Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
399 wäre ein verdammt verlockender Preis.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an.Alter Sack hat geschrieben: ↑08.06.2017 18:40Boh lesen scheint ja wirklich schwierig zu sein.Kya hat geschrieben: ↑08.06.2017 16:14Also so wie bei der PS3 damals? :wink:Alter Sack hat geschrieben: ↑08.06.2017 16:07
Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Massive Subventionen wirds nicht geben.
Das wirds aus rechtlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen nicht geben. Dumpingpreise sind auch in den USA nicht erlaubt.
Wo Du bei 399 Dollar dumping siehst, musst Du mir mal erklären.
Ich habe mich auf die massiven Subventionen bezogen. Die wird's nicht geben da dies Dumping wäre.
Sollten Sie die Herstellungskosten so gestalten können das sie den Preis hinbekommen ist alles gut.
Aber da mach ich mir eh keinen Kopf da sie massive Subventionen intern schon nicht durchbekommen werden.
Woher weißt Du denn wie teuer Scorpio in der Herstellung ist?
"Dumping - der Vorgang, dass ein Unternehmen viel geringere Preise für seine Produkte verlangt als die Konkurrenz und damit das Ziel verfolgt, die Konkurrenz auszuschalten."
"Verkauf von Waren „unter Preis”, d.h. unter einem Referenzpreis. Dieser Referenzpreis kann aus dem Preis für Inlandsverkäufe desselben Gutes (oder vergleichbarer Güter), korrigiert um Transportkosten, oder auch aus den Grenzkosten bzw. den Durchschnittskosten abgeleitet werden."
599 für die Ur-PS3 war auch kein Dumping, obwohl die Herstellungskosten viel! höher waren als der Verkaufspreis (der nicht! unter der Konkurrenz lag und somit kein Dumping war).
Reicht Dir das als Erklärung um Dein "Boh lesen scheint ja wirklich schwierig zu sein" zurückzunehmen? :wink:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt.greenelve hat geschrieben: ↑08.06.2017 18:51 Es kann auch das ssein: https://de.wikipedia.org/wiki/Penetrationsstrategie Was mit Subventionen bei Konsolen erreicht wird. Anstatt den Preis zu heben, wird versucht über sinkende Herstellungskosten aus den Zuschüssen wegzukommen.
Dumping ist an sich ein "unter den Herstellungskosten verkaufen", was nicht zwingend das ruinöse Dumping sein muss, bei dem die Konkurrenz durch einen extrem niedrigen Preis aus dem Markt gedrängt werden soll.
Aber grundsätzlich darf mit Subventionen, unter den Herstellungskosten, verkauft werden. Anfänglich hieß es seitens Sony, es müsse ein Spiel und PS+ Abo pro Konsole an den Kunden gebracht werden, um die Subventionen auszugleichen.
Eisenherz sprach von massiven Subventionen und darauf habe ich mich bezogen. Die wird's nicht geben.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
399 USD/Euro kann ich mir nicht vorstellen. Nicht bei dem bekannten Paket. Oder aber Microsoft subventioniert stark wie bei der 360. Die gab es damals 2005 ja ab 299 USD.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an. 299 wären massive Subventionen, aber ich bezweifel, dass dies bereits rechtlich bedenkliches Dumping wäre. Aber so stark wird es nicht werden, allein schon, da Millionen der Konsole verkauft werden sollen, da läppern sich schon 100 pro Gerät an Subventionen zusammen.Alter Sack hat geschrieben: ↑08.06.2017 19:57 Ja das stimmt.
Eisenherz sprach von massiven Subventionen und darauf habe ich mich bezogen. Die wird's nicht geben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
399 Euro wäre zwar ein überraschend niedriger Preis, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte, aber am Ende bleibt dennoch die Erkenntnis: ja und? Ohne Exklusives juckt es mich wenig, da muss schon mehr kommen als das allein der Preis mich reizen könnte.
