Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von johndoe984149 »

Cheraa hat geschrieben: 11.05.2017 13:52
Shackal hat geschrieben: 11.05.2017 13:28 Da man kaum etwas weiß vom nächsten Addon glaub ich mal wird eher etwas für Consumer und nach weiteren 2 Monaten ist alles vorbei.....
Ja, genau. Man weiss kaum etwas über das kommende Addon außer:

- Stufenerhöhung auf 70
- Neue Klassen Red Mage und Samurai
- Beide neuen Klassen starten mit Stufe 50
- Neuer 8 Spieler Raid um Omega Weapon
- Neue 24 Spieler Allianz in Ivalice
- Tauchen als neues Feature
- keine Unterwassenkämpfe, aber Sammelberufe
- 4 neue PvE Zonen
- 1 neuer City Hub (Kugane)
- 2 neue Primae Susano und Lakshmi
- neue Wilde Stämme
- neue Housing Zone in Kugane
- neue Exploration mit Verbindung zur Anima Waffen Quest Reihe
- neue AF Rüstungen sind an Level 70 Job Quests gebunden, statt Tome Grind.
- neuer Benchmark für PC User zum testen der erhöhten Systemvoraussetzungen.
- PS4Pro erhält zwei Grafikoptionen für Performance und bessere Grafik.

Was nicht bekannt ist: MSQ Inhalte, neue 4 Mann Dungeons und Klassenänderungen. (Wobei letzteres im Live Letter am 20.05. vorgestellt wird.)

So ab August bis Dezember wird man ohnehin ohne Entgelt einloggen können ohne Abbo und mit Abbo gewisse vorteile davon gehe ich mal aus.
WAS bitte erwartest du noch an Infos? Soll SE dir vorweg bereits das komplette Addon durchspielen?

----------------------------------------
@FF
Kann SE gerne weiter bringen. Teil 15 hat mir gut gefallen, werde hier auch noch die Story DLCs mitnehmen von Prompto und Ignis. Mal schauen wie FF 7 wird und wann es mal erste Teaser zu FF 16 gibt. Wobei ich da erst an einen Release auf der PS5 glaube.
Gähnnn und das ist wichtig ?
Ich sehe mit erstaunen das viele Spieler sich immer mehr mit minderer Spielqualität vergnügt zum Glück für die Konzerne.
Seltsam das ich mir ganz andere Spielqualität vorstelle vielleicht ernähre ich mich besser oder bin Gott der Anreize braucht :P
Alles was bisher weiß ist unwichtig und dient nur zum Zeit verbrennen oder Beschäftigung Therapie da kann man das dümmste an Content geben und tausende Spieler schmeißen sich auf diesen Content.
Glaub mir ich bin gut Informiert was so im Spiele Bereich abgeht.

Ich meine da eher etwas andere Art von Mitteilungen und ich gehe mal davon aus das Enix genau weiß warum sie in FF14 auf Consumer um stiegen.
Wohl nur billiger Grind und billige Clone Instanzen keine Ideen mehr die haben sie schon länger verloren dabei habe ich schon bei einigen Instanzen sehr gestaunt aber Kreativität kostet Geld und es zeigt sich leider noch besondere in unserer Zeit das billige Instanzen und Fantasielose Spielweise voller Langeweile nur eins bringt :P Dem Konzern viel Geld.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Immer das gleiche Geseier :lol:
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

sourcOr hat geschrieben: 11.05.2017 13:24
Demo? Das ist doch afaik noch immer die gottverdammte Beta. Und darauf basierend meinst du, das sei alles ungeschliffen? :lol:
Oh, jetzt wo du es sagst, ja, es war die Beta.
Und ja, man sollte wohl im Hinterkopf behalten, was ne Beta ist.
Fällt heutzutage nur schwer, da solche Firmen wie Ubisoft Betas inzwischen als Werbung/Demo missbrauchen. Auch, wenn das bei denen manchmal nach hinten losgeht.

