Oh ja.. Ich hoffe mal mit
Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)
Gerade bei einem Spiel, in dem man einen Auftragskiller spielt, finde ich das Episodenformat super: Wenn einem gewisse Settings nicht zusagen, kauft man sie halt nicht und im Großen und Ganzen hat man einen Baukasten, in dem man sich selbst sein Spiel zusammenstellt. Dabei zahlt man aber nicht - wie beim "DLC-Baukasten" üblich 60€ + x€, sondern 60€ - x€, für Inhalte, die man sich spart.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es is Bullshit, ja. Aber es wird net weggehen, denn den Begriff hat halt Warren Spector persönlich erfunden.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑11.05.2017 13:21Nur weil es auf Wikipedia steht, hat das nicht fakt zu sein. Das sind einfach nur FPS mit RPG Elementen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑11.05.2017 13:11 Erstmal informieren bevor man was schreibt: https://en.wikipedia.org/wiki/Immersive_sim
System Shock, Deus Ex, Prey= immersive Sim, nix FPS
Hitman 2016 ist eine Third Person immersive Sim. Hat alle Merkmale davon bis auf die Ansicht
Und ja, der Großteil der Gamer heute sind Idioten und nichtmehr der kleine Nerd in seinem Kämmerchen , da steh ich auch zu-kein wunder wenn die große Masse heute geschminkt bei Twitch spielt und sich das angeguckt wird anstatt selber zu spielen. Mehr leute heißt auch immer: es sind mehr Deppen vorhanden.
Das "Immersive Simulation" zu nennen ist Bullshit. Das hat soviel mit einer Simulation zu tun, wie eine Kuh mit stricken.
Ich mein die Spiele haben natürlich noch mehr zu bieten als nur zusätzliche RPG-Elemente; sie geben dir Werkzeuge, um viele Situationen ganz nach deinen Vorlieben zu lösen. Das ist dann das Immersive daran, dass du dir ne Lösung überlegen kannst und sie wahrscheinlich auch anwendbar is. Is natürlich trotzdem nur ein FPS mit halt etwas mehr Freiheit.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau. Man weiss kaum etwas über das kommende Addon außer:
- Stufenerhöhung auf 70
- Neue Klassen Red Mage und Samurai
- Beide neuen Klassen starten mit Stufe 50
- Neuer 8 Spieler Raid um Omega Weapon
- Neue 24 Spieler Allianz in Ivalice
- Tauchen als neues Feature
- keine Unterwassenkämpfe, aber Sammelberufe
- 4 neue PvE Zonen
- 1 neuer City Hub (Kugane)
- 2 neue Primae Susano und Lakshmi
- neue Wilde Stämme
- neue Housing Zone in Kugane
- neue Exploration mit Verbindung zur Anima Waffen Quest Reihe
- neue AF Rüstungen sind an Level 70 Job Quests gebunden, statt Tome Grind.
- neuer Benchmark für PC User zum testen der erhöhten Systemvoraussetzungen.
- PS4Pro erhält zwei Grafikoptionen für Performance und bessere Grafik.
Was nicht bekannt ist: MSQ Inhalte, neue 4 Mann Dungeons und Klassenänderungen. (Wobei letzteres im Live Letter am 20.05. vorgestellt wird.)
WAS bitte erwartest du noch an Infos? Soll SE dir vorweg bereits das komplette Addon durchspielen?
----------------------------------------
@FF
Kann SE gerne weiter bringen. Teil 15 hat mir gut gefallen, werde hier auch noch die Story DLCs mitnehmen von Prompto und Ignis. Mal schauen wie FF 7 wird und wann es mal erste Teaser zu FF 16 gibt. Wobei ich da erst an einen Release auf der PS5 glaube.
Zuletzt geändert von Cheraa am 11.05.2017 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Hitman nicht wichtig? Hallo...? Hitman ist neben Final Fantasy das erste was mir zu Square Enix einfällt.
Ach ja ... und dass sie Sleeping Dogs gedroppt haben ...
Ach ja ... und dass sie Sleeping Dogs gedroppt haben ...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Deus Ex. Ich störe mich wirklich nur an dem Zusatz "Simulation". Denn dazu gehört weit mehr.sourcOr hat geschrieben: ↑11.05.2017 13:42
Es is Bullshit, ja. Aber es wird net weggehen, denn den Begriff hat halt Warren Spector persönlich erfunden.
