Far Cry 5: Fehlende Kontrolle und Unsicherheit als zentrale Elemente; Anekdoten-Fabrik; Sekten-Mitglieder und Widerstandskämpfer; mehrere Editionen; Season Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minotarus
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Fehlende Kontrolle und Unsicherheit als zentrale Elemente; Anekdoten-Fabrik; Sekten-Mitglieder und Widers

Beitrag von Minotarus »

The13thMachine hat geschrieben: 29.05.2017 14:03 Bezeichnend... Wenn schon hier in den Kommentaren FC3 und 4 nicht korrekt auseinander gehalten werden kann und Vaas mit einem Anime Char verwechselt wird, dann ist das doch Beweis genug wie 0815 und absolut belanglos Ubisoft Titel geworden sind. Tatsächlich beeindruckend wie die Leute mal um mal dieses Mist samt DLC vorbestellen. Nicht mehr lange, dann kann man in ein Nutella Glas scheißen und es als Original verkaufen.
Wenn man sich mit einem Spiel nicht beschäftigt, aber trotzdem seine Meinung dazu abgeben möchte, dann kommt sowas dabei raus.
:lol:
Ich kann mich sogar noch an die meisten Szenen aus FC3 und 4 erinnern. Belanglos würde ich nicht sagen, aber ich kann immer nur zustimmen das Leute Spiele vorbestellen von denen sie nur eine Szene gesehen haben. Natürlich bleibt das freilich den Leuten überlassen was sie tun, aber es amüsiert mich jedes mal wenn in einem Spiel irgendein Element verändert wird dann die Kommentarsektionen voll sind mit "PRE-ORDER CANCELLED". Ich mein, wenn ich mir ein Spiel vorbestelle, dann heißt es doch das ich das unbedingt haben möchte, sonst kann man es sich auch einfach am Releasetag oder vorher beim Gamehändler seines Vertrauens kaufen. Oder mir ein Let's Play ansehen oder was auch immer. Aber sowas ist glaub ich normal geworden in der Post-Faktischen Zeit. :D
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Fehlende Kontrolle und Unsicherheit als zentrale Elemente; Anekdoten-Fabrik; Sekten-Mitglieder und Widers

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich oute mich mal...
Ich hatte meinen Spaß mit Far Cry 2, 3, 4 und, Achtung..., sogar mit FC: Primal.
Allerdings nie direkt zum Release...
Und auch mit Far cry 5 werde ich vermutlich meinen Spaß haben.
Nicht jeder braucht um abends gemütlich ne Stunde oder zwei zu daddeln ne Nobelpreiswürdige Story,
unglaublich tiefgründige Dialoge und Charakterstudien voll mit revolutionären Irrungen und Wirrungen.
Oder die Gameplay-Innovationen schlechthin, komplexe Steuerung, ausufernde Charakterentwicklung, usw...
Spaß muss es machen. Das haben glaub ich manchmal einige aus dem Blickwinkel verloren.
Zum Vergleich vielleicht die ganzen "Loot-Spiele". Dauernd das gleiche, aber kann Spaß machen.
Und das ist auch völlig in Ordnung so.
Ich kenne Leute die haben seit Jahren nichts ausser FIFA in der Konsole.
Es gibt Zocker, die haben bei Destiny weit über 2000 Stunden aufm Tacho.
Und immer noch Spaß daran. Sowas soll gibt es tatsächlich.
Season Pass nervt mich allerdings mal wieder... :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The13thMachine hat geschrieben: 29.05.2017 14:03 Tatsächlich beeindruckend wie die Leute mal um mal dieses Mist samt DLC vorbestellen.
Ich finde AC, Far Cry, Fifa, COD, BF usw. sind doch die perfekten Vorbesteller Titel. Man weiß was man in welcher Qualität bekommt.
Dagegen wird vermutlich Cyberpunkt 2077 genauso oft vorbestellt. Die haben wahrscheinlich genau einen Titel dieser Art vorher entwickelt. Klar war der gut aber die Beständigkeit liegt doch auf Seiten der Fließbandproduktionen. ;)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Minotarus hat geschrieben: 29.05.2017 14:52
The13thMachine hat geschrieben: 29.05.2017 14:03 Bezeichnend... Wenn schon hier in den Kommentaren FC3 und 4 nicht korrekt auseinander gehalten werden kann und Vaas mit einem Anime Char verwechselt wird, dann ist das doch Beweis genug wie 0815 und absolut belanglos Ubisoft Titel geworden sind. Tatsächlich beeindruckend wie die Leute mal um mal dieses Mist samt DLC vorbestellen. Nicht mehr lange, dann kann man in ein Nutella Glas scheißen und es als Original verkaufen.
Wenn man sich mit einem Spiel nicht beschäftigt, aber trotzdem seine Meinung dazu abgeben möchte, dann kommt sowas dabei raus.
:lol:
Ich kann mich sogar noch an die meisten Szenen aus FC3 und 4 erinnern. Belanglos würde ich nicht sagen, aber ich kann immer nur zustimmen das Leute Spiele vorbestellen von denen sie nur eine Szene gesehen haben. Natürlich bleibt das freilich den Leuten überlassen was sie tun, aber es amüsiert mich jedes mal wenn in einem Spiel irgendein Element verändert wird dann die Kommentarsektionen voll sind mit "PRE-ORDER CANCELLED". Ich mein, wenn ich mir ein Spiel vorbestelle, dann heißt es doch das ich das unbedingt haben möchte, sonst kann man es sich auch einfach am Releasetag oder vorher beim Gamehändler seines Vertrauens kaufen. Oder mir ein Let's Play ansehen oder was auch immer. Aber sowas ist glaub ich normal geworden in der Post-Faktischen Zeit. :D
Oh, keine Sorge. Ich habe mich mit FC3 beschäftigt, wurde gemessen am damals vorhandenen Content kurz, sowie unterirdisch unterhalten und muss zugeben, dass es mir wirklich schwer fällt zu verstehen wie man sogar über mehrere Teile hinweg daran spaß finden kann. Geschmäcker sind halt verschieden. :)
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Bezeichnend... Wenn schon hier in den Kommentaren FC3 und 4 nicht korrekt auseinander gehalten werden kann und Vaas mit einem Anime Char verwechselt wird, dann ist das doch Beweis genug wie 0815 und absolut belanglos Ubisoft Titel geworden sind.
FALSCH! Es zeigt eindeutig, wie saudumm diese Community ist und dass sich jeder - auch, wenn er keine Ahnung hat - dazu berufen fühlt, seinen Kommentar abzugeben. Und deswegen nerven mich die meisten Diskussionen hier auch extrem. Es gibt kurze Previews, aber jeder kommt sofort aus seinem Loch gekrochen, weiss wie der Hase läuft, wie ein gutes Spiel auszusehen hat, was eine gute und funktionierende Gameplaymechanik ist und vor allem weiss hier jeder Hanswurst, wie VERDAMMT NOCHMAL das beste Hypermeisteroverkillspiel auszusehen hat.