Abgesehen davon hat es sich aber so schlecht gespielt, wie ich Hitman Spiele in Erinnerung hatte.
Deswegen hat es für mich nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
Hatte die Hoffnung, das IO nochmal den Sprung zum erstklassigen Entwickler schafft, aber bekam dann doch nur wieder das, was ich von ihm kannte.
Und KI Probleme (speziell beim entdeckt werden) bei solch einem Spiel - Beta hin oder her - dürfen aus meiner Sicht nicht sein, da das ein KO Kriterium darstellt.
Für mich hat und wird IO nie in der ersten Liga der Entwickler mitspielen.
Einzig den "Mini Ninjas" will ich auf PS3 nach nem Sale nochmal ne Chance geben.
Da fand ich die Demo vor einigen Jahren sogar ganz witzig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die Vollidioten bei Squeenix haben es doch echt geschafft, durch reine Inkomptenz Hitman und Deus Ex zu ruinieren...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

rainynight hat geschrieben: 11.05.2017 17:03Abgesehen davon hat es sich aber so schlecht gespielt, wie ich Hitman Spiele in Erinnerung hatte.
Deswegen hat es für mich nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
Hatte die Hoffnung, das IO nochmal den Sprung zum erstklassigen Entwickler schafft, aber bekam dann doch nur wieder das, was ich von ihm kannte.
Und KI Probleme (speziell beim entdeckt werden) bei solch einem Spiel - Beta hin oder her - dürfen aus meiner Sicht nicht sein, da das ein KO Kriterium darstellt.
Für mich hat und wird IO nie in der ersten Liga der Entwickler mitspielen.
Einzig den "Mini Ninjas" will ich auf PS3 nach nem Sale nochmal ne Chance geben.
Da fand ich die Demo vor einigen Jahren sogar ganz witzig.
Dass es sich schlecht gespielt hat, kann ich net nachvollziehen, aber Probleme hatte ich in der Beta natürlich auch schon zu Hauf bemerkt. Ich hatte da einen Mordsspaß mit, aber net weil das alles so toll war, sondern weils einfach nur bescheuert war.
Gleich vorne rechts rein ins Hüttchen, den einen Kerl dort ausgeknockt, was die Typen davor auch bemerkt haben. Schnell die Kleidung von dem Kerl angezogen und durchs Fenster wieder raus. Haben die das gecheckt? Nein. Reinste Comedy :lol: Dann duckend weiter aufs Schiff (wusste net wie man aufsteht) und irgend wann endete die Reise des Verrückten mit dem Feuerlöscher dann auf dem Klo, wo ich von der Tür eingequetscht nicht mehr raus konnte und schlussendlich abgeknallt wurde. Herrlich.

Das war aber so extrem, dass ich mir beileibe net vorstellen kann, dass das fertige Spiel dann auch noch so war.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 11.05.2017 17:14 Die Vollidioten bei Squeenix haben es doch echt geschafft, durch reine Inkomptenz Hitman und Deus Ex zu ruinieren...
Um Deus Ex finde ich es noch wesentlich tragischer :cry:
Human Revolution war seiner Zeit genial und Mankind Divided immer noch sehr ordentlich, eben abgesehen davon das es in der Mitte der Story aufhört :x
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Wirklich traurig. Geht denn heutzutage nur noch pupertäres Fantasy Zeugs? Kann angesichts der offensichtlich geringen Verkäufe erwachsener Titel wie Deus Ex, Dishonored, Hitman und demnächst Prey die These von der zunehmenden Verblödung der Gamer nur unterstützen. Tragisch.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich dachte des ganze mit den Episoden wäre der neue heiße Scheiß den vor allem die ganzen Spieler haben wollen? Hat man uns das nicht dazumal so gesagt? Ist wohl nach hinten losgegangen der tolle Plan.

Ich habe leider auch den Fehler gemacht mir letztens dann Hitman doch noch zuzulegen als die Komplettedition rauskahm und was soll ich sagen... Enttäuschung auf ganzer Breite. Die Grafik ist wirklich sehr gut, aber die Missionen haben mich zu keiner Zeit irgendwie abgeholt. Das fühlte sich so an wie zufallsgenerierte Missionen. Allein das ein Hitman keine konsequente Story hat die den Namen auch verdient war traurig. Das ganze war so uninspiriert und langweilig was da geboten wurde... eigentlich schade.
Und über die KI der Gegner hülle ich mal lieber das Tuch des Schweigens... gerade in so einem Spiel fällt es doch sehr auf wenn sich die Gegner strunzdoof verhalten...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Shackal hat geschrieben: 11.05.2017 13:28 Alles was bisher weiß ist unwichtig und dient nur zum Zeit verbrennen oder Beschäftigung Therapie...
Na welche Überraschung. Sind videospiele nicht per Definition reine Zeitverbrennung und Beschäftigungs Therapie? Einen sinnvollen Nutzen fürs Leben haben sie jedenfalls nicht.

