bin froh das ich nicht der einzige bin der so denkt ^^DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:13Genau das hatte ich 2015 schon immer mal gesagt und wurde eher schief angeguckt, um es mal freundlich aus zu drücken. Es ging nur um die Absatzzahlen der Konsole und dass die Spiele "gezeigt" werden. Dann werden die Spieler angefixed und kaufen eben die Hardware, ohne das was dabei raus kommt, was sie wollten.Ryu hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:01 ich glaub da hatte auch sony die finger im spiel gehabt das square enix ein trailer von FFVII zeigen soll
da sony wiedermal 2015 nichts interressantes geboten hat außer remakes von gewissen spielen die erst ein paar jährchen gibt
zeigen wir noch zum schluss FFVII und schwupps sind viele gehypt
ich denk mir mal auch viele kauften sich nach dem FFVII trailer gleich die PS4 da sie dachten es wird demnächst komm
mir war das schon vorne weg klar das SE min. 7 jahre brauch um das spiel fertig zu stellen
der trailer war nur ein billiger taktischer zug von sony um die PS4 weiter anzukorbeln
Das geht die ganze Generation bei Sony schon so. Welches große Spiel haben sie denn angekündigt und im gleichem Jahr veröffentlicht? Ich erinnere mich sogar, dass viele Spiele gar nicht mehr erwähnt werden wie Dreams, WiLD oder Deep Down. Spurlos verschwunden wie einst Agent.
Bei anderen Publishern springen die Spieler gleich im Dreieck, wenn ein vollwertiges und ein Free to Play Spiel eingestampft wird.
Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Studios beendet; neuer Projektleiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu
Achja, deine Aussage umfasst ja auch FF XI, das gilt für das Spiel genauso, war ein tolles FF, nur halt ein MMORPG und damals noch ein richtiges. ^^Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑29.05.2017 14:28Sorry verlesen. Du redest von Teil 14.
Dann hab ich nix gesagt. Ich kann weder 11, noch 14 bewerten, da ich kein Interesse an Onlinerollenspielen habe.
FFXIV hat halt sehr viele Inhalte die man aus FF und gerade älteren kennt. Also viel Fanservice und viel mehr klassisches FF Feeling als ein FFXIII oder FFXV je hatte.
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
shenmue3 issn netter zug von sony leider zu unbekannt >.>Raskir hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:53Joa stimmt. Shenmue, the last guardian, Uncharted 4, horizin zero dawn und Co waren nicht genug zum präsentieren. Da musste man noch ff7 zeigen. Und das SE am gleichen Tag auf ihren stand kh3 offiziell vorgestellt hat mit ingame Material und man bis heute nichts mehr davon gehört hat war bestimmt auch von Sony und ms so verlangt. Dass ff 15 bereits 2006 von se als Versus 13 vorgestellt wurde, war sicher auch nicht deren schuld. Ich erkenn da kein Muster. Sicher wollte se das Spiel nicht freiwillig ankündigen und haben bestimmt auch null Interesse gehabt das auf der Sony pk zu machen wo ja weniger Leute zuschauen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:13Genau das hatte ich 2015 schon immer mal gesagt und wurde eher schief angeguckt, um es mal freundlich aus zu drücken. Es ging nur um die Absatzzahlen der Konsole und dass die Spiele "gezeigt" werden. Dann werden die Spieler angefixed und kaufen eben die Hardware, ohne das was dabei raus kommt, was sie wollten.Ryu hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:01 ich glaub da hatte auch sony die finger im spiel gehabt das square enix ein trailer von FFVII zeigen soll
da sony wiedermal 2015 nichts interressantes geboten hat außer remakes von gewissen spielen die erst ein paar jährchen gibt
zeigen wir noch zum schluss FFVII und schwupps sind viele gehypt
ich denk mir mal auch viele kauften sich nach dem FFVII trailer gleich die PS4 da sie dachten es wird demnächst komm
mir war das schon vorne weg klar das SE min. 7 jahre brauch um das spiel fertig zu stellen
der trailer war nur ein billiger taktischer zug von sony um die PS4 weiter anzukorbeln
Das geht die ganze Generation bei Sony schon so. Welches große Spiel haben sie denn angekündigt und im gleichem Jahr veröffentlicht? Ich erinnere mich sogar, dass viele Spiele gar nicht mehr erwähnt werden wie Dreams, WiLD oder Deep Down. Spurlos verschwunden wie einst Agent.