Hier werden so viele Stammtischparolen und Gamerphrasen gedroschen, dass es weh tut. Und dann kommt noch furchtbare Unkenntnis hinzu...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du darfst auch gern sagen wie du es lieber hättest.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wortgewandt hat geschrieben: 29.05.2017 16:10

FALSCH! Es zeigt eindeutig, wie saudumm diese Community ist und dass sich jeder - auch, wenn er keine Ahnung hat - dazu berufen fühlt, seinen Kommentar abzugeben. Und deswegen nerven mich die meisten Diskussionen hier auch extrem. Es gibt kurze Previews, aber jeder kommt sofort aus seinem Loch gekrochen, weiss wie der Hase läuft, wie ein gutes Spiel auszusehen hat, was eine gute und funktionierende Gameplaymechanik ist und vor allem weiss hier jeder Hanswurst, wie VERDAMMT NOCHMAL das beste Hypermeisteroverkillspiel auszusehen hat.

Hier werden so viele Stammtischparolen und Gamerphrasen gedroschen, dass es weh tut. Und dann kommt noch furchtbare Unkenntnis hinzu...

Erstellst du deinen Text damit er in die Anekdoten-Fabrik aufgenommen wird? Oder ist er ein Beitrag gegen den Kampf der dummen Säue?

Zum Thema:
Wüsste jetzt nicht was ich über FC/Ubi schreiben sollte - gibt kaum etwas, was mir egaler wäre :)
Aber schön zu lesen wie die PR-Abteilung vollmundiges kreiert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Oh man! Da sind sie wieder, die Ubi basher.
Ja, es ist wirklich eine unglaubliche Sauerei, 8 Monate vor release die Marketing Maschinerie anzuwerfen, samt dem Gelaber von Inhalten, die am End dann doch nur Ballerei sind, mit eindimensionalen Storytelling und lausigen Charaktären.
Immerhin, Jungs, soviel verrate ich Euch: Das wird jetzt so die ganze Zeit weitergehen. Auf eueren gamer Seiten werden im Stakkato Artikel zu FC5 veröffentlicht bis zum Abwinken. Immerhin wird es Euch nicht langweilig, Ihr, die FC und Ubi ohnehin hasst oder zumindest verachtet und so ein Spiel nicht mit der Beisszange anfassen würdet. Endlose Zeit kann in Foren verbracht werden, Auseinandersetzungen über Tage gleichzeitig in mehreren threads versprechen unzählige Stunden vor dem Rechner.

