leifman hat geschrieben: ↑07.06.2017 23:10
sourcOr hat geschrieben: ↑07.06.2017 22:57lol als ob es jemals nur um Spielkonzepte gegangen wäre.
wer spricht denn von "nur um spielekonzepte"? es geht darum in wie fern eine zwischengen die herangehensweise an games beinflusst, denkst du man geht vermehrt auf grafik oder auf inhalt?
Ach komm, es geht doch bei den großen Publishern schon immer mehr um Grafik als um Substanz, das war sowohl bei PC-titeln, als auch bei Konsolenspielen der Fall. Natürlich gibt es immer erfrischende Ausnahmen, die mehr Wert auf ein neues Konzept legen, als auf Bombastgrafik. Aber wenn es nicht so wäre, würden wir viel mehr Spiele im AAA-Bereich sehen, die neue Wege gehen und nicht einfach nur althergebrachtes in besserer Grafik zeigen. Was ich persönlich auch nicht ganz so schlimm finde. Fortschritt im Spielebereich hängt für mich auch ganz klar mit dem Fortschritt der Grafik zusammen, da bin ich auch eine kleine Grafikhure.
Und Spiele für die PS4 werden auch in erster Linie weiter für die PS4 und nicht die Pro entwickelt, und solange die Userbasis der PS4 Pro nicht signifikant steigt wird sich daran auch nichts ändern, sonst würden die Publisher ja weniger Geld verdienen, wenn die PS4-version Softwareschrott wäre und nur die Pro-Version ordentlich laufen würde. Dann würden die Absatszahlen ganz schnell sinken. Und einfach die Auflösung oder ein paar kleine Effekte hinzuzufügen für die Pro-Version wird jetzt auch nicht den riesen Aufwand für die Entwickler bedeuten, weil wie schon gesagt wurde wird meistens eh eine PC-Version entwickelt, bzw. sind die Engines eh gut skalierbar. Das wird jetzt nicht dazu führen, dass Spiele auf einmal unspielbar werden, weil durch die kleine Anpassung an die Pro massenhaft Bugs hinzukommen :wink:
Aber naja, hier prallen halt Befürworter (bzw. solche, die eine Zwischengen als nichts schlechtes betrachten) und Kritiker der Zwischengen aufeinander und da ist grad im Spielebereich nur schwer eine Sachliche Diskussion möglich.
Ich werde mich jedoch hüten immer alles gleich so schwarz zu sehen wie manch einer hier...