Und träume weiter dass das Spiel F2p wird. Das wird nicht geschehen, dafür geht es dem Titel Viel zu gut. Denn SE macht hier vieles richtig, aber auch nicht alles.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 13:11 Erstmal informieren bevor man was schreibt: https://en.wikipedia.org/wiki/Immersive_sim

System Shock, Deus Ex, Prey= immersive Sim, nix FPS
Na... wenn's auf Wikipedia steht.

Laut Wikipedia ist System Shock übrigens ein "Action-Rollenspiel", Deus Ex ist ein "Action-Rollenspiel-First-Person-Stealth-Shooter" und Prey ist ein "Action-Adventure". Den Begriff Immersive Sim liest man nur im Artikel über Immersive Sim. Und ganz ehrlich: Ich hab ihn auch noch nie gehört.
Hab die Dinger immer Genre-Mix genannt. Aber das natürlich nicht so cool wie etwas aus Spectors Mund, ne? :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hatte mir die ganze Spiel geholt (warum auch immer) aber bisher nur Paris gespielt, was ich ganz nett aber auch nicht super toll fand.
Muss mich mal überwinden weiterzuzocken...vielleicht Italien. Wird ja hier so gelobt.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich freue mich sehr über diese Nachricht, da ich mit den letzten beiden Hitman Teilen nichts anfangen kann.
Ich hoffe das sie es ohne großen Publisher wieder schaffen an die alten Teile ranzukommen.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

VonBraun hat geschrieben: 11.05.2017 21:58 Ich hoffe das sie es ohne großen Publisher wieder schaffen an die alten Teile ranzukommen.
Das "Problem" ist, dass von der alten Riege keiner mehr bei IOI ist. Für Absolution hatte der Cutszene-Designer (oder so ähnlich) von Blood Money das Lead-Design übernommen und da hat man ja gesehen, was da für ein Murks bei raus gekommen ist.

Jesper Kyd, der den Soundtrack der ersten vier Teile komponiert hat (und damit in den Game-OST-Olymp aufgestiegen ist), hat auch in einem Interview zur Zeit um Absolution gesagt, dass er keine Soundtracks mehr für Hitman machen wird, da von den alten Leuten (und Freunden) keiner mehr da ist. Und seien wir ehrlich: Ohne Jesper Kyd Soundtrack ist Hitman eigentlich nicht Hitman. Was der allein durch die Musik an Atmosphäre kreiert hat ist bis heute unerreicht. Bei der Musik von Contracts (Teil 3) macht man sich schon beim Hören ins Hemd. :Blauesauge:

Die Entwickler sollten mal in sich gehen, den zweiten Teil noch mal spielen und dann analysieren, wieso der der erfolgreichste war. Hitman 2016 leidet zum Beispiel atmosphärisch extrem darunter, dass in jedem Land nur Englisch (noch nicht mal mit passendem Akzent) gesprochen wird. Kann doch nicht so schwer sein, 2-3 Muttersprachler aus dem jeweiligen Land zu holen und ein paar Sätze einsprechen zu lassen. :roll:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Cheraa hat geschrieben: 11.05.2017 20:43
Shackal hat geschrieben: 11.05.2017 13:28 Alles was bisher weiß ist unwichtig und dient nur zum Zeit verbrennen oder Beschäftigung Therapie...
Na welche Überraschung. Sind videospiele nicht per Definition reine Zeitverbrennung und Beschäftigungs Therapie? Einen sinnvollen Nutzen fürs Leben haben sie jedenfalls nicht.