Ich mein die Spiele haben natürlich noch mehr zu bieten als nur zusätzliche RPG-Elemente; sie geben dir Werkzeuge, um viele Situationen ganz nach deinen Vorlieben zu lösen. Das ist dann das Immersive daran, dass du dir ne Lösung überlegen kannst und sie wahrscheinlich auch anwendbar is. Is natürlich trotzdem nur ein FPS mit halt etwas mehr Freiheit.
Vor allem wenn sich dann so Zipfel auf ein hohes Ross setzen deswegen...
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Mir erging es bei Kane & Lynch genau andersherum, Teil 1 fand ich sehr brauchbar, Teil 2 dagegen war zwar storytechnisch interessant aber vom Gameplay her unter aller Sau, das hat mich richtig aggressiv gemacht weil das Gunplay so - auf gut deutsch gesagt - beschissen war.rainynight hat geschrieben: ↑11.05.2017 12:36 Etwas überraschend. Gerade da ich das so verstanden hatte, als käme das aktuelle Hitman sehr gut an.
Was mich selbst betrifft, so is mir die Hitman Reihe zu unausgegoren.
Werde entdeckt und weiß net warum und auch vom Gameplay sowie der KI her wirkte das alles immer nicht richtig geschliffen.
Deswegen war nach der Demo des aktuellen Ablegers auch sofort Schluss.
Mich konnte IO bisher nie überzeugen.
Kane & Lynch war technisch ne Katastrophe (auch wenn Charaktere interessant waren) und ein Third-Person-Shooter 08/15 Game.
Der 2te war etwas besser, aber im Triple A Bereich absolut falsch.
Hitman wie erwähnt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Schade für die Hitman-Fans, aber ich selbst werde nix vermissen.
Wenn Ich mit Shotguns auf Entfernung mehr treffe als mit einem Sturmgewehr macht das einfach keinen Spaß.
Weiß eigentlich wer was aus IO Interactive's Mini Ninjas Reihe wird? Kommt da noch was? Fand das echt gut
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ich nach dem üblichen Copyright-Schlonz gehe, dann leider bei SE.MannyCalavera hat geschrieben: ↑11.05.2017 13:24 Liegen die Hitman Rechte denn bei IO-Interactive oder bei SE?
Die Rechte für die verwendete Glacier 2 Engine liegen meines Wissens ebenfalls bei SE. (Die Dawn Engine ist ein Fork der G2.)HITMAN ©2016 IO INTERACTIVE A/S. All rights reserved. IO INTERACTIVE and the IO logo are trademarks of IO Interactive A/S. HITMAN and the HITMAN logo are trademarks of Square Enix Ltd. SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of the Square Enix Group. All other trademarks are properties of their respective owners.
So wie es aussieht, sollte (was ja noch lange nicht sicher ist) IOI überleben, werden sie zu 95% ohne die Rechte zu Hitman und der Engine auskommen müssen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir das neue Hitman als Ganzes irgendwann im Sale für nen 20er gekauft.
War damals ein Riesenfan von Hitman: Blood Money, aber das neue Hitman fand ich einfach nicht gut (Auch wenn es wieder besser war als das schrecklicke Absolution).
Zu wenige Level die zu groß waren und ein viel zu starker Fokus auf die kreativen Killmöglichkeiten. In Blood Money waren die Level extrem schön designt aber immer noch übersichtlich und die kreativen Möglichkeiten in meinen Augen immer eine nette Dreingabe, aber die wahre Herausforderung lag schon daran das Ziel überhaupt irgendwie auszuschalten.
Im neuen Hitman hab ich mich einfach nur andauernd verirrt und irgendwann die Motivation verloren.
Von daher fänd ich es jetzt auch nicht allzu schlimm wenn Hitman damit endgültig den Bach runter geht.
Und das Episodenformat war ohnehin für die Tonne!
War damals ein Riesenfan von Hitman: Blood Money, aber das neue Hitman fand ich einfach nicht gut (Auch wenn es wieder besser war als das schrecklicke Absolution).
Zu wenige Level die zu groß waren und ein viel zu starker Fokus auf die kreativen Killmöglichkeiten. In Blood Money waren die Level extrem schön designt aber immer noch übersichtlich und die kreativen Möglichkeiten in meinen Augen immer eine nette Dreingabe, aber die wahre Herausforderung lag schon daran das Ziel überhaupt irgendwie auszuschalten.
