Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.

Beitrag von Xris »

Balmung hat geschrieben: 08.06.2017 23:25
Xris hat geschrieben: 08.06.2017 23:08 Und wuerde mir diese Konsole, bzw. das Spieleangebot gefallen waere es mir voellig egal was ein paar VKZ zählende Fanbots davon halten.
Also ich zumindest bezweifle ja nicht den Wert der Existenz der One an, aber genau dieser Satz von dir ist eben mein Problem... wenn mir das Spielangebot gefallen würde... nur die Halo Master Chief Collection ist mir einfach zu wenig (zumal ich die quasi schon für die 360 habe). ;)
Naja sieh es aus der Perspektive von jemandem der eben nur vorhat eine und nicht mehrere Platformen zu kaufen. Und scheinbar zählen hier Exvlusives gar nicht so sehr wie die generelle Ausrichtung oder was man mit einer Konsole machen kann. Siehe aktuell die Switch. Und die PS4 - hatte die zu Release nicht sogar das Nachsehen gegenüber der One zu Release was die Exclusives anbelangt?

Aber grundsätzlich ja klar - mehr Exclusives sind sicherlich gut fuers Image. Aber die Lösung hierfür liegt definitiv nicht darin jetzt auf biegen und brechen iwelche Nischengenres aus dem östlichen Raum auf die Konsole zu bekommen. Die Zielgruppe war schon zu 360 Zeiten kaum auf der Platform vertreten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.

Beitrag von DARK-THREAT »

Allgemein muss ich für mich sogar sagen, dass ich außerordentlich viele Exklusivspiele auf der XBOX One gekauft* habe. Wenn man das mit der Generation vorher vergleicht. Da hatte ich auf der 360 25 Multis und 9 Exklusivspiele von 2009 bis 2013 gekauft. Auf der aktuellen Generation hatte ich bisher erneut 25 Multis aber 20 Exklusivspiele auf der One seit Ende 2013 gekauft.
Diese Generation hat, trotz dem Ende von Kinect (wo noch ein Hauptaugenmerk bei mir bei der 360 lag), mehr exkl Spiele gebracht.
Auf meiner PS4 hatte ich 100% Exklusivspiele.

Edit:
Apropos Exklusivspiele. GAME.co.uk hat ein neues Halo geleaked:
Show
Bild

* durch Games with Gold und EA Access wird man ja regelmäßig mit Games befeuert, die rechne ich mal nicht dazu.
Tipo83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tipo83 »

Vornerein,ich habe Konsolen.
Die Scorpio werde ich mir holen aber denke das sie trotzdem versagen wird,die ps4 hat soviel vorsprung und auch einiges an exklusiv titel gegenüber der xbox.
Diese Gen geht eindeutig an Sony,die Scorpio kommt viel zu spät,die xbox one ist vom system her total lahm,das fängt schon beim booten an und hört beim ewig langen installieren von spielen auf,das kann die ps4 um welten schneller.
Ich mag beide konsolen,die xbox one behalte ich wegen den exklusiv titeln,bei multi titeln benutze ich lieber die ps4.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.06.2017 00:13Edit:
Apropos Exklusivspiele. GAME.co.uk hat ein neues Halo geleaked:
Show
Bild
Ohhh, das ist zu schön um wahr zu sein ♥ Es wurde doch schon bekannt gegeben, dass auf der E3 kein neues Halo oder Gears gezeigt wird, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Scorpio + Halo 6 wäre ja ein Traum.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Für 399 Flocken bin ich dabei. Sehe da auch kein großes Problem. Für rund 500 Tacken kann ich n Rechner mit 6 Teraflops (und einer um Welten besseren CPU) bauen. Da wird Microsoft das ja wohl in Massenproduktion mit einer Konsole gewuppt kriegen. Mit Gewinn.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

399€ für die Scorpiio wäre echt nice.