MS hat es einfach nötig richtig überzeugen zu müssen, da reicht ein günstiger Preis bei weitem nicht aus.
MS hat einfach die letzten Jahre zu viel Vertrauen der Spieler verloren.
MS hat es einfach nötig richtig überzeugen zu müssen, da reicht ein günstiger Preis bei weitem nicht aus.
MS hat einfach die letzten Jahre zu viel Vertrauen der Spieler verloren.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie tun in diesen Beiträgen einige Leute immer so, als dürfte man auf einer Konsole nur die ihr exklusiven Titel spielen. Klar, Microsoft war nachlässig mit Software und kann nicht so viel Quantität wie Sony bieten. Nun ist es aber ja nicht so, dass man nicht auch einfach die Multitiel auf der Xbox spielen kann und bei denen die Vorteile des Controllers und der Online-Struktur nutzen kann.
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Mich fasziniert das immer wieder.
Während ich mich wegen neuer bzw. Vorstellungen bereits angekündigter Games auf die E3 freue, freuen sich andere auf ne neue Hardwarerevision, als wäre es ne neue Konsolengeneration.
Könnte es ja verstehen, wenn wirklich ne neue Generation eingeläutet werden würde, aber da es sich - lt. MS selbst - nur um ne Premiumversion der One handelt, kann ich die Aufregung nicht verstehen.
Ich als Sony-Fan hab mir deswegen z.B. auch bewusst ne PS4 Slim geholt (welche echt ein tolles Gerät ist, wenn auch teilweise immer wieder belächelt), weil ich den Sinn in der Pro nicht gesehen hab.
Den technischen Sprung inkl. der Freude über neue Hardware kommt bei mir erst bei ner PS5 (oder was auch immer da dann kommen mag).
Die Sache mit der 2 Klassen Gesellschaft dürfte aufgrund des noch größeren Unterschieds zwischen Scorpio und One wohl nochmal größer werden als zwischen Slim und Pro.
Das sowas dann noch abgefeiert wird... aber gut, jedem das seine.
Ich Noob genieße dann halt lieber Games wie God of War, Last of Us, Detroit, Spiderman, etc. auf meiner minderwertigen Amateurversion der PS4.
Ein UHD Laufwerk geht mir selbst sonstwo vorbei, da ich nur noch über Amazon/Netflix streame.
Bei mir gibt es schon lange keine Discs mehr.
Während ich mich wegen neuer bzw. Vorstellungen bereits angekündigter Games auf die E3 freue, freuen sich andere auf ne neue Hardwarerevision, als wäre es ne neue Konsolengeneration.
Könnte es ja verstehen, wenn wirklich ne neue Generation eingeläutet werden würde, aber da es sich - lt. MS selbst - nur um ne Premiumversion der One handelt, kann ich die Aufregung nicht verstehen.
Ich als Sony-Fan hab mir deswegen z.B. auch bewusst ne PS4 Slim geholt (welche echt ein tolles Gerät ist, wenn auch teilweise immer wieder belächelt), weil ich den Sinn in der Pro nicht gesehen hab.
Den technischen Sprung inkl. der Freude über neue Hardware kommt bei mir erst bei ner PS5 (oder was auch immer da dann kommen mag).
Die Sache mit der 2 Klassen Gesellschaft dürfte aufgrund des noch größeren Unterschieds zwischen Scorpio und One wohl nochmal größer werden als zwischen Slim und Pro.
Das sowas dann noch abgefeiert wird... aber gut, jedem das seine.
Ich Noob genieße dann halt lieber Games wie God of War, Last of Us, Detroit, Spiderman, etc. auf meiner minderwertigen Amateurversion der PS4.
Ein UHD Laufwerk geht mir selbst sonstwo vorbei, da ich nur noch über Amazon/Netflix streame.
Bei mir gibt es schon lange keine Discs mehr.
