DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.04.2017 15:19
Temeter hat geschrieben: ↑09.04.2017 15:09
Der Vergleich aus dem Video war mit den normalen Grafikeinstellungen, das sollte also genauso ausschauen wie auf der XOne. Sprich, sind einfach dämliche, nichtsaussagende Vergleichsbilder von 2 Fassungen die die gleichen Einstellungen haben, abseits der Auflösung.
Die Ultra-Einstellungen hat MS präsentiert, aber davon gibts keine Bilder. Hielt also vermutlich keine 60fps.
Verstehe nicht, worauf du hinauswillst? Das erste Bild hat DF genau in dieser Version auf ihrer Seite gepostet und man sieht die Werte (66% GPU-Auslastung, 60FPS usw) bei 80% nutzbarer Project Scorpio Hardware (auch das ist bekannt). Zudem mit exklusiven 4k-Assets für die Autos.
Das 2. Bild ist aus der XBOX One Version des Fotomodus' von Forza Motorsport 6.
Also ich sehe extrem deutliche Unterschiede. Nicht nur wegen die unterschiedliche Beleuchtung, sondern mehr in der Texturqualität der Autos und das deutlich geringere Kantenflimmern des Zaunes.
Forza Motorsport hielt immer 60FPS, ich denke nicht, dass es jetzt anders wäre.
Hier die Quelle:
http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... -enthuellt
Ich sage, dass es wohl so kommen wird, dass Spiel X zwar für XBOX One und XBOX One X gleichermaßen erscheinen, aber die XBOX One X nicht nur 4kUHD-Auflösung besitzt, sondern eben auch deutlich bessere Texturen. Zumindest bei den exklusiven Spielen wie eben Forza, Gears, Crackdown oder Halo.
Lern mal kritisches Denken, jedes Unternehmen versucht dich zu verscheißen.
Die haben einen sehr bestimmten WInkel benutzt, und custom Wetter, um alles perfekt zu präsentieren. Aber letzlich siehst du nicht mehr Details, als auf dem nebligen Bild aus der Konsolenvariante.
Alles schaut gleich detailliert aus, und neue Lichteffekte sehe ich auch nicht. Im ersten Bild wurde nur jeder Effekt hoch aufgedreht und der Kontrast ist ebenfalls hässlich überzogen. Sowas willst du im Spiel nichtmal haben, aber es taugt dafür, leicht zu beeindruckende Leuten den Gedanken in den Kopf zu setzen, da wäre eine visuelle Steigerung, obwohl die Devs das selbst verneint haben.
Sicher gibts keinen Nebel, aber der wird auch nicht gebraucht, um den Mangel an Details in der Entfernung zu verstecken. Schließlich ist es eine statische Kamera, und kein echtes Rennen. Die Tribüne in der Entfernung sieht aber schon hässlich monoton aus, weil sie eben schon per Nebel halb ausgeblendet sein sollte.
Und ja, natürlich sind die Texturen schärfer und das Flimmern niedriger, das Zeug wird schließlich in 4K berechnet. Wofür soll die Auflösung denn sonst gut sein? Höhere Texturen haben dagegen so gut wie keinen Einfluss auf Performance und Auslastung, da muss einfach nur der Grafikspeicher mitmachen. Natürlich kann Textur-Streaming Performance kosten, aber das siehst du auf einem Standbild auch nicht.