@Dark
Und das sieht eher anch einen Halo Wars DLC oder Arcade Game denn nach einem vollwertigen Halo aus.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mir ist so egal was es kosten wird :lol: es wird gekauft. Oktober wäre spitze! Ich könnte mich einfrieren lassen und im Oktober wieder auftauen lassen. Aber ich glaube das Ging schon mal irgendwo schief und dann Waren Seeotter die Weltherrscher...

Bin mal gespannt ob sie den Namen Scorpio behalten.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Kommt die Flood in Halo Wars 2 vor ... ? Die ist doch seit dem dritten Teil verschwunden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Miieep hat geschrieben: 09.06.2017 06:47

Ohhh, das ist zu schön um wahr zu sein ♥ Es wurde doch schon bekannt gegeben, dass auf der E3 kein neues Halo oder Gears gezeigt wird, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Scorpio + Halo 6 wäre ja ein Traum.
Könnte eher ein Game wie Halo Spartan Strike werden.

Natürlich auch eine Erweiterung für Halo Wars 2 sein was in einer anderen Zeitepoche liegt. Es wird sehr häufig spekuliert dass man einen Flood-Leader als Fraktion einbaut.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Shevy-C hat geschrieben: 08.06.2017 22:22 Irgendwie tun in diesen Beiträgen einige Leute immer so, als dürfte man auf einer Konsole nur die ihr exklusiven Titel spielen. Klar, Microsoft war nachlässig mit Software und kann nicht so viel Quantität wie Sony bieten. Nun ist es aber ja nicht so, dass man nicht auch einfach die Multitiel auf der Xbox spielen kann und bei denen die Vorteile des Controllers und der Online-Struktur nutzen kann.
Na ja meistens läuft es doch auf die exclusive titel hinaus;
Die Multititel kann ich auch mit viel besserer Grafik auf PC (teilweise sogar auf der PS4) spielen..
Ich glaube es ist auch keine allgemein gültige Aussage, dass der Controller der XBONE viel besser ist als die PS4-Controller.
Ich zum Beispiel kann mit dem Asynchronen Sticks nichts anfangen.
Wenn ich auf einem eigens dafür gebautem "Spiele-Computer" eben diese Spiele vermisse ist doch das ganze Produkt sinnlos.
Wenn die sich noch retten wollen, sollen die auf der E3 mindestens 5 "Blockbuster" präsentieren, welche NICHT auf Win 10 erscheinen sondern wirklich exclusive sind.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

mafuba hat geschrieben: 09.06.2017 08:10

Na ja meistens läuft es doch auf die exclusive titel hinaus;
Meistens läuft es eher auf nur Fifa, CoD, BF und Assassins Creed hinaus hat man das Gefühl. Zumindest beim Großteil der normalen Käufer. Wo natürlich der Freundeskreis zockt.
Zahl der Leute die fast keinen Exklusivtitel Zuhause haben dürfte gar nicht so gering sein.
Auch wenn ich von meiner Umgebung und Bekanntenkreis nicht auf alle Zocker der Welt schließen kann. Nur ist da das Verhältnis eher 30 zu 70%. Sprich nur 30% haben überhaupt ein Uncharted, Halo, Forza, Bloodborne usw Zuhause. Zumindest zwischen Xbox und Playstation. Ganz anders sieht es natürlich bei einer Nintendo-Konsole aus wenn vorhanden.

