Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der E3 2017 wird Xbox One Project Scorpio ein großes Thema sein - und um weiter die Werbetrommel zu rühren, hat Microsoft einige Teaser-Videos zur leistungsstärkeren Version der Xbox One veröffentlicht. In diesen kurzen Clips sind in der Zwischenzeit kleine Hinweise und Anspielungen ausfindig gemacht worden (Bilder: The Verge). Zu sehen war zum Beispiel die Botschaft "6>4". Es wird darüber spe...

Hier geht es zur News Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.

Beitrag von Eisenherz »

399 Dollar wäre wirklich mal ein echter Kampfpreis. Halte ich aber wirklich für realistisch, denn MS wird jetzt sicher auf biegen und brechen versuchen, Marktanteile aufzuholen. Eine massive Subventionierungsstrategie würde da ins Bild passen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Scorpio: Gerüchte, Spekulationen und kryptische Botschaften über Preis, Termin und Co.

Beitrag von yopparai »

Das Ding kommt ein Jahr nach der PS4 Pro. Halte ich durchaus für einen möglichen Preis. Allerdings werden sie *allein* über den Preis auch keinen Blumentopf gewinnen, da wird mehr kommen müssen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eisenherz hat geschrieben: 08.06.2017 15:56 399 Dollar wäre wirklich mal ein echter Kampfpreis. Halte ich aber wirklich für realistisch, denn MS wird jetzt sicher auf biegen und brechen versuchen, Marktanteile aufzuholen. Eine massive Subventionierungsstrategie würde da ins Bild passen.
Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Massive Subventionen wirds nicht geben.
Das wirds aus rechtlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen nicht geben. Dumpingpreise sind auch in den USA nicht erlaubt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gar nicht allzu lange her als die Sonyaner noch drüber gewitzelt haben dass das Teil niemals unter 700€ kosten würde. :)

400 wäre ein guter Preis, aber es stimmt natürlich, da müssen jetzt auch ein paar Spiele für angekündigt werden damit der Kasten trotz des attraktiven Preises kein Ladenhüter wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

richtet sich dumping nicht immer an konkurrenzanbieter? wie soll dann 399,- dumping sein wenn sony die konsole für 299,- euro anbietet?

399,- müssten es schon sein, ist eine sehr wichtige psychologische grenze, dass man halt nicht auf über 400,- geht.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Alter Sack hat geschrieben: 08.06.2017 16:07
Eisenherz hat geschrieben: 08.06.2017 15:56 399 Dollar wäre wirklich mal ein echter Kampfpreis. Halte ich aber wirklich für realistisch, denn MS wird jetzt sicher auf biegen und brechen versuchen, Marktanteile aufzuholen. Eine massive Subventionierungsstrategie würde da ins Bild passen.
Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Massive Subventionen wirds nicht geben.
Das wirds aus rechtlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen nicht geben. Dumpingpreise sind auch in den USA nicht erlaubt.
Also so wie bei der PS3 damals? :wink:
Wo Du bei 399 Dollar dumping siehst, musst Du mir mal erklären.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wobei, wenn man jetzt noch das UHD-Laufwerk einrechnet (unabhängig mal davon ob man das jetzt haben will oder nicht, rein von den Kosten her), wäre das sogar ein verdammt guter Preis. Also 450 würde ich auch schon für mehr als nur tolerabel halten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 08.06.2017 16:10 Gar nicht allzu lange her als die Sonyaner noch drüber gewitzelt haben dass das Teil niemals unter 700€ kosten würde. :)

400 wäre ein guter Preis, aber es stimmt natürlich, da müssen jetzt auch ein paar Spiele für angekündigt werden damit der Kasten trotz des attraktiven Preises kein Ladenhüter wird.
Naja, noch ist ja nichts offizielles raus. Die Infos sind bisher ja wirklich noch recht dürftig. Es kann also immer noch passieren, dass das Teil nicht unter 700 € kosten wird, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.

Ich vermute mal, man wird den Startpreis der normalen XBox ansetzen, der bei 500€ gelegen hat.

Release im Oktober kommt aber absolut hin.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Wenn soll das Ding interessieren ? Keine Exclusive und Leute die was mit Power wollen bauen sich einfach nen PC von mir aus könnte das Ding 99€ kosten und es wäre uninteressant im Winter kommt ne Switch ins Haus da gibt es wenigstens auch Exclusive Spiele für. Die Xbone liegt wie Blei in den Regalen und wird nur bei besonderen Angeboten wie Konsole + 5 Spiele + 100€ Store Guthaben + 5 Controller =199€ verkauft sehe nicht einen Grund warum Xbone 1.5 jetzt zum Kassenschlager werden sollte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.06.2017 16:16
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 08.06.2017 16:10 Gar nicht allzu lange her als die Sonyaner noch drüber gewitzelt haben dass das Teil niemals unter 700€ kosten würde. :)

Naja, noch ist ja nichts offizielles raus. Die Infos sind bisher ja wirklich noch recht dürftig. Es kann also immer noch passieren, dass das Teil nicht unter 700 € kosten wird, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.

Ich vermute mal, man wird den Startpreis der normalen XBox ansetzen, der bei 500€ gelegen hat.

Release im Oktober kommt aber absolut hin.
Ich gehe inzwischen tatsächlich davon aus, dass die 400 stimmen. Spricht einfach alles dafür. Einmal der Preis der Pro, zweitens dass man diesen Typen von digital foundry hat betonen lassen dass die Konsole mindestens 499 kosten würde (pure Taktik, damit die Leute völlig aus dem Häuschen sind wenn MS es dann für 399 anbietet), jetzt dieser Trailer etc etc etc.

Irgendwas muss MS ja auch tun, damit die Leute zu ihnen zurückkommen.
EllieJoel hat geschrieben: 08.06.2017 16:31 sehe nicht einen Grund warum Xbone 1.5 jetzt zum Kassenschlager werden sollte.
Wer hat was von Kassenschlager gefaselt? :Kratz:

War die Pro schließlich ebenso wenig.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 08.06.2017 16:35

Irgendwas muss MS ja auch tun, damit die Leute zu ihnen zurückkommen.

Spiele produzieren? :Häschen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das sollte jetzt auf jedenfalls der dringende zweite Schritt sein, ja. :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

EllieJoel hat geschrieben: 08.06.2017 16:31 Wenn soll das Ding interessieren ?
Habe einen UHD-TV, mich interessiert dieses Ding sehr. Genauso wie die PS4 Pro.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Na, dass sind aber gewagte Spekulationen. Unter 400€ sind schon ne enorme Kampfansage, glaube aber kaum, dass es so sein wird. Da wird Microsoft schon stark subventionieren müssen, was sehr viel Selbstvertrauen erfordert.