Ich hingegen warte, bis das Spiel erscheint. Zum Zeitvertreib werde ich gelegentlich mal ins Forum gehen, ansonsten mich meinem Leben und der Zockerei widmen und mich sehr freuen, wenn das Game dann endlich auf dem Tisch liegt. Da ich mit allen Vorgängern meinen Spass hatte, gehe ich davon aus, auch dieses Mal ein geiles game bei cooler Grafik präsentiert zu bekommen. Mit Glück ist die Story tatsächlich etwas vielschichtiger, wie angekündigt, falls nicht, was soll´s. In erster Linie zocke ich aus Spass und nicht um Nachhilfe in Philosophie zu bekommen.
Trotzdem werde ich vor dem Kauf wahrscheinlich ein paar Tests lesen, man weiss ja nie, ausserdem besteht am day one immer eine bug-Gefahr. Einen seasons Pass kaufe ich nicht, egal wie die Werbung donnert und selbst dann nicht wenn ein Ubi Vertreter bei mir vor der Tür steht.

Wo ist denn eigentlich das Problem?
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 21:58 Also wenn ich jetzt lese es soll "realistisch" Druck aufgebaut werden, dann lassen sie sich mal besser was ganz geschicktes einfallen, wie Flugverkehr und komplette Abgeschnittenheit zusammengehen sollen...
Der Father hat Opas alte Flaks aufgebaut und schießt alles ab was rein und raus will.

Nur die eigenen Cessna dürfen passieren, aber der Spieler schafft es, eine zu entwenden!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was ist denn ein "Ubi basher"?
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.05.2017 17:12 Oh man! Da sind sie wieder, die Ubi basher.
Da sind sie wieder, die Bezahlschreiber :ugly:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hokurn hat geschrieben: 29.05.2017 15:40 Ich finde AC, Far Cry, Fifa, COD, BF usw. sind doch die perfekten Vorbesteller Titel. Man weiß was man in welcher Qualität bekommt.
Assassins Creed Unity. Beweisführung abgeschlossen. :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jondoan hat geschrieben: 30.05.2017 00:24
Hokurn hat geschrieben: 29.05.2017 15:40 Ich finde AC, Far Cry, Fifa, COD, BF usw. sind doch die perfekten Vorbesteller Titel. Man weiß was man in welcher Qualität bekommt.
Ja man kann jetzt auch sagen, dass COD Ghost, Far Cry primal, Bf Hardline Mist war. Trotzdem hat man bei den Spielen wohl die sicherste Quote wenn genau das den eigenen Geschmack trifft...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hokurn hat geschrieben: 30.05.2017 01:11
Jondoan hat geschrieben: 30.05.2017 00:24
Ja man kann jetzt auch sagen, dass COD Ghost, Far Cry primal, Bf Hardline Mist war. Trotzdem hat man bei den Spielen wohl die sicherste Quote wenn genau das den eigenen Geschmack trifft...
Also ich meinte damit eher die Bugs zum Zeitpunkt des Release. Unity war ein einziges Desaster. Soll also heißen, auch Ubisoft kann (technisch gesehen) Schrott abliefern. Aber ja, generell ist die Chance bei einem großen Unternehmen wohl geringer. Trotzdem kauf ich nichts mehr, bevor es nicht raus ist und bewertet wurde.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

:lol: :lol: :lol: Hier sind ja einige Empfindlich. Entschuldigung wenn Ich hier jemandem zu nahe getreten bin, aber Ich persönlich lasse mich von Ubisoft nicht so gerne in meiner Intelligenz beleidigen und honoriere dies noch mit einem Kauf.

Es gibt zahlreiche andere Titel als ein Far Cry, die mir ähnliches in besser anbieten, sogar eine sogenannte "Anekdoten-Fabrik", die nichts anderes als eine Ausrede für "Wir machen uns gar nicht erst die Mühe" darstellt. Eine "Anekdoten Fabrik" kenne Ich schon mindestens seit Bf2, wo Ich mit meinem Squad "geile Geschichten" Erlebt habe und da kam nicht EA um die Ecke und wollte mir aufs Auge drücken wie geil die "Story" von Bf2 doch ist. Ich würde mich schämen jemandem so dreist scheiße ins Gesicht zu speien.

Es mag ja sein, dass es vielen Egal ist WAS Sie zocken, aber mir ist es das nicht. Mir persönlich geht es um die Geschichte, sinniges Gameplay und hier ist die Plattform wo Ich diese Meinung äußern darf. Dazu ist 4P nämlich da. :wink:

So, jetzt dürft Ihr weiter kotzen. :lol: