Ist bei mir ja auch nicht anders. Hauptsächlich spiele ich am PC, Nintendo Konsolen habe ich immer nur als zweitkonsolle. Meist für Couch coop games oder halt games die es so nicht auf anderen Plattformen gibt wie Zelda, Pokemon, Mario usw.sabienchen hat geschrieben: ↑15.04.2017 02:21wird man sehen... denn wenn man eines bei NintendoDiskussionen von Freunden von BigN raushört ist,8BitLegend hat geschrieben: ↑15.04.2017 02:06 Wenn diese Zahlen nicht auch mal den ein oder anderen Qualitätstitel westlichen Kalibers auf die Switch bringt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Die 2,4 Millionen Switch-Besitzer können doch unmöglich alle rosa Knuddel-Gamer und Indie-Underdogs sein.
dass Nintendo DER SpieleGarant ist und 3rds nicht zwingend nötig (dafür jibbet doch Xbox/Pc/Playsi)
.. und leider spiegelte sich das in den letzten Nintendo KonsolenGenerationen auch in AbsatzZahlen der 3rd Party Entwickler wieder..
Man schaue sich bspw. einfach mal nur die Verkaufszahlen von 3rds auf der Wii an.. bei ner InstallBase von knapp 100Mio
bzw. wieviele nicht-Nintendo Spiele unter den 50 bestVerkauften Spielen sind..
(und darunter dann jede Menge JustDance, bzw. Sonic-Mario SpinOffs von Sega)
War bereits n gewisser Trend auf m GameCube und hat sich weiter fortgesetzt.. auf der U sahs dann richtig finster aus..
Die 3rd Party games für Nintendo Konsolen treffen meist einfach nicht meinen Geschmack weil sie zu anime/Manga Lastig oder weil es einfach nur schlechte Ports sind.