Im neuen Hitman hab ich mich einfach nur andauernd verirrt und irgendwann die Motivation verloren.
Von daher fänd ich es jetzt auch nicht allzu schlimm wenn Hitman damit endgültig den Bach runter geht.
Und das Episodenformat war ohnehin für die Tonne!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute stark, sollte das Studio weitermachen, werden sie ein neues Hitman rausbringen. Nur unter anderem Namen, und wahrscheinlich mit anderen Mechaniken, wodurch zu Kreativität treibende Konkurrenz entstehen kann.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
...was quasi bedeutet, dass sie gleich dichtmachen können.Twycross448 hat geschrieben: ↑11.05.2017 14:49 So wie es aussieht, sollte (was ja noch lange nicht sicher ist) IOI überleben, werden sie zu 95% ohne die Rechte zu Hitman und der Engine auskommen müssen.
Auch wenn bei IOI längst keiner mehr der Masterminds der ersten 4 Hitman Titel noch dabei ist, war die Richtung in des letzten Teils in Sachen Gameplay vielversprechend. Den Denkfehler, den man mit dem Episodenformat meiner Meinung nach gemacht hat, ist zu vergessen, dass viele Gamer nicht lange ein Game zocken. "Durchspielen" ist heute, vor allem auf dem PC (wo man ja keine nennenswerten Trophäen à la PS 4 sammeln kann), seltener geworden. Ergo wird Episode 1 gekauft und mit Glück "richtig" durch gespielt. Wenn's dann nicht komplett gefällt war's das auch schon wieder.
Man merkt das Scheitern des Episodenformats auch daran, dass viele Freunde von mir zwischenzeitlich völlig verwundert reagiert haben, als ich letztes Jahr z.B. über die dritte Episode gesprochen hab' und als Frage bekam: "Ach, da ist ein neuer Teil rausgekommen?" ... FAIL
Bei mir ist, auch wenn ich alle Episoden viel gespielt habe, der endgültige Funke nie über gesprungen, weil die absurden Charaktere, die Hitman früher mal ausgemacht hat, völlig fehlen und auch die Areale nichts besonders kreativ sind. Mit Ausnahme von Sapienza, welches für mich zum besten gehört, was es an Leveldesign jemals in Hitman gab.
Wenn man dann aber an den tollpatschigen Agent Smith (Running Gag von Teil 1 - 4) oder Gegner wie Shogun (Silent Assassin), Meat King (Contracts) oder den Schweinesprengdoktor (Absolution) usw. denkt, dann merkt man schon, wie beliebig Hitman 2016 in der Hinsicht ist.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wurde das nicht damals fallen gelassen, als man schonmal verkündet hatte, sich nur noch auf Core-Marken konzentrieren zu wollen? (Jetzt wohl nur noch Core-Core-Marken.)MannyCalavera hat geschrieben: ↑11.05.2017 11:21 Wie schauts eigentlich mit Kane & Lynch 3 aus? Hätte ich mich auch drauf gefreut.
So gesehen könnte die Trennung von Square Enix die Chancen auf einen Nachfolger erhöhen, aber welcher Publisher würde in diese Marke investieren wollen? Ich stehe auf die Games, aber Wertungs/Verkaufstechnisch war sie quasi Flops.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Oje..dann wars das wohl..Twycross448 hat geschrieben: ↑11.05.2017 14:49
Naja, wenn ich nach dem üblichen Copyright-Schlonz gehe, dann leider bei SE.
HITMAN ©2016 IO INTERACTIVE A/S. All rights reserved. IO INTERACTIVE and the IO logo are trademarks of IO Interactive A/S. HITMAN and the HITMAN logo are trademarks of Square Enix Ltd. SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of the Square Enix Group. All other trademarks are properties of their respective owners.
