Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Studios beendet; neuer Projektleiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu
Episodenformat klingt erstmal schlecht, wenn es aber wirklich so ist, dass jede Episode vom Umfang her wie ein vollständiges Spiel ist, kann ich damit sehr gut leben (also quasi wie bei XIII, wo man zumindest über den Umfang nun wirklich nicht meckern kann). Mögliche Mikrotransaktionen und das bestätigte neue Kampfsystem machen mir da schon deutlich mehr Sorgen. Aber wie man in den letzten News zum Thema ja in den Kommentaren gut nachlesen kann, wollen die meisten Leute ja ein völlig neues Kampfsystem, also hat SE da ja offenbar den richtigen Riecher bewiesen. Ich weiß zwar nicht, warum das unbedingt in einem Remake sein muss, aber sei es drum. Ich geb auf die News zu diesem Titel mittlerweile nicht mehr wirklich was. Da schweben viel zu viele Fragezeichen über meinen Kopf, als das sich da noch groß Vorfreude aufbauen würde. Kurz vor Release gibt es sicher bessere, klarere Hinweise, wie das Spiel am Ende wirklich wird... und dann zündet das entweder mein Interesse - oder eben nicht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 29.05.2017 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu
ich glaub da hatte auch sony die finger im spiel gehabt das square enix ein trailer von FFVII zeigen soll
da sony wiedermal 2015 nichts interressantes geboten hat außer remakes von gewissen spielen die erst ein paar jährchen gibt
zeigen wir noch zum schluss FFVII und schwupps sind viele gehypt
ich denk mir mal auch viele kauften sich nach dem FFVII trailer gleich die PS4 da sie dachten es wird demnächst komm
mir war das schon vorne weg klar das SE min. 7 jahre brauch um das spiel fertig zu stellen
der trailer war nur ein billiger taktischer zug von sony um die PS4 weiter anzukorbeln
da sony wiedermal 2015 nichts interressantes geboten hat außer remakes von gewissen spielen die erst ein paar jährchen gibt
ich denk mir mal auch viele kauften sich nach dem FFVII trailer gleich die PS4 da sie dachten es wird demnächst komm
mir war das schon vorne weg klar das SE min. 7 jahre brauch um das spiel fertig zu stellen
der trailer war nur ein billiger taktischer zug von sony um die PS4 weiter anzukorbeln
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Der Quark ist noch immer nicht draußen? 
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Blöd nur das FF nicht mehr Sony exklusiv ist und auch FF7 für die X1 erscheint....somit ergibt dein Kommentar Null Sinn...Ryu hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:01 ich glaub da hatte auch sony die finger im spiel gehabt das square enix ein trailer von FFVII zeigen soll
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Genau das hatte ich 2015 schon immer mal gesagt und wurde eher schief angeguckt, um es mal freundlich aus zu drücken. Es ging nur um die Absatzzahlen der Konsole und dass die Spiele "gezeigt" werden. Dann werden die Spieler angefixed und kaufen eben die Hardware, ohne das was dabei raus kommt, was sie wollten.Ryu hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:01 ich glaub da hatte auch sony die finger im spiel gehabt das square enix ein trailer von FFVII zeigen soll
Das geht die ganze Generation bei Sony schon so. Welches große Spiel haben sie denn angekündigt und im gleichem Jahr veröffentlicht? Ich erinnere mich sogar, dass viele Spiele gar nicht mehr erwähnt werden wie Dreams, WiLD oder Deep Down. Spurlos verschwunden wie einst Agent.
Bei anderen Publishern springen die Spieler gleich im Dreieck, wenn ein vollwertiges und ein Free to Play Spiel eingestampft wird.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich einen Grund warum das nicht für die Xbox kommt, jedoch für PC und PS4 aber andere Final Fantasy Titel für Xbox verfügbar sind 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=bd9PYIb0H2oRyo Hazuki hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:18 Gibt es eigentlich einen Grund warum das nicht für die Xbox kommt, jedoch für PC und PS4 aber andere Final Fantasy Titel für Xbox verfügbar sind![]()
:wink:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wo ist FC5 ein schlimmes Beispiel? Schlimm finde ich die Ankündigungen 2-5 Jahre im voraus. Bei FC5 liegen nun zwischen Ankündigung und Release 8 Monate, das ist doch okay. Bei Assassins Creed werden es dann wohl sogar nur 4 Monate sein, wenn denn Oktober der neue kommen sollte.SirPrize hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:19 Langsam bin ich es leid, dass ständig mit voreiligen Release-Daten um sich geschmissen wird. Genauso wie Cyberpunk 2077. Oder das schlimmste Beispiel aktuell ist wohl FC5. Kommt erst 2018 aber es vergeht kein Tag wo nicht jetzt schon die Werbetrommel dafür gerührt wird.
Bei Cyberpunk hätte es sich CDProjekt wirklich stecken können. Hey, wir arbeiten an Cyberpunk, aber das kommt erst in 5-6 Jahren...bringt eigentlich absolut niemanden etwas.
-
handtrax
- Persönliche Nachricht:
word!RealMK hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:36 Ich bin mir ehrlich nicht mehr sicher ob das noch gut wird. Bei den Äußerung in letzter Zeit, wird FF7:Remake wohl definitiv wie ein FFXV. Wirkt halb fertig, Kampfsystem ist solala (nicht richtig Echtzeit und auch nicht richtig strategisch nutzbar) und es wird Story Inhalte (die m.M.n. Bestandteil sein solten) per kostenpflichtigen DLC nachgereicht.