Bei anderen Publishern springen die Spieler gleich im Dreieck, wenn ein vollwertiges und ein Free to Play Spiel eingestampft wird.
Mal im Ernst, glaubt ihr echt das was ihr da schreibt? Ich meins jetzt wirklich ernst, wirklich?
the last guardian wurde schon 2009 vorgestellt für PS3! macht halt ein guten eindruck wenn mans nochmal vorstellt ne ? ^^
horizin zero dawn: ähm ja ähm keine ahnung muss wohl das spiel verdrängt haben, sah wohl nicht vielversprechend aus
Uncharted 4 dagegen gib ich mich geschlagen aber kam auch 2 jahre später erst raus
und ja ich weiß was ich schreibe ^^'
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Auf Wiki (de/en) und etlichen Seiten steht immer nur was von PS4.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
D’accord. Ich habe meine Aussage diesbezüglich nicht genug präzisiert. Ich meinte nur die reinen Singplayerspiele.Balmung hat geschrieben: ↑29.05.2017 14:36 Achja, deine Aussage umfasst ja auch FF XI, das gilt für das Spiel genauso, war ein tolles FF, nur halt ein MMORPG und damals noch ein richtiges. ^^
FFXIV hat halt sehr viele Inhalte die man aus FF und gerade älteren kennt. Also viel Fanservice und viel mehr klassisches FF Feeling als ein FFXIII oder FFXV je hatte.
PS: PS4 Exklusiv soll FFVII Remake doch gar nicht sein. PC Fassung soll nur später kommen.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ist er wirklich komplett raus? Das wäre eine ganz fantastische Nachricht! Meinetwegen kann er ja die Charaktere zeichnen, ansonsten soll dieser Stümper die Finger von Final Fantasy lassen und sich bei Kingdom Hearts austoben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
PS4 Exklusiv heißt immer: nicht für XBox One. Der PC wird da immer ausgeklammert.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑29.05.2017 15:10 PS: PS4 Exklusiv soll FFVII Remake doch gar nicht sein. PC Fassung soll nur später kommen.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn interessiert auch schon die Xbox 
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber nur auf Final Fantasy bezogen...Balmung hat geschrieben: ↑29.05.2017 15:12PS4 Exklusiv heißt immer: nicht für XBox One. Der PC wird da immer ausgeklammert.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑29.05.2017 15:10 PS: PS4 Exklusiv soll FFVII Remake doch gar nicht sein. PC Fassung soll nur später kommen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahrscheinlich die Idee dahinter. Die erste Episode kommt für die PS4 (später dann auch für die PS5) und alle weiteren kommen dann nur noch für die PS5.
So hat man möglichst viele Leute angefixt und zwingt sie indirekt auch gleich eine PS5 zu kaufen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nein, das war schon immer so. Wenn es heißt Spiel X ist Exklusiv für PS4 oder One, dann schließt das niemals eine PC Version aus, nur das es für die andere Konsole auch erscheint. Ob dann auch eine PC Version kommt ist völlig unerheblich. Für die Konsolen Hersteller ist der PC keine Konkurrenzplattform.RealMK hat geschrieben: ↑29.05.2017 15:25Aber nur auf Final Fantasy bezogen...Balmung hat geschrieben: ↑29.05.2017 15:12PS4 Exklusiv heißt immer: nicht für XBox One. Der PC wird da immer ausgeklammert.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑29.05.2017 15:10 PS: PS4 Exklusiv soll FFVII Remake doch gar nicht sein. PC Fassung soll nur später kommen.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du für diese Behauptung auch eine Quelle oder ist das deine eigene Meinung?