Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Jazzdude hat geschrieben: 05.05.2017 01:23Ich würde soweit gehen zu sagen: Die PS4 (Pro) Version ist für mich unspielbar.
Echt so krass? Hab gestern ne Stunde gezockt, ist mir so nicht aufgefallen (PS4 Pro). Okay wenn man mit dem Schraubenschlüssel versucht die Viecher zu zerdeppern hat man das Gefühl es wirkt schwammig, aber dachte mir fehlen einfach die Reflexe ... .

Ich glaube der Day-1 Patch ist noch nicht geladen worden bei mir fällt mir da grad ein ... .
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Gibt's denn überhaupt jemand, der noch auf so einen 08/15-Shooter wartet und den Test nägelkauend herbeisehnt?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

WulleBulle hat geschrieben: 05.05.2017 10:22 Gibt's denn überhaupt jemand, der noch auf so einen 08/15-Shooter wartet und den Test nägelkauend herbeisehnt?
Die Zielgruppe derer, die ganz dringend dieses Spiel haben wollen UND auf den Test warten wird wahrscheinlich wirklich sehr gering sein...
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

"08/15-Shooter" ist übrigens exakt was dieses Spiel NICHT ist.
Es ist eher ein
Show
0451-Shooter :)
Also ich zocks seit vorgestern auf der Pro und finde die Steuerung ok, nicht schlechter als bei Dishonored 2 oder Deus Ex MD um mal zwei ähnlich gelagerte Games zu nennen. Die Rohrzangenhiebe muss man trainieren, ich hab den Eindruck das läuft mit fortschreitendem Spiel besser, als wenn da im Hintergrund irgendwas gelevelt wird, oder vielleicht ists auch die Nebenwirkung eines Neuromods, jedenfalls fabrizier ich in letzter Zeit immer öfter so eine Art Rohrzangen-Special-Move der mit einem Hieb die Viecher (teilweise sogar einfache Phantoms) gleich zersplattert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

mellohippo hat geschrieben: 05.05.2017 11:04 "08/15-Shooter" ist übrigens exakt was dieses Spiel NICHT ist.
Es ist eher ein
Show
0451-Shooter :)
Also ich zocks seit vorgestern auf der Pro und finde die Steuerung ok, nicht schlechter als bei Dishonored 2 oder Deus Ex MD um mal zwei ähnlich gelagerte Games zu nennen. Die Rohrzangenhiebe muss man trainieren, ich hab den Eindruck das läuft mit fortschreitendem Spiel besser, als wenn da im Hintergrund irgendwas gelevelt wird, oder vielleicht ists auch die Nebenwirkung eines Neuromods, jedenfalls fabrizier ich in letzter Zeit immer öfter so eine Art Rohrzangen-Special-Move der mit einem Hieb die Viecher (teilweise sogar einfache Phantoms) gleich zersplattert.
Den Knopf länger gedrückt halten...dann schlägt er kräftiger zu. Geht aber von der Ausdauer ab.
Würde aber erklärt...falls du das meinst.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

WulleBulle hat geschrieben: 05.05.2017 10:22 Gibt's denn überhaupt jemand, der noch auf so einen 08/15-Shooter wartet und den Test nägelkauend herbeisehnt?
Und genau das ist PREY eben nicht! Die Anteile der Shooterelemente sind eher gering.
Ich würde es eher als eine Mischung aus Alien:Isolation und System Schock bezeichnen.
Die erste Stunde war mega öde und frustrierend so das ich mich echt geärgert habe, aber so nach und nach kommt es in Fahrt und das Spiel hat mich angefixt! Das "Spiel" mit der Umgebung, das Erkunden und die ständige Angst im Nacken machen Mega Laune.
Warum man grad die erste öde Stunde in die Demo gepackt hat...wirklich dumme Entscheidung!!!
Wer allerdings nen typischen Shooter alla Battlefield oder CoD sucht, der wird mit Prey nicht glücklich werden.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

@Erdbeermännchen

Ah, ok, das wirds wohl sein. Hab das Tutorial für die Rohrzange wohl übersprungen. Als Munitionsgeizhals versuch ich halt jetzt soviel wie möglich auf die "manuelle" Tour zu erledigen, ich dachte echt ich hätte da irgendeinen krassen Splattermove freigeschaltet :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

mellohippo hat geschrieben: 05.05.2017 11:30 @Erdbeermännchen

Ah, ok, das wirds wohl sein. Hab das Tutorial für die Rohrzange wohl übersprungen. Als Munitionsgeizhals versuch ich halt jetzt soviel wie möglich auf die "manuelle" Tour zu erledigen, ich dachte echt ich hätte da irgendeinen krassen Splattermove freigeschaltet :)
Die kleinen
mimics hau ich auch mit der Zange da die so flink sind das ich die mit der Pistole nicht treffe. (Die Flinte hab ich noch gar nicht) Die Pistole nehme ich eher für die Typhons...falls keine Gasflaschen zu finden sind. 😂 Mittlerweile sterbe ich ach bedeutend weniger. 😂
Auf was fürn System daddelst du?
@Jazzdude. Ich spiele es seit gestern auf der "normalen" PS4 und hab keine Probleme damit.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Einige benchmarks:

Bild
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 05.05.2017 11:59

Die kleinen
mimics hau ich auch mit der Zange da die so flink sind das ich die mit der Pistole nicht treffe. (Die Flinte hab ich noch gar nicht) Die Pistole nehme ich eher für die Typhons...falls keine Gasflaschen zu finden sind. 😂 Mittlerweile sterbe ich ach bedeutend weniger. 😂
@Jazzdude. Ich spiele es seit gestern auf der "normalen" PS4 und hab keine Probleme damit.
Ich zocks auf der PS4pro und kann mich auch nicht beklagen, mein ungeübtes Auge würde mal konstante 30 Frames schätzen, das Übliche halt ohne nennenswerte Einbrüche bisher. Aber Texturen laden teilweise tierisch spät nach, das fällt definitiv auf.

