Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.05.2017 17:25
Ich vermute eher, dass es die gleiche Story wird nur mit Sammelaufgaben und unnötigen Nebenquests so aufgebauscht, dass man das gleiche Spiel auf drei Episoden aufteilt um drei mal abkassieren zu können.
Siehe der Trend bei Filmen wo der letzte Teil einer Reihe gerne aufgeteilt wird.
Ich weiß natürlich nicht auch nicht viel mehr als alle anderen, allerdings hatte Nomura deutlich gemacht, das man Fans des Klassikers überraschen möchte. Er, zumindest, hat also auf jeden Fall vor nicht exakt das selbe abzuliefern.
Was davon am Ende übrig bleibt, ist abzuwarten.
Um noch auf ein paar andere Punkte von dir einzugehen:
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.05.2017 16:20
Ich sehe nur Probleme.
1. Problem, der Typ von einem FF13 (egal welchem) leitet jetzt das Projekt. FF13 (egal welches) war Mist.
2. Problem, Release 2020? in 3 Jahren? Really? Dan kann man dann aber auch alles knicken was man gesehen hat, in 3 Jahren entwickelt man das doch neu...
3. Problem, die Episoden. Mag ja sein, dass der Umfang der drei FF13 in Ordnung war. Nur ist es ein Remake, das heißt wir kennen den Umfang des Spiels schon, also muss man entweder bis 2020 warten um dann als erste Episode nur Midgar zu haben. Oder aber, es wird dermaßen aufgebauscht, dass die drei Episoden sich lohnen, dann ist es aber nicht mehr (nur) die gleiche Story. Oder aber, Episode 2 und/oder 3 handeln gar nicht mehr vom Spiel, sondern danach und Episode 1 (und 2) sind das "alte" FF7. Wäre aber dann auch kein Remake mehr.
4. Problem, der aktuelle Fahrplan von SE bzw. die zuletzt gesehenen Tendenzen. Natürlich wirds mehr in Mikrotransaktionen gehen, natürlich wird es mehr Action, so dass immer etwas geiles passiert wenn man einen Knopf drückt und natürlich wird das viel von FF15 haben.
5. Problem, die PS4. 2007 kam in Europa die PS3, 2013 kam die PS4, das sind 6 Jahre. 2020 wird die PS4 7 Jahre alt sein, da steht also auf jeden Fall die PS5 vor der Tür. Man wird also mindestens für die späteren Episoden eine brauchen, oder wartet gleich ab bis die "Definite Edition" mit allen drei Episoden für die PS5 kommt.
Das is doch alles kacke. Sollen sie das Projekt einfach wieder canceln. Ich freu mich auf FF12 Zodiac im Sommer und FF7 wird jetzt begraben.
1. Hamaguchi bekommt die Projektleitung. Das bedeutet er ist für die übergreifende Realisierung verantwortlich. Heißt aber nicht, das Nomura nicht mehr Director ist. Seine Position ist vermutlich mit dem "Produzent" vergleichbar. Er bewilligt und organisiert hauptsächlich. Einen erfahrenen Entwickler in diese Position zu setzen, ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.
2. Die Informationen/Gerüchte um den Release genieße ich mit Vorsicht. Eigentlich bin ich von einem "erste Hälfte 2018" ausgegangen. Sollte sich 2019/2020 bewahrheiten, hätte SQEX tatsächlich nochmal etwas nachlässig agiert. -> Zu zeitige Ankündigung des Remakes.
Aber, erstmal die E3 abwarten.
3. Wie bereits erwähnt, hat Nomura nicht vor das gleiche Spiel in besserer Optik zu entwickeln.
Soweit ich mich entsinne sollte Midgar deutlich ausgebaut werden. Andere Sektoren z.B.
Außerdem wurde mal erwähnt, das sie die Compilation nicht ignorieren können und "gewisse" Charaktere Präsenz oder mehr Präsenz haben werden. Welche wurde natürlich nicht gesagt. Es würde aber Sinn machen, Charaktere wie Zack etwas mehr zu behandeln als in ein paar wenigen "geheimen" Flashbacks.
Von neuen Inhalten mal abgesehen, müssen viele Situationen und Ereignisse komplett umgestaltet werden. Alleine die Dialoge sind für heute Verhältnisse ziemlich albern und auch die Narrative kann nicht 1:1 übernommen werden.
4. Denke ich auch. Wenn etwas mehr Taktik reinkommt als in FF15, wäre das für mich aber auch ok.
5. Die Parts werden auf jeden Fall über zwei PS Generationen geteilt. Bin mal gespannt wie sie das Problem angehen werden.
Ich freu mich weiterhin auf das Remake. Erwartungen habe ich ohnehin keine. Bin bloß dankbar, das man so ein Projekt überhaupt angeht.