen Teil der Serie zu spielen. Von daher empfinde ich die abkehr von QTEs als positiv und läst mich auf den neuen Teil zumindest neugierig werden.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr zuversichtlich das es saugut wird, nicht generisch, sehr eigenständig und nicht wie Ellie und Joel in nordischer Mythologie.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich mag den neuen Stil nicht, ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
Die ersten drei Teile haben mich immer interessiert, auch wenn ich sie bis heute nicht gespielt habe, dieser Teil hier lässt mich leider völlig kalt, das Gameplay spricht mich nicht an.
Die ersten drei Teile haben mich immer interessiert, auch wenn ich sie bis heute nicht gespielt habe, dieser Teil hier lässt mich leider völlig kalt, das Gameplay spricht mich nicht an.
- German Paddy
- Persönliche Nachricht:
Egal, ich freu mich drauf...! Das ist so ein Game, was ich erst im Netz beobachte, und nach der Wertung von 4P eventuell kaufe!!
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Jupp. Quick Time Events gehören zum Glück heute zum schlechten Gamedesign, die haben mir auch damals nie wirklich Freude bereit.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑19.06.2017 12:09 (Fast) Keine QTEs mehr ist schonmal ein Segen.
Sehr gute Nachricht.
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Alles Geschmackssache. Ich mag QTEs nach wie vor. Sie ermöglichen es, Szenen zu produzieren die von der Aufmachung und Dramatik her in normalen Gameplayszenen kaum bis gar nicht möglich wären. Seit Shenmue sie eingeführt hat bin ich großer Befürworter von QTEs. Auch wenn der Mehrwert aufgrund besserer Technik kleiner wird.MaxDetroit hat geschrieben: ↑19.06.2017 13:42Jupp. Quick Time Events gehören zum Glück heute zum schlechten Gamedesign, die haben mir auch damals nie wirklich Freude bereit.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑19.06.2017 12:09 (Fast) Keine QTEs mehr ist schonmal ein Segen.
Sehr gute Nachricht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die God of War-Titel sind imo die einzigen Spiele, die QTEs gut umgesetzt haben.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ü90 :wink:German Paddy hat geschrieben: ↑19.06.2017 13:40 Egal, ich freu mich drauf...! Das ist so ein Game, was ich erst im Netz beobachte, und nach der Wertung von 4P eventuell kaufe!!