Also mit der Rohrzange mach ich Mimics, einfache Phantoms (soferns nicht gleich ´n Rudel ist), korrumpierte Bots und diese "Poltergeister" platt, das geht mittlerweile erstaunlich gut, bei allen andern heissts wegrennen, umgehen oder halt draufhalten, wobei es mir immer um jede Patrone wehtut :) . Aber inzwischen hab ich den Fabrikator-Plan für Schrotmunition, mal sehen wie hoch da der Wirkungsgrad ist.

Also auch wenns aussieht wie Bioshock, und viele Elemente auch offensichtlich daraus "geborgt" sind, es spielt sich wirklich ganz anders. Das ist ein tierisch komplexes und auch anspruchsvolles Spiel m.E.. Das war auch bei mir ein Grund für eine anfängliche Frustration. Man muss sich da wirklich erstmal reinfinden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben: 05.05.2017 12:13 Einige benchmarks:

Bild
Oh Gott was soll ich mit so vielen Frames :lol:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

CryTharsis hat geschrieben: 05.05.2017 03:05
Jazzdude hat geschrieben: 05.05.2017 01:23Nur zwei Dinge sind mir sauer aufgestoßen
Der Input-lag auf der PS4 fällt im Spiel wohl weniger stark aus als in der Demo. Zur Musikuntermalung habe ich bereits was geschrieben: ist jetzt alles passend. Finde den Soundtrack sogar recht gelungen, da er viel zur Atmosphäre beiträgt.

Ich habe jetzt mittlerweile gut vier Stunden auf dem Tacho und bin begeistert. Das Spiel ist für mich als Bioshock- und Deus Ex-Fan ein feuchter Traum. :P
Wie gesagt: Menümusik und die Musik auf dem Dach bzw. während dem Flug sind meiner Meinung nach fantastisch.
Was mich stört ist, dass die Kampfmusik so extrem lange "nach"spielt. Stört das im Spielverlauf nicht?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben: 06.05.2017 14:35
Jazzdude hat geschrieben: 05.05.2017 01:23Nur zwei Dinge sind mir sauer aufgestoßen
Der Input-lag auf der PS4 fällt im Spiel wohl weniger stark aus als in der Demo. Zur Musikuntermalung habe ich bereits was geschrieben: ist jetzt alles passend. Finde den Soundtrack sogar recht gelungen, da er viel zur Atmosphäre beiträgt.

Ich habe jetzt mittlerweile gut vier Stunden auf dem Tacho und bin begeistert. Das Spiel ist für mich als Bioshock- und Deus Ex-Fan ein feuchter Traum. :P
Wie gesagt: Menümusik und die Musik auf dem Dach bzw. während dem Flug sind meiner Meinung nach fantastisch.
Was mich stört ist, dass die Kampfmusik so extrem lange "nach"spielt. Stört das im Spielverlauf nicht?
Wie geschrieben: dieses "nachspielen" der Musik aus der Demo wurde gefixt, heißt: wenn man einen Gegner besiegt oder wenn er verschwindet, endet auch die entsprechende Musik.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben: 06.05.2017 14:35

Gefixt!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

mellohippo hat geschrieben: 05.05.2017 13:02
Erdbeermännchen hat geschrieben: 05.05.2017 11:59

Die kleinen
Ich zocks auf der PS4pro und kann mich auch nicht beklagen, mein ungeübtes Auge würde mal konstante 30 Frames schätzen, das Übliche halt ohne nennenswerte Einbrüche bisher. Aber Texturen laden teilweise tierisch spät nach, das fällt definitiv auf.

Also mit der Rohrzange mach ich Mimics, einfache Phantoms (soferns nicht gleich ´n Rudel ist), korrumpierte Bots und diese "Poltergeister" platt, das geht mittlerweile erstaunlich gut, bei allen andern heissts wegrennen, umgehen oder halt draufhalten, wobei es mir immer um jede Patrone wehtut :) . Aber inzwischen hab ich den Fabrikator-Plan für Schrotmunition, mal sehen wie hoch da der Wirkungsgrad ist.

Also auch wenns aussieht wie Bioshock, und viele Elemente auch offensichtlich daraus "geborgt" sind, es spielt sich wirklich ganz anders. Das ist ein tierisch komplexes und auch anspruchsvolles Spiel m.E.. Das war auch bei mir ein Grund für eine anfängliche Frustration. Man muss sich da wirklich erstmal reinfinden.
Ich bin voll die Pussy! Hab jetzt entnervt auf "leicht" gestellt! 😂 Für den 1.Durchgang!