SE entwickelt sich immer mehr zu einem Konzern, deren Spiele ich nicht mehr so gut finde. Zumal mir diese ganze DLC und F2P mit Micro Transaktionen auf den Sack geht, das zerstört die ganze Spielkultur!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Joa stimmt. Shenmue, the last guardian, Uncharted 4, horizin zero dawn und Co waren nicht genug zum präsentieren. Da musste man noch ff7 zeigen. Und das SE am gleichen Tag auf ihren stand kh3 offiziell vorgestellt hat mit ingame Material und man bis heute nichts mehr davon gehört hat war bestimmt auch von Sony und ms so verlangt. Dass ff 15 bereits 2006 von se als Versus 13 vorgestellt wurde, war sicher auch nicht deren schuld. Ich erkenn da kein Muster. Sicher wollte se das Spiel nicht freiwillig ankündigen und haben bestimmt auch null Interesse gehabt das auf der Sony pk zu machen wo ja weniger Leute zuschauen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:13Genau das hatte ich 2015 schon immer mal gesagt und wurde eher schief angeguckt, um es mal freundlich aus zu drücken. Es ging nur um die Absatzzahlen der Konsole und dass die Spiele "gezeigt" werden. Dann werden die Spieler angefixed und kaufen eben die Hardware, ohne das was dabei raus kommt, was sie wollten.Ryu hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:01 ich glaub da hatte auch sony die finger im spiel gehabt das square enix ein trailer von FFVII zeigen soll
Das geht die ganze Generation bei Sony schon so. Welches große Spiel haben sie denn angekündigt und im gleichem Jahr veröffentlicht? Ich erinnere mich sogar, dass viele Spiele gar nicht mehr erwähnt werden wie Dreams, WiLD oder Deep Down. Spurlos verschwunden wie einst Agent.
Bei anderen Publishern springen die Spieler gleich im Dreieck, wenn ein vollwertiges und ein Free to Play Spiel eingestampft wird.
Mal im Ernst, glaubt ihr echt das was ihr da schreibt? Ich meins jetzt wirklich ernst, wirklich?
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FF7 war schon auf der Ps One gigantisch gross, das ist halt ihr Baby und da muss alles perfekt werden ähnlich bei Kingdom Hearts.
Aber wenn es dann rauskommt wird Sony sicher ne Special Ps4 bringen vor allem im Asiatischen Raum und FF7 Zeitexclusiv zu haben ist einfach schon aus Prestige Gründen fantastisch.
Aber Kojima zu Sony war bis jetzt das absolute Highlight dieser Gen,nicht jeder mag ihn aber von den meisten wird er verehrt und das sogar in Holywood.
Aber wenn es dann rauskommt wird Sony sicher ne Special Ps4 bringen vor allem im Asiatischen Raum und FF7 Zeitexclusiv zu haben ist einfach schon aus Prestige Gründen fantastisch.
Aber Kojima zu Sony war bis jetzt das absolute Highlight dieser Gen,nicht jeder mag ihn aber von den meisten wird er verehrt und das sogar in Holywood.
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
hab das fantastische original und das remake ist mir schon kurz nach ankündigung von SE verdorben worden. mir könnte nichts egaler sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
2020 also... das heißt dann entweder den ersten Teil spielt man auf PS4/One und die weiteren Teile auf der Nachfolger Konsole oder direkt alle auf dieser.
Meine Erwartungen sind auch eher nahezu bei null, bei SE weiß ich nach FF15 echt nicht mehr ob die überhaupt noch dazu in der Lage sind etwas wirklich gutes abzuliefern.

Meine Erwartungen sind auch eher nahezu bei null, bei SE weiß ich nach FF15 echt nicht mehr ob die überhaupt noch dazu in der Lage sind etwas wirklich gutes abzuliefern.
FF XIV würde ich jetzt nicht als nichts gescheites sehen, war mehr FF als die normalen Spiele.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:50 Klar, weil man mit dem Namen schön melken kann. Der ehrliche Fan schaut am Ende in die Röhre. Allerdings ist es ja nicht so, als wäre das nicht lange absehbar.
Seit Teil X kam ja nichts gescheites mehr von denen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.05.2017 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
ähm das ergibt wohl sinn xDEliteknight hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:11Blöd nur das FF nicht mehr Sony exklusiv ist und auch FF7 für die X1 erscheint....somit ergibt dein Kommentar Null Sinn...Ryu hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:01 ich glaub da hatte auch sony die finger im spiel gehabt das square enix ein trailer von FFVII zeigen soll
damals hieß es noch NUR für PS4 !! der trailer war extra nur für PS4 ausgerichtet
mir ist nicht um die ohren gekomm das es woanders erscheint
da wir jetzte alle wissen das es viel später kommt und die PS4 ihre eigene guten spiele besitzt isses sony doch scheiß egal das es auch für die konkurrenz erscheinen wird
das nennt man taktik insbesonders da sony nichts groß zu bieten hatte lenken wir halt die kundschaft mit FFVII ab was vorzüglich klappte
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Aktuell ist FF7 Remake noch immer PS4 Exklusiv.