- KaydonNoctis
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube für MS ist die Scoprio wichtiger als für Sony die Pro. Mich würde es nicht wundern wenn MS am Sonntag die nächste Gen einläutet und quasi die X1 still und leise begräbt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur das MS nicht in der Position ist eine neue Gen einzuläuten.KaydonNoctis hat geschrieben: ↑08.06.2017 22:44 Ich glaube für MS ist die Scoprio wichtiger als für Sony die Pro. Mich würde es nicht wundern wenn MS am Sonntag die nächste Gen einläutet und quasi die X1 still und leise begräbt.
Klar können sie es machen und dann?
Aber vielleicht übersehe ich da auch nur was, weil MS die XBox ja eh immer mit dem PC verzahnt sind sie sowieso langsam aber sicher nicht mehr direkter Konkurrent zu Sony.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ja das es keine Rolle spielt was MS noch tun. Exclusives werden die One vermutlich auch nicht dauerhaft auf die mtl VKZ der PS4 anheben. Ja die PS3 hat noch die Kurve bekommen.
Ich vermute aber das es hier nicht um Exclusives, bessere Hardware oder dergleichen geht. Sondern schlicht und ergreifend um die Tatsache das die Playstation weltweit einfach beliebter ist als MS Xbox.
Die 360 war ein Glücksfall der dem verspäteten Release der PS3 und spaeter dem zu hohen Preis und den gebrochenen Versprechen im Vorfeld (PS3 technisch so viel besser als die 360 usw) zu verdanken war.
Aber die One verkauft sich doch durchaus nicht schlecht und hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Und wuerde mir diese Konsole, bzw. das Spieleangebot gefallen waere es mir voellig egal was ein paar VKZ zählende Fanbots davon halten.
Ich vermute aber das es hier nicht um Exclusives, bessere Hardware oder dergleichen geht. Sondern schlicht und ergreifend um die Tatsache das die Playstation weltweit einfach beliebter ist als MS Xbox.
Die 360 war ein Glücksfall der dem verspäteten Release der PS3 und spaeter dem zu hohen Preis und den gebrochenen Versprechen im Vorfeld (PS3 technisch so viel besser als die 360 usw) zu verdanken war.
Aber die One verkauft sich doch durchaus nicht schlecht und hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Und wuerde mir diese Konsole, bzw. das Spieleangebot gefallen waere es mir voellig egal was ein paar VKZ zählende Fanbots davon halten.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich zumindest bezweifle ja nicht den Wert der Existenz der One an, aber genau dieser Satz von dir ist eben mein Problem... wenn mir das Spielangebot gefallen würde... nur die Halo Master Chief Collection ist mir einfach zu wenig (zumal ich die quasi schon für die 360 habe).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2017 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Microsoft sollte doch gut Wissen, das eine Konsole sich nicht nur des Datenblattes wegen verkauft, die PS4 hat mittlerweile aus meiner Sicht einen riesige Ansammlung an Exclusive Titeln, denen die XBO leider nicht bei weitem das Wasser reichen kann.
Die XBOX FAT war damals auch der PS2 techn. um Welten überlegen, ich konnte damals schon mit bestimmten Titeln auf 720p spielen, bei der PS2 gab es eine Handvoll Titel, bei denen überhaupt 480"P" also Progressive Scan ging, der rest war nur interlaced und so sah das dann auch auf nem Flachbild TV aus.
Und die XBOX FAT und die 360 hatten beide viele sehr gute nennenswerte Exclusive Titel wie zB. Panzer Dragoon Orta, Sehnmue 2, Gun Valkyrie, Tales of Vesperia, Dead or Alive Reihe, Ninja Gaiden Reihe, Eternal Sonata, Jade Empire, Splinter Cell, Sudeki, Star Ocean, etc.......
Auch die Dreamcast war techn. sehr weit fortgeschritten, mit ihrem Online Gaming und VGA Box, hat aber alles leider nichts gebracht.