Da zähl ich mich auch dazu. Hab zwar mit Trophäen usw nichts am Hut, aber ich spiele auch keinen Hitman Level 2 Monate lang, bis der nächste kommt. Ich habs ehrlich versucht, aber wirklich nur Paris und Sarpienza geschafft.. die restlichen kamen dann stückchenweise und ich hab sie bis heute nicht angetestet. Werd ich aber nachholen.Elderbunnie hat geschrieben: ↑11.05.2017 15:11 Auch wenn bei IOI längst keiner mehr der Masterminds der ersten 4 Hitman Titel noch dabei ist, war die Richtung in des letzten Teils in Sachen Gameplay vielversprechend. Den Denkfehler, den man mit dem Episodenformat meiner Meinung nach gemacht hat, ist zu vergessen, dass viele Gamer nicht lange ein Game zocken. "Durchspielen" ist heute, vor allem auf dem PC (wo man ja keine nennenswerten Trophäen à la PS 4 sammeln kann), seltener geworden. Ergo wird Episode 1 gekauft und mit Glück "richtig" durch gespielt. Wenn's dann nicht komplett gefällt war's das auch schon wieder.
Dennoch, die Ausrichtung auf pure Sandbox und mach-was-immer-du-willst ist einfach nicht meins. Die Level in Blood Money waren für mich einfach deutlich schöner und auch kompakter, ohne die spielerische Freiheit zu vernachlässigen. Davon ein Remaster in der aktuellen Engine... Und ich wär dabei.
Okay das hab ich nciht mitbekommen.. die letzten Meldungen zu Kane&Lynch waren ja bzgl. dem Film. Weiss noch dass Bruce Willis und Jamie Foxx die spielen sollten. Plakat gabs auch noch..D_Radical hat geschrieben: ↑11.05.2017 15:23 Wurde das nicht damals fallen gelassen, als man schonmal verkündet hatte, sich nur noch auf Core-Marken konzentrieren zu wollen? (Jetzt wohl nur noch Core-Core-Marken.)
So gesehen könnte die Trennung von Square Enix die Chancen auf einen Nachfolger erhöhen, aber welcher Publisher würde in diese Marke investieren wollen? Ich stehe auf die Games, aber Wertungs/Verkaufstechnisch war sie quasi Flops.
Zumindest der erste hat sich ja an die 2 Mio. mal verkauft..der 2. war dann einfach schrott. Dachte aber nicht das die Marke tod ist.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
traurige news für mich
ich habe bewusst das spiel erst gekauft als season 1 komplett war.
kurz, nach 100 stunden ist mein fazit: ich will mehr
für mich war klar das ich mir season 2 kaufen werde man merkt dem spiel auch deutlich an das es noch viel potenzial hat (story/ausrüstung/locations).
sehr schade
-----
-----
(vor allem wenn man weiß wie viele updates seit der beta erschienen sind)
ich habe bewusst das spiel erst gekauft als season 1 komplett war.
kurz, nach 100 stunden ist mein fazit: ich will mehr
für mich war klar das ich mir season 2 kaufen werde man merkt dem spiel auch deutlich an das es noch viel potenzial hat (story/ausrüstung/locations).
sehr schade
-----
na dann hoffe ich mal, das dir das spiel nicht so gut gefällt das du am ende eine season2 spielen möchtestBlackStone hat geschrieben: ↑11.05.2017 10:55 Sehr schön, dann steigen die Chancen, das Hitman S1 bald auf dem Krabbeltisch verramscht wird. Da warte ich schon lange drauf.
-----
genau das hab ich auch gedachtrainynight hat geschrieben: ↑11.05.2017 12:36 Demo? Das ist doch afaik noch immer die gottverdammte Beta. Und darauf basierend meinst du, das sei alles ungeschliffen?![]()
(vor allem wenn man weiß wie viele updates seit der beta erschienen sind)
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau. Ich dachte das Spiel würde erst mit Season 2 vervollständigt werden. Zumal ich zu den Tests von Season 1 gelesen habe, daß gerade mal 6 Schauplätze/Missionen vorhanden sind. Das klingt für mich nicht gerade wie der Umfang eines Vollpreis-Hitmans.MannyCalavera hat geschrieben: ↑11.05.2017 13:11Also das aktuelle Hitman ist schon seit einiger Zeit vollständig, bzw. alle Episoden verfügbar. Geplant ist (war) nun eine Season 2 mit weitern Episoden.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑11.05.2017 12:59 Das letzte Hitman soll wieder ziemlich gut gewesen sein. Ich habe es mir nur noch nicht geholt, weil es doch immer noch unvollständig sein soll. Nun das Entwicklerstudio zu kündigen während immer noch Inhalte für das Spiel entwickelt sollen ist inwiefern hilfreich? Angesichts der Umstände hätte man schon ein ausführlicheres Statement schreiben sollen.
Zumal die Markenrechte sicherlich bei Square Enix bleiben werden.