Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)
Im Zuge der Präsentation der Geschäftsergebnisse hat Square Enix bekanntgegeben, dass sie sich vom dänischen Studio IO Interactive (Hitman) trennen werden. Sie wollen ihre Ressourcen besser bündeln und sich auf ihre wichtigsten Spielereihen konzentrieren, heißt es in einem Statement. Seit der Übernahme von Eidos (2009) fungierte IO Interactive als (hundertprozentiges) Tochterunternehmen von Square...
Hier geht es zur News Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)
Hier geht es zur News Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix trennt sich von IO Interactive (Hitman)
Sehr schade das war es dann mit S2 oder mit jeglichen Hitman Spiel in der nahen Zukunft da Square die Rechte am Titel hat soweit ich weiß.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Schade dass Hitman nicht als "key franchise" gesehen wird. Dann doch lieber Geld in MARVEL-Spiele pumpen. 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schade ich dachte die trennen sich von Final Fantasy und jemand macht mal wieder ein gutes Spiel draus.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
xDStalkingwolf hat geschrieben: ↑11.05.2017 10:44 schade ich dachte die trennen sich von Final Fantasy und jemand macht mal wieder ein gutes Spiel draus.
Gebt Mistwalker die Rechte zu FF!
Was war mit den letzten Hitman spielen? Liefen die nicht? (Muss gestehen meine letzten gespielten teile waren Hitman 2 und..... GO^^")
-
BlackStone
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, dann steigen die Chancen, das Hitman S1 bald auf dem Krabbeltisch verramscht wird. Da warte ich schon lange drauf.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die machen seit 2011 nur noch Mobile-Games. Bezweifel, dass die noch einen Triple-A-Titel stemmen können.
- TePe
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich finde sich schnell jemand der IO unter die Arme greifen will bzw. eine gescheite Übernahme.
Hitman ist eine meiner Lieblingsserien und fand den aktuellen Teil ziemlich gut, trotz dem Episoden-Format.. Ich hoffe mind. Season 2 wird noch veröffentlicht.

Hitman ist eine meiner Lieblingsserien und fand den aktuellen Teil ziemlich gut, trotz dem Episoden-Format.. Ich hoffe mind. Season 2 wird noch veröffentlicht.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Wenn man es genau nimmt hat Mistwalker noch nie ein Triple A Titel gestemmt, da sie die Entwicklung der Spiele an andre Entwickler ausgelagert haben und sich selbst nur um Design-Kram gekümmert haben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.05.2017 10:55Die machen seit 2011 nur noch Mobile-Games. Bezweifel, dass die noch einen Triple-A-Titel stemmen können.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich hoffe das bedeutet nicht das aus für Hitman. Eine meiner absoluten Lieblingsserien, obwohl mir das aktuelle am wenigsten gefällt.. Wie schauts eigentlich mit Kane & Lynch 3 aus? Hätte ich mich auch drauf gefreut.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wäre doch ideal für ms sich eine vielversprechende Marke zu sichern. Ansonsten kommen wohl eh nur ea, Activision und Sony in Frage.
-
snischana
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe die haben aus dem episoden murks vom letzten hitman teil gelernt !!!
- ChaoticSonic
- Persönliche Nachricht:
Dann sind wir mal gespannt was mit Agent 47 passiert.
Ich hab bisher nur Absolution richtig gespielt und das fand ich, trotz Schwächen in Storytelling und Immersion, brauchbar.
Die alten Hitmans sind mir heute zu sperrig.
Vom neuen hat mich die Episodenform abgehalten.
Ich hab bisher nur Absolution richtig gespielt und das fand ich, trotz Schwächen in Storytelling und Immersion, brauchbar.
Die alten Hitmans sind mir heute zu sperrig.
Vom neuen hat mich die Episodenform abgehalten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://www.verbrennungsmedizin.de/zentren.phpStalkingwolf hat geschrieben: ↑11.05.2017 10:44 schade ich dachte die trennen sich von Final Fantasy und jemand macht mal wieder ein gutes Spiel draus.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War klar, das dieser Episodenmist nicht die gewünschten Ergebnisse abliefern würde...
Aber für IO muss das doch nicht zwangsweise schlecht sein, erstmal auf eigenen Beinen zu stehen, ich würde mich sehr auf ein richtiges Indie Hitman freuen, vielleicht wagt man sich mal daran, ohne diese Episodenmüll.
Es muss auch kein richtiges AAA Spiel sein, einfach nur ein Hitman, ohne neueste Technik, krasseste Grafik, oder sonstwas.
Und bitte auch bloss kein Kickstarter, einem Arbeiter zahlt der Chef auch nicht Gehalt im voraus und das hat verdammt gute gründe!
Aber für IO muss das doch nicht zwangsweise schlecht sein, erstmal auf eigenen Beinen zu stehen, ich würde mich sehr auf ein richtiges Indie Hitman freuen, vielleicht wagt man sich mal daran, ohne diese Episodenmüll.
Es muss auch kein richtiges AAA Spiel sein, einfach nur ein Hitman, ohne neueste Technik, krasseste Grafik, oder sonstwas.
Und bitte auch bloss kein Kickstarter, einem Arbeiter zahlt der Chef auch nicht Gehalt im voraus und das hat verdammt gute gründe!