Sony hat es geschafft sich in die Köpfe der Leute einzubrennen, die meisten warten dann lieber, was Sony quasi kontert, anstatt dann die Komkurrenzprodukte zu kaufen, so wie das in meinem Fall auch bei der Dreamcast so war, das ganze Schulhof hat für die DC geschwärmt und trotzdem waren alle bei einem Punkt einer Meinung... man wartet doch lieber auf die PS2.
Scorpio wird aus meiner Sicht ein Fiasko für M$ darstellen, ich kann mir kaum vorstellen, das sie sich nennenswert absetzen wird bzw. die Erwartungen erfüllen wird, die M$ in ihr setzt. Auf jeden Fall nicht wo die PS4/PS4Pro schon jetzt über 60 Mio. Absätze hat, das hat die PSVita ggü. dem 3DS auch zu spüren bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die 60 Mio. in dieser Gen uneinholbar ist, die PS4 hat sich in 3.5 Jahren fast so viel verkauft, wie die PS3 in seinem gesamten Lebenszyklus.
Die XBOX FAT war damals auch der PS2 techn. um Welten überlegen, ich konnte damals schon mit bestimmten Titeln auf 720p spielen, bei der PS2 gab es eine Handvoll Titel, bei denen überhaupt 480"P" also Progressive Scan ging, der rest war nur interlaced und so sah das dann auch auf nem Flachbild TV aus.
Und die XBOX FAT und die 360 hatten beide viele sehr gute nennenswerte Exclusive Titel wie zB. Panzer Dragoon Orta, Sehnmue 2, Gun Valkyrie, Tales of Vesperia, Dead or Alive Reihe, Ninja Gaiden Reihe, Eternal Sonata, Jade Empire, Splinter Cell, Sudeki, Star Ocean, etc.......
Auch die Dreamcast war techn. sehr weit fortgeschritten, mit ihrem Online Gaming und VGA Box, hat aber alles leider nichts gebracht.
Sony hat es geschafft sich in die Köpfe der Leute einzubrennen, die meisten warten dann lieber, was Sony quasi kontert, anstatt dann die Komkurrenzprodukte zu kaufen, so wie das in meinem Fall auch bei der Dreamcast so war, das ganze Schulhof hat für die DC geschwärmt und trotzdem waren alle bei einem Punkt einer Meinung... man wartet doch lieber auf die PS2.
Scorpio wird aus meiner Sicht ein Fiasko für M$ darstellen, ich kann mir kaum vorstellen, das sie sich nennenswert absetzen wird bzw. die Erwartungen erfüllen wird, die M$ in ihr setzt. Auf jeden Fall nicht wo die PS4/PS4Pro schon jetzt über 60 Mio. Absätze hat, das hat die PSVita ggü. dem 3DS auch zu spüren bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die 60 Mio. in dieser Gen uneinholbar ist, die PS4 hat sich in 3.5 Jahren fast so viel verkauft, wie die PS3 in seinem gesamten Lebenszyklus.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
399$ für die nackte Scorpio, ohne Kinect, Controller, Netzteil, Spiel?
Die orientieren sich da an Nintendo, wetten?
Die orientieren sich da an Nintendo, wetten?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Denk ich nicht. Ich denke weiterhin, dass es 449 USD/EUR inkl 1 Spiel (Crackdown 3, Forza 7 oder Assassin's Creed alternativ *hust* Deal mit 2k *hust* NBA2k18 )werden. Bundles sind ja eigentlich Normalität bei Microsoft (siehe 360, siehe XBOX One und One S). Wer kauft (auch wenn sie verfügbar sind) die Konsole ohne Spiel zum gleichem Preis wie ein Konsolenbundle?ZackeZells hat geschrieben: ↑08.06.2017 23:42 399$ für die nackte Scorpio, ohne Kinect, Controller, Netzteil, Spiel?
Die orientieren sich da an Nintendo, wetten?![]()
PS. Kinect ist (leider) toter als tot. Die breite Masse hat Motiongaming abgelehnt.