Und träume weiter dass das Spiel F2p wird. Das wird nicht geschehen, dafür geht es dem Titel Viel zu gut. Denn SE macht hier vieles richtig, aber auch nicht alles.
Für dich vielleicht reine Zeitverbrennung.....
Für mich muss seid 1998 schon ein reiz sein zb. etwas zu erreichen und da wo ich Fasziniert war habe ich bis 6 Jahre gespielt und in FF14 war ich nicht der einzige Spieler der so Spielte und bei der Erleichterungen der Instanzen waren viele Altspieler schon offline.
Die Neu spieler haben oft die ersten 2 Wochen nicht überlebt viele von denen haben so Extreme Forderungen gehabt an die Gidle das war schon Extrem dazu kommen noch viele Spieler die sich ausstatteten und durch sterben das wiederum einige Spieler aus dem Spiel Jagden und ich nach mein letzten bekannten soweit keine Inis mehr lief.
Ich bekomme noch soweit mit was in FF14 Abgeht und das ist Gruselig und als ich 5 freie Tage hatte habe ich meine ziele noch vervollständigt und auch Unterhaltungen geführt die es genauso Gruselig finden was in FF14 abgeht.

Ich glaube habe nicht von F2P erwähnt müsste erst nachsehen aber ich gehe mal von ähnliches System aus wie EVE Online.
Und träume weiter dass das Spiel F2p wird
Wie oft ich den Spruch in den letzten 10 Jahre gehört habe......... :P

Ich gehöre auch zu den Spielern die gerne ein MMO über Jahre Spielen habe immerhin viele 2 Jahre gespielt und wenige bis 6 Jahre.
Jedes MMO in den letzten fast 20 Jahre habe ich auch noch mit ganze Gruppe aus Online Bekannte dann verlassen wenn solche Erleichterungen wie sie in FF14 stattfanden sind die MMO 90+% die nicht nur ich verließ und dann schnell zu Geister Server wurden.

Enix hat damit schon Erfahrungen gemacht..... nämlich in FF11 das habe ich mit festen Online bekannten zusammen gespielt und anch starken Erleichterungen das Massive Spieler anlocken sollte waren die Server nach 2 Monate leer.
Altspieler gingen und die Casual Spieler hatten keine Stütze mehr und gingen ins nächste MMO :D

Durch die Veränderung ende Februar wo meine Leistung nichts mehr Wert waren und ausser Palast nur noch Extreme Warte Zeiten gibt laufen halt viele weg und müssen mit ihren Addon schon Extreme Leistung bringen das überhaupt ein teil der Spieler Zeitweise zurück kommt.

Also warten wir auf das nächste MMO :P
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Und da frage ich mich wo du spielst. Denn ich kann diese Beobachtung auf Odin des Chaos Datencenter nicht teilen.
Ich habe hier fast jeden Abend eine Warteschlange bei Login.

Expert Dungeons, 60er-, 50er- und Level Dungeons als Heiler öffnen sich Instant bis 10 Minuten, je nach Tageszeit.
Dun Scaith und Alexander öffnet sich zwischen 5 und 15 Minuten.
Am Abend gibt es 70-100 offene Gruppen über den PT für diversen Content.
Selbst mit meinen Low Level DDs warte ich nicht länger wie 15 Minuten auf Roulette Instanzen.

Ja, FF 14 ist mit HW einfacher geworden. Wobei, nein ist es nicht. Savage Alexander war sogar härter wie Coil of Bahamut. Lediglich der Normal Modus wurde hinzugefügt. Was aber auch nicht verwundert. Wie war die Coil clear Rate? Ich glaube zwischen 5-10% der kompletten, weltweiten Spielerbasis. Das ist halt einfach zu wenig für den Aufwand, den dieser Content bedarft.

Dass die 4er Instanzen nur noch Face Roll sind...schwer. Ich weiss nicht ob man das wirklich lösen kann, ausser man setzt ein maximales Ilvl fest. Denn zum HW Launch waren die Instanzen definitiv fordernd und auch Patch 3.1 hatte noch fordernde. Allerdings mit steigenden Patches wurde das Ilvl aus Raids viel mächtiger wie dass der 4er Instanzen. Die Raid Spieler wollen halt keine Itementwertung durch 4er Content.