Deswegen würde ich sagen dass er nicht ganz unrecht hat. Trotzdem sind eigene Marken sehr wichtig für das Gesamtbild und eben den anderen Teil der wert darauf legt abzuholen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

mafuba hat geschrieben: 09.06.2017 08:10 [...]
Ich glaube es ist auch keine allgemein gültige Aussage, dass der Controller der XBONE viel besser ist als die PS4-Controller.
Ich zum Beispiel kann mit dem Asynchronen Sticks nichts anfangen.
[...]
Ich mag die Anordnung der Sticks bei der Playsi auch lieber. Trotzdem finde ich den Xbox One S Controller insgesamt besser als den DS4. Das liegt zum Einen daran, dass der Akku länger als 15 Minuten hält. Ja, man muss ihn dazukaufen, aber das kann ich verschmerzen. Das Teil muss ich einmal im Monat aufladen, der DualShock schreit fast täglich nach Strom. Ich weiß nicht, was da verkehrt gelaufen ist, aber es nervt ungemein. Microsoft hat den Controller auch an den richtigen Stellen verbessert. Ehemals hatten die das schrecklichste Digipad aller Zeiten, das war dermaßen abartig scheiße, dass ich mich geweigert hatte, es auch nur anzusehen. Schwupps, beim One S Controller ist das Teil auf einmal ne Granate und besser als bei der Playsi. Außerdem ist die Verarbeitung insgesamt hochwertiger als beim Dualshock. Ich würde auch meinen, die Ergonomie ist etwas besser, aber das ist natürlich Geschmackssache. Genau wie die Optik, wo bei mir auch der Xbox Controller vorne liegt.

Im Großen und Ganzen ist es aber nur Gewohnheitssache. Hätte ich die Wahl, würde ich immer zum Xbox Controller greifen in dieser Gen. Hab ich an der PS4 nicht (bzw. ist es mir den erforderlichen Aufwand nicht wert) und die Spiele machen trotzdem Spaß und es funktioniert alles.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Komm auch mit beiden Controllern gut zurecht.

Durch PC wird hauptsächlich der One S verwendet. Hat neben der längen Laufzeit auch den Vorteil der stärkeren Rumblefunktion. Renngames mit den Inpulstriggern ist schon was anderes. Ähnlich Forcefeedback am Lenkrad.

Beim DS4 ist das Touchpad gut. Weniger in der Form was zu navigieren aber um Menü oder Karte aufzurufen ist es als größere Taste besser zu treffen als die kleinen beim Xbox Controller.

Nintendo hat den Pro Controller auch gut hinbekommen. Lediglich die digitalen Trigger sind sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Nicht wegen der Funktion sondern der geringe Hubweg. Bei MK8 nur kurz mit den Finger gezuckt und schon hat man den angehängten Gegenstand abgefeuert.^^

Letzten Endes alles Geschmacksache. Ein Controller muss schon komplett in den Sand gesetzt sein dass Leute dadurch den Konsolenkauf abhängig machen.

Auch dann gibt es durch Dritthersteller Alternativen.

Mal sehen welche Version die Scorpio bekommt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, dafür leiern die Sticks bei der Xbox schneller aus. Nach jetzt ungefähr einem Jahr Nutzung hat der linke Stick bei mir deutlich weniger Widerstand als der Rechte, solche Verschleißerscheinungen konnte ich beim DS4 noch nicht feststellen. Es stört das Gameplay nicht, es fällt mir nur auf, wenn ich genau darauf achte und vergleiche. Aber es ist da. *g*

Aber alles nur Kleinigkeiten, jeder Controller hat da so seine Vor- und Nachteile. Wobei die mickrige Laufzeit beim DS4 für mich persönlich ein brutaler Nachteil ist, den ich jeden Tag zu spüren bekomme. =/
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich habe es gerade genau gegenteiligt, bei mir ist der rechte Trigger beim DS4 mehr in Mitleidenschaft gezogen und er bleibt als leicht hängen, das andere war das beim ersten ONE Controller ständig der Linke Stick bei mir hin war, und dann von alleine Eeingaben machte. Kulanterweise getauscht seitdem ohne Probleme, und mittlerweile den Elite und der macht gar keine Probleme bisher.
Nice am DS4 ist echt das Touchpad vorallem für Nachrichten ist das cool. In Spielen ja leider sehr wenig eingesetzt als Touch.
Und größer könnte er gerne sein der DS4 mir ein bißchen zu klein noch.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 09.06.2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.